**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Heute koch' ich Auch mal Wieder. Es gibt Frikadellen, Blumenkohl und Kartoffeln. Zum Nachtisch entweder Joghurt oder Eine Nektarine.
    Bei der Hitze hier am Polarkreis (heute 29,5 Grad) macht das Kochen nicht so Spass. Ich würd' mich ja nur mit Joghurt zufriedengeben, aber Göga möchte schon was "Ordentliches". :)

Liebe Grüsse,
    Mimmi

2. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@ Mimmi:schick doch bitte mal ein bisschen "Sommer" her;-)
    Schade, ich bekomme das Foto wieder mal nicht hier hoch:-( Steh jetzt unten. Ich finde die Träuble/Johannisbeeren witzig, schmecken tun sie auch lecker:)
    Liebe Grüsse,
    Ruth

Anhänge:

• RO1.jpg
      RO1.jpg
      Dateigröße:
      206,6 KB
      Aufrufe:
      20
  3. Tiger1279

Tiger1279 Bekanntes Mitglied

@mimmi: 29,5 Grad Wärme - toll, ich wäre so gerne bei Dir. Ich liebe die Hitze, es geht mir dann immer besonders gut.
    @ruth: Bei dem Bild läuft mir das Wasser im Mund zusammen - glaube ich muss morgen mal wieder zum Sonntagseinkauf auf den Obsthof, zur Zeit gibt es so viele leckere Beeren.

Hallo,
    schnelle Küche: Schweinerückensteaks gefüllt mit Oliven, Feta, Parmaschinken und Basilikum dazu Tomatensalat und Kroketten.

Euch Allen einen schönen Sonntag morgen :)
    Tiger 1279

4. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@Tiger: Obsthof hört sich sehr gut an:)

Gestern haben wir Fisch, Aubergine und Couscous gegessen; Göga hatte 2 Lachsspiesse, ich hatte ein Filet. Zum Nachtisch Obst.
    Heute mittag haben wir gefüllte Paprika gegessen. Meine Nachbarin hatte zuviel gekocht (sie hatte Besuch erwartet, der dann nicht kommen konnte) und uns reichlich abgegeben. War sehr lecker, sie hatte eine Füllung mit Reis und Hackfleisch gemacht; dazu habe ich Stampfkartoffeln gemacht. Zum Nachtisch hatten wir verschiedenes frisches Obst.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

5. Aju

Aju Neues Mitglied

Paprikatopf mit Reis

6. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Heute gab es Bratkartoffeln, Rote Beete und Spiegelei. Dazu frischen Salat. Bei der Hitze macht Kochen keinen Spass. Heute nochmals 29 Grad und jetzt sind draussen noch 24, drinnen 27 Grad.
    Ich gebe Euch gern ein paar Grad ab!

Liebe Grüsse
    Mimmi

7. Tiger1279

@ruth: Ich wohne ja in Bodenseenähe. Bei uns gibt viele Bauern die das Obst direkt ab Hof verkaufen. Ich finde dies großartig. Man bekommt Nirgendwo frischerer und schönere Ware. Da kann kein Supermarkt mithalten. Auf den Markt komm ich leider nie, muss um diese Uhrzeit arbeiten.

Hallo,
    gestern ist die Küche kalt geblieben. Ich hatte mit MTX Nebenwirkungen zu kämpfen. Heute geht es mir noch immer nicht so gut. Daher gabs Tomatensuppe aus der Dose und ein Schinkenbrot.

Viele Grüße
    Tiger 1279

8. Tiger1279

Hallo,
    heute wurde in meiner Küche mal wieder so richtig gebrutzelt. Mein Wohlbefinden ist besser, aber leider noch nicht gut.
    Frisches Saiblingsfilet Müllerin Art mit Petersilienkartoffeln und gemischter Salat.
    Lecker, ich mag Fisch total gerne. Zum Nachtisch gab es frische Kirschen. Schade das die Kirschsaison bald zu Ende ist. Die heimischen Kirschen gib es nur noch eine Woche lang. Die ausländischen mag ich nicht so. Ich kaufe lieber regionale Ware, das weis man wo die Produkte her kommen. Zudem werde unsere Obst und Gemüsebauern sehr kontrolliert was den Pflanzenschutz angeht. Ich bin mir nicht sicher, ob dies in allen Ländern so ist.

Viele liebe Grüße(hoffe ich habe Euch nicht zu sehr zugetextet)
    Tiger 1279

9. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Heute mittag habe ich Pellkartoffeln mit Quark und Butter gegessen, dazu Tomatensalat, zum Nachtisch Pfirsich.
    Göga war unterwegs und hat LKW-Leberkäsewecken gegessen.
    Nachmittags hatte ich plötzlich Kreislaufprobleme. Da ich noch weg wollte, habe ich 2 Tassen gesüssten schwarzen Tee getrunken, etwas Brot gegessen und mir etwas später noch einen Espresso gemacht, das hat dann zum Glück auch gut geholfen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

10. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Heute haben wir auf dem "Hamburger Fischmarkt" gegessen. Der findet immer im Juli für einige Tage in Stuttgart statt. Göga hat eine Scholle Finkenwerder Art mit Bratkartoffeln genommen, ich habe ein Welsfilet (garantiert grätenfrei!) mit Kartoffelsalat gegessen. Es war Kartoffelsalat norddeutscher Art, mit Mayo, auch lecker. Ehrlicherweise muss ich sagen: daheim esse ich mein Fischfilet lieber, denn ich bereite es etwas "schonender" zu, nicht so fett. Aber macht auch Spass, da mal zu essen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

11. poldi

poldi Aktives Mitglied

Hallo meine lieben Meisterköche
    Bei uns wird Gelee gekocht. Gestern Aprikosen und heute, rote und schwarze Johannisbeeren. Wir mussten uns ganz doll beeilen. Die Aprikosen sind uns schon weg gefault, als sie noch grün waren und die Johannisbeeren, haben den Vögeln sehr gut geschmeckt.
    Gekocht habe ich auch. Gyros gab es nicht am Samstag, sondern am Sonntag. Meine Männer wollten samstagabends nur Brot.
    Montag hatten die Männer Jägerschnitzel mit Pommes und Salat. Ich hatte, aus Saitan, Paprika-Geschnetzeltes.
    Dienstag gab es für die Fleischesser, Schweinegeschnetzeltes in Rahm-Champignonsoße , mit Nudeln und Gurkensalat. Ich nur Gurkensalat. Heute gab es Schweinebraten,Kartoffeln und Leipziger allerlei und am Nachmittag einen Zucchinikuchen. Der war sehr lecker.
    Liebe Grüße
    Poldi

12. Tiger1279

Hallo,
    gestern hatte ich Matjesfilet welches in roter Sherry Soße eingelegt war. Dazu frischen Gurkensalat und Vollkornbrot.
    Zum Nachtisch wie den Tag zuvor - frische Kirschen.

Liebe Grüße
    Tiger 1279

13. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Wir waren heute unterwegs, schön spazieren im Wald. Da wir spät los sind, haben wir als Abschluss in einem Café statt Mittag essen Kaffe getrunken: Göga einen Eiskaffee, ich habe Apfelkuchen mit Sahne und ein Kännchen Kaffee genommen. Von unterwegs haben wir uns noch Himbeeren und rote Träuble/Johannisbeeren mitgebracht.
    Mal sehn, was wir abends essen. Wir haben Brot, Käse und Wurst daheim, Tomaten, Gurken......
    Liebe Grüsse,
    Ruth

14. Tiger1279

Hallo,
    bin die Tage auf dem Fischtrip: Lachsfilet gedünstet mit Gemüsereis. Als Nachtisch frische Johannisbeeren und Himbeeren.
    Ich war heute mal wieder zum Einkaufen auf dem Bauernhof, das Obstangebot ist zur Zeit ist riesig! :):top:
    Eine wahre Freude. Im Kühlschrank sind noch Himbeeren und Johannisbeeren , habe sie heute Abend schon gezuckert. Morgen werde ich die Beeren zu Marmelade einkochen. Selbst gemachte Marmelade ist was tolles zum Frühstück. Oft verschenke ich auch welche, aber nur an Menschen die so etwas zu schätzen wissen.

GLG
    Tiger 1279

15. Tiger1279

Hallo,
    heute wird in meiner Küche zwar gewerkelt, aber nicht richtig gekocht.
    Heute morgen habe ich schon 8 Gläser Himbeer-Johannisbeer Marmelade gekocht. Dann bin ich zu meinem Physio zur Masage gegangen. Nun habe ich noch Kartoffelsalat und Kräuterbutter gemacht. Ich und meine Arbeitskollegen, wir sind heute Abend bei unserem Chef zum Grillen eingeladen. Wird bestimmt wieder ganz lustig. Es ist bei uns immer so, das Jeder was mitbringt. Man hat dann schnell eine bunte und leckere Vielfalt.

GLG
    einen guten Start ins Wochenende
    Tiger 1279

16. Aju

Aju Neues Mitglied

Heute gab es bunten Salat mit Avocado, Gurke, Tomate, Paprika, Romana...

dann habe ich noch einen Versuch "wie Mozzarella" (vegan) gemacht, das war
    schon sehr interessant. Kann man noch dran arbeiten...

Schönen Abend

LG
    Aju

17. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@Tiger: Toll mit der Marmelade. Ja, selbstgemacht schmeckt immer am besten! Viel Spass beim Grillen!

Bei uns gab es Gemüsepfanne (Möhren, Aubergine, Zucchini, Fenchel, Lauch, Petersilie) mit Schafskäse und etwas Brot. Zum Nachtisch hatten wir Himbeeren und Johannisbeeren, die sich Göga noch mit Eis und Sprühsahne "verbesserte", ich hatte Appetit auf Griesspudding, davon kann ich auch noch später was essen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

18. Aju

Aju Neues Mitglied

Karotten-Petersilien-Gemüse, Kartoffeln, Reisfrikadelle, Zucchini-Muffin

19. caliban

Gesperrter Benutzer

@ aju: du könntest mich eigentlich mal einladen!

20. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Heute mittag gab es viel Salat mit Oliven, dazu gebratene Hühnchenleber mit Ciabatta-Tomaten-Brot, alles frisch vom Markt. Zum Nachtisch einen Pfirsich. Wir haben das alles auf dem schattigen Balkon genossen....ich geniesse grade richtig den Sommer - solange ich faul sein kann und nichts arbeiten muss!
    Liebe Grüsse,
    Ruth

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden