**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    jetzt will ich mich auch mal wieder melden. vielen dank noch für die lieben "besserungs-wünsche"!
    inzwischen kann ich wieder "richtig" essen und geniesse es:)
    heute mittag gab es fisch: göga hatte eine scheibe lachskotelett mit weissbrot, ich hatte schollenfilet ohne haut (mit haut mag ich es nicht), dazu noch übrigen reis, ausserdem hatten wir salat. zum nachtisch erdbeeren und trauben.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  2. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Wir hatten noch eine kleine Portion Elchgulasch mit Herbstpfifferlingen und Rotweinsosse aus der Truhe. Dazu Kartoffeln und Brokkoli. Als Nachtisch später dann 1 Stück Kuchen.

    @ Ruth, freu mich, dass Du wieder normal essen kannst!

    Liebe Grüsse

    Mimmi
     
  3. rephi38

    rephi38 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.572
    Wir waren heute in Bonn zum Brunch und es war so lecker. Übrigens habe ich doch gestern wirklich ein Jahr unseres Hochzeitstages unterschlagen, wir sind 29 Jahre verheiratet. Der Tag war sehr schön .
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    hallo, rephi, dann möchte ich euch schnell noch ganz herzlich zum hochzeitstag gratulieren! weiterhin alles gute euch beiden!
    liebe grüsse,
    ruth
     
  5. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Liebe Rephi, schicke Euch ebenfalls herzliche Glückwünsche zum Hochzeitstag. Dann wird es im nächsten Jahr ja ein "runder"!

    Alles Gute für Euch Beide und liebe Grüsse,

    Mimmi,
    die damit beschäftigt ist, den Tag für die Goldene Hochzeit im Familienkreis zu planen. :)
     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @mimmi: wow - goldene hochzeit??

    heute habe ich gemüsepfanne mit schafskäse gemacht (fenchel, zucchini, champignons, paprika), dazu den "rest vom rest" vom reis. zum nachtisch einen naturjoghurt. zum espresso gibt es meist schokoeier von ostern und kekse. - göga bekommt die gemüsepfanne jetzt abends.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  7. rephi38

    rephi38 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.572
    Danke für eure lieben Glückwünsche. Mimmi "Goldene Hochzeit", super schön. Meine Tochter gratulierte uns und meinte: Ich bin so stolz auf euch, solche lange Beziehung gibt es nur noch selten heute." Zum Abendessen gab es heute für Matthi , gefülltes Hähnchenfilet mit Salat. Ich wünsche euch Allen einen guten Wochenstart und eine schmerzarme Woche.
     
  8. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Heute gibt es Kartoffeln, Brokkoligratin und Bratwurst. Zum Nachtisch 1 Kiwi.

    Liebe Grüsse,
    Mimmi
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    heute habe ich spaghetti mit tomaten-hackfleischsauce gemacht, für mich gab es mittags tomatensalat dazu, für göga abends mairübchensalat. zum nachtisch jeweils ein sahnefruchtjoghurt. ich habe abends belegte brote gegessen und einen apfel.
    nachmittags zum espresso haben wir noch genug süsse ostereier;-)
    liebe grüsse,
    ruth
     
  10. Aju

    Aju Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Gerade gab es Krabbennudeln (Julia´s Rezept aus dem "Was koche ich morgen" Thread. Hatte ich gestern schon gemacht und noch so viel übrig. Hach, lecker...
     
  11. Bernstein

    Bernstein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    1.047
    An alle Kochlöffelschwinger,

    heute gab es bei uns auch frische Krabben mit Brötchen und Salat. Habe diese mir heute direkt vom Krabbenkutter gekauft - super lecker!!!!

    LG Bernstein
     
  12. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.863
    Ort:
    Puppenkistentown
    Hallo Ihr Lieben,
    bei uns gab es heute Grünkern-Lauchsuppe mit Schmand, die wirklich superlecker geworden ist. Davon ist für morgen noch was übrig.
    Diese Woche möchte ich noch paniertes Gemüse (Zucchini, blanchierte Möhren) mit Kartoffel-Pastinaken-Stampf machen. Dazu vielleicht ein kleines Putensteak.

    @Aju, ich war noch nicht im Reformhaus, habe aber im Supermarkt "Vegafit" Salami mit Pfefferkörnern gefunden und ausprobiert. Selbst meine Wurstkatzen finden es einge gute Alternative. Es macht mutig auf mehr.

    Schöne Grüße
    Snoopiefrau
     
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    heute war ich bei meinen eltern, meine mutter hatte schweinebraten gemacht, dazu salzkartoffeln und grünen salat; zum nachtisch apfelmus von ungespritzten äpfeln vom nachbarn. - zum kaffee gab es noch osterplätzchen.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  14. Aju

    Aju Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    ts, wie gemein können Menschen sein, habe so ziemlich die bitterste Entäuschung hinter mir, die ich jemals hatte (und ich hatte schon einige). Mir hat´s dann wirklich den Appetit verschlagen gestern, statt abends gekocht wurde abends geheult. Ich könnte k.....

    Aber, ich habe ja auch jemanden zu bekochen und werde dann heute Julia´s Linsensauce machen, allerdings nicht mit Nudeln sondern mit Reis (kann ja nicht jeden Tag Nudeln kochen), wird schon passen.

    @Bernstein

    Krabben direkt vom Kutter, oh Mann, die hatte ich das letzte Mal in meiner Kindheit (Nordseeurlaub), Du hast´s gut...

    @ Snoopiefrau

    "Vegafit" kenne ich nun gar nicht, wer weiss, was mir entgeht

    LG

    Aju
     
  15. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Gestern gab es noch einmal Spagetti mit Käse/Schinkensosse und Salat. Heute gibt es Frikadellen mit Salzkartoffeln und Rotkohl.

    Liebe Grüsse,
    Mimmi
     
  16. Bernstein

    Bernstein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    1.047
    Moin Aju,

    die Krabben frisch gefangen muss ich mir manchmal gönnen, weil die so sehr lecker sind.

    Heute gab es bei uns Geschnetzeltes mit Reis und Currysosse. Zum Nachtisch eine Kiwi.

    LG Bernstein
     
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    liebe aju: das hört sich nicht gut an.tut mir sehr leid, dass dir etwas so schlimmes passiert ist:-(

    heute mittag habe ich frische gnocchis mit frischkäse gefüllt gegessen, einfach in der pfanne in margarine gebraten mit ein paar halbierten, kleinen tomaten. zum nachtisch gab es joghurt mit waldhonig. später noch süsses zum espresso.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  18. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges


    Liebe Sternekoeche,

    bin wieder da. Hatte Besuch und wir haben immer auswaerts gegessen. Die
    Bascula.gif Bascula.gif

    Waage zeigt es an.

    Heute gab es Rest von Graved Lachs und danach ein Steak Tartar. Frische Mango als Nachtisch und natuerlich Espresso. Morgen gibt es Salat und Fisch auf dem Grill. Mal sehen, ob die Pfunde wieder purzeln.

    Allen, denen es nicht gut geht, wuensche ich gute Besserung.

    Liebe Gruesse
    Moehrle
     
  19. rephi38

    rephi38 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.572
    Zunächst allen Schmerzgeplagten, gute Besserung. Hier gab es Gemüselasange. Morgen gibt es mal Nudeln mit Tomatensoße.
     
  20. Aju

    Aju Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Vielen Dank, Ruth! Im Moment bin ich einfach maßlos entäuscht und traurig.

    Essenstechnisch - keine Lust.

    Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

    LG
    Aju
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden