**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. rephi38

    rephi38 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte mich auch mal wieder melden. Meine Farbe und die Absätze funktionieren immer noch nicht. Schwiegersohn (künftiger) ist noch im Urlaub, hoffe er wird mein Problem lösen können. Poldi deine Fotos sind schön geworden, danke für deinen Tipp, noch drei Wochen zu warten. Wollte mit Brigitte aus dem Haus, mit dem Bus, zum Keukenhof. Gekocht habe ich auch. Matthias wollte mal wieder Sauerkraut und Bratwurst haben, dann gab es am anderen Tag Sauerkraut und Mettenden und heute hatte er sich Rostbeef und ein dunkles Brötchen zum Abendessen gegönnt. Für Morgen habe ich einen Rollbraten gemacht, gewickelt mit Kraut und Gehacktem, sowie Käse. Schon angebraten und vorbereitet im Kühlschrank. Zum Wochenende habe ich heute mit Matthi zusammen (er schnippelt) einen Rhabarberkuchen gebacken. Da wir nie wissen, ob wir Samstag zu Mittag essen, können wir zur Not den Rollbraten auch am Sonntag essen. Obstsalat gibt es ja schon länger bei uns. Ich muß leider zu Pink Lady greifen, da es die einzigen rohen Äpfel sind , die ich vertrage. Bananen, Apfelsinen (sehr süß und saftig vom Aldi), Mango (Aldi), Kiwi, Birne, Weintrauben. Manchmal hole ich auch Obstsalat aus dem Frost. Ich wünsche euch Allen ein schönes Wochenende mit weniger Schmerzen und Sonnenschein.
     
  2. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.616
    Zustimmungen:
    3.079
    Ort:
    Schweden
    Ich habe mich umbestimmt mit dem heutigen Essen. Habe eine Kürbisquiche gebacken.... Die Hälfte gibt es heute und die andere Hälfte gibt es unterwegs auf unserer Fahrt nach Deutschland am nächsten Samstag!

    Schönes WE und liebe Grüsse,
    Mimmi
     
  3. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.606
    Zustimmungen:
    2.850
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt
    Sommerfeeling gestern. Es gab Grillfleisch (mit Tomate und Mozzarella gefüllte Rückensteaks), dazu vegetarische Grillwürste (hmmm, sehr gewöhnungsbedürftig) und Nudelsalat. Danach Kaffee mit meinem Bananenkuchen aus dem Glas, welchen ich gerne backe, wenn mir die Früchte zu überreif sind. Den Kuchenteig gebe ich nicht in Muffinformen, sondern in die etwas größeren Twist Off Gläser. Heiß aus dem Ofen, Deckel drauf und durch das Vakuum sind die Gläser lange haltbar und immer zur Hand, wenn der schnelle Kuchenhunger kommt.
    Heute gab es Krautfleckerl (und Regen:o).
    Allen ein erholsames Wochenende
    Snoopiefrau
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.929
    Zustimmungen:
    4.066
    Ort:
    württemberg
    heute mittag gab es frischen deutschen blattspinat, dazu fleischkäse und bratkartoffeln (von übrigen pellkartoffeln). als nachtisch hatten wir kiwi and mango (auch von aldi).
    oh ja...totaler wetterumschwung: 6 ° C und dauerregen:-((
    liebe grüsse,
    ruth
     
  5. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    5.675
    Zustimmungen:
    741
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Hallo ihr Meisterköche,

    ich bin immer noch gänzlich koch- und dazu noch schreibfaul :rolleyes:.
    Aber als ich gerade hier reinschaute, war ich wieder begeistert von euren leckeren Koch-Ideen.
    Bei uns gibt es aktuell zwar gesunde Dinge (viel Salat, Gemüseaufläufe, Fisch mit verschiedenen Beilagen und Suppen).
    Aber nix erwähnenswertes...
    Deine Bilder sind absolut toll - liebe Poldi - da müssen wir auch mal hinfahren.

    Liebe Grüße von anurju :)
     
  6. Aju

    Aju Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Morgen,

    @ Ruth

    die Quarkplätzchen sind sehr lecker, die werde ich jetzt öfter machen! (Wir hatten Apfelmus dazu)


    Erbseneintopf mit Matjes habe ich auch probiert, geht tatsächlich, muss ich aber nicht unbedingt haben
    (ich hatte allerdings ganz frischen Räuchermatjes, schon lecker!)

    Wir haben noch ziemlich viele Reste zu verwerten aber ich werde trotzdem noch gefüllte Paprikaschoten
    machen weil ich die Zutaten schon habe. Dazu gibt´s dann Reis.

    LG
    Aju
     
  7. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Liebe Sternekoeche, mein PC spinnt schon wieder. Und hier kann ich nur ohne Abstaende schreiben. Die vergangene Woche war wieder total durcheinander. Am Samstag gab es Auberginensuppe und panierten Teufelsfisch, als Nachtisch Ananas. Gestern Graved Lachs mit Toast und verschiedene Tapas und danach Caneloni aus dem Restaurant geholt. Da hat Juan mir einen grossen Gefallen getan. Danach eine Ensaimada,typischer Kuchen aus Mallorca. Heute kleine Salatkoepfe mit Anchovisfilets und Spagetti mit Pesto. Erdbeeren, riesengross und sehr schmackhaft, als Nachtisch. Liebe Gruesse Moehrle
     
  8. Jelka

    Jelka Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Der ultimative Essen

    Liebe Moehrle!
    Druecke Euch fuer Mittwoch fest die Daumen.Bin fuer Barca.
    Liebe Gruesse von Jelka.
     
  9. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sitges
    gruss aus Sitges

    Liebe jelka,
    danke Dir ganz herzlich . Es wird ein schweres Spiel werden. Hoffentlivh ist der Schiedsrichter neutral. Erst einmal soll morgen Dortmund gewinnen.

    Liebe Gruesse Moehrle
     
  10. Aju

    Aju Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen an Alle,

    Die Paprikaschoten sind auf heute verschoben, waren einfach zu viele Reste da. Das Hackfleisch ist bis morgen haltbar, sollte also heute noch genießbar sein. Ich habe auch noch einen Bund frischen Koriander, den will ich mal mit verarbeiten, mal sehen, wie das schmeckt. Tja, ich habe am Wochenende einfach zuviel eingekauft:o

    Töchterchen hat sich gestern Mittag (Rest-)Nudeln mit Pesto und getrockneten Tomaten aufgebraten und dann Käse reingerührt über das ganze dann ein Spiegelei. Sah gut aus aber sie hat mich nicht gefragt ob ich mal probieren möchte:(

    Gestern Abend habe ich einen Salat gemacht aus Paprikaschoten, Tomaten, Gurke, Oliven, Zwiebeln und als "Extra" die restlichen Räuchermatjesfilets reingeschnippelt. Das war lecker und hat mich an einen Spanienurlaub vor Jahren erinnert, wo ich das gegessen habe. (Meine Tochter wohl auch, denn sie hat sich das abends in den Schälchen serviert, die wir damals aus dem Urlaub mitgebracht haben. Hach, ich war schon sooo lange nicht mehr weg...

    So, allen für morgen einen schönen 1. Maifeiertag!

    LG
    Aju
     
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.929
    Zustimmungen:
    4.066
    Ort:
    württemberg
    gestern gab es maultaschen und eichblattsalat, zum nachtisch frische ananas. ihr habt mich alle sehr inspiriert mit euren obst-vorschlägen - dankeschön:)

    heute mittag gab es zuerst einen teller gemüsesuppe (aus suppengrün), dann fleischkäse (rest von samstag)mit neuen kartoffeln und ein paar kl. tomaten, zum nachtisch einen apfel (so eine sorte aus neuseeland, weil mir die einheimischen einfach nicht mehr schmecken).
    abends habe ich mir zusätzlichen zu dem üblichen belegten brot ein müsli gemacht aus: frischen ananasstücken, einer halben kiwi, etw. naturjoghurt, haferflocken und gesüsst mit waldhonig.

    für morgen habe ich gleich bouletten gebraten, dazu will ich dann blumenkohl mit holländ. sauce und pellkartoffeln machen, alles schon eingekauft.

    einen schönen 1. mai wünscht euch
    ruth - und allen fussballbegeisterten einen spannenden abend;-)
     
  12. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.616
    Zustimmungen:
    3.079
    Ort:
    Schweden
    Liebe Chefs,

    heute gab es bei uns Hähnchenbrust, Spargel, Kartoffeln und Holl. Sosse. Zum Nachtisch Vanillepudding mit Sauerkirschkompott.

    Liebe Grüsse,
    Mimmi
     
  13. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sitges
    gruss aus Sitges

    Mimmi heb mir Pudding und Sauerkirschen auf. Bitte!!! Liebe Gruesse
     
  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.929
    Zustimmungen:
    4.066
    Ort:
    württemberg
    gestern, wie schon geschrieben: bouletten, blumenkohl mit holländ. sauce und pellkartoffeln, zum nachtisch mandarinen aus der dose.
    heute gibt es blumenkohlsuppe (vom blumenkohl und der restl. sauce), dann pellkartoffeln mit quark und butter, zum nachtisch die restl. dosen-mandarinen.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  15. Jilina

    Jilina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir gabs Müsli, zum Mittag einen Salat und gleich Reis mit Lachsfilet. Da knurrt mir schon der Magen :)
     
  16. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.616
    Zustimmungen:
    3.079
    Ort:
    Schweden
    Eit hatten heute Spitzkohl/Rindfleischeintopf. Zum Nachtisch 1 Stück Pflaumenkuchen.

    Morgen gibt es noch einmal dasselbe und dann bleibt für 10 Tage die Küche kalt.

    Liebe Grüsse,
    Mimmi
     
  17. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo meine lieben Meisterköche
    Oh je. Bei uns ist immer was neues los. Aber es sind schöne Sachen. Heute waren wir für unseren Sohn, ein Geburtstagsgeschenk kaufen. Ich werde es nach dem 19. verraten. Ich glaube ja nicht, dass er in rheuma-online schaut, aber man kann es ja nicht wissen. Es soll ja eine große Überraschung werden. Zum 50. soll es ja etwas besonderes sein.
    So, gegessen wird auch noch. Samstag hatten wir es eilig und da gab es schnell, eine Bratwurst, mit Pommes und Salat.
    Sonntag Hähnchencurry. Montag auch. Diensteg, Gulasch, Bohnengemüse und Kartoffeln. Mittwoch, Spieß-braten, Pommes und gem. Salat, zum Nachtisch Vanilleeis, mit Erdbeeren, Sahne und Krokant.
    Heute, ein Nackensteak, Bratkartoffeln und Lollorosso. Nach dem Essen, immer Obst.
    Liebe Grüße
    Poldi

     

    Anhänge:

  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.929
    Zustimmungen:
    4.066
    Ort:
    württemberg
    liebe poldi, herzlichen dank für die wieder wunderschönen fotos! das ist ja eine blumenpracht:)

    also, mal nachtragen:
    freitag waren wir türkisch essen, wir haben uns zu dritt einen vorspeisenteller geteilt, ich hatte danach pfannengemüse mit joghurt-tomaten-sauce, zum abschluss einen türkischen kaffee.

    gestern gab es bei uns den ersten spargel und zwar spargelköpfe mit pellkartoffeln und gek. schinken, zum nachtisch erdbeeren und schlagsahne.

    heute mittag waren wir zu einem geburtstagsessen im lokal eingeladen. ich habe salat mit hühnerbrust gegessen.

    liebe grüsse,
    ruth
     
  19. Aju

    Aju Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    gestern gab´s Frikadellen (von Ruth inspirieren lassen) mit Babykartoffeln und Brokkoli.

    Heute wohl Nudeln mit Tomatensauce und Salat.

    LG
    Aju
     
  20. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo meine lieben Meisterköche
    Auch ich muss mal wieder nach holen.
    Freitag gab es Sauerbraten, Nudeln und Birnenkompott.
    Samstag, Hähnchenschenkel, Ebly und gem. Salat.
    Am Sonntag waren wir in dem Restaurant eingeladen, wo mein Mann seinen 80. gefeiert hat. Als Dankeschön, dass wir dort gefeiert haben. Mir ist schon viel passiert. Aber so etwas noch nicht. Wir hatten ein schönes vier Gänge Menü.
    Heute hatte mein Mann ein Steak und ich eine Bratwurst, mit Bratkartoffeln und weißem Bohnensalat.
    Liebe Ruth Ich habe noch ganz viele Bilder
    Liebe Grüße
    Poldi
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden