gestern habe ich für mich putenschnitzel mit möhrengemüse und couscous gemacht, für göga (abends) cevapcici. heute mittag habe ich nochmal dasselbe wie gestern gegessen, göga bekam abends den rest möhrengemüse mit einem paar würstchen und brot. ja, liebe moehrle: wo bist du????? liebe grüsse, ruth
Gruss aus Sitges Meine lieben Sternekoeche, hab Euch nicht vergessen, aber bei mir geht es zur Zeit turbulent zu. Hatte seit vorigen Samstag Besuch von lieben Freunden aus der Schweiz, vom Hassliberg. Und natuerlich waren wir viel unterwegs, Kueche blieb praktisch kalt bis heute Nachmittag zu Aperitiv-Abendessen. Wie so typisch hier, Wurst, Schinken, Anchovis, Muscheln, Oliven, Kaese, Brot mit Tomate und eine Ensaimada aus Mallorca. Als Drink Caipirinha, den wir alle lieben und was mit viel Erinnerungen an Rio verbunden ist. Am Montag kommt Juan ins Krankenhaus, sollte er den Stein nicht noch am Wochenende machen. Zum Glueck ist es nur ein Stein, denn der Schatten auf Ecographie sah eher boese aus. Melde mich also fuer ein paar Tage ab. Denke immer an Euch und sende liebe Gruesse Moehrle
Hallo Hobbyköche, gestern gab es einen Schwäbischen Kartoffelsalat und Hähnchenbrustfilet. zum Nachtisch , frische Erdbeeren Heute gibt es;Chili Con Carne Lg Kecky
Guten Morgen liebe Sterneköche, heute gibt es Bibiliskäse mit Pellkartoffeln liebe Grüße an euch ........sami
Huhu, bei uns gab es gestern eine Gemüsepfanne mit Schafskäse. Heute wird es wohl Lamm geben (mein Mann kocht...). Liebe Moehrle - gerade fällt mir ein - Bier soll Nierensteine ja gut ausschwemmen - heute vielleicht ein Gelage mit spanischem Bier? Ich drücke superfeste die Daumen, dass am Mo alles gut verläuft. Herzliche Grüße an alle von anurju
Meine lieben Meisterköche Ich denke auch, Moehrle sollte ihrem Juan ein Fässchen Bier gönnen. Das gibt dann auch noch gute Stimmung. Da wünsche ich ihm auch, alles Gute. Gestern haben wir trotz einkaufen, ich musste ein neues Handy haben. mein Handy gab keinen Ton von sich und ließ sich auch nicht mehr aufladen, noch gekocht. War eigendlich nicht vorgesehen, aber ich wollte nach Hause. Es gab gestern, Bratwurst-Schnecken, Pommes und Salat. Heute hatten wir, eine Gemüsesuppe mit Mettwürstchen und jetzt immer Erdbeeren. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende. Wir haben Dauerregen Poldi
Hallo Ihr Lieben, bei uns gab es gestern Linsensuppe. Heute gabs Eierpfannkuchen mit Apfelmus. Morgen - mal sehen, evtl. Hähnchenbrustfilet. Bin jetzt allein zu Haus, da Göga bis Ende September in Aspberg am Polarkreis bleibt. Ich mache es mir da etwas einfacher. Vor allem koche ich dann das, was Göga nicht isst..... Schönes Wochenende und Regengrüsse aus Bålsta, Mimmi
liebe moehrle: alles gute für den klinik-aufenthalt von deinem juan! gestern waren mein mann und ich beim italiener essen, ich hatte cannelloni mit spinat und mozzarella, davor gab es beim tagesgericht einen salat; abschluss war ein espresso. heute mittag gab es toast mit schinken, tomate, ananas und käse (bei göga etwas abgewandelt), als nachtisch obst. liebe grüsse, ruth
Hallöle ihr lieben Sterneköche, heute gibt es Frikas mit Schafskäse gefüllt dazu Kartoffelpü und Salat sende euch gggggvlg .......sami.......
Hallo Sterneköche, heute gibt es ,Tafelspitz mit Meerrettichsauce ,Möhren und Kartoffeln. Montag geht zur Reha und für die nächsten 3 Wochen lasse ich mich bekochen. Lg Kecky
Meine lieben Meisterköche Schade, es geht dem Ende zu. Die schöne Spargelzeit, ist in einer Woche vorbei. Da haben wir doch heute noch einmal schnell Spargel, mit Kartoffeln und Schnitzel gegessen. Nachtisch gab es nicht. Es gibt heute ein Stück Nusstorte zum Kaffee. Liebe Grüße Poldi
@kecky: alles gute für deine reha - viel erfolg! heute gab es bei uns kalbsschnitzel mit country-potatoes (TK) und gemischten salat, zum nachtisch so eine "rote lasagne" von der nachbarin. zum espresso später gab´s was süsses;-) liebe grüsse, ruth
Gruss aus Sitges Meine lieben Sternekoeche, vielen Dank fuer die Wuensche fuer den Juan. Er ist sauer, da es ihm perfekt geht und nun trotzdem ins KH muss. Aber zum Glueck hat man das bei der Routineuntersuchung entdeckt, sonst waere das vielleicht noch auf der Schiffsreise explodiert. Leider kann der Stein nicht mehr zertruemmert werden. Wir werden sehen. Bierchen habe ich ihm schon "eingetreufelt", aber der Stein bleibt dort wo er ist. Bei uns gab es heute wie immer Sonntags, viele kleine Haeppchen - Tapas und danach Tintenfische mit Reis und Kirschen. Morgen werde ich dann in der Klinik essen, bleibe aber nicht dort, wie es hier so ueblich ist, denn mir tut absolut "alles" weh. Es wird dann fuer mich ein Hin und Her, hofffentlich mache ich nicht schlapp. Gruess Euch alle ganz lieb Moehrle
Für Moehrle , ich wünsche dir heute viel Kraft damit du deinem Mann beistehen kannst . Toi toi toi ............. alles wird gut .............. Den Anhang 67465 betrachten Dorothèe
Liebe Meisterköche, bei uns gibt es heute gefüllte Champignons - danach Nudeln mit Pesto - ich bin zur Zeit grandios inkonsequent (vermeide sonst eigentlich Kohlenhydrate). Mir ist aktuell sehr nach Nudeln, Kartoffeln... und da gönn ich mir das einfach mal. @ Moehrle - meine Daumen sind gedrückt !!! Möge alles gut gehen. Es gefällt mir überhaupt nicht, dass es dir nachhaltig so schlecht geht. du musst dringend mal zum Rheumatologen - da stimmt doch was nicht... Vielleiciht doch mal eine Cortison-Stoßtherapie (mit Tabletten) machen - das hat bei mir schon mehrfach bei solchen "Schmerzlawinen" geholfen. Oder ein stärkeres Schmerzmittel (bei uns in Deutschland z.B. Arcoxia oder Celebrex?) - du musst doch auch mal schmerztechnisch zur Ruhe kommen. Mal abgesehen davon, dass das alles anscheinend etwas zu viel ist - schon erst Recht, wenn es einem nicht gut geht. Ich drück dich superdoll - Gute Besserung für Juan und für dich !!!! Herzliche Grüße von anurju