**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo Ihr Lieben,
    vielleicht kann ich zur Aufklärung des Sachverhaltes beitragen, meines Erachtens handelt es sich hier um folgende Gerichte:
    Ofenschlupfer ist ein Brotauflauf aus Brotresten, pikant kenne ich das Essen nicht. Ich kenne es nur süss.
    Nüsslesalat ist Feldsalat. Bei uns im Süden sagt man teilweise auch Ackersalat dazu.

    Na, sei ihr jetzt schlauer?:D
    Probiert es doch mal aus!
    Gutes Gellingen
    Tiger 1279
     
  2. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Wir hatten Eisbein mit Sauerkraut und Kartoffeln. Hatte ich schön weich gekocht und zerdrückt, damit ich es essen konnte! Heute sind die Fäden raus gekommen. Es geht so langsam aufwärts. Natürlich mir nicht schnell genug. :)
    Morgen gibt es Fisch und Spinat und Kartoffeln.

    Liebe Grüsse
    Mimmi
     
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    und in unserer gegend sagt man auch sonnenwirbele zum feldsalat :).wenn der ofenschlupfer (brotauflauf) herzhaft ist, dann sind halt speck und zwiebeln in der eiermilch.

    bei uns gab es heute ein süßkartoffelgratin (mit hafersahne) und dazu einen salat.
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Mimmi: weiterhin gute Besserung!
    Ich habe noch eine Dose Rindergulasch da, die wird es heute mittag geben, mit Nudeln und Tomatensalat.
    Habe mir eine blöde eitrige Halsentzündung eingefangen, deshalb was schnelles, einfaches;-)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  5. pinkg.

    pinkg. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2013
    Beiträge:
    344
    Ort:
    Berlin
    Steckrübeneintopf

    mit Möhren und roten Zwiebeln und zum Schluss mit Parmesan bestreuen.
    Davon lebe ich seit Tagen.;) Schnell gemacht, wenig Kalorien und sehr günstig.
    LG von Veronika
     
  6. Anja93

    Anja93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
  7. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Der Fisch war superlecker. Und meine liebe thailändische Schwiegertochter brachte uns dann noch zum Kaffee einen "Feinen Rhabarberkuchen" - ebenfalls superlecker, nach einem Rezept aus dem Chefkoch.

    @ Ruth, auch Dir gute Besserung. Vereitere Mandeln sind "aua". Schön mit Salzwasser gurgeln....

    Liebe Grüsse
    Mimmi

    Rhabarberkuchen.jpg
     
    #6587 28. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2014
  8. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Ein herzliches Hallo in die Runde der Köchinnen,
    gestern war ich schon wieder lange unterwegs. Ich war auf einem Seminar. Abends gab es dann nur noch eine Portion Erdbeeren mit extra Zucker, da ich in der Mittagspause beim Italiener eine Calzone mit Salat gegessen habe. Heute Abend habe wir angegrillt (das erste Mal grillen). Es gab Steaks und Käsegriller mit Nudelsalat und Gurkensalat. Dazu Baguettebrotscheiben mit Knoblauch und etwas Olivenöl. Die Brotscheiben wurden ebenfalls gegrillt. Dies war so lecker, es wurde leider draußen sehr schnell kalt trotz dicker Weste.

    Schönes Wochenende
    Tiger 1279
     
  9. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Guten morgen,
    gestern gab es wie immer am Wochenende ein ausgiebiges Frühstück. Mittags wurde nicht gekocht. Abends gab es Maultaschensuppe und belegte Brote. Heute koche ich mittags, da mein Ömchen (Oma) zum Mittagsessen kommt. Es wird panierte Putenschnitzel mit Spargel, Kartoffeln, Soße Hollandaise und Kopfsalat geben.

    Schönen Sonntag
    Tiger 1279

     
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Liebe Mimmi: Danke für die Guten-Besserungswünsche! Schmerzen habe ich gar nicht, nur Schluckbeschwerden.
    Gestern hat Göga den ersten Spargel vom Markt mitgebracht, dazu gab es neue Kartoffeln und gekochten Schinken. Zum Nachtisch gezuckerte Erdbeeren.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  11. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    @ Liebe Ruth, wie gut. Ich hoffe, die Schluckbeschwerden gehen rasch vorbei. Ich kenn eigentlich nur die schmerzende Version. Habe aber bestimmt schon 40 Jahre keine Mandeln mehr....

    Bei uns gibt es heute Schweinebraten aus dem Backofen mit Blumenkohl und Mandelkartoffeln. Als Nachtisch gibt es noch etwas Rhabarberkuchen.

    Schönen Sonntag,
    Mimmi
     
  12. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Die Spargelsaison ist eröffnet:top::

    114 (1).jpg
     
  13. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.863
    Ort:
    Puppenkistentown
    Uiihhh, Tiger, Du sprengst heute aber alles:p...fast wie der frische Spargel, wenn er aus der Erde schießt :D:D
    Krieg gleich Lust drauf, auch einen zu kaufen. Bei uns kommt er schon von Feldern vor der Haustür, die mit Bodenheizung sind...bis dto kannte ich nur Folientunnel.

    Ofenschlupfer und Nüsslesalat hat sich ja inzwischen aufgeklärt, danke für die Mithelfer. Ich mache gerne aus alten Semmeln oder Toast die herzhafte Form und dazu ein frischer Salat -ist einfach nur lecker!

    Gestern wurde "angegrillt" Mein Mann konnte sich nicht bremsen:) So kam die erste Bratwurst der Saison auf den Grill, dazu Zucchinipäckchen mit Feta und Fladenbrot.
    Heute vegetarischer Tag: Sesammöhren mit Semmelknödel, als Nachtisch ein Beerenkuchen mit Zitronencreme...allerdings mache ich den Kekskrümelbutterteig, der darunter sollte, nicht nochmal. Der pappt am Boden wie mit Uhukleber fest:(. Nächstesmal wieder lieber einen dünnen Biskuit.

    Sonnigen Sonntag noch und allen kranken "Hasen" gute Besserung!
    Snoopiefrau
     
  14. Anja93

    Anja93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
  15. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Sonntag gab es den Rest vom Gulasch und Nudeln sowie Mischsalat.
    Gestern kam unsere Tochter vorbei, sie hatte noch frei nach ihrem 3-Tage-Trip nach Paris. Göga hatte bei ihr "Cat Sitting" gemacht für 2 Nächte. Sie hat uns superleckere Macarons mitgebracht, das ist so ein Gebäck, das wir zwar vom Sehen kannten aber noch nie probiert hatten.
    Zu Mittag gab es wieder Mischsalat, für unsere Tochter und mich Schollenfilet (TK), ich hatte den Rest Nudeln dazu (den Rest vom Rest...).
    Heute werden wir Gemüsesuppe essen, ich habe noch bisschen vom Schollenfilet da, ausserdem warten Zucchinis im Gemüsefach...;-)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  16. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    gestern gab es mal wieder was aus dem WOK: geschnetzeltes Putenfleisch, mit Gemüse, Kokossoße und Currypaste dazu Duftreis. Heute wird es seit langem mal wieder Spaghetti Bolognese geben. Die Soße köchelt schon. Heute habe ich so richtig Lust zum kochen. Ich mache die Bolognese selbst aus Rinderhackfleisch, Gemüse und Tomaten aus der Dose. Mal sehen ob es mir gelingt. Leider schmeckt mir die Bolognese mit der Fix Packung nicht so. Deshalb probiere ich es mal selbst - mal sehen wie gut oder schlecht die Bolognesesoße wird.

    Liebe Grüße
    Tiger 1279
     
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Hallo, Tiger, bestimmt wird dir die selbstgemachte Sauce besser schmecken. Ich mach sie auch lieber selber. Was für Gemüse nimmst du denn?
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  18. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo Ruth,
    ich nehme Möhren, Knollensellerie, Lauch, Zwiebeln und Knoblauch (alles in kleine Würfel geschnitten). Dies Soße war echt lecker, ich musste noch etwas Tomatenmark beigeben, damit es intensiver schmeckt. Die übrige Soße werde ich heute Abend nochmal warm machen, dazu gibt es Pfannkuchen und Kopfsalat.

    Viele Grüße
    Tiger 1279

     
  19. sasaka

    sasaka Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    210
    Heute gibt es Reissuppe
    Hmmm lecker ich liebe Suppen
     
  20. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Nudeln mit vegetarischer Sauce, bestehend aus rote Linsen, Möhren, Zwieben, Apfel und Ingwer, Koriander und Kurkuma :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden