**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    gestern waren wir ziemlich spät zum mittagessen daheim, da war es geschickt, dass wir eine fischpfanne von nordsee hatten (mit lachsstücken und gemüse), die nur kurz in die pfanne musste. dazu habe ich nudeln gemacht und einen bunten salat. zum nachtisch haben wir fertige desserts gegessen.
    abends gab es belegte brote und dillhappen (heringssalat in dillsauce).
    liebe grüsse,
    ruth
     
  2. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    So, nun habe ich erst einmal fertiggekocht. Gestern hatten wir noch Erbsensuppe und heute Wurst Stroganoff mit Reis und Salat. zum Nachtisch gibt es heute die Mango. Der Gefrierschrank ist gut gefüllt mit fertigen Mahlzeiten.
    Gestern habe ich noch wieder ein Apfelbrot mit Nüssen, Mandeln und Rosinen gebacken und das ist superlecker geworden. Wir haben es schon halb aufgegessen....
    Danke allen, die mir die Daumen gedrückt haben. Werde versuchen, mich mal zwischendurch zu melden.

    Liebe Grüsse,
    Mimmi
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    liebe mimmi, ich wünsche dir alles gute!

    bei uns gab es rinderrouladen mi kartoffeln und gemischtem salat (2 rouladen sind schon für nächste woche), wieder jeder ein fertiges dessert bzw. joghurt.
    zum kaffee kekse.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.706
    Ort:
    Herne
    Hallo Mimmi,

    sorry, wenn ich mich unbekannterweise einmische: Apfelbrot, das klingt ja toll, gibt es da ein Rezept? Ich würd mich freuen.
     
  5. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Hallo Piri,
    ja, bei chefkoch.de gibt es ganz viele Rezepte, schau dort einmal. Ich habe das "weihnachtliche Apfelbrot" gebacken. Habe allerdings nur 100 Gramm Zucker anstelle von 250 Gramm genommen. Und ich glaube, es war etwas mehr Kakao! :vb_cool: Und die Rosinen habe ich "betrunken" gemacht. Hatte sie am Abend vorher mit etwas Kirschwasser "eingeweicht". Die Äpfel habe ich gerieben und nicht über Nacht stehen lassen. Und die Nüsse und Mandeln mit einem Mixstab zerkleinert und Dinkelmehl verwendet. Alles mit einem Holzlöffel zusammengerührt und in den Ofen. Das backe ich wieder. Die Kinder sind auch begeistert.

    LG
    Mimmi
     
  6. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.706
    Ort:
    Herne
    Da dank ich Dir aber vielmals, werde es demnächst versuchen.
    Danke!!!
     
  7. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo meine lieben Meisterköche
    Ich lebe noch. Aber ab Dienstag wird es besser bei mir. Ich muss nicht mehr zur Physio. Die Termine, waren immer zwischen 12 und 13 Uhr. Sehr praktisch, wenn man Mittags kochen soll. Aber ab Dienstag, kann ich wann es mir passt zum Training gehen.
    Ich schreibe mal nur was wir gestern und heute hatten.
    Gestern Linsensuppe, mit Würstchen und Obstsalat. Heute, Grillhähnchen, mit Pommes und gem. Salat.
    Danach gem. Eis.
    So nun wünsche ich noch Mimmi, alles, alles Gute.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  8. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    gestern habe ich gemüsepfanne gemacht mit schafskäse, ich hatte couscous dazu, göga hat abends 2 fleischküchle dazu gegessen. als nachtisch gibt es grade entweder joghurt oder apfel....nicht sehr "kreativ"..;-)
    heute gab es die restlichen rouladen.

    @poldi: schön, dass du jetzt eine freiere zeiteinteilung hast. wie geht es dir denn?

    @mimmi: falls du hier liest - alles gute für dich!!!

    liebe grüsse,
    ruth
     
  9. Aju

    Aju Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Gemüsestäbchen, Spinat, Kartoffelpüree
     
  10. Bernstein

    Bernstein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    1.047
    Hallo,
    heute gibt es bei uns Apfelpfannkuchen und zum Dessert Jogurt mit frischer Ananas.

    LG Sabine :)
     
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    heute war ich bei meinen eltern, es geht beiden wieder gut zum glück!
    meine mutter hatte zucchinisuppe von den letzten (eingefrorenen) zucchinis gemacht, dann gab es rindfleisch mit heller sauce und selbstgemacht klöse, zum nachtisch kompott.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  12. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo meine lieben Meisterköche
    Am Montag hatten wir gekochte Eier in Senfsoße, Salzkartoffeln und Eisbergsalat.
    Gestern, gab es Spitzkohl mit Rinderhack gefüllt und Bratkartoffeln. Da nach Obstsalat.
    Heute hat sich mein Mann einen Kartoffelkuchen gemacht. Ich war beim Training und hatte nur eine Banane. Dafür hatte ich heute Abend, eine Frühlingsrolle.
    Jetzt aber die schöne Nachricht. Ich habe heute, vom Nephrologen grünes Licht bekommen. Ich darf wieder MTX nehmen. Ihr glaubt nicht, wie ich mir diesen Tag herbei gesehnt habe. Ich habe seid dem Sommer fürchterlich gelitten. ARCOXIA, ist aber noch verboten. Aber ich denke, MTX wird mir schon sehr helfen.:)
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @poldi: gut, dass du wieder MTX nehmen kannst! ich wünsche dir, dass es dir damit wieder besser geht.

    heute mittag habe ich eine kartoffel-gemüse-suppe mit würstchen gemacht. ich habe viele "alte" kartoffeln dafür genommen, da kann ich gut noch was von einfrieren. zum nachtisch habe ich eine orange gegessen (salat zu machen war ich leider zu faul).
    später zum "dreifachen" espresso habe ich genascht - dreifach, weil ich heute einfach nicht richtig "wach" geworden bin;-)
    liebe grüsse,
    ruth
     
  14. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.863
    Ort:
    Puppenkistentown
    @Ruth, danke der Nachfrage...Tochter studiert Lehramt und war somit eine Woche da, was wir alle total genossen haben! Papa probierte sogar ihre selbergemachten Reibekuchen mit Apfelmus und musste feststellen, dass die Dinger schmecken:p
    @Poldi, fein, dass es wieder aufwärts geht. Beim Lesen von Arcoxia fängt mein Magen allerdings schon an zu jaulen!

    Gestern wurde wie bei Ruth Kartoffel verarbeitet. Mit Lauch, Pastinake und Möhren zum Eintopf. Das vertrage ich gerade am Besten.
    Heute hat sich Bodo eine Blumenkohlsuppe gewünscht.
    Morgen gibt es Schupfnudeln und Gemüse, mit Käse überbacken.

    Einen lieben Gruß in die Küche
    Snoopiefrau
     
  15. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Liebe Sternekoeche,

    weiss nur noch, was ich gestern und heute gegessen habe. Gestern war Juan in Barcelona und ich hab mir einen grossen Teller frischen Spinat gemacht. Danach eine in Scheiben geschnittene Orange mit Honig drauf und Walnuessen und natuerlich Espresso.

    Heute gabs einen gemischten Salat und Filet im Ofen mit Pommes und danach gemischtes Obst.

    Poldi. Freu, dass es Dir wieder besser geht. Auch ich bin zur Zeit happy. Wie schoen lebt es sich ohne Schmerzen!!!!!!!!!!!!!

    Drueck Euch alle ganz lieb
    Moehrle



    p.s. snoopiefrau bin Dir eine
    Nachricht Schuld.:top:

     
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @snoopiefrau: danke für deine nette antwort. da hattet ihr ja eine schöne zeit zusammen.
    @moehrle: das freut mich sehr zu lesen:)

    gestern waren wir essen, türkisch, nur leider etwas zuviel..;-)
    heute mittag gab es fisch mit kartoffelsalat und gemischtem salat, zum nachtisch trauben und apfel.
    da ich es sehr kalt draussen finde, habe ich mir mal frischen ingwer gekauft und trinke ab und zu eine tasse ingwer-tee mit honig. das wärmt:)
    liebe grüsse,
    ruth
     
  17. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    Liebe Feinschmecker!
    Weil es sehr kalt draußen ist und ununterbrochen schneit, gab es gestern Wirsingrouladen. Die Füllung: weniger Hackfleisch und dafür mehr (getrocknete) Pilze, natürlich vorher eingeweicht. Dazu kommen gut 2 Handvoll Haferflocken und mind. 3 Zwiebeln sowie 1 Ei.
    Schmeckt wunderbar und wärmt den Bauch.
    Guten Appetit
    sagt Luna-Mona
     
  18. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo meine lieben Meisterköche
    Donnerstag hatten wir, Gemüsereis mit Hähnchenbrust.
    Freitag gab es Kartoffelgratin Peru.
    Samstag habe ich Kartoffelgulasch gekocht
    und heute gibt es Schweinefilet, Rösti und Kaisergemüse. Aber erst heute Abend. Denn gleich backe ich Waffeln und dann gibt es Kaffee.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Poldi
     
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    heute mittag habe ich zuerst eine halbe grapefruit gelöffelt (göga verträgt das nicht); dann gab es einen teller ackersalat, als "hauptgang" gebackenen fleischkäse in der form, dazu pellkartoffeln, gemüse hatten wir verschiedenes, für göga rosenkohl, für mich möhren; zum nachtisch hatten wir jeder ein (fertiges) dessert. später zum espresso gab es schokolade und kekse.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  20. Aju

    Aju Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Sauerkraut, Kartoffelstampf, dazu Kasseler oder so

    im Moment Käsebrot (In das Brot ist Paprika und Mais eingebacken)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden