**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    heute mittag gab es lasagne, fertig aus dem kühlschrank;-)
    liebe grüsse,
    ruth
     
  2. arabeske 20.06.2011

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    1.378
    Hühnersuppe mit Griesnockerl

    Also ich möchte auch mal schreiben was ich so gekocht habe Heute.

    Da ich immer nach Augenmaß koche, gibt es leider keine genaue Mengenangabe sorry[​IMG]

    1 ganzes Suppenhuhn oder eine Packung mit Hühnerschenkel (zw. 3-4 Schenkel)
    1-3 ganze Zwiebeln
    Salz
    Pfeffer
    1-2 Lorbeerblätter
    Suppengrün / (ich nehme eigentlich nur Möhren und Sellerie oder Staudensellerie)
    TK Suppengemüse

    alles in einen Topf mit kaltem Wasser aufsetzen bis das Huhn oder die Schenkel bedeckt sind, Herd ganz hoch stellen, wenn das Wasser kocht zurück auf kleinste Flamme stellen und jetzt kann es ca. 1h. köcheln.[​IMG]

    Hühnerfleisch vom Knochen befreien und in eine separate nochmal TK. Suppengemüse eingelegt + Lauch (den hatte ich selber eingefroren) und dazu eingelegt selbst gemachte Grießnockerln , so zart, so weich wie Wölkchen.

    die Grießklöschen werden mit Milch Butter Salz Pfeffer Muskatnuss und Eiern plus frische Petersilie zubereitet, dann mit Hilfe von 2 Teelöffeln werden kleine Klößchen abgestochen und in die Suppe rein.[​IMG]

    Also ich habe die Erfahrung gemacht das man das Fleisch immer aus den Suppen raus nehmen sollte und separat aufbewahren, es kommt erst in die Suppe wenn man seine Portion essen mag, das verhindert das die Suppe umkippt und hält sich länger im Kühlschrank

    na habt ihr jetzt auch Hunger[​IMG]
     
  3. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    **

    Hi Ihrs,
    ich beteilige mich ja normal hier nicht.
    Einen Tipp für grüne Sauce.Mayo mag ich auch nicht,
    ich nehme nehme Schmand,ist auch nicht fettiger
    als Mayo.
    8 Kräter schmeckt auch legger,eben immer mal anders.
    Biba
    Gitta
     
  4. Anja93

    Anja93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
    06.06.2012!

    Speckknödelsuppe.

    c.png
     
  5. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo ihr lieben Meisterköche
    Heute habe ich Sauerbraten gemacht. Dazu Knödel zur Hälfte Pellkartoffel, die andere Hälfte rohe Kartoffeln. Dann gab es noch , wie bei uns üblich, Apfelmus.
    Gestern hat mein Mann sich etwas aufgewärmt.
    Ich hatte in der Zeit, viel Spaß beim Orthopäden.
    Also, meine Schulter ist nicht mehr zu operieren. Wenn ich zu große Schmerzen nach meiner Rücken- Operation, in der Schulter habe, beim gehen mit Gehhilfen, dann wird man mir Schmerzmittel in die Schulter spritzen. Ich hoffe nur, dass ich meine gute Lauche, noch zwei Wochen behalte. Aber so auf gekratzt wie ich bin, befürchte ich, dass bald das heulende Elend kommt.
    Ich wünsche euch einen schönen Feiertag
    Poldi
     
  6. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Ganz vorweg, liebe Poldi, es wird eine schwere Zeit fuer Dich kommen, aber kein Unheil dauert ewig.Ich bin 2 Mal an der Wirbelsaeule operiert und nie danach habe ich Gehhilfen gebraucht. Hat es Dir der Doc gesagt?¿ Bei der 1.Op lag ich 14 Tage wie eine Mumie im Bett aber bei der 2. OP musste ich nach 3 Tagen aufstehen. Heutzutage ist die Chirurgie sehr weit fortgeschritten und oft werden nur kleine Inzissionen gemacht. Nichts desto trotz, stell eine Kerze in der Kirche fuer Dich hin. Kopf hoch und lass Dich ganz lieb druecken.

    Gestern ass ich fuer mich alleine ein paar Spiegeleier, Juan war in Barcelona zum Doc. Mal sehen, was dabei rauskommt, er braucht ein Nieren-mrt. Dazu werde ich ihn dann begleiten.

    Heute gab es gruenes Thaihuehnchen mit viel Reis und danach Melone und Espresso mit kleinen Blaetterteigkuechlein vom Baecker. Morgen Thunfisch in Tomatensauce und vorweg einen Salat. Am Freitag ist dann wieder mein "Ausgehtag", Kueche bleibt kalt.

    Ganz liebe Gruesse von

    Moehrle
     
  7. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.737
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Hallo zusammen,

    bei uns gab es heute in Kräuter eingelegtes Lammfilet mit diversen Saucen (Senf-Honig, Käsecreme mit Basilikum und Tomaten sowie Tsaziki).

    @ Poldi - ach Mensch, das klingt nicht gut - aber aus der Erfahrung meiner Schwiegermutter: manchmal bringen die OPs kaum Erleichterung aber viel Quälerei - mögest du dennoch gut klar kommen...; aber hol dir bitte eine Zweitmeinung (z.B. aus meiner PN) - ich glaube, gerade bei der Schulter gehen die Meinungen meilenweit auseinander.
    2 meiner Freundinnen hatten sehr komplizierte Rücken-OPs und die hatten keine Gehstützen - eine hatte so einen Wagen (auf dem man gerade aufgerichtet die Arme auflegen konnte) - aber nur für ein paar Tage; die andere brauchte garkeine Gehhilfe (obwohl mehrere Wirbel gefräst, versteift, mit Bandscheibenimplantaten versorgt wurden). Hoffentlich klappt das bei dir auch so gut !
    Sauerbraten ist übrigens eine gute Idee - könnte ich auch mal wieder machen...

    @ Moehrle - euch beiden auch Toi toi toi für das Nieren-MRT bei deinem Schatz. Ist ja schon immer eine Ungewissheit - möge alles gut sein !
    Das klingt wieder so lecker. Wo du immer deine Ideen herhast - prima !

    @ Ara - deine Suppe klingt superlecker. Mjam mjam mjam - her mit dem Care-Paket für anurju - packt mal alle tüchtig ein ;)

    @ all - ich wünsche euch (wenn ihr ihn auch habt) einen sehr schönen Feiertag - liebe Grüße von anurju
     
  8. Aju

    Aju Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Oh Mann, war das lecker...

    es gab Palak Aloo Mattar (Spinat mit Kartoffeln und Erbsen)

    hört sich unspektakulär an - aber die Zwiebel-Gewürzmischung macht´s

    (indischen Kümmel, Kurkuma, Ingwer, Garam Masala, Peperoni)

    da könnte ich mich reinsetzen, weiss gar nicht, warum ich das so lange nicht

    mehr gekocht habe.

    Nachher mache ich noch Salat mit Tofu, Radieschen, Gurke, Paprika -
    und Senf-Meerrettich-Sauce und Kresse

    LG

    Aju
     
  9. Anja93

    Anja93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
    07.06.2012!

    Nudeln mit Schweinegulasch.

    saaa.png
     
  10. Aju

    Aju Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Heute gibt es Spargel-Basilikum-Omelett (mit Kartoffelstückchen drin)
     
  11. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo meine lieben Meisterköche
    Gestern wollten wir grillen, aber da hat uns das Wetter verlassen. Da haben wir es eben in der Pfanne gemacht. Wir hatten verschiedene Sorten Fleisch, Kartoffelsalat und frischen Blattsalat.
    Heute haben wir die Reste gegessen.
    An alle ganz liebe Grüße
    Poldi
     
  12. Kecky

    Kecky Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Ort:
    An der Oder
    Hallo Sterneköche,:chef:

    heute gab; es Eierkuchen mit kleinen Apfelstückchen drin und Zimt,
    dazu Apfelmus
    Die Ausführung lag heute bei meiner Tochter ich war zur Physootherapie.:top:

    Lg Kecky
     
  13. Anja93

    Anja93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
    08.06.2012!

    Hühnernudelsuppe.

    d.png
     
  14. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Nun sind wir am Polarkreis und es gibt meistens was aus der Truhe zu essen. Vorgestern hatten wir Bohnensuppe, gestern Kotelett und Rotkohl und kartoffeln. Heute gab es fertig gegriltes Hähnchen vom Konsum und dazu Baguette und Gurkensalat. Wir waren nämlich in Överkalix zum Einkaufen. EIN WEG bis dorthin sind 70 km, da ist mindestens der halbe Tag hin und man muss versuchen, nichts zu vergessen. Denn wegen einer Kleinigkeit fährt man nicht mal eben 140 km.....
    Morgen gibt es Sauerkraut und Kassler. Mir war danach, denn wir haben heute nur + 5Grad und seit gestern Nachmittag auch noch Dauerregen... gggrrrrr! Aber hier drinnen haben wir gemütliche 23 Grad und ich sitze hier neben dem Ofen..... Zum Lesen gibt es Bücher und ansonsten Strickzeug und Häkelnadel sind auch mit hier oben. So schone ich wenigstens mein Knie.:top:

    Liebe Grüsse vom Polarkreis,

    Mimmi
     
  15. Kecky

    Kecky Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Ort:
    An der Oder
    Hallo Hobbyköche,

    heute gibt es;Rosenkohl-Eintopf mit Knacker,zum Nachtisch;Obstaslat

    Lg Kecky :wavey:
     
  16. Aju

    Aju Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Hallo, Ihr Lieben,

    bei mir gibt´s nix zu essen, was ich hier nicht schon erwähnt hätte, allerdings, ganz aktuell
    habe ich Heisshunger und weiss gerade nicht, was ich "reinschieben" könnte, ich glaube, ich mach
    gleich mal ein paar Knäckebrote...bin sehr müde, Handgelenk tut weh, glaube, ich bin gerade nich so
    toll drauf...

    Kecky, Deinen Rosenkohl-Eintopf könnte ich gerade gebrauchen...

    Die Pfannekuchen auf diese Art liebt mein Töchterchen zum Frühstück...

    Hoffe, es geht Dir schon wieder besser? Vielleicht bald mal wieder per PN...

    LG

    Aju
     
  17. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Meine lieben Meisterköche
    Heute habe ich Pizza gemacht. War sehr lecker. Es geht nichts über selber gemacht.
    Ich wünsche euch einen schönen Fußball-Abend
    Poldi
     
  18. Kecky

    Kecky Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Ort:
    An der Oder
    Hallo Sterneköche,:chef:

    heute liegt auf dem Teller eine Rinderroulade mit Kartoffeln und Blumenkohl
    zum Nachtisch; Pfirsichkompot


    Einen schönen Sonntag
    :wavey:

    Lg Kecky
     
    #4758 10. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2012
  19. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.737
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Huhu liebe Meisterköche,

    bei uns gabs gestern eine Hühnersuppe.
    Heut möchte mein Mann unbedingt Käsefondue machen - mhhh - nicht wirklich mein Favorit im Frühsommer, aber wenn er so Appetit drauf hat - bitte, bitte...

    Liebe Grüße und lasst es euch gut schmecken:)
    anurju
     
  20. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    hallo, liebe köche !

    jetzt muss ich wohl mal nachtragen.
    am 07. 06., also fronleichnam, gab es mittags nur gulaschsuppe und bisschen obst, weil am nachmittag wurde dann mein geburtstag gefeiert. da gab es käsekuchen (nach langer pause mal wieder selbstgebacken) und nussschnitten (hatte unser sohn mitgebracht). - zum abendessen gab es zuerst einen teller gemischten salat, spezialität von göga, dann "involtini", das sind dünne kalbschnitzel, die mit je einer scheibe serrano-schinken, getrockneten tomaten und frischem salbei belegt und aufgerollt werden, vorher gesalzen und gepfeffert, in der pfanne schön anbraten von allen seiten; später werden sie mit einer sauce aus kochsahne, frischkäse, brühe und zitronensaft übergossen, mit etwas parmesan bestreut in einer flachen auflaufform im ofen überbacken, dazu gab es bauernbaguete. nachtisch wollte keiner mehr, so blieb es bei espresso. - wir waren eine kleinere runde, 7 leute nur, da hat meine auflaufform gut gereicht für die involtini.

    am freitag, 08. 06., war der geburtstag unserer tochter; sie kam schon vormittags, weil wir ihren kleinen babykatzen "in spe" wieder mal einen besuch abstatten wollten; danach gab es zu mittag die reste von gestern, mit nudeln. geburtstagskaffee machte unsere tochter auch bei uns, den kuchen brachte sie mit - russischen zupfkuchen.

    gestern, am samstag, war unser sohn noch hier; es gab putenleber mit frischen kräutern gebraten, dazu viel frischen salat.nachtisch: die ersten deutschen kirschen, erdbeeren, aprikosen. - nachmittags noch kuchen.....abends haben wir zu viert fussball geschaut, da hatte mein mann für uns vorspeisenteller hergerichtet, so nach italienischer art, mit wurst, oliven, schinken, meeresfrüchten (wer wollte), eingelegte tomaten, frische tomaten mit mozzarella, dazu frisches italienisches landbrot.

    heute mittag waren wir zwei wieder alleine, da gab es fisch: für göga fischpfanne mit brokkoli, lachs und anderm fisch - wird so angeboten im fischgeschäft, muss nur noch gegart werden; ich hatte fischfilet mit zucchinis, die sich noch im kühlschrank fanden, dazu gab es einfach brot; zum nachtisch frisches obst vom markt. - zum espresso gab es süsses vom geburtstag - orientalisches konfekt:)

    nun haben wir die letzten tage ganz schön geschlemmt..und was finde ich eben vor unserer tür - pita von der nachbarin! uff.....;-)

    liebe grüsse,
    ruth
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden