Heute mittag wurden wir "bekocht"; unsere Tochter hatte uns eingeladen, es gab Gehacktes mit Tomatensauce und Linguini (? so breitere Spaghetti), zum Nachtisch hatten wir eine Melone mitgebracht. Später gab es noch gekaufte Joghurt-Obst-Törtchen, sehr erfrischend. @eve 60: Mit Paprika habe ich vom Magen her auch Schwierigkeiten, vor allem roher ist nicht gut. Schälen ist vielleicht eine gute Idee - aber wie bitte schäle ich Paprika, brühen und abziehen oder wie? Liebe Grüsse, Ruth
Heute gab es die restlichen Nudeln aufgebraten mit Bratkartoffeln - abenteuerlich, aber die Reste sind weg. Sah eigentlich auch nicht schlecht aus, die knusprigen Kartoffel- Scheibchen auf den Nudeln. Dazu gab es - ja - Paprika-Salat (rote, gelbe sowie eine Zucchini und zwei Tomaten, die auch noch so übrig waren) Die Obstreste (Nektarinen, Birne, Banane) habe ich wieder zu einem Mixgetränk verar- beitet, das gibt´s dann heute Abend. Radieschen und Gurke werde ich mir auf ein Brot legen, das knackt schön und schmeckt schön frisch. Morgen muss es wieder was mit Paprika sein (sind noch vier übrig) Ich muss nochmal raus heute in die Hitze - bin jetzt schon froh, wenn ich nachher die Beine kalt abbrausen kann - puh! LG Aju
@Ruth Entweder in die heiße Backröhre, bis die Haut schwarz wird und Blasen wirft, kann man dann ganz leicht abziehen. Ich benutze aber ganz einfach einen Sparschäler und schäle die Paprika damit ab. Das bekommt mir auch besser. LG Eve
Hallo, gestern gab es selbstgemachte Tomatensuppe und belegte Brote (Käse und Schinken). Heute gefüllter und gegrillter Mozzarella im Seranoschinkenmantel mit Tomaten und Blattsalat. Die Füllung bestand aus Oliven, getrocknete Tomaten und Basilikum. In den Mozzarella einfach eine Tasche einschneiden, füllen und mit Schinken umwickeln. GLG Tiger 1279
Heute mittag haben wir panierte TK-Fischfilets gegessen, die man nur in den Backofen schieben musste. Dazu habe ich schwäbischen Kartoffelsalat gemacht, er mir diesmal richtig gut gelungen ist - dabei dachte ich, mir wäre die Pfefferdose ausgerutscht, aber wahrscheinlich war grade der Pfeffer gut;-) Göga hat Gurkensalat gemacht. Zum Nachtisch hatten wir Blaubeeren und Aprikosen. Heute abend werden wir Mozzarella mit Tomaten und endlich auch mit Basilikum essen! Bisher hatte ich kein Basilikum im Topf gefunden. Zur Zeit essen wir ziemlich viel Eis, meist mit Obst und manchmal mit Ahornsirup, manchmal auch mit Sahne. Liebe Grüsse, Ruth
Hallo meine lieben Meisterköche @ eve60 Das hatte ich zum ersten mal. Ich werde da jetzt mal eine Zeit, die Finger von lassen. Ich habe erst heute wieder etwas gegessen. Wir hatten heute Steak, ( war für mich gestrichen) Zucchini-Tomatengemüse und Kartoffeln. Gestern hatten meine Männer, Chinapfanne mit Pute. Ich habe nur mal probiert, da ging der Ärger wieder los. Liebe Grüße Poldi die gerade einen Frankfurter Kranz macht.
Hallo, Putenschnitzel mit Brokkoli und Salzkartoffeln. Zum Nachtisch frische Kirschen, leider geht die Saison diese Woche zu Ende. GLG Tiger 1279
Heute mittag gab es Suppe und Quarkplätzchen, Nachtisch war Obst. Abends hatten wir wieder Tomaten mit Mozzarella und Basilikum und Oliven, ebenfalls wieder Obst, mit Eis diesmal. Liebe Grüsse, Ruth
Hallo, heute war ich über Mittag zu Hause und hatte etwas Zeit zum kochen. Lachsfilet mit Tomatensoße und Basmatireis, Als Nachspeise musste eine Milchschnitte herhalten. viele Grüße und einen guten Start ins Wochenende Tiger 1279
Hallo meine lieben Meisterköche Gestern haben wir mit den Kindern, den Namenstag von Göga gefeiert. Es war nur eine kleine Feier, da wir eigentlich Geburtstag feiern. Nur bei meinem Mann wird eine Ausnahme gemacht. Der darf zweimal. Am Nachmittag gab es Pflaumenkuchen und den Frankfurter Kranz. Am Abend, Spießbraten, Pommes und gem. Blattsalat. Heute hatten wir nur ein Brötchen mit Spießbraten und gerösteten Zwiebeln. Liebe Grüße Poldi
So. Heute gab es Fleisch. Schwein. Mariniert. Gebraten, fett. Dazu gebratenes Graubrot (im restlichen Bratfett). Fette Angelegenheit - schön knusprig. Dazu Radieschen. Für später habe ich noch eine türkische Süßigkeit, von der ich nicht weiß, wie sie heißt, aber sie trieft auch vor Fett - darauf kommt es an. Ich glaube, ich brauche jetzt noch einen Kaffee... ...morgen esse ich Gemüsebrühe, mit Zucchini, ohne Fett...
Baklava? Wenn ja: was da trieft ist honig. Tut mir leid. Anju , was du jetzt ganz dringend brauchst, ist schnaps. Aber ganz, ganz schnell!
@Aju: vielleicht ist die türkische Süssigkeit Baklava? Das sind so rautenförmige Stückchen Teig, gefüllt und mit Sirup übergossen. Lecker, aber für mich inzwischen zu fettig, leider;-) @Poldi: Herzlichen Glückwunsch nachträglich für deinen Göga zum Namenstag! Meine Oma hat mir früher immer zum Namenstag gratuliert, sonst wurde der in unserer engeren Familie nicht gefeiert. Wir waren heute zum Essen eingeladen. Meine Eltern dürfen morgen ihren 65. Hochzeitstag feiern, die "Eiserne Hochzeit"; da das Restaurant, wo sie gerne hin wollten, Sonntag geschlossen hat, wurde eben heute gefeiert. Liebe Grüsse, Ruth
nochmal ich - also, die rautenförmigen Stückchen lagen daneben - aber ist ja auch egal, wie die heissen, schmeckt eh alles gleich "fies" lecker, süüüß und fett - Kaffee ist im Bauch, jetzt ab auf die Couch, damit die Kalorien Ruhe haben zum Arbeiten allen noch einen schönen Abend, LG Aju (Ach, da fällt mir ein, ich habe ja noch ´ne Dose gesalzene Erdnüsse...)
Ich hatte heute Bratkartoffeln mit Matjes und ein paar Scheiben Gurke und eine "eigene" Tomate. Dann habe ich noch Griespudding gekocht. Passt gut zu meiner Roten Grütze, die so ohne etwas zu viel Säure für meinen Mund hat. Und später gabs dann noch ein Eis. @ Ruth, herzliche Glückwünsche an Deine Eltern zum 65. Hochzeitstag!!! Das ist wohl sehr sehr selten. Liebe Grüsse, Mimmi
Ebenfalls Geschnetzeltes, jedoch mit Spätzle und frischem Mangold - gedünstet. Nachtisch hatte ich noch nicht, wird wohl etwas Melone werden. Schönen Sonntagabend, Mimmi
Hallo meine lieben Meisterköche Gestern hatten wir eine ganz fiese Arbeit. Wir hatten unseren Abfluss verstopft. Zum Glück sind wir alle handwerklich begabt. Besonders Mama. Die muss langsam alles können. Also ab ins Bauhaus und eingekauft. Zu Hause habe ich dann unter Anleitung von unserem Sohn und mit der Hilfe von meinem Mann, den Abfluss gereinigt und wieder repariert. Dafür war ich heute ganz faul. Ich habe nur eine Hühnersuppe gekocht, einen Eierstich gemacht, Reis und das ganze Fleisch in den Topf und fertig war ich. Den Männern hat es geschmeckt. Ich habe mal wieder, nach einigen Löffel gestreickt. Mal sehen, wie lange das mit mir noch geht. Liebe Grüße Poldi @ Ruth Grüße Deine Eltern ganz lieb von mir und ich gratuliere ihnen herzlich zum Hochzeitstag.
@ruth: da hattet Ihr eine besondere Feierlichkeit 65 Jahre verheiratet - herzlichen Glückwunsch an Deine Eltern - Applaus:vb_redface: Hallo, gestern habe ich über Mittag bei meiner Mama gegessen: panierte Schnitzel, Kartoffelsalat und Erbsen - Möhrengemüse. Der Kartoffelsalat wäre richtig lecker gewesen, wenn keine Zwiebeln dran gewesen wären. Ich kann rohe Zwiebeln nicht ausstehen. man hat danach Mundgeruch und sie übertünchen den guten Geschmack von jedem Essen. Heute wurde wieder in meiner Küche gekocht: Rinderfilet mit Bohnen im Speckmantel, hausgemachte Spätzle und Pfeffersoße. Leider habe ich gar keinen rechten Hunger, die Nebenwirkungen von MTX schränken meinen Appetit ein. Dann haben die Anderen dafür mehr vom Essen GLG Tiger 1279