16.10.2012! Chinesische Nudelpfanne. Link zum Bild: http://media.kuechengoetter.de/media/82/12078226840490/8338-0994_23_1_det_001.jpg
Gestern gab es noch einmal den leckeren Elchgulasch. Heute hatten wir Bratkartoffeln und Spiegelei, dazu Rote Beete und für mich Kohlsalat. Zum Nachtisch hatte ich Pflaumenkuchen. Morgen gibt es Linsensuppe - ist mehr eine Kartoffelsuppe geworden! :vb_cool: Liebe Grüsse, Mimmi
Guten Morgen liebe Köche, nachdem am Montag die Beisetzung war, wird nun der Alltag hoffentlich langsam einkehren. Es gibt noch viel zu tun (Wohnung auflösen usw.) aber ich werde heute Abend mal wieder kochen. Letzte Woche hatte ich eine ganz schlimm entzündete Hand, hab´dann mit 100mg Prednisolon draufgekloppt. Gestern war´s der Kiefer (konnte nicht mehr "A" sagen, ist aber heute wieder gut (wieder Kortison genommen). Werde wohl mal wieder zum Rheumatologen gehen. Aber vielleicht lag´s auch einfach an dem Stress oder dem vielen (Schweine-)Fleisch essen in der letzten Zeit. Heute Abend also was Schnelles : Kartoffeln, Spinat und gebratenen Tofu Seid lieb gegrüßt Aju
Gruss aus Sitges Meine lieben Sternekoeche, muesste soooooo viel nachholen, aber ich bin nur noch unterwegs und hab kaum Zeit zum Kochen. Ausserdem will mir meine Naturistin, bei der ich Waermetherapie - Indiba - mache, total meinen Essenplan umstellen. Also praktisch sollte ich gar nichts essen. O.K. so ist es auch nicht, aber fast. Absolut keine Tomaten und Kartoffeln, keine Huelsenfruechte nur Linsen, keine Paprikaschoten, Zwiebeln Spagetti, Brot, Milch Fleisch und etc. Bin total durcheinander und fuehl mich nach dem 2. Tag schlapp wie nie. Ich glaube, diese Geschichte bekommt mir nicht. Esse schon wenig, aber was mir schmeckt. Hab heute eine grosse Schuessel Salat gegessen, aber auch 2 kleine Stueckchen Fleisch und mir ist es super bekommen. Sie meint es bestimmt gut, aber ich moechte nicht den ganzen Tag nur durch die Gegend krauchen. Habt ihr auch Diaeten auf dieser Basis gemacht?¿ Poldi, wie geht es Dir und fuer welche OP hast Du Dich entschieden?¿ Auf jeden Fall alles, alles Gute. Seid lieb gegruesst von Moehrle
Hallo meine lieben Meisterköche Am Montag hatten wir Reste-Verwertung und ein Gemüsesüppchen. Gestern, Leber mit gedünsteten Apfelspalten, Kartoffelpüree und Endiviensalat. Heute, Burgunder-braten, Kartoffeln und Sauerkraut. @Moehrle Ich habe mich für den Rücken entschieden. Ich möchte wenigstens laufen können, wenn ich die Schulter machen lasse. Noch denke ich nicht groß darüber nach, was in den nächsten beiden Jahren ist. Ich lasse es auf mich zu kommen. Liebe Grüße Poldi
Guten Morgen, heute gibt es Nudeln mit Tomatensauce und Salat (statt Parmesan nehme ich mal Sesam) in den Rührtofu habe ich gestern noch etwas Sojasahne und veganen Käseersatz getan, schmeckte gar nicht schlecht (bis jetzt habe ich jeden Käseersatz schrecklich gefunden), mal sehen, wie sich der Rest beim Überbacken macht (am Wochenende) @Moehrle eine Diät habe ich noch nie so ganz durchgehalten, aber die Meinungen gehen so weit auseinander. Fasten, Schweinefleisch weglassen, alles Fleisch weglassen, irgendwo habe ich mal gelesen, man soll keine Karotten essen - kam mir komisch vor. Ich versuche, das tierische Eiweiss wegzulassen (allerdings auch aus ethischen Gründen - aber wie gesagt, ich schaff´s nicht ganz. LG Aju
Hallo Sterneköche, gestern hatte ich mir nur einen Blumenkohl gekocht, die Röschen paniert und kurz gebraten. Heute gibt es; Eierkuchen mit selbst gemachten Apfelmus. Lg Kecky
Liebe Meisterköchinnen/köche, irgendwie essen wir zur Zeit unregelmäßig und oft am Abend nichts mehr. Gestern hat Matthias aber Pommes mit Käselingen bekommen. Wir müssen unseren Tiefkühlschrank abtauen und deshalb hat Matthias so einiges zu tun mit dem Essen. Heute werde ich für ihn Lende in Senfkruste mit Kartoffelecken machen, dazu ein Gemüse aus dem Frost. Ich ernähre mich zur Zeit von Quark und ja was eigentlich, viel Trinken, mal eine Pflaume. Komme zur Zeit nicht ans Essen, was meiner Figur nicht schlecht tut, aber ich nehme deshalb nicht ab. Mache auch keine Diät. Vielleicht liegt es aber auch an Arcoxia, welches ich neu nehme. Moehrle: Diäten in der naturheilmedizin gab es nicht, eine Ernährungsumstellung ja. Aber du kannst alles Essen, solltest nur etwas auf Fleisch verzichten, eigentlich so essen , wie es uns allen bekannt ist. Poldi: denk an dich, wir sehen uns noch, ja......! Liebe Grüße an Alle und ich wünsche euch einen schönen Tag, heute sollen es ja 24° werden, mal schauen. Für die Gesundheit wäre es sehr gut, noch etwas Vitamin D tanken zu können.
gestern war ich bei meinen eltern. zu mittag hatte meine mutter selbstgemachte sülze mit bratkartoffeln und sauren gurken aufgetischt, zum nachtisch apfelmus. zum kaffee haben wir richtig geschlemmt mit torte...... heute mittag habe ich den restlichen blumenkohl vom dienstag als suppe pürriert, danach gab es quarkplätzchen mit zucker bestreut, zum nachtisch eine birne. - quarkplätzchen habe ich früher, als die kinder noch klein waren, oft gemacht: magerquark, mehl und ein ei verrühren, eine prise salz und etwas zucker - flache plätzchen formen und in wenig öl braten; dazu passt auch gut kompott. göga wird abends sülze von meiner mutter essen, dazu auch bratkartoffeln und gurke. liebe grüsse, ruth
Es ist noch Suppe da. Ich hatte nur ganz wenig und dafür im Anschluss einem Apfelpfannkuchen. Göga hatte nur Suppe. Er soll übrigens immer 1/3 Essem vom Teller wegnehmen, damit er abnimmt..... Der erste Arzt, der ihm sowas sagt - hurra! Ich denke, er ist bei dem gut aufgehoben. Hat ihm auch allerlei neue Medis verschrieben und will ihn andauernd sehen! :vb_cool: Das haben wir hier noch gar nicht so erlebt. Und ich habe am Montag ein Vorgespräch wegen des neuen Kniegelenks im KH in Enköping.... Wird spannend. Liebe Grüsse, Mimmi
18.10.2012! Döner Kebab. Link zum Bild: http://i.telegraph.co.uk/multimedia/archive/01242/DonerKebab_1242517c.jpg
19.10.2012! Grünkohl mit Kartoffeln. Link zum Bild: http://media.kuechengoetter.de/media/483/13191131564240/8338-2258_56_2_det_001.jpg
bei uns gab es den letzten rest der blumenkohlsuppe, dann maultaschen aus der pfanne mit gurkensalat, zum nachtisch frische ananas. - zum kaffee hatte unsere tochter hefezopf mitgebracht. liebe grüsse, ruth
Hallo meine lieben Meisterköche Gestern hatten wir den Rest Burgunder-braten, mit Soße und dazu frische Kartoffeln und Kohlrabi. Heute gab es Linsensuppe, mit Rindswürstchen. Ich habe schon sehr früh gekocht, denn ich musste zum Radiologen. Ich bekomme eine Strahlentherapie und hatte die erste Behandlung. Ganze 0,5 Sekunden. Das bekomme ich jetzt zweimal die Woche gemacht. Ich hoffe, meine Schmerzen sind dann weniger und ich kann nach der Op, an Gehhilfen gehen. Ich wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende Poldi
Liebe Köche, hier das Menü der vergangenen Woche: Montag Bratwurst und Sauerkraut (bei lieben Freunden) Dienstag: Deftiger Linseneintopf Mittwoch: Gemüse mit Nudeln aus dem Wok (Ich habe zum ersten Mal Woknudeln ausprobiert, hat hervorragend geklappt) Donnerstag: Sojabratlinge mit Salat Freitag: Penne Arrabiata Für heute sind gegrillte Bauchscheiben mit Kohlrabigemüse und Salzkartoffeln geplant und am Sonntag werde ich Roastbeefröllchen mit Feigensenffüllung, Backofenkartoffeln und Rosenkohl kochen.
Hallo Hobbyköche, an dieses Wochenende lohnt das Kochen wieder, meine Tochter ist zu Besuch heute gibt es, Graupeneintopf mit frischen Dill und Saurer Sahne. Lg Kecky
Heute gibt es bei uns Fischfilet (Hecht) mit Mangold und Kartoffeln. Zum Nachtisch Pflaumenkompott. Ein schönes Wochenende, Mimmi
Hallo meine lieben Meisterköche Wir hatten heute Kartoffelkuchen mit Mettwürstchen. Ist ein Essen, für die Winterzeit. Ich esse es nicht so gerne. Aber da muss man durch. Wenn der Partner es sehr gerne isst. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Poldi
wir waren ja heute in ulm zum RO-user-treffen. biggi hatte ein sehr schönes lokal ausgesucht, essen war sehr lecker. göga hatte ein "ulmer pfännle" mit einem fleisch-spiess, gemüse und nudeln, alles in so einer urigen pfanne serviert. ich hatte zanderfilet mit kartoffelkruste, spinat, salzkartoffeln und holländischer sauce. - liebe poldi, ich habe so an dich gedacht...das letzte mal haben wir uns ja in ulm getroffen. liebe grüsse, ruth