**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Bernstein

    Bernstein Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    3
    Moin, moin

    heute gab es bei uns selbstgemachte Pizza mit Thunfisch, Schinken, Tomaten. Zum Nachtisch ein kleines Eis im Garten.

    LG Bernstein
     
  2. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo meine lieben Meisterköche
    Heute hatten wir, Paprika-Steak, Pommes und gem. Salat. Zum Kaffee gab es Apfel-Streusel.
    Ich werde mich einige Tage nicht melden. Dafür bekommt ihr sehr schöne Bilder vom Blumen-Corso, aus Holland mit gebracht.
    Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende. Wenn es geht mit etwas Sonne.
    Lieben Gruß
    Poldi
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.929
    Zustimmungen:
    4.066
    Ort:
    württemberg
    @poldi: dann wünsche ich euch wunderschöne tage im keukenhof! hoffentlich spielt das wetter ein bisschen mit über´s wochenende!

    heute mittag habe ich einen grossen teller gemüsesuppe gegessen (war noch von dienstag übrig), dann habe ich mir schnell ein paar quarkplätzchen gemacht (ein ei, mehl, magerquark verrühren, rosinen rein, etw. salz, dann braten in der pfanne, zum schluss zucker drauf). ich hatte gar keinen appetit auf fleischiges;-)
    göga kann die nudeln mit hackfleischsauce aufessen heut abend, wenn er mag.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  4. Aju

    Aju Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    danke für den Tipp, Moehrle! Ich habe Rosinen und Pinienkerne schon auf dem Einkaufszettel für´s Wochenende
    (ich kaufe die nur in einem bestimmten Supermarkt, sind sonst so teuer).

    Und für die Quarkplätzchen von Ruth habe ich dann gleich Rosinen übrig, die mache ich nämlich am
    Wochenende nach :)

    Außerdem wird es wohl Fisch mit Rosmarinkartoffeln und eben Salat geben.

    Heute weiss ich noch nicht, bin alleine.

    Allen ein schönes Wochenende, schönen Kurzurlaub, schönen Strandaufenthalt...

    LG
    Aju
     
    #5824 19. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2013
  5. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sitges
    gruss aus Sitges

    Ja Aju, Pinienkerne sind hier auch teuer. Die aus China kosten 32 Euro und unsere so um die 48. Aber man braucht ja nur ganz wenig. Wir verbrauchen die auch, unter anderem fuer gekochten Spinat der mit etwas Oel Rosinen und Pinienkernen in der Pfanne ein wenig geschwenkt wird

    Guen Appetit

    Moehrle
     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.929
    Zustimmungen:
    4.066
    Ort:
    württemberg
    heute war wieder mal fisch dran: göga hatte ein lachskotelett, ich hatte filets (rotbarsch? ich kauf es zwar selber, vergesse aber oft, welchen), dazu gab es zucchinis und couscous. zum nachtisch jeder ein fertiges dessert.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.929
    Zustimmungen:
    4.066
    Ort:
    württemberg
    @aju: wie haben dir die quarkplätzchen geschmeckt?

    heute habe ich zu mittag ossobuco gemacht, im ofen, da schmort es gemütlich vor sich hin...dazu gab es baguette. zum nachtisch eis.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  8. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges



    Guten Abend,

    gestern gabs Stockfisch auf catalanische Art mit Kichererbsen als einizges Essen. Danach kleine Obstkuechlein vom Baecker und Espresso. Am Abend waren wir beim Cirque du Soleil, uns das Michael Jackson Spezial anzusehen. War gigantisch, man kann es nicht mit Worten erklaeren. Mehr als 10 Tausend Leute beim Thriller in Bewegung. Einfach toll.

    Heute, wie immer, lauter kleine Tapas und danach Huhn vom Bauern mit Zitrone und Rosmarin im Ofen. Als Nachtisch einen typischen Kuchen aus Mallorca, Ensaimada. Dazu Schlagsahne und natuerlich Espresso.

    Fuer morgen habe ich schon einen Steinbutt aus dem Freezer geholt. Der kommt einfach mit Zitrone, Oel und Kartoffelscheibchen in den Ofen. Danach Obst.

    Liebe Gruesse und einen schoenen Wochenanfang.

    Moehrle
     
  9. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.616
    Zustimmungen:
    3.079
    Ort:
    Schweden
    Liebe Chefs,

    wir hatten gestern einen feinen Schweinebraten im Backofen geschmort. In der letzten Stunde habe ich Butternutstücke, Zwiebeln und Champingnonstücke mit in die Form gelegt und mit gedünstet. Zum Fleisch gab es noch selbstgemachtes Apfelchutney. Ansonsten Mandelkartoffeln und Möhren/Erbsengemüse. Zum Nachtisch waren wir alle zu satt.... Heute haben wir noch Reste davon.

    Liebe Grüsse
    Mimmi
     
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.929
    Zustimmungen:
    4.066
    Ort:
    württemberg
    es fällt mir richtig schwer mich zu entscheiden, bei wem ich mich jetzt lieber zum essen einladen würde - zu moehrle oder zu mimmi...;-) klingt alles super-super-lecker!!!

    das ossobuco von gestern reicht noch gut für heute. mittags habe ich mir einen leckeren nachtisch gemacht: eine schon ziemlich braune banane auf die pfanne, dann vanille-schoko-eis dazu:)
    liebe grüsse,
    ruth
     
  11. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.616
    Zustimmungen:
    3.079
    Ort:
    Schweden
    @ Ruth, reife Banane in Butter gebraten - mmmhh! Ist auch was ganz Feines. Gerne auch mit ein paar Tropfen Cointreaux drauf..... :)

    LG
    Mimmi
     
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.929
    Zustimmungen:
    4.066
    Ort:
    württemberg
    heute war ich unterwegs - aber mal NICHT zu ärzten - da habe ich mir einen LKW mitgebracht, das ist ein fleischkäse-brötchen ( das "LK" ist vom leberkäse, aber es ist einfach fleischkäse, das "W" von wecken). zum nachtisch einfach ein fertiges dessert "rote grütze".
    zwischendurch hatte ich unterwegs auch kaffeepause gemacht.
    göga hat sich für abends was mitgebracht, kleine fleischküchle.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  13. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo meine lieben Meisterköche
    Ich bin wieder da. Wenn einer von euch zum Keukenhof fahren will, dann aber erst in 3 Wochen.
    In Holland muss es noch kälter, als bei uns gewesen sein. Im Keukenhof war noch nicht viel am blühen. Die Blumen für die Wagen mussten aus Süd Frankreich importiert werden. Es war aber ein sehr schöner Blumencorso. Ich will nicht wissen, was das gekostet hat, die Blumen alle zu kaufen. Ich werde mal so nach und nach einige Bilder hier einstellen.
    Gekocht habe ich heute, Nudeln mit Bärlauchpesto und Kohlrouladen, mit Salzkartoffeln
    .
    Liebe Grüße
    Poldi

     

    Anhänge:

  14. Aju

    Aju Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    gestern gab es Tomaten mit Mozarella und Basilikum, passend zur wärmeren Jahreszeit :)

    heute, wenn alles läuft, wie geplant, Dal (so´n indischer Linsen"brei") mit Reis und Salat.

    @ Moehrle

    war wirklich lecker die Salatsauce mit Pinienkernen und Rosinen :)

    (Das mit dem Spinat werde ich auch ausprobieren!)

    @ Ruth

    bin leider doch nicht zu den Quarkplätzchen gekommen aber der Quark hält sich ja noch
    ein paar Tage (bei mir läuft´s öfter mal nicht so wie geplant, aber vergessen wird nix :))

    LG
    Aju
     
  15. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.929
    Zustimmungen:
    4.066
    Ort:
    württemberg
    zuerst einmal an poldi herzlichen dank für die schönen fotos! bitte mehr davon.....

    gestern habe ich ein grösseres huhn vom markt mitgebracht. es kam dann mit kräutern und gewürzen und auch knoblauchzehen (im ganzen) in den ofen, dazu gab es kartoffeln und zucchini-stangensellerie-gemüse. zum nachtisch hatte ich erdbeeren vom markt mitgebracht, das erstemal deutsche (aber sicherlich keine freilandware). die waren zwar sehr teuer, aber sie schmecken fast so gut wie die "richtigen" dann im frühsommer.
    für heute war noch genug von allem da.

    ich habe mal eine frage an euch: was für obst kauft ihr grade? ich habe die äpfel allmählich über...die deutschen schmecken mir nicht mehr (mehlig), "pink lady" ist sauteuer im laden hier. ich habe so richtig lust auf frisches obst, aber es gibt ja noch nichts von hier...deshalb habe ich schon öfters weintrauben aus südafrika gekauft oder eben erdbeeren aus dem süden, die uns aber auch nicht wirklich geschmeckt haben.

    liebe grüsse,
    ruth
     
  16. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo meine lieben Meisterköch
    Wir hatten heut, kein Frühlingsessen. Wir hatten Hunger auf bunte Bohnensuppe und die hat gut geschmeckt.
    Ja Ruth, was essen wir an Obst ? Im Moment essen wir viel Ananas, Bananen, Äpfel vom Apfelbauer. Die sind noch ganz gut. Aber die Auswahl, ist nicht mehr sehr groß. Erdbeeren hatte ich gestern auch mal gekauft. Als ich die probiert habe, habe ich sie in den Mixer geworfen und zum Schluß hatten wir eine Erdbeer-Buttercreme-Torte. Aber die war lecker. Oder besser gesagt, die ist noch lecker.
    Liebe Grüße
    Poldi
    und hier noch einige Autos

     

    Anhänge:

  17. Aju

    Aju Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    @Ruth

    ich esse nicht so viel Obst (bin mehr der Gemüsefan) - aber ich kaufe auch Bananen, diese giftgrünen Äpfel (meine Tochter liebt die, ich finde sie igitt) und öfter mal eine Ananas, wenn sie denn reif ist. Aber auf die Erdbeerzeit freue ich mich auch schon!!! Die esse ich am liebsten "pur".

    Ich habe gestern in einem Gespräch von einer mir ganz unbekannten Zusammenstellung gehört: Erbseneintopf und dazu Matjesfilet. Hat das schon mal jemand gehört? Ich werde das mal probieren:)

    LG

    Aju

    (Ich frühstücke gerade griechischen Salat: Tomate, Paprika, Gurke, Olive, Zwiebel, Schafskäse, lecker, lecker)
     
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.929
    Zustimmungen:
    4.066
    Ort:
    württemberg
    hallo, liebe poldi, hallo, liebe aju, vielen dank für eure antworten wegen dem obst!
    bananen esse ich zwar ganz gern, aber oft kann ich sie nicht essen wegen "verstopfungsgefahr";-) ich brate sie mir manchmal in der pfanne, wenn mal wieder welche übrig sind.
    ja, aju, diese grünen äpfel...die mag ich auch nicht;-)
    ananas ist ein guter tipp, hatten wir schon lange nicht mehr.
    poldi, einen apfelbauer gleich in der nähe zu haben ist natürlich super. ich hatte die letzte zeit äpfel vom markt, die sind auch vom erzeuger, aber die haben mir, wie gesagt, gar nicht mehr geschmeckt.
    wunderschöne fotos, poldi - danke:)

    heute bleibt die küche kalt...freitags hört göga schon mittags mit der arbeit auf, und wir gehen meist essen.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  19. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.616
    Zustimmungen:
    3.079
    Ort:
    Schweden
    @ Poldi, dankeschön für die wunderbaren Fotos!

    @ Ruth, wir essen noch Apfelsinen, manchmal auch Bananen oder auch mal eine Birne oder Kiwi. Göga isst jeden Tag 1 Apfel und 1 Möhre. Sind jetzt aber die letzten Eigenen. Die schmecken auch noch immer und sind 100pro "Bio". Ich kann nicht so viel Obst wegen meiner empfindlichen Mundschleimhaut essen. Ananas geht gar nicht und Trauben ebenfalls.

    Heute hatten wir Nudelauflauf mit Mangold, Tomaten, etwas gebr. Bacon und gebratene Fleischwurststückchen, Eiermilch und obendrauf Käse. Reicht für morgen auch noch.

    Schönes Wochenende und liebe Grüsse,
    Mimmi
     
  20. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.929
    Zustimmungen:
    4.066
    Ort:
    württemberg
    danke, liebe mimmi, für die auskunft über´s obstessen:)
    oh tut mir leid, dass du so wenig obst essen kannst!

    heute mittag waren wir auf dem "cannstatter frühlingsfest" und haben stilgerecht currywurst mit pommes gegessen, ich habe mir dann noch ein ganz besonderes "obst" für daheim mitgenommen: banane-erdbeer-schoko-spiess;-))
    liebe grüsse,
    ruth
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden