**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.611
    Zustimmungen:
    3.071
    Ort:
    Schweden
    Bei uns gab es heute Grünkohl-Moussaka (ohne Fleisch) War sehr lecker und reicht auch noch für morgen. War aber doch ganz schön anstrengend für mich. Werde also beim Kochen noch ein wenig kürzer treten.
    Eigentlich wollte ich Lachspudding machen, aber Göga wollte den nicht. Das ist ein Kartoffelauflauf mit kleinen Lachsstückchen und Eiermilch - ganz lecker.

    Liebe Grüsse,
    Mimmi
     
  2. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.611
    Zustimmungen:
    3.071
    Ort:
    Schweden
    Heute Hähnchenbrustfile mit Spargel, Kartoffeln und holl. Sosse. Zum Nachtisch Tiramisu (gekauft).

    Schöne Ostergrüsse,
    Mimmi
     
  3. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sitges
    gruss aus Sitges

    Liebe poldi, leider kein Text bei mir angekommen
    Bei uns gabs heute Linsensalat mit Krebsfleisvh und orientalischen Gewuerzen; Salat von weissen Bohnen mit Thunfisch, Tomaten, Paprikaschoten und frischen Zwiebeln. Danach eine gefuellte Fleischrolle mit Sauce und Kartoffeln, gewuerst mit Thymian. Danach Erdbeeren
    Noch schoene Feiertage.

    Moehrle
    Noch schoene 9ster
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.925
    Zustimmungen:
    4.054
    Ort:
    württemberg
    wir hatten die eltern zu besuch und unsere kinder. es gab: lammkeule aus dem ofen, ein kleines filet, grüne bohnen, mischgemüse, kartoffeln, verschiedene oliven und pepperoni, tsatsiki und tarama; gemischten salat mit schafskäse; zum nachtisch erdbeeren mit schlagsahne und eis; zum kaffee torte vom bäcker.
    ich selber habe davon praktisch nichts gegessen, weil ich mir wohl einen magen-darm-infekt o. ä. eingefangen habe. zum glück nicht allzu schlimm, sodass ich wenigstens an der unterhaltung etc. teilnehmen konnte. - das fleisch hatte ich gestern schon fertig gebraten, und heute haben göga und die kinder fast alles gemacht, sodass ich keine arbeit mehr hatte.
    fröhliche ostern wünscht euch
    ruth
     
  5. Kecky

    Kecky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Oder
    Hallo Hobbykoche, :chef:

    ab jetzt koche ich wieder mit, :top: ab jetzt geht es aufwärts.

    Heute gibt es Kassler-braten mit Rotkohl und Klößen zum Nachtisch; Pudding mit etwas Obstsalat.

    Lg Kecky
    :wavey:
     
  6. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.611
    Zustimmungen:
    3.071
    Ort:
    Schweden
    @Kecky - willkommen zurück!

    @Ruth - Gute Besserung. Das war ja ärgerlich....

    Ich weiss noch nicht so recht, was es heute gibt. Ich habe gekochten Schinken. Vielleicht gibt es den Rest Grünkohl dazu oder auch Rotkohl; und natürlich Kartoffeln.

    Schönen Ostermontag aus dem sonnigen Schweden,
    Mimmi

    PS. Stockholm hatte den Sonnenreichsten März seit Beginn der Messung im Jahre 1908 mit 252 Stunden
     
  7. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    @ Kecky: Willkommen in der Kuechengilde.

    @ Ruth: Gute Besserung

    Ich hab zur Zeit eine Allergie, ploetzlich, aus heiterem Himmel, Haende und Fuesse knallrot und wahnsinnigen Juckreiz.


    Heute bleibt die Kueche kalt. Im Club hat es ein Osterbuffet und das nutzen wir aus.

    Liebe Gruesse
    Moehrle
     
  8. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.925
    Zustimmungen:
    4.054
    Ort:
    württemberg
    zur zeit koche ich grade nicht - göga und unser sohn, der ja zu besuch ist, kochen sich selber was. mein magen-darm-infekt (oder was es ist) ist hartnäckig, war heut beim doc. ich esse haferschleim, geriebenen apfel, kartoffeln - schonkost halt.
    danke für die gute-besserungs-wünsche:)
    liebe grüsse,
    ruth
     
  9. Aju

    Aju Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Heute gibt es Bandnudeln mit (selbstgemachter) Tomatensoße. Das Feine daran
    ist ein Schuss Sahne und untergehobener Gorgonzola.
     
  10. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.611
    Zustimmungen:
    3.071
    Ort:
    Schweden
    Wir hatten noch Reste: Sauerkraut, Kassler und Kartoffelpü.
    Nachtisch Kiwi und Joghurt.

    Liebe Grüsse
    Mimmi
     
  11. Kecky

    Kecky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Oder
    Hallo Hobbykoche,:chef:

    heute gab es; eine Reis-Gemüse-Pfanne mit Hähnchenschitzel.

    Lg Kecky
     
  12. Bernstein

    Bernstein Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    3
    Hallo ihr Leckermäulchen,

    heute gab es selbstgemachte Nudelsuppe, mit viel Gemüse. Zum Nachtisch einen klitzekleinen Osterhasen.:)

    LG Bernstein
     
  13. Aju

    Aju Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Spinat mit Kartoffeln, indische Art
     
  14. jules01

    jules01 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Schnitzel

    Heute: Kartoffelgratin mit Schnitzel :)
     
  15. Kecky

    Kecky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Oder
    Hallo Hobbyköche,:chef:

    heute hatte ich die Nummer vom Pizza-Service in der Hand, es gab eine kleine Paprika-Champignon-Pizza.

    Lg Kecky



     
  16. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.611
    Zustimmungen:
    3.071
    Ort:
    Schweden
    Heute gab es Spagetti mit Käse/Schinkensosse.
    Als Nachtisch später 1 Stück Kuchen.


    Schönes Wochenende
    Mimmi
     
  17. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo meine lieben Meisterköche
    Juhu !!!!! Dank Kukana und Jens, kann ich wieder schreiben. Es geht noch nicht so richtig, aber es geht.
    Ich werde jetzt nicht unser ganzes Essen hier auf schreiben, würde ich auch nicht mehr alles zusammen bekommen.
    Nur so von gestern und heute. Gestern grüne Bohnensuppe und Reibekuchen. Heute Schnitzel, Pommes und Eisberg-Salat. Gleich gibt es noch Kaffee und Waffeln. Morgen kocht der Chef. Ich fahre nach Bonn und werde mit den andern Mädels und dem Buben Brunchen.
    Euch wünsche ich ein schönes Wochenende
    Poldi
     
  18. rephi38

    rephi38 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    0
    Gestern gab es eine Nudelsuppe für uns und Obstsalat. Heute habe ich gefülltes Hähnchenbrust mit Bärlauch und Käse gemacht. Morgen freuen wir uns auf den Brunch in Bonn. Wir haben Morgen unseren 28 jährigen Hochzeitstag. Da paßt es mit dem Brunch ganz gut. LG rephi
     
  19. Luna-Mona

    Luna-Mona Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    649
    Ort:
    Mittelhessen
    Herzlichen Glückwunsch, repi,
    das schafft noch lange nicht jeder !!!
    Hier bei uns gab es Petersilienwurzeleintopf (das ist mit magerem Rindfleisch und Wirsing und Petersilienwurzeln eben).
    Für morgen reicht es auch noch.
     
  20. Bernstein

    Bernstein Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    3
    Mahlzeit an alle,

    heute gab es Hackbraten mit Kartoffeln und Erbsen mit Möhren.
    Nachtisch fällt heute aus. Weil alles alle ist.:mad:

    LG Bernstein
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden