Ich habe heute gekocht, juhu. Putenschnitzel und Leipziger Allerlei, dazu ein Glas Buttermilch. Am Nachmittag eine Tasse Kaffee. Heute Abend Buttermilch zum Trinken, auf das Essen verzichte ich.
heute mittag habe ich gemüsepfanne gemacht mit zucchini, champignons,fenchel, paprika und paar tomaten, ich habe dann noch schafskäse drüber gestreut und brot dazu gegessen. zum kaffee hatte ich für göga eine zitronenrolle und für mich einen windbeutel mitgebracht. liebe grüsse, ruth
Hallo meine lieben Meisterköche Gestern hatten wir Halskotelett, gem. Gemüse und Kartoffeln. Danach Quark mit Pflaumen. Heute gab es Gemüsegratin, mit gek. Schinken und Obst. Liebe Grüße Poldi
gestern Mittag wurden es Pennette mit Räucherlachs und Spinatpesto - war lecker die Möhrensuppe ist ausgefallen, weil meine Tochter Pfannekuchen (Mehl, Hafermilch, Backpulver, Ahornsirup) gemacht hatte, mit viel frischem gemischtem Obst dazu. Die schmeckten wirklich gut - aber ich war noch satt vom Mittag. LG Aju
heute mittag war ich mit stine, oberle und ein paar andern "vaskulitis-leuten" beim italiener essen. war lecker und nett wie immer. nur etwas voll und laut, sodass wir zum kaffeetrinken woanders hingegangen sind (klinik-cafeteria). liebe grüsse, ruth
Hallo meine lieben Meisterköche Wir hatten heute Eintopf. Bohnensuppe mit Mettwürstchen. Liebe Grüße Poldi
Ihr lieben Chefs, wir hatten vorgestern Grünkohlmoussaka (aus der Truhe), heute Hühnerfrikasse mit Reis und Salat. Morgen gibt es eine Linsensuppe mit Kassler und Würstchen. Die reicht auch noch am Samstag. Zum Nachtisch hatte ich ein Stückchen Marzipan..... Liebe Grüsse, Mimmi
Gruss aus Sitges Liebe Meisterkoeche, bei mir gabs ein Paar Wuerstchen und ein Schokoeis als Nachtisch, so richtig ungesund. Aber Juan war in Barcelona und fuer mich alleine mach ich nicht so viel Wirtschaft. Morgen gemischten Salat und Huhn im Ofen mit Backobst.Danach gezuckerte Blaubeeren und Espresso. Gute Nacht und einen schoenen Tag fuer morgen. Moehrle
Hallo Hobbyköche, meine Herdplatten glühen auch wieder ! Heute gibt es ; Bouletten mit frischen Möhren-Gemüse und Kartoffeln. Zum Kaffee kommt die Nachbarin und ich habe gerade eine Paradies-Torte schon im Kühlschrank gestellt. Lg Kecky
Gruss aus Sitges Liebe Sternekoeche, gestern Seegurken - Esperdenyes de mar - paniert mit Mehl und dann Ei, danach Obst. Die sehen aus wie Wuermer, sind aber eine Delikatesse Heute, wie immer, viele kleine Tapas und danach eine Lammkeule mit Kartoeffelchen und gruenen Bohnen. Nachtisch Mango und Espresso. Noch einen schoenen Sonntag allen Koechen Moehrle
Liebe Chefs, heute gab es Rindergulasch mit Erbsen/Möhrengemüse und Kartoffeln. Zum Nachtisch waren wir zu satt..... Aber ich habe für später ein Stück Kirschkuchen aufgetaut. D.h. er taut noch.... Einen schönen Restsonntag, Mimmi
freitag waren göga und ich mittags beim italiener, beide haben wir uns von der tageskarte tomatensuppe und vorspeisenteller ausgesucht, zum nachtisch den üblichen espresso. - zum kaffee für daheim haben wir uns kuchen gekauft. für´s abendessen haben wir italienisches landbrot gekauft, schinken, käse, heringssalat. samstag gab es rotbarschfilet mit zucchini und nudeln, dazu salat, zum nachtisch - ups, weiss ich nicht mehr;-(....nachmittags war ich bei unserer tochter, sie hatte schneckennudeln und tee gemacht. gestern mittag kam unsere tochter. als vorspeise gab es jeweils eine halbe grapefruit zum löffeln,dann hatte ich 2 schweinefilets im blätterteig gemacht (gefüllt mit champignons und kräutern etc.), göga hatte einen leckeren salat gemacht. zum nachtisch haben wir eis gegessen. schweinefilet reicht auch noch für heute.....ich konnte beim bäcker heute nicht widerstehen und habe süsse stückle mitgenommen;-) liebe grüsse, ruth
Hallo Hobbyköche, die nächsten Tage werde ich die Vorräte aufbrauchen und mal sehen was daraus entsteht.:o In einer Woche habe ich Vollverpflegung im Kh. gebucht. Heute gibt es zum Mittag; Pellkartoffeln mit Kräuterquark, zum Nachtisch; Birnen-Kompott. Lg Kecky
Hallo Hobbyköche, heute brauche ich nur in die Tiefkühltruhe greifen, es gibt heute Kohlrüben-eintopf, zum Nachtisch; Früchte-Eis Lg Kecky
Ihr Lieben, bei uns gibt es heute Sauerkraut mit Kassler und Kartoffelbrei. Zum Nachtisch eine Aprikosencreme (fertig gekauft). Gestern hatten wir Gulasch mit Reis. @ Kecky Viel viel Glück und alles Gute für die nächste Woche. Meine Buchung ist eine Woche später..... Liebe Grüsse, Mimmi
liebe kecky und liebe mimmi: euch beiden wünsche ich schon jetzt für nächste bzw. übernächste woche alles gute für den kh-aufenthalt! gestern und heute war ich vormittags bei meinen eltern, beide sind krank, meinem vater geht´s schon besser, aber meine mutter hat es ziemlich erwischt mit einer lungenentzündung. gestern habe ich, als ich heim kam, noch den rest filet gegessen, abends haben wir jeder eine avocado mit shrimps gefüllt gegessen, vorher nudelsuppe. heute habe ich mir von unterwegs einen LKW mitgebracht: leberkäs-wecken, wobei der leberkäs eigentlich ein fleischkäse ist. zum nachtisch einen joghurt. liebe grüsse, ruth
Hallo meine lieben Meisterköche Zuerst möchte ich Kecky und Mimmi, fürs Krankenhaus, alles Gute und viel Erfolg wünschen und Für die Eltern von Ruth, auch gute Besserung. Nun zu mir. Wenn ich auch hier nicht zu Potte komme, zu essen gibt es was bei uns. Am Samstag, Sauerkraut, Kartoffelpüree mit gerösteten Zwiebeln und Mettwürstchen. Sonntag, Rindfleischsuppe, mit Eierstich, Schweinebraten, Soße, Kartoffeln und Butterböhnchen. Nachmittags, Sahne-Nuss-Torte und Erdbeer-Torte. Die Kinder waren zum Kaffee da. Montag haben wir Reste gegessen. Dienstag gab es Kartoffelgulasch. Heute hatten wir Rindfleisch, Nudeln und Salat. Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht Poldi Ich werde jetzt Einladungen schreiben, denn der Chef des Hauses wird im April 80.
Hallo Hobbyköche, erst einmal ein dickes Dankeschööön für die Wünsche.:vb_redface: So kurz vor der OP versuche ich mich abzulenken, heute bin ich mit einer Freundin zum Mittag beim Italiener verabredet,da freue ich mich schon drauf. Mal sehen war auf der Karte steht, ich berichte später. Lg Kecky