**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Gucki

Gucki Guest

bei mir gibt es Kartoffelsuppe....auch für zwei Tage.

2. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

bei uns gibt es einen reistag.
    bei meinem gölege bahnt sich ein schub an (morbus crohn).
    jetzt versuchen wir mit schonkost den darm freundlich zu stimmen,
    weil wenn nicht ,dann haben wir hier den super gau...........
    (habe ganz dolle angst davor)
    liebe grüße
    und an alle die es können
    genießt das schöne wetter
    liebe grüße
    katjes

#662 28. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2008
  3. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

@Katjes!
    Ich drücke euch die Daumen, dass ihr den Darm überlisten könnt und es bei deinem GöLege zu keinem Schub kommt. Drück dich mal vorsichtig.[​IMG]

Alles Gute!

Liebe Grüße!

4. Katjes

@mandy
    danke das tut gut:)

5. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Bei uns gab es heute was Schnelles, was für die Mikrowelle. Das hat aber ganz gut geschmeckt.
    Dafür gab es zum Kaffee Kuchen. Jeder ein halbes Stück Erdbeerkuchen und eine halbe Rosinenschnecke.
    Zum Abendbrot werden wir Ruccola-Salat und ein Brötchen essen.

Allen ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße

6. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

hallo,katjes, hoffentlich kommt dein gölege um einen schub herum, ich wünsche es ihm und auch dir sehr!

wir waren heute mittag in der stadt, beim italiener essen, ich hatte vorneweg einen gemischten salat (ist beim essen aus der tageskarte dabei), der immer sehr lecker und frisch ist, dann als hauptgang gnocchinis gefüllt mit irgendwas (käse und irgendwie schinken), aber lecker, dazu in der sauce auberginen und kirschtomaten, hinterher einen capppuccino.
    dann waren wir bummeln bei herrlichem wetter, haben uns schon fisch für morgen mitgebracht und für heute abend käse, wurst und weintrauben.
    solche tage liebe ich....schönes wetter und stadtbummel...

hallo, mandy, hatte ich schon geschrieben, dass ich diesen sahneersatz schon ausprobiert habe? er war von "du darfst" und hatte ganz wenig fettprozente. ich hatte es für einen nudelauflauf gebraucht, wir waren sehr zufrieden!
    hallo, kerstin, diesen soja-sahneersatz habe ich bisher noch nicht gefunden.

einen schönen freitagabend wünscht euch
    ruth

7. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Hallo Ruth

Das ist ja schön, dass ihr mit dem Sahneersatz zufrieden ward. Stimmt, von "Du darfst" gibt es den jetzt auch. Von der Firma war heute unser Essen für die Mikrowelle.
    So, das war es jetzt mit Werbung.;):D

Liebe Grüße

8. KatzeS

KatzeS Aktives Mitglied

Hallo Ruth,

ich habe den Sojasahneersatz mal eine zeitlang benutzt, als ich für eine Weile eine Ernährungsumstellung gemacht habe. Ich habe ihn beim ersten Mal auch ziemlich lange gesucht, weil ich dachte, dass er im Kühlregal zu finden sein müsste. Aber diese Sojaprodukte müssen oft nicht kühl gelagert werden vor dem Öffnen. Ich habe ihn dann ganz woanders gefunden zusammen mit Sojamilch etc. Ich glaube, er war neben den Diätprodukten einsortiert oder bei den Backsachen? :confused:

Lg KatzeS

9. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

hallo, katzes!

vielen dank für deine hilfe! ja, ich hatte schon mal bei h-schlagsahne und ähnlichem geschaut, da gab es auch allerlei sojaprodukte, aber nicht dieses. aber ich werde es schon noch finden.....in der zwischenzeit hatte ich dann auch mal nicht dran gedacht - ja, der kopp eben ;-)
    viele grüsse,
    ruth

10. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Unser Mittagessen bestand heute aus Pellkartoffeln, Quark und Hähnchenbrust.
    Am Nachmittag gibt es die letzten Stücke Herrentorte, die ich noch eingefroren hatte.
    Zum Abendbrot werden wir Ruccola-Salat essen. Da noch etwas Hähnchen über ist, werde ich das klein schneiden und unter den Salat mischen. Ich denke zum Salat gibt es eine Scheibe Brot.

Tschüßi!

11. Katjes

bei uns gab es heute mittag brötchen und heute abend reis mit mangold.
    ich hatte heute die ersten erdbeeren,sahen klasse aus und schmeckten
    nach nix:).
    vielen dank an euch für die wünsche,scheinen zu helfen:),es geht ihm etwas besser.genaueres wissen wir montag,dann wird blut abgenommen.
    ein schönes wochende euch allen
    wünscht katjes

12. KerstinB.

KerstinB. Mitglied

Hallo!
    Bei uns gab es heute mal wieder Lasagne mit Blattspinat und Sonnenblumenkernen. Sogar unsere Tochter hat den Blattspinat gewählt, als ich ihr beim Einkaufen die Wahl zwischen "normaler" Lasagne mit Gehacktem und Tomantensauce oder halt der Spinatlasagne gelassen habe.

@ mandy
    Berichte mal, wenn Du den Sojasahneersatz genutzt hast.
    @ ruth
    Dieser Sahneersatz ist nicht in allen Geschäften zu finden. Manche führen sie nicht. Bei uns hier steht er meistens irgendwo bei der halbaren Milch und direkt bei der Sojamilch.
    @katjes
    ich drücke Euch die Daumen, dass Dein GöLeGe um einen SChub herumkommt.

Ich wünsche Euch jetzt noch ein schönes Restwochenende.
    Vielleicht kann ja der eine oder andere mir am Montag ab 15 Uhr die Daumen drücken, da ich da dann meine Diplomverteidigung vor ganz vielen Leuten habe:o. Mein Zweitbetreuer, ein Leiter eines Museums, hat einfach alle Mitarbeiter, vor allem aber die Gestalter, eingeladen:(

13. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

@Katjes
    Dann drücke ich mal weiter die Daumen für deinen GöLege.
    Schön, dass es ihm schon besser geht.

@Kerstin
    Klar, erstatte ich Bericht.;)Und alles Gute für Montag!

Liebe Grüße

#673 29. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2008
  14. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

hallo, kerstin, klar drück ich dir montag die daumen! davor musst du dich aber unbedingt richtig stärken - mit einem ausgiebigen frühstück oder sowas!
    bei uns gab es heute mittag heilbutt, mein mann hat es gebraten, ich hab meins gedämpft, dazu pellkartoffeln und salat.
    heute abend hatten wir brötchen mit schinken, käse, joghurt.
    viele grüsse,
    ruth

15. suse19782002

suse19782002 ich liebe gummibärchen

Heute gibt es Schweinemedaillons mit Salzkartoffeln und Spargel dazu.:)

Liebe Kerstin,
    die Däumchen für Deine Diplomverteidigung [​IMG] sind gedrückt. Ich wünsche Dir viel Glück!

Liebe Grüsse

suse

16. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Bei uns gab es heute Lammbraten mit Rotkohl und Pellkartoffeln (waren Drillinge und die soll man als Pellkartoffeln kochen).
    Am Nachmittag werden mein Mann und ich gemütlich ne Tasse Kaffee trinken, aber ohne Kuchen.
    Abendbrot mal sehen, kann auch sein, dass es nach dem reichlichen Mittagessen ausfällt.

Jetzt machen wir einen schönen Spaziergang.:)

Tschüßi

17. KatzeS

KatzeS Aktives Mitglied

Hallo,

gestern gab es Kartoffelsalat. Heute haben wir noch nicht warmes gegessen, aber mein Freund werkelt gerade in der Küche :D. Er kocht irgendeine Eigenkreation mit Putenfleisch, Paprika und Reis. Bin ja mal gespannt... :)

Lg KatzeS

18. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

heute haben wir gut gefrühstückt und waren dann gegen mittag schön spazieren in einem botanischen garten. deshalb gab es etwas später mittagessen: gebratene hähnchenleber mit gemischtem frischen salat,das ging schnell und war lecker.
    nachmittags haben wir dann espresso (göga) und schwarztee (ich) getrunken, ich habe noch ein gebackenes osterhäschen dazu verspeist, göga reichlich schokolade.
    heute abend, mal schauen, irgendwas richtung brot mit stulle ,-) mit schönem belag und bisschen obst.
    viele grüsse,
    ruth

19. suse19782002

suse19782002 ich liebe gummibärchen

Zum Abendbrot bekam Laylie noch den Rest vom Mittag, wo sie nur stippte, Lege aß ne Bockwurst mit Senf und Brot. Ich bin immer noch satt.:rolleyes:

Der Spargel war im Übrigen seehr lecker!:)

20. Colana

Colana Musikus

Hallo allerseits,

Wochenplan für die restl. Woche:

Sonntag: Asiatisch mit Reis, rote Grütze mit falscher Schlagsahne (gaaanz wenig Kalorien)

Montag: Resteessen

Dienstag und Mittwoch: Kartoffelgulasch

Rezept für Falsche Schlagsahne:

140 ml fettarme Milch mit 1 gestr. TL Biobin ca. 4 min mit dem Handrührgerät aufschlagen, entweder mit Süßstoff oder Zucker süßen...

Ihr könnt es auch zu Erdbeeren essen oder aromatisieren.... ist eine riesige Portion...

Viele Grüße
    Colana

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden