Ich habe mir heute zum Mittag ein Süppchen gekocht. Möhren und Zucchini gekocht, püriert und gewürzt. Nachmittags trank ich nur eine Tasse Kaffee. Zum Abendbrot habe ich mir ein Ei gebraten und dazu eine Stulle gegessen. Anschließend gab es einen Apfel. Kerstin, falls du noch mal hier liest. Ich wünsche dir schöne Ostern und erholsame Tage. Liebe Grüße
Bei uns gibt es heut Putenschnitzel, dazu Backofenfrites. @Kerstin, wünsche Dir auch erholsame Tage und ein schönes Osterfest.
So ihr Lieben, hier mal wieder so mein ungefährer Wochenplan: heute.... 150 g Fisch, 120 g Kartoffeln, Kohlrabi mit saurer Sahne u Schnittlauch Mi.........1 Geflügelbratwurst, 120 g Kartoffeln mit Kräuterquark Do........Chinakohl mit Kartoffeln, für mein Männe Bouletten dazu Fr........Wildlachs mit Kartoffelbrei u Salat Sa.......120 g Vollkorn-Nudeln mit pürierter Möhrensauce (ohne Mehl) So.......Gulasch mit Spätzle, Rotkohl, grüner Salat mit fettarmer Sahnesauche (von Rama, 17% Fett), Erdbeerquark - esse zwar vorsichtig, aber ich wiege nicht streng ab heute Mo......Geflügelbraten, Kartoffeln, grüne Bohnen, für Männe: Möhren, Dessert: Götterspeise mit Milch f mich, den Rest mit Vanille-Sauce Di.......Reste-Essen mit selbstgem Wedges Mi......Pfannkuchen mit Natreen-Apfelmus (mein Großer ist diese Woche zu Hause - da geht es mehr nach ihm, da er ein sog. Problem-Esser ist) Viele Grüße Colana
Liebe Colana, was sind denn Wedges? Wieder so ein lustiges Wörtchen. Liebe Grüsse, und einen schönen Abend
Wedges Kartoffeln schälen u achteln, pro Person 1 TL Öl in eine Schüssel o Plastiktüte, Salz, Pfeffer, Paprika, Knobi rein - durchmischen, Kartoffelschnitzel rein, nochmals gut durchmischen, aufs Backpapier auf Blech ab rein in Ofen bei 250° ca. 30 - 45 min Bon Appetit Colana
bei mir gab es mittags eine gemüsesuppe (aus suppengrün) mit würstchen, den rest von der supppe habe ich abends gegessen. mein mann wollte nichts davon, er hat seine wurst lieber "solo" gegessen. zum kaffee bzw. tee nachmittags habe ich in den letzten tagen entweder reistaler mit etwas butter und marmelade oder auch gar nix gegessen. vor ostern möchte ich noch etwas auf die "linie" achten.... ach ja, und morgens gibt´s bei mir wieder haferflockensuppe, 1 scheibe vollkornbrot (o. ä.) mit butter, quark, marmelade und tee dazu. langweilig....aber gut für meinen magen.... tschüss, ruth
wir hatten zu mittag einen nudelauflauf mit salat, hinterher eine quark-joghurt-speise mit marmelade; abends hat mein mann den nudelauflauf gegessen. unser sohn ist grade zu besuch, da sind wir mittags zu zweit. unser sohn und ich, wir haben abends belegte brötchen und apfel gegessen. viele grüsse, ruth
Da ich gestern in der Stadt unterwegs war, hab ich mir zum Mittag einen Döner mit nach Hause genommen und ihn gegessen. Abends aß ich eine Hühnernudelsuppe mit einer Schnitte dazu. Heute gab es bei mir eine China-Gemüse-Pfanne von i**o. Dazu aß ich eine Bratwurst. Am Nachmittag ging ich spazieren und trank bei einem Bäcker Kaffee und gönnte mir ein Stück Kuchen dazu. Zum Abenbrot hab ich den Rest der Suppe gegessen. Tschüßi!
gründonnerstag-maultaschen bei uns gibt es heute mittag was ganz leckeres: unsere hausbesitzerin verwöhnt uns! sie hat uns frische maultaschen gemacht, zuerst gibt es welche in der brühe, dann gibt´s maultaschen mit kartoffelsalat, als nachtisch dann eine vanillecreme. das alles habe ich eben auf einem riesentablett hochgebracht für uns. mmmmhhhhh...nun müssen wir leider noch warten, bis mein man zu mittag heimkommt. und es duftet schon sooo schööööönnnn.... liebe mandy, das hast du recht getan, es ist einfach mal schön, im café zu sitzen und kaffee und kuchen zu geniessen. ich wünsche dir einen schönen osterurlaub! viele liebe grüsse an alle, eure ruth
heute gibt es bei uns möhren-sesam-spaghetti. einen super leckeren eierlikör habe ich angesetzt und von den übrig gebliebenen eiweiss backe ich einen eiweisskuchen. wünsche euch allen schöne ostern katjes
Heute habe ich nur Nudeln aus der Tüte zum Mittag gegessen, da ich so spät vom Friseur kam. Abends haben mein Mann und ich Salat (Ruccola und Feldsalat) und eine Bulette dazu gegessen. Liebe Ruth, das ist ja ein schöner Brauch...so hattest du gleich ein schönes Essen für euch. Danke dir für die Wünsche. Sonst wünsche ich allen hier noch schöne Ostern. Das war es für die nächsten Tage von mir, da wir wegfahren. Liebe Grüße
Bei uns gab es heute paniertes Schnitzel mit Kartoffeln und glasierte Möhren. Morgen werde ich einen Kuchen backen, dann wirds am Nachmittag gemütlich. Zum Mittagessen gibt es natürlich Fisch Wünsche allen schöne Ostern, wäre natürlich schöner ohne Schnee Grüßle Vivienne
Ich habe mich heute so richtig vollgegessen. Zum Mittagessen hatte ich zwar nur ein belegtes Brötchen mit Käse und Salat, aber dann habe ich zum Kaffee ein Stück Erdbeerkuchen, ein Stück Mohnkuchen und ein Stück Kirschkuchen verdrückt. Abends war ich zwar vom Kuchen noch mächtig voll, aber es gab noch Nudelsalat und Kartoffelsuppe. Jetzt bin ich immernoch pappsatt. Am Wochenende will ich mal wieder neue Rezepte probieren. Bin ja mal gespannt... Lg KatzeS
Unser Frühstück fiel heut sehr deftig aus. Es gab aufgebackenes Brötchen, mit Rühreier dazu, da wir Eier ausgepustet haben, zum bemalen. Zum Mittag gibt es dafür Quark mit Pellkartoffeln, als Nachtisch Erdbeeren. Eigentlich sollt es auch Fisch geben.
Osterbraten Ja diesjahr bissl aus der Art geschlagen gibts "Ente mit Rotkraut", und zum Kaffee Donaukuchen, weils allerdings son Wind ist isses Donauwellenkuchen geworden...naja "merre"
bei uns gab es heute zum frühstück mal kaffee und croissants; zu mittag fisch - pangasiusfilet, schön grätenfrei - dazu den rest vom nudelauflauf von neulich bzw. chinesische nudeln sowie endiviensalat, zum nachtisch je einen becher götterspeise (schön künstlich ;-) ) zum kaffee haben wir schon mal ein paar von den selbstgebackenen osterhäschen genascht. abends haben wir noch flusskrebssalat von nordsee, brot usw.
gestern haben wir uns pizza geholt, dazu gab es einen salat und joghurt als nachtisch. heute haben wir erstmal schön gefühstückt: kaffee, croissants und jeder ein buntes osterei. mittags hatten wir besuch, da gab es lamm aus dem ofen bzw. für die "nicht-lamm-fans" schweinefilet, grüne bohnen (aus der dose), tsatsiki und tarama, gemischten salat (aus ackersalat, ruccola, tomaten, radieschen, 1 orange, 1/2 apfel; essig, öl, salz, pfeffer), pellkartoffeln; nachtisch: obstsalat, schlagsahne und vanille-eis zum kaffee gab es leckeren obstkuchen, mohnkuchen, kleine croissants für die "salzigen" abends waren wir dann wieder allein, d. h. unser sohn ist ja noch zu besuch, da haben wir nur kleinigkeiten gegessen.....naja, und natürlich allerlei süsses über den tag verteilt!!!
Zum Frühstück gab es frische Brötchen mit Wurst, und natürlich Ostereier. Zum Mittag waren wir eingeladen. Es gab Frikassee, als Nachtisch Ananas mit Schlagsahne(für mich ohne, mag keine). Da es alles etwas später wurde, fiel Kaffee und Kuchen aus. Dafür waren allerlei andere Leckereien auf dem Tisch. Auch Abendbrot ist weitesgehend ausgefallen, da gab es nur ne Kleinigkeit. Zum Mittag heute gibt es bei uns Entenkeule mit Kartoffeln und Rotkohl.