**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    ich auch Wilsberg-Fan!!!
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.027
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @ruth und piri
    naja,ich bin in dieser stadt geboren.....................und habe erst nachdem ich weggezogen bin erfahren, uns bielefelder gibt es nicht :confused: :D
    ja,bin auch wilsberg fan .................und münster ist noch schöner, als bi, das es eh nicht gibt :D
     
    #6982 31. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2014
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @PiRi, @Katjes:...;-))))
     
  4. Aju

    Aju Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Hallo Ihr Lieben,

    nachdem ich heute den ganzen Tag "gefastet" habe, gab es heute Abend Spagetti Carbonara, hinterher - wie heißen
    die jetzt nochmal:vb_confused: also, kleine Windbeutel auf "französisch" - hach, war schon lecker...

    Liebe Katjes, kannst Du mir noch schnell mal bitte, bitte, aufschreiben, wie Du die Paprika (vor allem die Sauce)
    zubereitest?
    Meine kleine Veganerin ist morgen nämlich wieder hier. Ich habe ganz viel Paprika, die ich mit Hirse füllen möchte,
    habe aber noch keine genaue Vorstellung...das wär total toll.

    Gute Nacht an alle!

    Aju
     
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.027
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @liebe aju
    da ich eigentlich die sauce wie eine mehlschwitze machen wollte ,nur mit sojamilch und mit hefeflocken gewürzt..........dieses aber auf gegenliebe seitens gölege und unserer gäste stieß,habe ich eine profane fertige tomatensauce genommen.
    falls dich meine füllung für die paprikas interessiert,die bestand aus 150 g sonnenblumenkernen (fein gemahlen),200g tofu natur,1 -2 el mittelscharfer senf,1-2 el balsamico,1 tl paprika süß und 1/2 tl scharf,1-2 el hefeflocken,salz ,so wie 150 ml gemüsbrühe .................alles zusammen in der küchenmaschine klein gemöllert.
     
    #6985 31. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2014
  6. Aju

    Aju Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Vielen Dank liebe Katjes! Ich werde berichten, was daraus wurde...

    Danke und liebe Grüße
    Aju
     
  7. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo meine lieben Meisterköche
    Gestern hatten wir, ja was nur ? Im Garten gab es Zucchini und Tomaten. In der Pfanne sind dann, Olivenöl, Zwiebel und Knobi an geschwitzt worden. Danach Zucchini, Paprika und durch passierte Tomaten dazu. Mit Pfeffer und Salz gewürzt und 10 Minuten vor dem servieren, einen Strauss Thymian dazu. Er wird aber wieder vor dem essen raus genommen. Jetzt noch einen Schuss Sahne dazu. Schmeckt sehr lecker. Für die Männer habe ich noch Chili Bratwürstchen aus dem Darm genommen und daraus Bällchen gedreht und mit den Tomaten, in den Topf getan. Dazu gab es Kartoffeln.
    Heute gab es Kohl-Rouladen und Kartoffeln.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.027
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    aju,erzähl mal,wie es deiner veganerin geschmeckt hat :)

    poldi,das liest sich lecker.................sind dir die paprika diesmal besser bekommen ?

    bei uns gab und gibt es reste................heute reis mit sojajoghurt,studentenfutter,tomaten,gurken,knoblauch,olivenöl und gewürzen..............ein leckeres sommeressen :)

    morgen gibt es gefüllte paprika,reis und salat + nachtisch (entweder beeren und eis oder einen schwedenbecher)
     
  9. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo Ihr Lieben,
    muss mal nachtragen: Donnerstag grillen im Garten: verschiedenes Fleisch und folgende Salate: schwäbischer Kartoffelsalat, mediteraner Nudelsalat und Blattsalat mit Radieschen. Gestern wollte ich nicht kochen, habe am Donnerstag Abend wieder MTX gespritzt. Am nächsten Tag kann ich dann noch frühstücken, mehr geht dann kaum mehr. MTX nimmt mir den Appetit. Mal sehen, ob ich heute wieder Hunger habe. Werde jetzt gleich zum Bäcker gehen, frische Brötchen holen wie immer am Samstag. Hoffe ich bekomme was runter. Vielleicht klappt es ja, wenn ich die leckeren Brötchen sehe.

    GLG
    und ein schönes Wochenende
    Tiger 1279
     
  10. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo meine lieben Meisterköche
    Heute habe ich nur gebacken und nicht gekocht. Wir haben Mittag und Kaffee zusammen gemacht. Ich hatte gestern Abend eine Blaubeertorte gemacht. Die gab es dann heute. Am Abend haben wir uns nur eine Frühlingsrolle gemacht.
    Liebe Grüße
    Poldi
    @ Katjes ja, der Paprika war gekocht. An rohen wage ich mich nicht mehr.
     
  11. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    seit heute Abend geht es wieder aufwärts mit mir, ich verspüre wieder etwas Hunger.
    Daher gibt es leckeres Essen: Zanderfilet mit Basmatireis und Rieslingsoße dazu Blattsalat.

    GLG
    Tiger 1279
     
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern mittag waren Göga und ich essen.
    Heute mittag gab es frische Pfifferlinge mit Brot, zum Nachtisch Obst und Joghurt.
    Abends hatte Göga einen Salat aus Krabben mit Stangensellerie und Avocado gemacht; ausserdem gab es gekauften Taboulé-Salat, Wurst, Käse.....Obst.
    Unser Sohn ist grade zu Besuch bei uns.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  13. Aju

    Aju Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Hallo Ihr Lieben,

    heute gab es eine thailändische Suppe mit Kokosmilch und heute Abend leckerstes Brot der Welt mit
    Handkäs´, und "rotem Käs`" das war schön, im Freien im Wald und das Wetter war auch angenehm.


    Liebe Katjes,

    vielen Dank nochmal für die schöne Idee, auch dass Du mir die Füllung aufgeschrieben hast! Es war
    nämlich dann alles zeitlich etwas durcheinander und ich wusste gar nicht mehr genau, wieviel Zeit ich
    noch zum Kochen habe. Dann habe ich einfach Deine Füllung gemacht, das geht ja recht schnell - nur
    mein Mixer ist jetzt ziemlich "erschöpft" - ich habe sehr stark gewürzt und noch etwas Öl und Sojasauce
    mit reingetan. Ich fand´s super lecker. Ach so, ich habe dann auch nicht überbacken sondern im Bräter
    schön angeröstet und dann mit passierten Tomaten als Sauce gegart. Da habe ich noch ganz feingehackte
    weisse Zwiebel mit reingetan.

    Dazu gab es schönen frischen, grünen Salat.

    Meine Maus fand es dann auch super lecker (Hach, ich bin doch froh, dass sie jetzt wieder hier ist...)

    So - und jetzt die Frage des Tages: Hast Du die Füllung vorher angebraten oder direkt in die Schoten
    gefüllt?


    Ich muss doch mal sagen, ich find´s total schön, hier so feine Ideen zum Kochen zu bekommen!!!

    Euch Allen noch einen schönen Abend

    Aju
     
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.027
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo :)

    @aju
    nein die füllung wird nicht gebraten,ich freu mich ,dass es euch geschmeckt hat !

    @poldi
    wow,deine kuchen sehen sehr lecker aus :top:

    bei uns gibt es heute ofengemüse ,reis und dipp.

    ich bin dann mal weg,fahre morgen nach bielefeld :)
    dort werde ich bekocht..............das genieße ich !

    habt viel spaß in euren küchen :D
     
  15. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Tortellinisalat und Bruschetta :)
     
  16. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    Großer gemischter Salat (Eisberg, Tomaten, Möhrenstifte, Radieschen) mit Fetastückchen und gerösteten Sonnenblumenkernen. Dazu Brot.

    Luna-Mona
     
  17. Aju

    Aju Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Grillgemüse mit Feta überbacken
     
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute mittag wurde bei uns gegrillt. Da es nieselte, haben wir das im Zimmer gemacht (Elektrogrill): es gab verschiedenes Fleisch und Würstchen, dazu Salat und Brot, zum Nachtisch Obst und Eis.
    Zum Kaffee hatte ich einen Apfelkuchen gebacken, den gab es mit Schlagsahne.
    @Katjes: ich wünsche dir viel Spass in Bielefeld. Wie schön, mal bekocht zu werden!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  19. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo meine lieben Meisterköche
    Heute gab es unser Sonntagsessen. Wir waren ja gestern auf einem 80ten Geburtstag und unser Sohn hatte Freunde besucht, da wollte ich abends kochen. Aber wie das so ist, keiner hatte so richtig Hunger. Wir waren mit einem belegten Brötchen zufrieden.
    Da gab es heute unser Schweinefilet, als Amsterdamer Fleischtopf. Dazu einen gem. Salat.
    Mein Kuchen, war gestern, der Höhepunkt. Selbst die verunglückte Schwarzwälder Kirschtorte, ist fast vertilgt worden. Da hat die Arbeit, im Nachhinein, so richtig Freude gemacht.
    Liebe Grüße
    Poldi

     
  20. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Was ist denn ein Amsterdamer Fleischtopf???

    Eve
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden