**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. rephi38

    rephi38 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.572
    Liebe Meisterköchinnen,

    snoopiefrau: du wirst lachen, der Obstsalat tut mir so gut. Da ich Morphin nehme ist mein Darm sehr, sehr träge, der Obstsalat treibt den Darm an und ich fühle mich sehr gut dabei.

    Seit heute Nachmittag ist der Nachbar bei uns, früh, mittags und abends. Ich habe die Frau in der Nacht in die Klinik gebracht und ihr versprochen, dass wir uns um Walter kümmern. Er hat vor 3 Wochen einen Herzkateda eingesetzt bekommen.
    Da wir unsere Mahlzeiten am Wochenende sehr oft verschieben oder auch ausfallen lassen, ist es eine Umstellung, aber auch schön zu sehen, wie wohl er sich bei uns fühlt.

    Heute Mittag habe ich Kartoffeln mit Paprika, Zuchini, Tomatengemüse und dazu ein Lammfilet gemacht, zum Nachtisch gab es Pfirsiche.
    Morgen Mittag wird es Bohnen, Kartoffeln und Lende geben, als Nachtisch gibt es eine Quarkspeise mit Mangofrucht.
    Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende und drücke uns die Daumen, dass es etwas Sonne scheint. Heute Nachmittag gab es bei uns viele Schneeflocken......ich hab es so satt.
     
  2. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Meine lieben Sternekoeche,

    hoff, dass unser normaler Tagesablauf endlich zurureckkommt. Gestern mussten wir noch zu 2 Beerdigungen. Eine hier in Sitges die zweite in Barcelona.

    Dem Juan geht es gut, morgen muss er zurUntersuchung nach Barcelona. Nutz es aus und schau mich mal um, ob ich etwas zum Anziehen entdecke.

    Und gekocht wird auch wieder. Am Mittwoch gruene Erbsen mit Kartoffeln und danach eine "lebendige" Seezunge. Am Donnerstag Humus von Kichererbsen, Tomatensalat mit Fetakaese und Kalamataoliven und danach von mir gemachte Kebabs mit Rosinen, Pinienkernen, Koriander und typischen Gewuerzen. Juan schmeckte es ausgezeichnet. Am Freitag Salat und Filet mit Pommes und gestern ein Stueck Schweinefleisch im Ofen mit Kartoffeln und vorher einen Chicoree-Salat mit Kaese und Walnuessen. Heute lauter Reste und Tapas und eine Paella, die ich im Restaurant bestellt habe. Natuerlich jeden Tag Obst als Nachtisch und Espresso.

    Wuensch allen Koechen einen wunderschoenen Sonntag.

    Liebe Gruesse Moehrle


    Ich krieg die Smileys nicht dahin, wo ich will :mad:
     

    Anhänge:

  3. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo meine lieben Meisterköche
    Ich verzweifele an meinem Computer. Etwas schreiben, ist der Horror. Ich hoffe, ich bekomme das noch in den Griff.
    Gestern hatten wir Kartoffelgulasch
    Heute, eine Rindfleischsuppe mit Grießklößchen. Ich habe gestern, meine Lieferung, mit 5 verschiedenen Curry-Pulver bekommen
    und dann gab es heute natürlich ein Curry und Reis. Zum Nachtisch, ein Kaffee-Eis.
    Ganz liebe Grüße
    Poldi
     
  4. Aju

    Aju Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Hallo liebe Köche,

    bei uns war am Wochenende alles anders als geplant. Freitag, kurz vor Feierabend, tat meine Hand etwas weh, kommt vor. War dann noch beim Friseur, da ist es in einer Stunde so schlimm geworden, dass ich dachte, ok., musst was nehmen dagegen. Mein Arzt hatte gerade zehn Minuten vorher geschlossen. Meine Apotheke (ich bin da Stammkunde und sie haben alles im Computer gespeichert, was mir so verschrieben wird...) wollte mir ohne Rezept nichts verkaufen. Also musste ich notgedrungen zum ärztlichen Notdienst, natürlich auch wieder mit Wartezeit. Der "Spaß" hat mich zwei Stunden gekostet und die Hand war gar nicht mehr zu gebrauchen. (Heute geht´s wieder!)

    Oh Mann, ich habe das ja nicht sooo oft - aber Ihr hier, Ihr habt so viele Schmerzen, ich fühl´echt mit Euch und wünsche jedem Einzelnen, dass es so gut wie möglich geht!

    So, das musste mal raus!

    Freitag hat meine Tochter gekocht. "Bunte Pfanne" aus dem Ofen. Kartoffeln, ganz viel Gemüse, Hähnchen, Rosmarin, Olivenöl natürlich, lecker, lecker.

    Samstag gab es dann Reste und Fertiggerichte, die man nur in die Mikrowelle schiebt (ich habe da echt eins entdeckt,
    das richtig lecker ist).

    Gestern konnte ich wieder kochen. So ganz feine Bandnudeln (wie heißen die nochmal?) mit in Zwiebeln und getrockneten Tomaten gebratenen Austernpilzen. War gut.

    Nachher gibt´s Brötchen mit vegetarischer "Salami" (eines meiner Mag-ich-Fake-Produkte), heute Abend muss es was Schnelles werden, wahrscheinlich Kartoffeln mit Quark und Gurke.

    LG
    Aju
     
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    gestern hatten wir fischpfanne mit nudeln und mischsalat, zum nachtisch erdbeeren mit schlagsahne.
    heute mittag habe ich gekochtes mett mit pellkartoffeln und ein paar tomaten gegessen, zum nachtisch einen grossen joghurt mit früchten drin und so einer knuspermischung. nachmittags habe ich mich mit meiner tochter im café getroffen, ich habe mir ein stück flockensahnetorte ausgesucht, getrunken habe ich erst einen grossen milchkaffee und später noch einen espresso.
    zu den kartoffeln möchte ich noch was einfügen: wir hatten neue kartoffeln vom markt mitgebracht, aber die sind leider überhaupt noch nicht gut. das habe ich noch nie erlebt, evtl. haben sie frost abbekommen auf dem transport oder bei der lagerung.
    abends gab es belegte brote.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  6. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Wir hatten gestern noch einmal Schweinebraten mit Rotkohl und Kartoffeln. Heute gab es Kartoffelpü, Mangold und Rührei. Morgen gibt es Nudelauflauf aus der Kühltruhe.
    @ Ruth, danke der Nachfrage. Dem Knie geht es jeden Tag besser. Es ist gut verheilt, ich kann es schon gut beugen, benötige im Haus keine Gehhilfen mehr und meine Blutwerte sind auch wieder normal - *freu! Und wenn ich dann man wieder richtig schlafen kann, ist alles gut! ;)

    Liebe Grüsse,
    Mimmi
     
  7. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    Heute gab es für meinen lädierten Suppenkasper Graupen mit viel Gemüse drin. Wenns einem nicht gut geht, muss wenigstens der Magen verwöhnt werden.
    Morgen wünscht sich unsere Große einen Hüttenauflauf mit buntem Salat. (= Spätzle, Pilze, Lauch, Käse, ähnlich der schwäbischen Käsespatzen, nur eben mit Gemüse).

    @Mimmi, freut mich zu lesen, dass Dein Knie bald wieder voll im Einsatz sein kann.
    @Ruth, kann es eine Aphte sein? Unsere Tochter ist damit behaftet und die Stellen tun höllisch weh. Der Arzt meinte mal, es ist ein Mangel an Vitamin (?glaube B12) oder Eisen.
    @Moehrle, lebendige Seezunge? Ich hatte mal das Vergnügen mit einem toten Dorsch, der nach einer halben Stunde von der Anrichte hüpfte:o Mich traf fast der Schlag!:eek:
    @Rephi, hast Du schon mal Flohsamen und gelben Leinsamen probiert? Steht auf meinem Speiseplan. Es unterstützt, weil ich ansonsten auf Chemie zurückgreifen müsste.
    @Aju, vegetarische Salami? Wo gibt es das denn? Reformhaus? Würde ich gerne mal probieren!

    Allen eine gute Woche und endlich mal Wärme und Sonne satt!
    Snoopiefrau
     
  8. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @mimmi: schön zu hören mit deinem knie. aber nicht schlafen können ist übel...hoffentlich wird das bald besser!
    @snoopiefrau: nein, eine aphte ist es nicht. ich war gestern bei der HNO. sie tippt auf eine verletzung, was gut sein kann, weil ich baguette mit harter kruste gegessen hatte. falls es nicht weg ist bis nach ostern, muss sie wohl eine probe nehmen (wegen meinem CSS). hab zum glück das gefühl, dass es besser wird.....

    heute mittag war schon unser sohn zum osterbesuch eingetroffen. es gab so auf die schnelle kartoffelpuffer mit apfelmus, zum nachtisch weintrauben.
    abends hat göga seinen käse-wurst-salat gemacht, ausserdem gab es wurst und käse, brötchen, obst.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  9. Aju

    Aju Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Hallo liebe Köche,

    also, meine Tochter hasst Kartoffeln mit Quark (wusste ich noch gar nicht) - an dem Abend gab es dann
    Pfannekuchen mit Apfel. Hatte noch Dinkelvollkornmehl, das schmeckte gar nicht schlecht.

    Gestern gab es Nudel-Zucchini-Schafskäse-Gratin.

    Heute, puh - keine Idee. Ich habe Appetit auf Gemüse und Salate, aber eben keine Einfälle. (Für Salat ist´s
    mir auch eigentlich zu kalt draußen, der schmeckt am besten im Frühling / Sommer, finde ich. Irgendwie ist
    mir unser Essen auch wieder viel zu "tierisch" - aber es ist auch fast keine Zeit zum kochen, immer muss es
    schnell gehen. Hach, ich hätte gerne wieder eine 30-Stunden Arbeit, dann könnte ich den Alltag viel besser bewältigen...(sorry für´s Jammern)

    Essenstechnisch schau ich mal beim Chefkoch vorbei...

    @Snoopiefrau

    Im Reformhaus gibt es von der Firma Heiler "Wurst" "wie Salami" und "wie Lyoner" (diese ist dann sogar vegan),
    ich finde, die schmecken beide nicht schlecht, besonders auf einem schönen Roggenbrot. Ist natürlich etwas teurer
    aber ich gehe ziemlich sparsam damit um und kaufe dann auch keine tierische Wurst. Probier´s mal aus und berichte,
    ok.? (Aber nicht erwarten, dass es tatsächlich wie Salami schmeckt, das tut´s natürlich nicht) - Ach und wenn Du
    dann im Reformhaus bist, diese veganen "Käse" kannst Du liegenlassen, die schmecken ekelig...:)

    LG
    Aju
     
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    heute mittag gab es nudeln mit hackfleisch-tomaten-sauce und eisbergsalat, zum nachtisch joghurt.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  11. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Bei uns gab es Sauerkraut mit Kassler und Kartoffeln. Zum Nachtisch etwas Joghurt.

    LG
    Mimmi
     
  12. Aju

    Aju Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Gestern gab es dann Tomaten-Rucola-Pizza und die war sehr lecker (mit Zucchini, Serrano-Schinken
    und, natürlich, Käse)

    Heute Eintopf
     
  13. medi

    medi Tagträumerin

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    347
    Ort:
    NRW in der Nähe von Wuppertal
    Hallo liebe Gourmets...

    Gestern gab es selbstgemachte Dönertasche: Fladenbrot knusprig aufbacken... halbieren und Taschen reinschneiden... Tzaziki, Krautsalat, Tomatenscheiben und Zwiebelringe rein... Zum Schluss gebratenes Kebap (TK) da rein. Lecker!! Nur gibt das eine ziemliche Sauerei beim Essen...:o

    Heute gibt es Gemüse-Graupensuppe mit Hackbällcheneinlage.

    Vorspeisen oder Nachtisch gibt´s bei uns eigentlich nie, weil die Hauptspeisen meist monströse Ausmaße haben...:eek:... Wenn dann einige Zeit später doch mal ein paar Gelüste aufkommen, nasche ich zum Beispiel ein paar Schokorosinen, Schoko-Puffreis oder ein bis zwei Schokoküsse. Oder ein Eis aus unserem TK-Schrank.

    Guten Appetit weiterhin und gutes Schlemmen allerseits :)
    LG
    Medi
     
  14. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo meine lieben Meisterköche
    So, jetzt schreibe ich einfach im Schreibprogramm und ziehe das, hierhin.
    Das Schlimme ist, wenn ich es abschicke, sind die Worte zusammen geschrieben und ich muss sie dann, alle wieder trennen.
    Am Montag, haben wir die Reste vom Sonntag gegessen.
    Dienstags hatten wir, das Erste aus dem Garten. Der Bärlauch kann geerntet werden.
    Da gab es Pasta, mit Bärlauch-Pesto und einen gem. Salat.
    Gestern hatten wir, Sauerbraten aus der Kühltruhe, mit Nudeln und Apfelmus.
    Heute gab es, Hacksteak mit gerösteten Zwiebeln, Pommes und Gurkensalat.
    Für morgen, habe ich meinem Mann eine Dorade gekauft. Die wird in einer Salzkruste gebacken.
    Dazu gibt es Bratkartoffeln und Gem. Gemüse. Für mich gibt es nur die Beilagen.
    Ich wünsche euch einen ruhigen Feiertag
    Poldi
     
  15. Bernstein

    Bernstein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    1.047
    Hallo ihr Chefköche :top:

    heute Mittag gab es selbstgemachten Kartoffelsalat und Kabeljau - lecker!!! Zum Nachtisch jeder eine Kiwi.

    LG Bernstein
     
  16. rephi38

    rephi38 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.572
    Liebe Köchinnen und liebe Köche,
    ich habe seit letzter Woche einen Mittagsgast und es ist ganz ungewohnt
    für mich jeden Tag zu kochen.
    Heute gab es Kohlrabi mit Salzkartoffeln und Frikadelle und ganz viel Petersilie.
    Morgen wird es eine Kartoffelsuppe mit Lachseinlage geben, als Nachtisch Schokopudding
    mit Vaniellesoße. Zum Kaffee werde ich einen Käsekuchen mit Kirschen backen.
    Ich wünsche Allen einen schönen Karfreitag und hoffe euch geht es schmerzmäßig gut.
     
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    heute haben wir maultaschen und kartoffelsalat von unserer hausbesitzerin bekommen, selbstgemacht - super lecker! ich habe noch eisbergsalat dazu gemacht. zum nachtisch gab es apfelmus. zum espresso selbstgebackene häschen (leider hab ich viel zu wenig gemacht, die sind jetzt schon fast alle).
    liebe grüsse,
    ruth
     
  18. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Liebe Sternekoeche,

    jetzt brutzelt ein Entenconfit mit weissen Bohnen vor sich hin und davor einen gemischten Salat. Morgen dann wieder Fisch.

    Gestern nur ein kleines Filet vom Grill mit Salat, da wir abends ein Essen hatten. Am Mittwoch Karottensuppe mit Orangensaft und Ingwer, danach panierten Fisch. Und last not least am Dienstag Tintenfische mit Tomatensauce, dazu Reis und als Nachtisch eine grosse Schuessel Obstsalat.

    Mimmi, fuer Dein Knie alles, alles Gute.
    Snoopiefrau, ja, die Seezunge war lebendig und auch sonst bekomme ich oft noch "zitternde" Fische zu kaufen. Muss man aber einen oder zwei Tage liegen lassen, sonst ist das Fleisch zu hart.

    Liebe Ostergruesse und alles, alles Gute wuenscht

    Moehrle


     

    Anhänge:

  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    heute mittag sind wir von unserer nachbarin verwöhnt worden: sie gab uns selbstgemachte pita aus spinat und frischkäse, göga machte noch einen kleinen salat aus mairübchen dazu. zum nachtisch joghurt. - gleich gibt es noch einen espresso.
    heute abend sind wir zum seder bei meinen eltern eingeladen (das gehört zum jüdischen pessachfest), da gibt es dann verschiedene sachen mit mazze und geflügel u. v. a.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  20. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Hallo ihr Sterneköche!
    Es wäre schön, wenn ihr euch mit dem einen oder anderen Rezept aus eurer Küche am "Was koche ich morgen" - Thread beteiligen könntet. Dann hätten wir mit der zeit ein richtig gutes rheumakompatibles Kochbuch beisammen und konnten damit auch vielen Rheumaneulingen, die auch hinsichtlich ihrer Ernährung was tun wollen, helfen.

    Das wäre doch eine schöne Sache!

    Ich habe übrigens gerade eine Lachs- Spinat-Lasagne im Ofen!

    Gaaaaaanz liebe Grüße
    Julia123
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden