**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@moehrle: alles gute für juan und für dich! ich denke an euch!

gestern habe ich mittags reste vom sonntag gegessen. nachmittags hatte ich ein paar schnittchen vorbereitet, weil göga geburtstag hatte. abends sind wir dann sehr schön essen gegangen zusammen mit unserer tochter.

heute mittag habe ich fleischkäse mit kartoffeln und zucchinigemüse gegessen (ich geb immer einen schuss zitronensaft in die zucchinis), nachtisch ein joghurt.
    göga hat abends einen teller quark mit leinöl und gurkensalat gegessen, dazu eine scheibe brot.
    ich hatte quark-banane mit haferflocken und honig und rosinen, dazu belegte brote.

liebe grüsse,
    ruth

2. Aju

Aju Neues Mitglied

ich habe Hunger!!! Hätte jetzt gerne etwas von der weissen Bohnensuppe :)

Nachher gibt´s ein lecker Brötchen mit Camembert, über den Tag Sushi und

heute Abend geht´s auswärts essen

3. Moehrle

Moehrle Aktives Mitglied

Gruss aus Sitges

Liebe Sternekueche,

bei mir bleibt diese Woche die Kueche kalt. Ich esse jeden Tag irgendwelche, unmoeglichen Sandwich in der Klinik.

Danke allen fuer die lieben Wuensch fuer Juan. Die OP wurde etwas schwieriger, als vorgesehen. Es musste ein Bypass von der Niere zur Blase gelegt werden. Zum Glueck war Juan zur jaehrlichen Kontrolle, und man konnte das Problem erkennen, sonst haette er vielleicht eine Niere verloren, die durch den Stein, der die Harnroehre halb verdeckte, sich nicht entlerren konnte. Also Glueck im Unglueck.

Seid alle ganz lieb gedrueckt von

Moehrle

Bei mir gehts jetzt ab nach Barcelona, denn
    ich schlafe nicht in der Klinik, koennte nicht
    ausruhen und kann ja sowieso nichts machen.
    Aber hier ist das so ueblich wird sogar von
    der Krankasse bezahlt, Bett und Abendessen.

4. anurju

anurju anurju

Liebe Moehrle,

oh je - das war ja dann doch kein kleiner Eingriff...
    Und gut, dass du nicht in der Klinik bleibst - musst auch an deine eigenen Kräfte denken.
    Hoffentlich erholt sich Juan zügig wieder.
    Ihr wollte doch eigentlich verreisen...
    Ich drücke superfeste die Daumen und schicke dir viel Kraft - das wird ganz schön an deinen Reserven zehren.
    Nur gut, dass nichts Bösartiges dahinter steckte - man ist ja dankbar für kleine Dinge...

Herzliche Grüße und alles, alles Gute für Juan und dich von
    anurju

5. Anja93

Anja93 Neues Mitglied

20.06.2012!

Brokkoli-Kartoffel-Auflauf.

m.png

6. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

liebe moehrle: vielen dank für deine info! weiter gute besserung für juan und für dich viel kraft, damit du die zeit im krankenhaus und die fahrerei gut aushälst!

bei mir gab es heute mittag kartoffeln, zucchinigemüse (von gestern) und würstchen. zum nachtisch melone.
    göga hatte abends die restlichen zucchinis mit fleischkäse und kartoffeln, ich habe belegte brote gegessen; zum nachtisch haben wir die melone aufgegessen.
    liebe grüsse,
    ruth

7. poldi

poldi Aktives Mitglied

Hallo meine lieben Meisterköche
    @ Moehrle
    Zuerst mal, alles Gute für Juan und dass er sich schnell erholt. Bestelle ihm ganz liebe Grüße von mir.
    Achte Du, aber auch gut auf Dich selber.
    Ich war heute im Krankenhaus zur Besprechung. Ich werde am 10. Juli operiert. Die Wirbelsäule muss zwischen der LWS 3 bis 5 versteift werden. Dazu kommt noch ein Bandscheibenvorfall, eine Spinalkanal-Verengung und die Wirbel 4 und 5, sitzen zur Hälfte versetzt und irgendwo hat sich da etwas verknöchert und muss weg gefräst werden.
    Noch hat es mich nicht umgehauen. Aber ich warte täglich darauf.
    So essen tue ich auch noch. Es gab Montag Steaks, mit Bratkartoffeln und Salat.
    Gestern hatten wir die ersten Zucchinis aus dem Garten. Daraus habe ich eine Gemüsepfanne gemacht. Mit Zwiebeln, Paprika, Tomaten und den Zucchini. Einen kleinen Schuss Sahne und nur mit Pfeffer, Salz und frischen Thymian gewürzt. Dazu Nudeln und und ein Steak.
    Heute habe ich noch nichts gescheites gegessen. Nur ein Brötchen und ein Stück Streuselkuchen.
    Morgen wird aber wieder richtig gekocht.
    Liebe Grüße
    Poldi

8. anurju

anurju anurju

Liebe Poldi,

das sind ja keine guten Nachrichten - hast ja bereits mit so etwas gerechnet, aber das wird ja schon eine größere Sache...
    Ich drücke dir superfeste die Daumen, dass du weiterhin so positive eingestellt bleibst wie es aus deinen Worten herausklingt.
    Angst hat man vor so einem Eingriff ganz bestimmt - aber die Schmerzen sollen ja auch aufhören.

Merkwürdig, welche Parallelen es bei meiner Schwiegermutter und dir gibt.
    Exakt in dem Bereich ist sie vor 3 Jahren auch sehr aufwändig operiert worden - die Schmerzen waren danach deutlich besser.
    Das wünsche ich dir auch sehr.
    Und vielleicht zur Sicherheit nochmal eine zweite Meinung? Die Operationstechniken sind ja von Klinik zu Klinik extrem verschieden...

Alles, alles Gute von anurju

P.S. Wir haben heute auswärts eine Kleinigkeit gegessen - ein paar leckere Tapas !

9. dorothe

dorothe Neues Mitglied

Hallo Möhrle ,

weiterhin gute Besserung für Juan und viel Kraft für dich ,
    das ist immer eine aufregende und nervenzehrende Sache
    wenn ein geliebter Mensch krank ist .

Alles Gute

Dorothèe
    Den Anhang 67492 betrachten

10. poldi

poldi Aktives Mitglied

Liebe Anurju
    Danke für Deine aufmunternde Worte. Ich hatte schon einige Meinungen. Das war vor 10 Jahren. Aber als ich an dem Model erklärt bekommen habe wie das operiert wird, habe ich mir gesagt, Birgit, so krank bist du noch nicht und habe um die Ärzte einen weiten Bogen gemacht. Ich gehe hier bei uns in eine ganz kleine Klinik. Aber super Spezialisten. Da kommen Patienten aus ganz Deutschland hin. Das Personal, ist so etwas von liebevoll und mitfühlend und die Therapeuten sind ganz große Klasse.
    So meine lieben Meisterköche
    Bei uns gab es heute, Frikadellen, Kartoffeln und Butterböhnchen.
    Ich wünsche euch alles Gute
    Poldi

11. Anja93

Anja93 Neues Mitglied

21.06.2012!

Gyros-Reispfanne.

d.jpg

12. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

liebe poldi: jetzt weisst du, was auf dich zukommt. hört sich nicht einfach an - gut, dass du eine spezialklinik gefunden hast. ich wünsche dir schon jetzt ALLES GUTE!

auch an moehrle und juan: ALLES GUTE!

bei mir war heute putz- und haushaltstag, deshalb gab es einfach ravioli aus der dose mit gurkensalat, danach pfirsichkompott. zum kaffee habe ich 2 stück kuchen geholt, mit himbeer, ganz was fruchtiges. - abends haben göga und ich jeder ein würstchen gegessen mit brötchen.

liebe grüsse,
    ruth

13. anurju

anurju anurju

Liebe Poldi,

dann bin ich beruhigt, wenn du dich dort gut augehoben fühlst.
    Toi toi toi - und die Daumen sind gedrückt...

Alles Gute und liebe Grüße von
    anurju

14. dorothe

dorothe Neues Mitglied

Liebe Poldi ,

alles alles Gute für deine bevorstehende Op . du bist bestimmt gut aufgehoben
    in der Klinik , die eine so gute Referenz hat .
    Ich hab schon Zement in der Wirbelsäule nach Wirbeleinbruch und keine Schmerzen mehr .
    Toi toi toi , alles wird gut ....................

liebe Grüße

Doro
    Den Anhang 67504 betrachten

15. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Hallo Ihr lieben Köche,

Schweden feiert heute Midsommar. Es gibt neue Kartoffeln mit Sill (eingel. Hering) und abends wird gegrillt (bei meinem Sohn). Noch ist das Wetter strahlend schön. Der Regen ist jedoch bereits angekündigt....

Liebe Poldi,
    alles Gute für Deine bevorstehende OP. Du wirst sehen, alles wird gut!

Liebe Möhrle,
    Deinem Juan wünsche ich ebenfalls gute Besserung und Dir auch. Kommt bald wieder auf die Beine.

Liebe Grüsse,
    Mimmi

Mittsommer06250009.jpg

16. poldi

poldi Aktives Mitglied

Meine lieben Meisterköche
    Ihr seid so etwas von super nett und mir eine große Hilfe. Doch, ich freue mich jedes mal, wenn ich die guten Wünsche hier lese. Danke!
    Wir haben heute auch etwas gegessen. Es gab eine galizische Kichererbsensuppe. Meinem Mann, hat sie sehr gut geschmeckt. Mir nicht so. Bin im Moment nicht so sehr fürs Essen. Habe Schwierigkeiten, mit den Eisentabletten. Brauche sie ab heute nicht mehr zu nehmen. Ich hoffe dann geht es mir wieder besser.
    Liebe Grüße und für Mimmi ein schönes Fest.
    Poldi

17. samira2000

samira2000 Neues Mitglied

Guten Morgen liebe Sterneköche,
    heute gibt es Wurstsalat mit Brägele

[​IMG] @ all.....sami

18. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Ihr Lieben,

heute hatte ich was Superleckeres: Es gab Elchfilet mit Preiselbeeren, gebr. Champignons und Kartoffeln. Zum Nachtisch Walderdbeeren und die ersten eigenen Erdbeeren - mmmmh. Das gibt es morgen noch einmal.
    @ Poldi, danke das hatten wir. Leider ist das Wetter heute nicht mehr so schön.

Liebe Grüsse,
    Mimmi

19. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

muss wieder nachtragen:
    freitag mittag haben wir fertige hähnchen gegessen mit brötchen. für abends hatten wir uns roten heringssalat mitgebracht, käse und wurst und tomaten sowie obst.

samstag gab es mittags verschiedene kleinigkeiten: ein stück gemüse-quiche(ich), boulette und ravioli (göga und unser sohn, der als überraschungsbesuch freitag abends kam).
    nachmittags kam besuch, es war die nachträgliche geburtstagsfeier von göga. es gab - auf seinen wunsch - 2 obstkuchen mit schlagsahne.
    für abends hatte er "kalte platten" gemacht, ich stell sie mal als foto rein.
    platte.jpg platte2.jpg

heute mittag war unser sohn schon wieder auf der heimfahrt, dafür war unsere tochter da. es gab pommes frites mit schweineschnitzel und gemischtem salat, als nachtisch melone. für nachmittags gab es noch den restlichen kuchen. auch abends haben wir noch von den resten "gezehrt"...;-)

liebe grüsse,
    ruth

20. Anja93

Anja93 Neues Mitglied

25.06.2012!

Nudeln mit Kidney-Bohnen Soße.

x.png

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden