**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. silberlocke

    silberlocke Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    1.922
    Hallo Aju

    Danke für die prima Ideen das lässt sich ausbauen und es rattert wieder und macht Appetit.

    weiterhin en Guete

    silberlocke
     
  2. Anja93

    Anja93 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
    @ Aju

    Ich esse immer nur Dienstag's in der Schule,weil ich da sehr lange Unterricht habe & es sich deshalb gut anbietet ;)

    Ja,die Sauce mit Cola habe ich auch schonmal ausprobiert & schmeckt sogar ganz gut,was ich erst nicht gedacht hätte.


    Schönen Abend noch & guten Hunger...
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.225
    Zustimmungen:
    5.226
    Ort:
    württemberg
    liebe moehrle: wie gut, dass dir dein doc helfen konnte! ja, ein guter arzt ist einfach wie "das grosse los"...

    bei uns gibt es nochmal dasselbe wie gestern....heute vormittag war ein handwerker da, deshalb hatte ich gestern schon vorgekocht.

    liebe grüsse,
    ruth
     
  4. Aju

    Aju Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    heute gibt´s Gemüsepfanne, da schmeiss ich alles rein, was noch so
    im Kühlschrank ist: Tomate, Paprika, Aubergine, Lauchzwiebel, Basilikum,
    Knobi...dicke weisse Bohnen habe ich noch, die könnten auch noch rein und
    vielleicht etwas Räuchertofu, mal sehen wie das wird. Dazu denke ich, gibt´s Reis.

    LG

    Aju
     
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.225
    Zustimmungen:
    5.226
    Ort:
    württemberg
    heute mittag habe ich kleine raviolis mit spinat gefüllt in der pfanne angebraten, dazu habe ich etwas firschen salbei und rosmarin getan sowie ein paar kleine tomaten; als nachtisch gab es milchreis mit erdbeerkompott.
    göga sucht sich für abends was aus...sind verschiedene sachen im kühlschrank....
    liebe grüsse,
    ruth
     
  6. Anja93

    Anja93 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
    31.05.2012!

    Spargelsuppe.

    y.png
     
  7. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Liebe Meisterköche
    Heute habe ich nicht gekocht. Ich war über Mittag außer Haus und da habe ich mir eine Bio-Currywurst gegönnt. Pommes aus Bio-Kartoffeln und Bio-Apfelsaft.:) Nein wir waren in Maria Laach und haben dort im Hofladen eingekauft. Dort ist alles Bio. Mein Mann hatte Fisch mit Pommes und Salat.
    Ich habe dort unter anderem, 2 Steaks für Sonntag gekauft. Den Preis sage ich nicht. Das müssen sehr, sehr glückliche Kühe gewesen sein.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  8. samira2000

    samira2000 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    freiburg
    Bei uns gibt es heute Lachs-Lasagne mit Spinat (aus Dinkel) dazu grüner Salat

    lg sami
     
  9. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Meine lieben Meisterköche
    Heute habe ich einen Kartoffel-Gemüse-Auflauf, etwas italienisch angehaucht, im Backofen. Jetzt werde ich mal versuchen, etwas zu bügeln. Ich hoffe es geht was.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  10. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.827
    Zustimmungen:
    3.812
    Ort:
    Schweden
    Bei uns gibt es heute Pfannkuchen mit Apfelmus.

    Liebe Grüsse,
    Mimmi
     
  11. Aju

    Aju Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    ich weiss nicht, warum - heute muss es Fleisch sein.

    Rindersteak, später noch Spagetti mit Hackfleischsauce
     
  12. Kecky

    Kecky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Oder
    Hallo Hobbyköche,:chef:
    ich melde mich aus dem Kh zurück, bin jetzt in Besitz eines neuen Kniegelenkes. :luxhello:
    Heute wurde mir Letscho und Bratwurst serviert.



    Lg Kecky :wavey:

     
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.225
    Zustimmungen:
    5.226
    Ort:
    württemberg
    gestern waren wir mit einer guten freundin, die unsere katzen versorgt hat, als wir weg waren, zum essen beim türken: wir hatten einen vorspeisenteller für uns alle vier, dann hatte jeder ein andres hauptgericht, ich hatte blätterteigröllchen mit schafskäse gefüllt und salat. zum abschluss türkischen mokka. für nachtisch war kein platz merh im magen;-))

    heute mittag gibt es hähnchenleber mit kräuter und salat mit schafskäse und oliven, zum nachtisch wahrscheinlich frische erdbeeren.

    für morgen haben wir spargel und schinken gekauft.

    ein schönes wochenende und gute besserung an alle, denen es nicht gut geht (besonders an dich, liebe poldi),
    ruth
     
  14. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.827
    Zustimmungen:
    3.812
    Ort:
    Schweden
    Hallo, Ihr lieben Köche!
    Bei uns gibt es heute Fischauflauf (Dorsch) mit Zitronensosse, Kartoffeln und Salat. Zum Nachtisch eine in Butter gebratene Banane...

    @ Kecky, gratuliere Dir zum neuen Knie. Wie ging es und wie geht es Dir? Magst mal erzählen? Mir steht das im Herbst bevor. Hier wird das nicht im Sommer wegen Infektionsrisiko gemacht.

    Liebe Grüsse,

    Mimmi

    PS. Der Sturm peitscht den Regen gegen die Fenster. Es sind nur noch 5 Grad.... Wir haben unsere Fahrt auf Montag verschoben.
     
  15. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hey Kecky, alles ok?
    Ich wünsche Dir, dass es so gut wird, wie das Knie von mir.
    Hallo liebe Meisterköche
    Bei uns gibt es Eintopf. Diesmal wieder grüne Bohnensuppe, dann Obst.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Poldi
     
  16. Kecky

    Kecky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Oder
    Hallo Sterneköche,
    meine Tätgikeiten in der Küche beschränken sich auf das Spargel schälen im sitzen mit Eisakku auf dem Knie, den Rest macht meine Küchen-Queen :vb_redface:

    Heute gibt es, Hähnchenfilet mit Spargel und Kartoffeln,
    zum Nachtich ;Pfirsiche

    Lg Kecky
    :chef:
     
  17. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.827
    Zustimmungen:
    3.812
    Ort:
    Schweden
    Wir haben noch Fischauflauf von gestern. Als Nachtisch gibt es Pudding.

    Schönen Sonntag und liebe Grüsse aus dem kalten Norden,

    Mimmi
     
  18. Schnuffel

    Schnuffel Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Chili sin Carne gibts heut als Rest. Und dann evtl noch ein Rührei, falls ich noch Hunger hab:cool:
     
  19. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Meine lieben Meisterköche
    Heute gab es die Steaks, von den glücklichen Kühen. Dazu gebratene neue Pellkartöffelchen und Salat.
    Nachtisch wurde gestrichen. Aber wir hatten zum Kaffe ein Stück Zitronen-Kuchen. Heute Abend gab es einen gem. Salat.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  20. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.005
    Zustimmungen:
    846
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Huhu,

    prima Kecky, dass du wieder da bist - möge das neue Knie super funktionieren !

    Sorry, dass ich mich aktuell so selten melde - bei uns gibt es einfach nur sehr schnelle und langweilige Küche zur Zeit...
    Job fordert mich enorm und lässt wenig Zeit für kreative Kochideen.

    Gestern gab es Lammkoteletts mit Schafskäse-Kräuterkruste - dazu Couscous und Salat.
    Heute hat mein Mann köstliche Antipasti zusammengestellt - dazu Hähnchenfilet in Gorgonzolasauce mit Risotto. Lecker !

    Ich denke, morgen wird es mal wieder ein Süppchen geben - vermutlich Brokkolisuppe...

    Liebe Grüße und euch einen schönen Wochenstart wünscht
    anurju
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden