**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Frau Meier

Frau Meier Guest

@Sonnenschein74

Bitte nicht böse sein, aber eine Frage hätte ich:

Für Dich alleine?? :D

Grüße, Frau Meier

Wenn Du möchtest, erkläre ich Dir gerne, was ein saarländischer Adventskranz ist ;)

P. S. Muss ich nicht, ist hier hervorragend nachzulesen:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://gumia.de/dokumente/saarlaendischeradventskranz.jpg&imgrefurl=http://gumia.de/saarlaendischer-adventskranz/&h=353&w=470&tbnid=nVAQ9AG6T0TCWM:&zoom=1&tbnh=90&tbnw=120&usg=__yWNS0GFLBVMik5Q_DymjIDy2sWE=&docid=eDnSzWgYTHiPlM&sa=X&ei=64nKU-6fD4LmOtOqgZgO&sqi=2&ved=0CCUQ9QEwAQ&dur=625

#6921 19. Juli 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2014
  2. Lagune

Lagune Bekanntes Mitglied

Bei uns bleibt die Küche heute kalt. Es gibt Salate, Obst und Eis.

Ich kenne nur einen Ring Stadtwurst, die Lyoner gibt es bei uns nicht als Ring.

3. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Heute habe ich auch mal wieder gekocht. Hier zu Hause ist es wesentlich kühler, so dass sogar eine Strickjacke herhalten musste. Oder bin ich von der Wärme etwa verwöhnt?

Ich hatte Kotelett und Zucchini in etwas Butter gedünstet und Salzkartoffeln. Dazu eine fertig gekaufte Kräutersosse aus Creme Fraiche. Zum Nachtisch Erdbeerquark (ist das nun richtig geschrieben? - in Schweden schreibt man so "kvarg"). Hatte noch 2 Hände voll mit vollreifen zuckersüssen Erdbeeren im Garten gefunden.

Schönes Restwochenende
    Mimmi

Die Beerenernte hat auch hier begonnen. Allerdings kann ich die wegen der Fruchtsäuren nicht so essen.... Und dabei gibt es nichts Schöneres, als morgens eine Runde durch den Garten zu drehen und überall mal ein wenig probieren!

4. Tiger1279

Tiger1279 Bekanntes Mitglied

Hallo,
    heute habe ich schon wieder nicht gekocht, über Mittag hatte ich keinen Hunger. Das Frühstück war ausreichend. Meine Schwägerin hat heute Abend Geburtstag gefeiert. Ich habe einen Teil das Nachtischs mitgebracht. Ich habe Zitronencreme gemacht in kleine Gläser abgefüllt und mit Minze und Limette verziert.

GLG
    Tiger 1279

5. Lagune

Lagune Bekanntes Mitglied

Hallo Sonnenschein,Stadtwurst ist eine nordbayerische Brühwurst, hier wird sie beschrieben: http://de.wikipedia.org/wiki/Stadtwurst

6. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Heute haben wir Fleischküchle gegessen mit der restlichen Gemüsepfanne von Freitag, dazu Fladenbrot. Zum Nachtisch Obst mit Eis.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
    P. S. @Tiger: Würdest du bitte das Rezept von deiner Zitronencreme verraten?

7. Luna-Mona

Luna-Mona Bekanntes Mitglied

Hier gibt es heute gemischten Salat (Eisbergsalat, Möhrengschnitzel, Tomaten, Schafskäsestückchen, Sonnenblumenkerne,) mit einer Soße aus Balsamikoessig, Dill, Olivenlöl, genausowie Zucker wie Salz, dazu Pfeffer). Und gebratene Hühnerbrust (bio). Nachtisch: Himbeeren.

Luna-Mona

8. Tiger1279

Hallo,
    heute wurde mal wieder gekocht. Ich war nicht arg hungrig, da ich noch mit den Nebenwirkungen meiner MTX Spritze vom Freitag kämpfe. Wollte aber trotzdem was essen, damit ich nicht noch vom Fleisch falle
    :D
    Forelle fangfrisch vom Samstag (direkt vom Bauern! - besser gehts nicht) in Mandelbutter, mit Salzkartoffeln und Blattsalat.

GLG
    Tiger 1279

9. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Heute mittag gab es Salat und Geflügelhackbällchen, zum Nachtisch Nektarine.
    Zum Kaffee hatten wir Besuch. Ich hatte TK-Blätterteig-Taschen verschieden gefüllt (Aprikose, Quark&Rosinen, Marmelade), ausserdem gab es Butter-Croissants.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

10. Tiger1279

Hallo,
    Vollkornbrot mit Schinken und Spiegelei dazu Paprikastreifen. Als Nachspeise frische Ananas.

GLG
    Tiger 1279

11. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Bei mir gab es Kartoffelsalat und Würstchen. Zum Nachtisch Joghurt. Es ist noch Kartoffelsalat für morgen übrig geblieben.

LG
    Mimmi

12. caliban

Gesperrter Benutzer

Grüne speckwürfel??? Schimmel??? Grosse. Güte!!! Habt ihr denn kein veterinãramt das solche dinge verbietet? GRÜNE speckwürfel!!! Aus ist es mit der nachtruhe!!!

13. caliban

Gesperrter Benutzer

@ Ruth: " zum nachtisch hatten wir besuch"! Eine ganz besondere form von gastfreundschaft. Mir gefällt die radikalität des menus. Hätte ich mich jetzt so nicht getraut. Selbst ich nicht.

14. Sabinerin

Sabinerin Bekanntes Mitglied

Bulgursalat :)

15. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Heute gab es Geflügel-Bratwürstchen; am Samstag haben wir auf dem Markt verschiedene Geflügelsachen eingekauft. Dazu habe ich Schmorgurke gemacht (aus Nachbars Garten) und Kartoffeln. Schmorgurke gab es bei uns schon lange nicht mehr, habe erst mal im Kochbuch nachschauen müssen;-)
    Zum Nachtisch diesmal Himbeeren und Kirschen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

16. Johanna Nielsen

Johanna Nielsen Neues Mitglied

Ruth, oja Schmorgurken sowas von gut lange nicht gegessen du errinnerst mich daran es wieder in unsere Speisekarte einzufügen.

Esse es unwahrscheinlich gerne, somit freue ich mich schon riesig darauf.

L:Grüße aus Hamburg von Johanna-Beate.

17. Aju

Aju Neues Mitglied

Hallo Ihr Lieben,

heute gab es Nudeln mit Zucchinigemüse, schön in Zwiebel und Knoblauch, frischem Majoran
    und Basilikum. Und: Ich habe jetzt eine Pfeffermühle, das ist doch was Feines :)

Dann gab es noch eine Mango-Lassi (mit Sojajoghurt und Hafermilch gemacht - und natürlich
    frische Mango und Zitrone)

Ach so, und - den (veganen) Mozzarella habe ich gestern auch nochmal gemacht, diesmal gewürzt
    und mit Basilikum und Knoblauch und Olivenstückchen drin, also nicht mehr so wirklich
    Mozzarella - hat aber ganz gut geschmeckt. Etwas "glibberig" - aber mit Brot ok.

LG
    Aju

@Ruth Danke für den Tipp mit den Schmorgurken, die habe ich noch nie gegessen - werde ich
    unbedingt mal probieren!

#6937 22. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2014
  18. poldi

poldi Aktives Mitglied

Hallo meine lieben Meisterköche
    Igit, Paprika mag mich heute nicht. Bei uns gab es heute einen gemischten Salat, mit Eier und Huhn. Ich habe mir eine extra Portion rote und gelbe Paprika rein gemacht. Nun mache ich die Erfahrung, dass Paprika mich nicht mehr mag und mein Magen langsam Alterserscheinungen bekommt.
    Jetzt überlege ich mir, was ich morgen, meinem Magen gutes tun kann.
    Liebe Grüße
    Poldi

19. eve60

eve60 PMR Fibro

@ poldi
    Verträgst Du auch keine geschälte Paprika? Manchmal reicht das schon.

@ alle Schmorgurkenfans
    Wer die überlebt, gehört wirklich zu den ganz Harten.:p

Eve

20. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Ich habe gerade Rote Grütze aus Johannis- und Himbeeren gekocht. Etwas Saft bliebt auch noch übrig.
    Und gestern Abend habe ich Matjes mit Apfel, Zwiebel und saurer Sahne zusammen gerührt. Freue ich mich schon drauf. Bei der Hitze soll man ja etwas salziger essen.
    Mir ist gestern das Schwitzwasser von der Stirn in die Augen gelaufen. Ui, das brannte aber... Hätte nicht gedacht, dass es so salzig ist.

LG,
    Mimmi

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden