**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Gestern hat Göga Würstchen mit Bratkartoffeln gegessen, ich hatte Gnocchis mit Zucchinigemüse, dazu Mischsalat für uns beide. Zum Nachtisch Erdbeeren und Trauben.
    Heute hatten wir Spargel mit Kartoffeln und Schinken, zum Nachtisch Maracuja.
    Zum Espresso haben wir heute den letzten Macaron aufgegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

2. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Gestern gab es Bratkartoffeln, Rote Beete bzw. eingel. Kürbis und Spiegelei.
    Heute hatte ich Apfelpfannkuchen und Göga Brokkoliauflauf, Kartoffeln und Bratwurst.
    Als Nachtisch gab es für jeden 2 Stücke Schokolade! :)

Liebe Grüsse
    Mimmi

3. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Heute gab es fertig gegrilltes Hähnchen. Für Göga mit Brokkoliauflauf und Kartoffeln und für mich mit Kartoffelbrei. Gibt es morgen noch einmal. Koche für mich wohl keingeschnittenen Spargel dazu...
    Geht nämlich immer noch nicht mit der Prothese, da aus dem Kiefer an einer Stelle Splitter rauswachsen... :(
    Zur Zeit ist Göga meine "rechte Hand" und muss etwas beim Kochen helfen, denn meine re. Hand wurde am Montag operiert.... Das war auf alle Fälle gar nichts im Vergleich zu den Zähnen. Und es scheint gut gelungen zu sein. *KlopfaufHolz!"

Sonniges Wochenende und liebe Grüsse
    Mimmi

4. Tiger1279

Tiger1279 Bekanntes Mitglied

@Mimmi: Dir bleibt zur Zeit auch nicht viel erspart. Tut mir sehr Leid für Dich. Ich glaube Dir sofort, das die Zähne ein größeres Problem als Deine Hand sind. Ich hatte auch schon des Öfteren Zahnprobleme. Daher kann ich Deine Probleme gut nachvollziehen.

Gestern Abend habe ich nicht gekocht. Ich war zu einer Veranstaltung eingeladen. Dort gab es ein reichliches Büffet mit leckeren Speisen. Heute Abend wurde auch nicht gekocht. Ich hatte im Kühlschrank noch Eier, welche verbraucht werden mussten. Aus den Eiern habe ich alla 70er Jahre gefüllte Eierhälften gemacht. Dazu gab es Brot, Salami und Kopfsalat. Irgendwie war das mal wieder lecker.

Liebe Grüße
    Tiger 1279

5. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Liebe Mimmi: das mit dem Splitter hört sich schlimm an:-(( Hoffentlich kannst du bald nochmal zum Arzt und er kann dir helfen! Freut mich, dass die Hand-OP gut verlaufen ist. Ich wünsche dir von Herzen GUTE BESSERUNG!

Bei uns gab es heute Maultaschen in der Brühe -für Göga "normale" und für mich vegetarische.
    Nachmittags habe ich mir dafür eine Mandelschnecke gegönnt;-)
    Abends hatte Göga Wurstsalat und ich Spargelsalat, dazu ein Laugenbrötchen mit Wurst und Käse und Minitomaten, zum Nachtisch jeder einen Apfel.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

6. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

@ Ruth
    Ja, natürlich muss ich wieder zum ZA. Einen Splitter hat er bereits entfernt... Er sagt, das sei eine Abwehrreaktion des Körpers. Und er muss mir ja auch noch eine "richtige" Prothese machen. Habe auch gegoogelt und es scheint wohl öfter vorzukommen. Angeblich kommen die Splitter auch von selber raus! ;)

@All
    Wir kochen heute eine Erbsensuppe mit Kassler und Kochwurst.

Liebe Grüsse,
    Mimmi

7. sasaka

sasaka Mitglied

Bei uns gab es heute Bratkartoffeln mit Sülze und Remoladensoße

8. tiger1809

tiger1809 Guest

Heute abend gibt es entbeinte Hähnchenschenkel (liegen seit gestern abend in einer Weißwein-Orangensaft-Currykraut-Knoblauch-Zitronenthymian-Rosenpaprika-Marinade) und dazu Quinoa-Salat mit Gurken-Zitronen-Knoblauch-Dressing.

Ein Rezept aus der Lehrküche der Rheuma-Klinik Oberammergau (Zumindest der Quinoa-Salat)

Morgen gibt es Möhren-Orangen-Ingwer-Suppe mit selbstgemachten Bierbrötchen
    (Auch dies Rezepte aus der Lehrküche)

9. Frau Meier

Frau Meier Guest

@tiger1809

Bei Deinen Rezepten läuft mir das Wasser im Mund zusammen - ich bin schon unterwegs zu Euch :D
    Guten Appetit wünsche ich ;)

10. sasaka

sasaka Mitglied

Wir haben heute von meiner Tochter die Freundin als Schlafgast und haben ebend beschlossen das sie Pizza für uns machen
    Ich mach den Teig und die beiden Mädels tun sie belegen

11. Tusch

Tusch Bekanntes Mitglied

Hallo
    ich finde diesen Thread echt klasse!
    Bei uns gibt es heute "Spagetti mit Hackfleischsoße" - ich weiß - Fleich ist nicht gut bei Rheuma:confused::confused: - ja ja - ABER
    ich liebe Hackfleischsoße und mein Mann erst... ohne Fleisch, wäre für ihn einfach Kathastrophe !:vb_cool:
    ABER - ich habe ganz viel Gemüse rein geschmuggelt -( wird er wieder grinsen) - Paprika, Zuchini, Zwiebel, Knoblauch (guuuuutttt bei Rheuma), Frühlingszwiebel, Staudensellerie.. und natürlich Tomatenstücken - heute aus der Dose - und Basilikum.
    Das ganze Haus riecht nach Knobi - hmm - und es gibt Vollkornnudels ohne Ei - ja -ja - wir Rheumis denken schon an gesunde Ernährung.
    :eek: das Stück Kuchen heute Nachmittag - egal - war soooooooooooo lecker.
    Wünsch euch einen schönen Samstag Abend
    Gruß aus dem Norden
    Tusch

12. Tusch

Tusch Bekanntes Mitglied

ach...
    vergaß - es gibt noch Gurkensalat dazu nach Mamas Rezept
    Tschüß
    Tusch

13. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Liebe Mimmi: oh, von solchen Splittern hatte ich noch nie gehört. Gute Besserung!!

Heute mittag war unsere Tochter hier. Wir haben uns alle was verschiedenes zum Essen mitgebracht: Göga hat Matjes mit Gurken gegessen, unsere Tochter einen gemischten Salat mit Hähnchenstücken, ich hatte ein Stück Gemüsekuchen. Zum Nachtisch haben wir Trauben und Erdbeeren gegessen.
    Nachmittags hat unsere Tochter einen schnellen Kuchen gebacken, mit Joghurt-Quark-Himbeer-Belag - war lecker!
    Liebe Grüsse,
    Ruth

14. Tiger1279

@mimmi: das mit dem Splitter ist mir nach der Entfernung eines Backenzahns auch schon passiert. Hoffe Du bist bei Deinem Zahnarzt in guten Händen. Alles erdenklich Gute für die weitere Heilung!

Hallo,
    ganz schön was los in unserem Thread, super, freut mich total.
    Heute gab es wie immer am Samstag ein gutes Frühstück. Zum Mittagessen belegte Brote mit Lachs, Käse und Schinken. Heute Abend habe ich mir mal wieder etwas mehr Mühe gegeben. Es gab verschiedene Salate mit gebackenen Champignons. Was es morgen gibt, weis ich noch nicht. Wahrscheinlich Fisch wie Sonntags meistens.

Schönes Wochenende
    Tiger 1279

15. Snoopiefrau

Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

@Mimmi... hat die Hühnersuppenzeit bei Dir irgendwann auch mal Pause? Menno, ist ja schrecklich. Sei mal lieb gedrückt und getröstet!
    @Tusch..kenn ich auch, die Sache mit dem Fleisch. Ich habe den Versuch gewagt, eine Soße aus etwas (50g) Hack, Sojageschnetzeltem UND geraspelten Zucchini herzustellen. Nix gesagt, dass es eine Fakesoße ist und danach mal scheinheilig gefragt. Die Menschen, die es probierten, sind (knallhart) ehrlich. Es hat gemundet!!!!!
    @Tiger, die Möhrensuppe kenn ich! Lecker, aber der Salat?? kann ich da mal das Rezept haben? Bodo war zwar in Ogau, auf den Vorschlag meinerseits, sich mal beim Kochen eintragen hatte er Ohren auf Durchzug.

Freitag: Pizza mit Rauke
    Samstag: Krautkrapfen mit gemischtem Salat
    Heute gibt es Lauchspätzle
    Morgen: Schnitzel Wiener Art mit Kartoffelsalat

Schöne Grüße in die Kochrunde!
    Snoopiefrau

16. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Samstag und Sonntag gibt es bei uns auch immer ein ausgiebiges Frühstück mit Kaffee (sonst meist Tee morgens), mit Croissants o. ä. und sonntags mit Ei.
    Heute mittag hatten wir Fisch und couscous, Göga hatte Lachs und ich Schollenfilet ohne Haut, hab noch Tomaten mit auf die Pfanne getan, ausserdem gemischten Salat aus Ruccola, Mairübchen und etwas Gurke. Göga isst gerne Gurken, ich mag diese Treibhausgurken nicht soo gerne....zum Nachtisch Obst.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

17. Tiger1279

Schönen guten Abend,
    heute gab es Forelle Müllerin Art mit Petersilienkartoffeln, Kopf und Möhrensalat.

Euch Allen ein gute kommende Woche
    Tiger 1279

18. Tusch

Tusch Bekanntes Mitglied

Nabend!
    haben heute richig lange und lecker Frühstück gemacht - mit selbstgemachter Erdbeer - und Quittenmarmelade (sowas bekomme ich öfter mal von meinen Patienten :))
    sind dann zum Kaffee bei Oma und Opa gewesen - mit Kinder und Anhang und Exmann :eek: - da gab es Eierlilörkuchen - sehr gut. Und dann kein Abendbrot - naja, wie ich meinen Mann kenne, wird gleich in den Kühlschrank geluckt -:rolleyes:
    Wünschen allen einen schönen rest Sonntag
    Lieber Gruß
    Tusch

19. Tiger1279

Hallo,
    gestern gab es mal wieder Spaghetti mit Pesto, dazu gemischten Salat. Heute Abend gab es Fleischkäse mit Nudelsalat und Brot.
    Zum Dessert haben wir uns Alle noch einen Mohrenkopf gegönnt
    :D (wenn schon sündigen, dann richtig!)

Liebe Grüße
    Tiger 1279

20. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Montag gab es Pellkartoffeln mit Quark und Butter.
    Gestern hatten wir Salat mit Geflügelstreifen.
    Heute gab´s Gemüsepfanne mit Schafskäse und wenig Geflügelfleisch.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden