**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. rephi38

    rephi38 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.572
    Poldi, deine Fotos sind sehr schön. Bei uns gab es heute Rinderfilet in Rotweinsoße mit Frühlingsgemüse und Rosmarinkartoffeln. Als Nachtisch Eis mit Obst und Eierlikör. Ich hoffe die Männer und Väter hatten heute alle einen schönen Tag. Das Wetter spielte ja sehr gut mit.
     
  2. Anja93

    Anja93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
  3. Kecky

    Kecky Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Ort:
    An der Oder
    Hallo Hobbyköche,

    heute gab es leichte Kost; mit Reis gefüllte Zucchini
    [​IMG]


    Lg Kecky
     
  4. LuiLa

    LuiLa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Februar 2013
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Lindau
    Bei mir gab es heute Hackbraten mit Kartoffeln, Bohnen und Bratensoße dazu.
    Zum Nachtisch einen Frozen Yoguhrt mit Erdbeeren und Mangosoße.
     
  5. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Heute schreibt eine sehr traurige Poldi
    Gekocht haben wir nicht. Wir haben heute Mittag, am Krankenbett unseres zweiten Sohnes gesessen, der einen schweren Unfall hatte. Er hat sich einen Wirbel gebrochen und wir werden ihn nie mehr laufen sehen. Es tut so weh.
    Liebe grüße und passt auf euch auf.
    Poldi

     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    liebe poldi, das tut mir so leid mit eurem sohn.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  7. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.732
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Liebe Poldi,

    das tut mir unsagbar leid - ich wünsche deinem Sohn und euch allen sehr viel Kraft !
    Manchmal ist das Schicksal einfach nur ungerecht...

    Ich denke an dich... herzliche Grüße von
    anurju
     
  8. rephi38

    rephi38 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.572
    Liebe Poldi, ein ganz lieber Drücker und viele Sternschnuppen mit Hoffnung für euren Sohn. Liebe Grüße an deine Familie, wir sind für euch da!!!! Ich habe heute einen Kuchen gebacken und für Morgen Kartoffelsalat vorbereitet. Bei uns gab es heute Hühnersuppe. Das Wetter war hier regnerisch und kalt.
     
  9. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Oh, meine liebe Poldi,

    das tut uns wahnsinnig Leid. In solchen Momenten weiss man nicht, was man sagen soll. Ihr braucht viel Kraft, um Euren Sohn zu unterstuetzen und ihm in diesen schweren Stunden beizustehen.

    Juan und ich denken an Euch und druecken die Daumen. Hier gibt es ein Sprichwort d.h. mehr oder weniger so: Besser ein Urteil von einem Richter, als von einem Arzt. Man weiss nie wie der Koerper reagiert.

    Ganz liebe Gruesse Juan und Helga
     
  10. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.732
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Hallo ihr Lieben,

    @ Poldi - ich muss so oft an dich denken - beim Treffen wirktest du so, als hättest du die gesundheitliche Durststrecke überwunden - und schon kommt die nächste schlimme Situation - das tut mir unendlich leid.
    Ich habe im Thread "Kerze anzünden" etwas hinterlassen... Die Blumen stehen für den Funken Hoffnung auf ein möglichst aktives Leben für deinen Sohn...

    @ all - bei uns gibt es sehr oft Spargel in diversen Variationen - mein Mann liebt dieses Gemüse über alles...
    Und wir wohnen direkt an einem großen Anbaugebiet.
    Ob mit Schinken, Lachs, gestern mit Hühnchen, oder auch mal einfach so im Ofen mit Parmesan und Schafskäsesauce.
    Ansonsten gibt es oft meine Standardgerichte wie: Salat mit Putenstreifen, diverse Gemüsesuppen, Nudelauflauf, Fisch im Salzteig, Matjes mit Salzkartoffeln, Lamm (liebt meine Tochter) mit Paprikagemüse...
    Das wäre jetzt mal ein Querschnitt durch die letzten 2 Wochen.

    Sorry, dass ich so selten mitschreibe, aber irgendwie finde ich meine Kochkünste nicht so erwähnenswert...

    Liebe Grüße von anurju :)
     
  11. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Liebe Poldi,

    es tut mir so unendlich leid für Euch, dies ist sicher ein schrecklicher Schlag für die gesamt Familie.

    Wünsche Euch viel Kraft für die kommende Zeit.

    Alles erdenklich Gute

    Tiger
     
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @anurju: also - ich finde deine kochkünste immer erwähnenswert!!! was soll denn dann ich sagen...da kommt meist in abständen immer dasselbe auf den tisch;-) ich habe jedenfalls immer viel freude an deinen beiträgen hier:))

    heute habe ich frühstück ans bett bekommen; das machen wir immer bei muttertag und auch bei vatertag so; seit die kinder aus dem haus sind, machen das göga bzw. ich.
    mittags hatte ich mir spargel mit schinken, neuen kartoffeln und holländ. sauce gewünscht, für unsere tochter, die keinen spargel mag, hatte göga einen schönen teller salat gemacht, dazu hatte sie noch reste vom filet und auch kartoffeln. als nachtisch gab es erdbeeren mit etw. flüssiger sahne und eis.
    am frühen nachmittag haben wir meine eltern auf dem bahnhof von ihrer urlaubsreise abgeholt. ich hatte gestern einen käsekuchen gebacken, den gab es dann bei meinen eltern zum kaffee, schlagsahne gab es auch. nachbarn hatten meinen eltern als willkommensgruss auch noch etwas kuchen hingestellt, so waren wir bestens versorgt.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  13. Aju

    Aju Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    @Poldi
    ich wünsche Euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit!!!



    Bei uns gab es gestern die ersten Erdbeeren dieses Jahr und heute zum ersten Mal Spargel.
    Den mache ich mit gebräunter Butter, Kartoffeln und gekochtem Schinken. So, wie´s der
    Opa (mein Papa) immer mochte :)

    LG
    Aju
     
  14. Kecky

    Kecky Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Ort:
    An der Oder
    Hallo Hobbyköche,
    @ Poldi; die besten Wünsche für deine ganze Familie.

    Gestern hatte ich ; eine Schmorwurst mit grünen Bohnen Kartoffeln und Soße.
    Heute war ich bei meiner Mutter zum Mittag, sie hat Königsberger Klopse mit Kartoffeln gemacht.

    Lg Kecky
    [​IMG]
     
  15. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo meine lieben Meisterköche
    Ich möchte mich ganz herzlich bei euch bedanken. Es tut so gut, ein klein wenig Trost zu bekommen.
    Aber ich bin mal wieder stolz auf unsere Kinder. Da ist aber jeder für den andern da. Sie haben am Samstag einen Lastwagen geholt und haben das Haus ausgeräumt. Bei uns kann man nicht mehr treten. Überall stehen Kisten und Kartons. Ich bin heute nicht ins Krankenhaus,ich musste zur Mammographi. Unser Ältester hat den Besuch bei seinem Bruder übernommen.
    Am Sonntag gab es kein schönes Essen bei uns, zu uns kam das Pizza-Taxi. Denn Zeit zum kochen hatte keiner. Das Sonntagsessen, gab es heute. Wir hatten Rumsteak, Bratkartoffeln und gem. Gemüse.
    Liebe Grüße und nochmal danke
    Poldi

     
  16. Aju

    Aju Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Hallo Ihr Lieben,

    der Spargel war superlecker. Ich habe ihn diesmal nicht gekocht sondern
    auf etwas gebutterte Alufolie gelegt (so ca. 6 - 8 Stangen), etwas Salz und Zucker daraufgetan
    und dann die Folie zu einem lockeren Beutel gefaltet. Das dann für ca. 50 Minuten bei 180° in
    den Ofen. So wandert der Geschmack nicht ins Kochwasser :)

    Heute gibt es eine Kalorienbombe: Spinatlasagne mit Blauschimmel- u. Frischkäse und dann
    noch überbacken, ich werde wohl nur mal "naschen" und dafür ganz viel Salat dazu essen.

    LG

    Aju
     
  17. Anja93

    Anja93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
  18. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.732
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Hallo zusammen,

    @ Poldi - toll wenn alle so zusammen halten... Haben die das Haus ausgeräumt, weil er dort so nicht mehr zurecht käme?
    Ach Mensch - das wird jetzt sicher eine extrem schwierige Zeit für euch alle.
    Pass nur bitte auf dich auf - du brauchst selber Kraft und kannst dich nicht voll verausgaben...
    Ich hoffe so sehr, dass sich das alles bald zum Besseren wendet.

    @ Ruth - du bist ein Schatz - DANKE für deine lieben Worte.
    Liegt bei mir auch eher daran, dass ich nicht so oft in r-o reinschaue wie früher, weil ich sehr viel im Job um die Ohren habe.
    Aber eure Essensanregungen sind nach wie vor toll !

    Ich finde auch die Bilder von einigen echt aufschlussreich - so kann man sich alles besser vorstellen.
    Schaffe ich aber so nicht...

    Liebe Grüße von anurju
     
  19. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo meine lieben Meisterköche
    Leute, was man nicht alles macht, wenn man keine Zeit hat. Heute mussten wir das Haus sauber machen.
    Da habe ich gestern Abend etwas vor bereitet.
    Einen Becher eingelegte Heringe, ein Glas rote Bete und Pellkartoffeln. Alles schön klein geschnitten und in einer Schüssel vermengt. Keine Gewürze und nichts mehr dazu. Ihr werdet es nicht glauben, der hat heute super geschmeckt.
    @anurju Es ist so. Er kann nicht mehr in diesem Haus leben. Wir hoffen ja auch noch und unser Sohn noch viel mehr. Aber heute hat er sein Baugerüst an einen Freund verkauft.
    Liebe Grüße
    Poldi

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden