**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    wir waren heute thailändisch essen. göga hatte gebratene ente, ich hatte hühnchenbrust mit thai-curry und gemüse und reis (scharf), dazu jeder eine suppe, weil es von der tageskarte war.
    später habe ich noch einen espresso und ein kleines eis mit sahne im café gehabt, göga hat nur einen espresso getrunken.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  2. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges



    Liebe Sternekoeche,

    vorweg einen lieben Gruss an Aju und Kopf hoch.

    Bei uns gab es heute einen Salat aus weissen Bohnen, Tomaten, Paprikaschote, schwarzen Oliven und Stockfisch. Mit Oel und Essig angemacht. Danach "pulpitos"
    Pulpitos.jpg kleine Tintenfische mit Oel in der Pfanne brutzeln, einen Schuss Sherry rein und Petersilie drueber. Ein Gedicht. Danach einen Espressso.

    Ein gesundes Wochenende wuenscht

    Moehrle

     
  3. Bernstein

    Bernstein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    1.047
    Hallo,
    heute gab es mal was rustikales: Bratkartoffeln mit Spiegelei und saure Gürkchen.

    LG Bernstein
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    heute habe ich zu mittag ein stück gemüsekuchen gegessen, göga hatte würstchen mit brot. wir haben uns das aus der stadt mitgebracht. - abends gab es belegte brote mit wurst und käse, dazu oliven, göga hatte auch lachs, ich dafür einen riesen-joghurt mit frischen früchten. ausserdem bisschen erdbeeren und trauben.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  5. rephi38

    rephi38 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.572
    Liebe Meisterköchinnen, seit langem habe ich mal wieder gebacken. Ein Rezept aus einer Illustrierten hat mich angelächelt: Mamorkuchen mit Quark und Mandarinen, super locker und leicht. Gekocht haben wir gemeinsam: Hähnchenstreifen mit Ruccola und gebratenen Nudeln. Heute möchte ich Poldis Mann, Richard; zum 80.zigsten Geburtstag gratulieren und ihm weiterhin Gesundheit, Glück, Liebe und Wohlergehen wünschen.
     
  6. Bernstein

    Bernstein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    1.047
    Hallo liebe Kochtopfgucker:)

    Heute Mitta gibts bei uns gebratenen Wels mit Petersilienkartoffel und Weisskrautsalat.

    LG Bernstein
     
  7. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo meine lieben Meisterköche
    Danke, Dir liebe Rephi, für die lieben Geburtstagswünsche an Richard. Er fand das ganz toll.
    Dann noch etwas, ,, ich kann wieder schreiben."
    [​IMG]


    So dann will ich euch mal schreiben, was wir gestern hatten.
    Zuerst ein Kartoffel-Süppchen, danach einen Salat. Dann kam der Hauptgang.
    Schweinefilet, ein Steak vom Rind, in einer Rotwein-Soße.
    Spätzle und Kroketten, mit einer Gemüseplatte.
    Zum Nachtisch, eine Kaffee-Creme. Danach waren alle satt. Nur noch etwas zu trinken ging rein.
    Gewogen habe ich mich heute nicht. Ich wollte ja nicht rückwärts von der Waage fallen.
    Heute haben wir nur etwas Gulaschsuppe gegessen. Aber am Nachmittag gibt noch, vom Geburtstags-Kuchen.
    Liebe Grüße
    Poldi

     
  8. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    liebe poldi, zuerst mal möchte ich deinem lieben mann nachträglich alles gute zum geburtstag wünschen!

    wir hatten heute mittag fisch: göga heilbutt geräuchert und ich schollenfilets ohne haut, dazu spaghettis (die noch von der woche übrig waren), pflücksalat. zum nachtisch hat göga nichts gewollt, ich habe mir erdbeeren und trauben mit zucker angemacht und noch eis dazu getan. - später zum espresso gab´s etwas schokolade.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  9. Aju

    Aju Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Mensch, bei Euch gibt´s ja viel zu essen! Das sind ja alles immer Festtagsmenues. (Aber ich glaube,
    diesmal war auch ein Festtag dabei, ne?)

    Danke Moehrle! (Man sagte mir: wehr Dich, kämpfe usw. aber ehrlich, ich bin traurig und möchte gerne einfach meine Ruhe.)

    Gestern gab es Linseneintopf, heute irgendwas mit Reis.

    Gruß
    Aju
     
  10. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Liebe Poldi,

    schliesse mich Aju an. Nachtraeglich alles, alles Gute fuer Deinen lieben Mann.

    Gestern hatten wir einen Seewolf im Dampf gegart, dazu Gemuesesalat mit Mayonaise. Und es blieb soooo viel uebrig, dass ich heute daraus einen kalte Platte gemacht habe mit Tomate, Oel, Essig und Petersilie, einfach darin ziehen lassen. Hat auch heute geschmeckt. Davor gekochte gruene Bohnen und eine total saure Mangofrucht. Kann mich nicht erinnern, jemals so einen Mango gegesen zu haben. Morgen Huehnchen im Ofen mit Thymian und Zitrone und davor einen grossen, gemischten Salat. Nachtisch Obst.

    Liebe Gruesse an alle Koeche von

    Moehrle
     

    Anhänge:

  11. rephi38

    rephi38 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.572
    Liebe Köchinnen, heute sind die Kinder zum Essen da gewesen, es gab Nudeln, in Basilicopaste mit Pinienkernen, geschwenkt und darauf Wurzelgemüse aus dem Wok und darüber Plättchen vom Parmesan. Als Nachtisch Obstsalat und dazu einen trockenen Weißen.
     
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    gestern gab es gemüsepfanne mit zucchini, champignons, paprika, fenchel - dazu schafskäse und oliven, italienisches brot. - zum nachtisch erdbeeren und trauben.
    heute mittag habe ich gemüsesuppe mit einer scheibe brot und eine polnische wurst dazu gegessen.nachtisch: joghurt.- nachmittags habe ich ein rosinenbrötchen mit butter gegessen und einen tee getrunken.
    göga hat sich abends hamburger gebraten, dazu mairübchen-salat. ich hatte gebratene banane und ein belegtes brötchen mit käse, dazu trauben.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  13. Aju

    Aju Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Heute gibt es schmale Bandnudeln mit Gemüsesauce (Rezept siehe Thread: "Was koche ich morgen")

    LG

    Aju
     
  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    liebe aju, schmeckt es dir wieder etwas besser? jedenfalls kochst du wieder leckere sachen! manchmal tröstet ein gutes essen auch ein bisschen...

    für heute mittag habe ich gehacktes, nudeln und passierte tomaten eingekauft, ausserdem mischsalat. für den nachtisch evtl. joghurt oder birnen.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  15. Aju

    Aju Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    gerade nochmal reingeschaut...

    liebe Ruth,

    das stimmt, das tröstet auch, aber ich muss ja auch kochen, die Tochter möchte etwas essen und verhungern will ich ja auch nicht:)

    ich suche mir aber Sachen aus, die wirklich schnell gemacht sind, das wird dann wohl auch noch eine Weile so weitergehen (wäre ich alleine, würde es wohl Fertigprodukte geben). Aber Julia´s Rezepte (von nebenan) sind echt gut,
    schnell zubereitet und lecker.

    Ich versuche nun, mit der besagten Person einen Rechtsstreit zu umgehen, aber allein schon, einen Rechtsanwalt in der Familie ohne Vorwarnung einzuschalten ist...

    bei Euch gibt´s ja heute auch Nudeln, danke für den Tipp, Salat habe ich auch noch, werde ich dann auch dazu machen.

    LG
    Aju
     
  16. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo liebe Ruth, Moehrle und Aju
    Danke für die lieben Grüße. Ja, wir haben schön gefeiert. Am Freitag fahren wir nach Holland in den Keukenhof. Mein Mann wollte noch einmal dort hin. Da habe ich ihm ein paar Tage in Holland, zum Geburtstag geschenkt.
    So meine Meisterköche, gekocht habe ich auch.
    Heute eine Gemüse-Creme-Suppe, Gulasch, Kartoffelpüree und Möhren.
    Am Abend, einen gem. Salat und gekochte Eier, von Tchackeline und Schantalle. Die sind so fleißig und legen jede, jeden Tag ein Ei.
    :top:
    Gestern gab es Spaghetti- Alforno und Kopfsalat.
    Am Montag gab es Reste vom Samstag.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  17. Aju

    Aju Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Guten Morgen,

    die Gemüsesauce gestern war so ausgiebig, dass wir heute nochmal dasselbe essen.
    Zu dem Salat habe ich mal eine neue Sauce probiert (mit Honig und Senf), das war so
    lecker, mache ich heute auch noch mal. Diese Salatsauce ist auch toll, weil sie ruckzuck fertig ist
    (ohne Zwiebel hacken und so)

    Euch Allen einen schönen Tag

    Aju
     
  18. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges



    Liebe aju,

    ich mache oft das Honigdressing. Probiere mal Rosinen und Pinienkerne reinzumachen. Zu einem einfachen Salat, ohne Tomaten etc. schmeckt super. Aber dann ohne Senf und nur Essig und leichtes Oel.

    Drueck Dich
    Moehrle
     
  19. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges


    Liebe Sternekoeche,

    heute bleibt die Kueche kalt. Juan muss nach Barcelona und ich werde mir ein Sandwich machen und damit an den Strand gehen zum Sonnetanken. Ist gut fuer die Knochen :vb_redface:.

    Liebe Gruesse Moehrle
     
  20. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.154
    Ort:
    Schweden
    Heute gibt es bei uns Grünkohl-Moussaka, denn es regnet und dann mache ich gern etwas im Backofen!
    Gestern hatten wir Spitzkohl-Rindfleisch-Eintopf. Davor Kartoffelpü mit Blumenkohl und gebr. Fleischwurst. Zum Nachtisch Obst oder Joghurt.....

    Liebe Grüsse,
    Mimmi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden