**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.360
    Zustimmungen:
    2.202
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg
    Heute stand eine Lauch-Kartoffelsuppe auf dem Programm, morgen wird es Semmelknödel und Pilzrahm geben und dann widme ich mich dem Bärlauch. Der sprießt wie Unkraut in meinem Blumenbeet!
    Gruß
    Snoopiefrau
     
  2. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.051
    Zustimmungen:
    1.667
    Ort:
    Schweden
    Wir hatten gestern Hühnerfrikasse (eigentlich war es mehr Spargelfrikassee) mit Reis. Heute gab es noch einmal einen Rest Erbsensuppe vom Montag.
    Am Sonntag hatten wir Klösse und Rotkohl und dazu Schweinebraten. Alles aus der Gefriertruhe.
    Morgen wird es Kürbisquiche, auch aus der Truhe, geben.

    Liebe Grüsse,
    Mimmi
     
  3. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.854
    Zustimmungen:
    623
    @snoopiefrau: toll Bärlauch aus dem eigenen Garten, könnte glatt neidisch werden! Ich muss extra in den Wald fahren und dort noch über 1 km Berg hoch und Berg runter zu Fuß gehen um an Bärlauch zu geraten. Wollte eigentlich schon längst welchen holen. Leider geht es mir zur Zeit nichts so gut. Irgendwie schaffe ich es gerade nicht. Vielleicht am Wochenende, mal sehen.

    Hallo,
    Heute wurde mal wieder lecker gekocht, saure Kutteln mit Bratkartoffeln.

    Viele Grüße
    Tiger 1279
     
  4. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.854
    Zustimmungen:
    623
    Hallo Ihr Lieben,
    heute habe ich Käsebrote und Reissalat zum Abendessen gemacht. Als Nachspeise gab es noch Götterspeise Waldmeister Art mit Vanillesoße. Die Götterspeise habe ich heute morgen schon zubereitet. Sie war heute Abend schön fest.

    Viele Grüße
    Tiger 1279
     
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.182
    Zustimmungen:
    1.762
    Ort:
    württemberg
    Heute habe ich mich mit 3 lieben RO´lerinnen getroffen, wir waren italienisch essen.
    Für daheim habe ich mir noch ein Stück Gebäck mitgebracht, zu Abend gab es eine Butterbrezel und Trauben.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  6. Debby

    Debby Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA
    Koennt Ihr bitte mehr Bilder einstellen? Ich vermisse das deutsche Essen so.
    Was ist eigendlich Baerlauch?

    Debby
     
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.182
    Zustimmungen:
    1.762
    Ort:
    württemberg
    Hallo, Debby: leider habe ich z.Zt. Probleme, Fotos in RO hochzuladen. Vielleicht magst du Fotos reinstellen von dem, was du so kochst?

    Freitag waren wir mit unserer Nachbarin essen.
    Gestern hatten wir Flädlesuppe und den Rest der Gemüsepfanne vom Mittwoch.
    Es gab das erstemal deutsche Erdbeeren:)
    Heute wollen wir Spargel mit gek. Schinken und Pellkartoffeln essen. Nachtisch entweder Obst oder ein fertiges Dessert.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  8. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.056
    Zustimmungen:
    955
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
  9. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.854
    Zustimmungen:
    623
    @Debby: Es geh mir genau wie Ruth. Habe irgendwie technische Probleme beim Foto einstellen. Sorry, aber es ist mir zu langwierig. Ich brauche ewig, bis es klappt mit dem Foto. Was Bärlauch ist, hast Du ja inzwischen erfahren. Feine Blätter mit Knoblauchgeschmack. Ich nehme Bärlauch gerne in Suppen, Salate , mal unter Nudeln oder mit Butter vermischt als Grillbutter.

    Hallo Ihr Lieben,
    am Freitag hatten wir Gemüse Nudelpfanne mit Tomatensoße und Salat. Gestern gab es Salatteller mit Forellenfilet und Eier. Heute gibt es bei mir fast das selbe wie bei Ruth. Badischer Spargel mit Soße Hollondaise, Salzkartoffeln und geräucherten Schinken.

    Schönen Sonntag Euch Allen
    Tiger 1279


     
  10. felix25

    felix25 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Dezember 2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    Bei uns gibt es heute Bandnudeln in Champignon Sahne Sauce (mit frischen Champignons). Total lecker!!!!
     
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.182
    Zustimmungen:
    1.762
    Ort:
    württemberg
    Heute gab es wieder mal Gemüsesuppe (Göga mag das so gerne), ich habe hinterher meine "geliebten" Quarkplätzen gegessen, mit Zucker bestreut und paar Erdbeeren.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  12. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.051
    Zustimmungen:
    1.667
    Ort:
    Schweden
    Bei uns gab es heute Kohlgemüse, Bratwurst und Kartoffeln. Zum Nachtisch hatte ich Tiramisu (fertig gekauft!)

    LG
    Mimmi
     
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.182
    Zustimmungen:
    1.762
    Ort:
    württemberg
    Gestern gab es vorneweg einen Teller Gemüsesuppe, dann Reis, Buttergemüse und Kabeljaufilets (beides TK). Als Nachtisch frische Maracuja.
    Heute will Göga "seine" Gemüsesuppe aufessen, wir haben noch den restlichen Reis von gestern reingetan, so ist es jetzt eher ein Eintopf. Ich habe mir Frischkäse-Gnocchis vom Markt mitgebracht, noch ein paar Oliven dazu, das kommt dann mit einer Tomate zusammen auf die Pfanne, Salbeiblätter gibt es seit gestern auch frisch vom Balkon:)
    Zum Nachtisch muss ich mal schauen.....
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  14. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.360
    Zustimmungen:
    2.202
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg
    Bärlauch!!! Der Duft kommt inzwischen aus all meinen Poren:p Vampire machen einen Bogen um mich!

    Diese Woche gab es: selbstgemachte Bärlauchknöpfle mit Schinkensahnesoße
    Nudeln mit Walnuss/Bärlauchpesto
    Bärlauchpizza (CK sei Dank, schmeckt ähnlich wie Flammkuchen)
    Der Rest wird nun als Bärlauchbutter verarbeitet und was übrig ist verschenke ich an die Nachbarn;) und dann widme ich mich dem nächsten Frühlingsgemüse ->Spargel!

    Gerade wird noch ein Bananenkuchen gebacken.

    Gruß
    Snoopiefrau
     
  15. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.051
    Zustimmungen:
    1.667
    Ort:
    Schweden
    Bei uns gab es heute gekauften TK-Spinat, Kartoffeln und Spiegeleier.
    Sonst hatte ich immer eigenen Spinat.... Welch' Unterschied!!! So, morgen wird Spinat gesät.
    Und morgen gibt es Schmorkohl mit Hackfleischsosse und Kartoffeln. Unsere eigenen Mandelkartoffeln reissen alles raus... ;)

    Liebe Grüsse,
    Mimmi
     
  16. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.854
    Zustimmungen:
    623
    Hallöchen,
    Am Montag gab es Abends nichts zu Essen. Ich war bei einem Richtfest eingeladen. Dort gab es soviel leckeres Essen, das ich Abends keinen Hunger mehr hatte. Dienstags hatte ich Rinderzunge in Madeirasoße mit Spätzle. War der Rest vom Sonntagsessen meiner Mutter. Sie hat mir die Reste gegeben, da ich Zunge sehr gern esse. Heute Abend gab es mal wieder Suppe. Ich hatte noch Rinderbrühe im Froster. Als Einlage gab es selbstgemachte Käseklößchen. Damit wir dann auch satt sind, habe ich noch belegte Brote mit Schinken, Wurst und Käse gemacht.

    Liebe Grüße
    Tiger 1279
     
  17. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.360
    Zustimmungen:
    2.202
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg
    @Mimmi, wie machst Du den Schmorkohl/Kohlgemüse?? Ist es ähnlich wie "Bayrisch Kraut", was roh geschnitten mit Speckwürfeln und Brühe gekocht wird?

    Heute gibt es Spaghetti mit Tomatensoße

    Ostern?? FÄLLT AUS! Der Braten ist weg:o! Es gibt nur noch Schokoladeneier:D
    Allen Köchen/RO'lern schöne Feiertage
     

    Anhänge:

    #6637 17. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2014
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.182
    Zustimmungen:
    1.762
    Ort:
    württemberg
    Heute hat uns unsere Nachbarin/Hausbesitzerin mit selbstgemachten Maultaschen und ebensolchem Kartoffelsalat verwöhnt:)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  19. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.854
    Zustimmungen:
    623
    Hallo Snoopiefrau,
    ist das Euer Hund? Ein ausgesprochen schönes Tier :):):)
    Ich mag Hunde sehr, leider kann ich selbst keinen halten.

    Liebe Grüße
    Tiger 1279
     
  20. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.051
    Zustimmungen:
    1.667
    Ort:
    Schweden
    @ Snoopiefrau
    Ich dünste den in Stücke geschnittenen (meistens Spitzkohl) in etwas Butter und Salz an. Manchmal "schmort er dann auch ein wenig"! ;) Und das machen wir im Herbst und frieren ihn ein, denn der geerntete Spitzkohl kann nicht lange lagern.
    Der Samen ist aus Australien und heisst: Sweet Sugar Loaf. Der Kohl wächst dann am Polarkreis so ganz ohne Pflanzenschutzmittel. Er ist so was von lecker, dass sich Gäste welchen für dieses Jahr bestellt haben. Sie kommen deshalb extra im September wieder....

    Schöne Ostertage und liebe Grüsse

    Mimmi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden