**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Tapas mit Kira 1.jpg Erinnert Ihr Euch, liebe Kira und Poldi! Das war in der Tapasbar auf den Ramblas.

    Liebe Gruesse
    Moehrle
     
  2. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.614
    Zustimmungen:
    3.078
    Ort:
    Schweden
    @ Kecky - Willkommen zurück! Wünsche Dir eine erfolgreiche Reha! Ist ja toll, dass es mit der Ostsee geklappt hat. Wo bist Du dann?

    @ All

    Bei uns gibt es heute gegrillte Hähnchenbrust, Kartoffeln und Blumenkohl. Zum Nachtisch haben wir noch eine Mango.

    Einen schönen Sonntag und liebe Grüsse,
    Mimmi
     
  3. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo meine lieben Meisterköche
    Wir hatten heute Pfeffersteak, mit einer leckeren schwarzen Johannisbeere-Soße, Pommes-Bällchen und gem. Gemüse. Nachtisch gibt es nicht, denn es gibt gleich, Kaffee und Schwarzwälder-Kichtorte.
    @ Kecky Ich wünsche Dir, eine schöne Zeit und dass es hilft.
    @ Moehrle Natürlich erinnere ich mich. Es war wunderschön und so wie ich aussehe, war es auch sehr heiß.:D
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.928
    Zustimmungen:
    4.060
    Ort:
    württemberg
    hallo, kecky, willkommen zurück....und bald geht´s ja schon zu reha. ich wünsche dir einen erfolgreichen aufenthalt dort! wie schön, dass deine tochter als überraschungsgast gekommen ist.

    heute gab es ossobuco mit ciabatta-brot und salat, zum nachtisch eis. unsere tochter war auch zu besuch.

    liebe grüsse,
    ruth
     
  5. Aju

    Aju Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    gestern gab es Hähnchenschenkel in einer großen Pfanne mit Kartoffeln und
    viel Gemüse (süße Paprika, Fenchel, Zucchini, Karotten...) schön mit frischen
    Rosmarinzweigen im Ofen gebacken.
     
  6. Kecky

    Kecky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Oder
    Hallo Hobbyköche, :chef:

    @ Danke für die Gesundheitswünsche :vb_redface:
    Ich freue nicht jetzt auf die Reha und das ich bald wieder besser laufen kann, die Beugung des Gelenkes ist jetzt schon größer wie vor der OP.

    Gestern,hat mein Schwiegersohn in Spee gekocht
    :top:, es gab Nudeln mit Tomatensoße und Jägerschnitzel.
    Heute versuche ich mich am Herd
    :rolleyes: - Hähnchen -Paprika -Pfanne mit Wildreis .

    Lg Kecky
     
  7. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo meine lieben Meisterköche
    Gestern hatten wir, Getreidesteaks, Bohnen süß-sauer und Kartoffeln.
    Heute gab es Frikadellen, Selleriesalat und Kartoffeln.
    So jetzt geht es wieder eine Stunde zum Training.
    Macht es alle gut und geniest die Sonne
    Poldi
     
  8. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.606
    Zustimmungen:
    2.850
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt
    @ liebe Poldi, was sind Getreidesteaks?? Hast Du einige Weizenhalme erlegt:p??

    Bei uns gab es heute frische Pilzseitlinge in Rahmsoße mit Spätzle, gestern Spinatlasagne.

    Liebe Grüße
    Snoopiefrau
     
  9. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Liebe Sternekoeche, irgendwas stimmt hier nicht. Kann nur so schreiben, nicht die Farbe aendern, etc. Gestern gab es bei uns mal wieder typisches katalanisches Gericht, anbei ein Foto. Frische gruene Erbsen und Limabohnen?¿?¿?¿ mit Wurst und Minze. Foto geht nicht. Danach Obst. Heute Auberginensuppe und ein Kartoffelomelett, mal mit Chips aus der Tuete, wie es Ferran Adriá empfiehlt. Hat gut geschmeckt. anurju hat ja dieses Kochbuch. Sorry, dieses Gekraxel, aber es geht nicht anders. Liebe Gruesse Moehrle
     
  10. Aju

    Aju Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Steckrübeneintopf
     
  11. Rose72

    Rose72 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    734
    Ort:
    Vogtland
    Hallo ihr Lieben,
    bei uns gibt es heute Entenbraten, Grüne Klöße und Spargel bzw. Rotkohl.
     
  12. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.614
    Zustimmungen:
    3.078
    Ort:
    Schweden
    Bei uns gab es heute Nudelauflauf. Gestern war Resteessen.

    Liebe Grüsse,
    Mimmi
     
  13. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Bei uns gab es einen Linseneintopf. Und Obst als Nachtisch.

    Bin total down. Heute frueh mach ich den PC auf und dort stand dass ein schwerer Fehler entstanden ist. Habe versucht, das hinzubiegen, aber nichts ging. Jetzt ist mein`PC-Fritze gerade weg und alle Daten etc. auf der Festplatte sind verschwunden. Er erklaert sich nicht, wie das passieren konnte. Zum Glueck hab ich Vieles auf dem Handy und auf einer zweiten Festplatte, aber 2013 ist alles weg und viele Daten, die ich bei IncrediMail hatte. Hab mich grad hier neu angemeldet.

    Gruess Euch alle
    Moehrle:mad:

     
  14. rephi38

    rephi38 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    0
    Oh Moehrle, dass mit deinem PC ist nicht toll. Irgendwie muß man heute auf der Hut sein,
    welche E-mails oder welchen Anhang man öffnen kann. Immer wieder diese Horrornachrichten über
    Vieren und Trojanern.
    Bei uns gab es Kassler mit Möhren untereinander. Seit Tagen essen wir immer wieder frischen Obstsalat mit Joghurt.

    Kecky dir, alles Gute und gute Besserung.

    Allen Köchinnen wünsche ich einen guten Wochenstart.
     
  15. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    741
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Huhu zusammen,

    oh je - Moehrle - das ist ja ein Alptraum - da merkt man erst wieder, wie viel über den Rechenr läuft...

    Möge das doch noch zu reparieren sein - klingt aber nicht gut ! Du Arme !!! Knuddeldrück !!!

    Bei uns gab es gestern Ente mit Rosenkohl, Klößen - wohl das letzte Mal für einige Zeit (Entenbrust gibt es so schon mal - aber ganze Ente eher nur im tiefen Winter).
    Heute Quiche - mal ganz klassisch - dazu ein Kräuterdip - wir hatten alle nicht viel Hunger, weil wir hetue nachmtitag Apfelpfannkuchen gegessen hatten.

    Morgen gibt es wahrscheinlich was Vetetarisches - ich glaube, mal einen schönen Eintopf.
    Und danach habe ich wieder 4 Tage Megajob-Einsatz - da gibts nur was Schnelles.

    Liebe Grüße an alle von anurju :)
     
  16. Aju

    Aju Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    Heute gibt es Penne mit Knoblauch, Chili, Tomaten, Schafskäse und Basilikum

    Gestern habe ich eine Artischocke gekocht - zum ersten Mal - aber,
    die schmeckte ja ekelig (Habe ich vielleicht was falsch gemacht?)

    LG
    Aju
     
  17. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sitges
    gruss aus Sitges

    Liebe Sternekoeche,
    Pc laeuft nur halb. Der Techniker hat Grippe und kommt erst Morgen. Ein Virus war es nicht
    Gestern gab es Sauerkraut, nach 20 Jahren wieder einmal dran gedacht. War sehr gut. Jetzt ist ein Steinbutt im Ofen, mit Tomaten, .

    Kartoffeln und Zwiebeln danach érdbeeren

    Liebe Gruesse und danke fuer die Nachfrage PC.

    Moehrle
     
  18. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sitges
    gruss aus Sitges

    Liebe Sternekoeche,
    Pc laeuft nur halb. Der Techniker hat Grippe und kommt erst Morgen. Ein Virus war es nicht
    Gestern gab es Sauerkraut, nach 20 Jahren wieder einmal dran gedacht. War sehr gut. Jetzt ist ein Steinbutt im Ofen, mit Tomaten, .

    Kartoffeln und Zwiebeln danach érdbeeren

    Liebe Gruesse und danke fuer die Nachfrage PC.

    Moehrle
     
  19. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo meine lieben Meisterköche
    Ja Möhrle, da merkt man erst, wie man diesen Zauberkasten braucht.
    Ich bin auch gerade am verzweifeln. Göga wird in fünf Wochen 80 und ich habe gestern, eine schöne Einladungskarte gemacht. Aber sie will sich nicht drucken lassen. Mal kommen eins oder zwei und dann
    steht da wieder, dass der Rest in der Warteschlange ist. Es geht einfach nicht weiter.
    Aber die ganzen Daten verlieren, das ist ja der Horror.
    So, gekocht haben wir auch. Heute noch nichts, denn wir waren einkaufen. Am Abend gibt es Rinderbraten, Kartoffeln und gem. Gemüse. Danach Pflaumen Kompott.
    Am Sonntag hatten wir, Nackensteak mit Röstzwiebeln und Kräuterbutter, Bratkartoffeln und Weißkohlsalat.
    Samstags gab es einen Weißkohl-Hacktopf.
    Liebe Grüße und macht euch sonnige Gedanken
    Poldi
     
    #5699 11. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2013
  20. Kecky

    Kecky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Oder
    Hallo Hobbyköche,

    gekocht habe ich nicht, aber ich sende Euch eine Grüss aus Wismar,hier herrscht sibirische Kälte, die Luft ist aber sehr klar.

    Lg Kecky
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden