heute haben wir ausgiebig gefrühstückt und waren dann über mittag schön spazieren: sonnnig, aber kalt war´s. mittag gab es dafür etwas später. wir hatten als vorspeise so eine art "pitta", eine nachbarin aus bosnien hat sie uns gemacht (gefüllte teigröllchen, mit schafskäse und spinat), dann gab es lamm und filet noch von gestern, dazu pommes frites aus dem ofen und salat; nachtisch fiel aus, dafür dann später espresso bzw. milchkaffee mit den kuchenresten von gestern - mmh, nochmal lecker! und natürlich, wie soll´s ander sein, süsse ostereier....
Zum Abendbrot gab es Brötchen mit Ostereiern, und dazu einen frischen, bunten Salatteller. Allen einen schönen und ruhigen Abend
hallo, hier meldet sich die küche: noch reichlich reste vom osterbraten da....und gekochte bunte eier sowieso....und süsses auch... gruss von ruth
Hallo Rückruf an Küche: würde sehr gerne etwas von den Resten nehmen. An den Ostertagen waren wir an der Ostsee und ich habe jeden Tag Fisch gegessen. Zander, Flunder, Dorsch und Scholle gebraten mit Kartoffeln oder Bratkartoffeln und Salatbeilagen dazu. Mein Mann ißt gerne Matjes und Brathering, so fanden sich diese Sachen vorrangig auf seinem Teller. In allen Lokalen war das Essen sehr gut und reichlich. Gestern musste ich sehr lachen als ich in einer Gaststätte zur Toilette ging. Da stand tatsächlich eine Waage in der Damen Toilette. Eigentlich geschäftsschädigend.... Samstag waren wir in einer gemütlichen Teestube. Da war es so richtig heimelig. Wir tranken leckeren schwarzen Tee (ich mit Marzipan Geschmack und mein Mann mit Irish Malt) und aßen dazu ein Stück Bratapfelkuchen. Das passte sehr gut bei dem stürmischen Wetter mit Regen und Schnee. Und heute...gab es zu Hause ein Fertiggericht...hat aber nicht sonderlich gemundet. Nachher gibt es endlich eine Scheibe Brot mit Stulle und so. Liebe Grüße
hallo, mandy! dann mal HERZLICH WILLKOMMEN zurück! schön, dass ihr euch vom wetter weder laune noch appetit habt verderben lassen! also.....jetzt sind die reste alle, sorry! grade hat mein mann sie "vertilgt"....zu spät;-) viele grüsse, ruth
Hallo, ich berichte auch mal wieder: bei mir gab es am langen Wochenende Möhrenauflauf, Putengulasch, Spaghetti und Kartoffel-Paprika-Eintopf. Natürlich gab es auch ein paar Schokoeier, Kuchen etc. Lg KatzeS
hallo, gestern gab es bei uns colanas wedges mit dip und einem leckeren salat. vielen dank colana,für das echt leckere rezept.schmecken besser als pommes und gehen echt fix. heute mach ich dinkelpfannkuchen,ich mach die immer für 2 tage.wir essen die mal süß mit äpfeln und ahornsirup oder herzhaft mit ruccola und tomaten. liebe grüße katjes
mittags gab es bei mir spinat,stampfkartoffeln und ein hartgekochtes osterei, als nachtisch einen joghurt. zum milchkaffee nachmittags konnte ich nicht widerstehen, es ist ja noch der leckere süsse strudel meiner nachbarin im kühlschrank... mein mann will abends nur "kalt" essen, brot mit stulle, evtl. eine fischdose. mal sehn, vielleicht ess ich nur apfel und knäckebrot - aber am mtx-tag krieg ich meist richtig hunger.....
Heute Mittag habe ich Spaghetti mit Tomate und Käse gegessen. Am Nachmittag trank ich nur eine Tasse Kaffee. Mein Mann macht gerade Bratkartoffeln, die wir zum Abendbrot essen. Heute sind wir aber spät dran....
Hallo! Seit gestern Abend sind wir auch endlich wieder zu Hause und jetzt kann ich hier wieder mitschreiben. Bei uns gab es heute Abend Reis mit Huhn und Gemüse. Alles zusammen in einem Topf mit Tomatensauce. War ganz lecker! Ich hoffe, Ihr hattet schöne und erholsame Ostern.
Zum Mittag gab es für meine kleinen (Nicht)Italiener mal wieder Spaghetti und Tomatensauce, mit Wurstwürfel. Zum Abendbrot gab es Kartoffelsalat mit einer gebratener Kammscheibe.
hallo, kerstin, erstmal herzlich willkommen wieder zurück! heute mittag habe ich eine gemüsepfanne gemacht, eigentlich mit frühlingsgemüse, also nichts mit "regionaler küche" = wintergemüse; der appetit war einfach da auf sowas....ich habe champignons reingetan, paprika, lauch, zucchini, möhren, aubergine, dazu gab es eine scheibe vollkornbrot. als nachtisch wieder einen naturjoghurt. abends wird göga dasselbe essen; ich mach mir dann brot mit hüttenkäse, wahrscheinlich noch ein buntes osterei und einen apfel. ach ja, und süsse eier sind auch noch da ;-) tschüss und guten appetit, eure ruth
Hallo! @mandy und ruth vielen Dank für eure Willkommensgrüße! @all bei uns gab es heute den Rest von gestern. Ich habe lediglich, weil es noch so viel war, diesen Sahneersatz aus Soja dazugegeben und ein kleines bisschen von einer ungarischen Gulaschcreme. Mir hat es dadurch heute sogar noch besser geschmeckt als gestern. @ruth: wirf doch mal so ein süßes Ei rüber, wenn Du eins übrig hast Wir haben hier eher wenig und dann nur Sachen, die mir nicht schmecken.
@ruth: wirf doch mal so ein süßes Ei rüber, wenn Du eins übrig hast Wir haben hier eher wenig und dann nur Sachen, die mir nicht schmecken.[/QUOTE] hallo, kerstin, aber gerne doch.......das ist übrigens der vorteil, wenn man sozusagen selber der osterhase ist, dann kauft man von vorneherein nur, was einem selber auch schmeckt. aber geschenkte haben wir auch noch bekommen, sind zum glück genauso lecker! tschüss, ruth
Da wir heute den Kühlschrank auffüllten, aßen wir unterwegs einen Dönerteller. Gleich esse ich zum Abendbrot zwei Toaststullen und Oliven. @Kerstin Ich habe heute den Sahneersatz aus Soja gekauft. Bin schon sehr gespannt wie der ist.
Zum Mittag gab es heute bei uns Spinat, mit Kartoffeln und Ei. Layla aß den Rest noch zum Abendbrot, Lege eine Pizza. Ich werd nachher noch von gestern den Kartoffelsalat + ein Würstchen essen. Zu Ostern hatten wir nur bunte Ostereier, und eine Kleinigkeit Süsses und Sekt von meinen Eltern. Auch Laylie hatte dieses Jahr weniger, da wir jedes Jahr immer weggeworfen haben. Diesmal haben wir lieber "besseres" gekauft, dafür weniger. Aber das wird dann wenigstens alle. Kurz vor Ostern hatte ich noch 3 grosse Weihnachtsmänner, und allerlei Hohlkörper weggeworfen. Eigentlich schade drum.
Bei uns gibt es heut Rippchen gekocht, mit Sauerkraut und Kartoffeln. Da ich morgen arbeiten bin, koch ich schon für zwei Tage.