liebe mimmi, danke für deine tröstenden worte! bei uns gab es heute reste von gestern, göga hatte auch noch einen teller blumenkohlsuppe....nachmittags noch ein stück von der leckeren torte liebe grüsse, ruth
Meine lieben Meisterköche Ich schlage mal feste an meinen Holzkopf, denn mir geht es besser. Seid heute Mittag, sind meine Schmerzen erträglich. Natürlich habe ich mich dann sofort übernommen. Bin zum Einkaufen gefahren und gleich in einen Stau gekommen. Auf dem Rhein brannte ein Schiff und die vielen Autos an der Unfallstelle, ( Polizei, Feuerwehr, Krankenwagen und die vielen Zuschauer ) haben den Verkehr etwas aufgehalten. Als wir dann nach Hause gekommen sind, hatte ich Wackelbeine, einen Klos im Hals, mir war einfach bäh. Aber jetzt geht es mir auch da wieder gut. So, gekocht habe ich auch. Aber nur ganz schnell, eine Linsensuppe mit Würstchen. Jetzt gehe ich wieder ins Bett und wünsche mir, dass es morgen , weiter aufwärts geht. Liebe Grüße, von einer sehr dankbaren Poldi
Hallo Ihr Lieben, bei uns gab es heute Kürbisquiche (aus der Gefriertruhe). Es musste schnell gehen, da wir vom Arzt in Uppsala und gleichzeitigem Einkaufen erst am Spätnachmittag zurückkamen. Liebe Grüsse Mimmi
@poldi: das wäre ja toll, wenn es dir besser gehen würde....daumen sind immer gedrückt! gestern habe ich mittags pellkartoffeln gemacht, dazu habe ich ein sülzle gegessen, salat gab es auch; göga ist grade daheim und hat regensburger würste dazu gegessen. die restlichen pellkartoffeln gab es abends für ihn als bratkartoffeln mit dem rest wurst und ebenfalls sülze. ich habe, wie meistens, belegte brote gegessen, zum nachtisch joghurt. heute mittag habe ich kleine gefüllte teigtaschen vom markt (vergesse immer, wie die heissen), göga hat lieber würstchen......dazu wird es gleich salat geben und zum nachtisch sicher etwas obst. für nachmittags wartet hier noch kuchen von der nachbarin....bisher konnten wir ihn einfach nicht "schaffen";-) liebe grüsse, ruth
Bei uns gibt es heute noch einmal Hackbraten. Dieses Mal mit Rotkohl und Kartoffeln. Göga hat die Kartoffeln gekocht. Zum Nachtisch gibt es Pflaumenkompott. Ich war zur Hand- und Sitzgymnastik in Enköping, unserer nächsten Kleinstadt. Der Vorstand von unserem Rheumatikerverein, die hier auch im Ort wohnen, holt mich ab und bringt mich auch wieder nach Hause. Das ist ein toller Service. Schönen Himmelfahrtstag und liebe Grüsse, Mimmi
hallo ihr lieben, heute gab es matjes selbsteingelegt in joghurt mit zwiebeln und äpfeln dazu gab es kartoffeln und morgen und freitag gibt es vegetarisches gyros mit pommes und tzaziki..............alles selbst gemacht liebe grüße katjes @poldi ich hoffe es geht weiter bergauf
Gruss aus Sitges, Liebe Ruth, lese leider erst heute von dem Tod Deiner lieben Schwiegermutter. Tut mir sehr Leid fuer Euch. Es ist immer schwer, Abschied zu nehmen. Lass Dich ganz liebe druecken. Hier war seit 4 Tagen die Hoelle laus. Ein Rohrbruch im Haus brachte alles durcheinander. Kein Wasser, ab und an keinen Strom, etc. und das schlimme war, der Bruch war gerade ueber meinem Abstellraum in der Garage. Also, alles ausraeumen, aber war natuerlich schon voller Wasser, unsere Reisekoffer, etc. etc. Echt ein Drama. Aber heute wurde die Reparatur fertig und Dank Kevin und seiner Mutter haben wir die Kammer "geordnet". Viel musste in den Muell, war sowieso unnoetig, aber Juan hebt gerne alles auf, und nun bin ich total k.o., reif fuers Bett. Lese noch schnell all Eure tollen Gerichte!!!!!!!!!!!! Gekocht wurde kaum, da entweder kein Wasser oder Strom, es gab Sandwich und Pizza und Obst. Also verhungert sind wir nicht. Liebe Gruesse an alle Koeche von Moehrle
Huhu zusammen, @ Moehrle - das braucht man ja gaaarnnnichtt - du Arme - so viel Arbeit nur wegen so einem Mist... Ruh dich dann aber jetzt richtig gut aus ! Vermutlich ist morgen bei euch auch Feiertag und möge die Sonne scheinen. @ all: bei uns gab es heute Falafel mit Humus - war lecker. Dann noch köstliche Ananas - möge sie meinem Bauch bekommen, habe da immer mal Probleme... Morgen gehen wir vermutlich raus essen - mal sehen wo und was. Liebe Grüße von anurju
Hallo Hobbyköche, bei und gibt es heute etwas leichtes, eine Spargelsuppe. Zum Abend wird gegrillt,Gemüse-Spieße, Hähnchen-files und Würstchen liegen dann drauf. @ einen schönen Feiertag Lg Kecky
hallo ihr Köche, hier wird heute nicht gekocht. Wir gehen mexikanisch essen, da mein Mann Geburtstag hat. Der Eierlikörkuchen für hinterher ist auch schon fertig. Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag
Hallo meine lieben Meisterköche Mir geht es immer besser. Nur mein Kreislauf will noch nicht so wie ich. Beim Essen, muss ich etwas nachtragen. Am Dienstag, haben wir den Rest Linsensuppe gegessen. Aber abends, einen Riesen Salat, mit allem drum und dran. Mit Thunfisch, selbst gemachten Krotons, er war einfach lecker. Mittwoch gab es, Hähnchen Innenfilet-Spieße, mit Pommes und gem. Salat. Heute hatten wir Grillkotelett, Pommes und Salat. Liebe Grüße Poldi
Hallo, bei uns gab es heute Moussaka. Dieses Mal mit Nudeln, Hackfleischsosse, Zuccini, Auberginen und Tomaten sowie mit Käse überbacken. War echt lecker. Reicht auch noch für morgen und zum Einfrieren. Zum Nachtisch gab es Vanille- und Schokoeis mit Gelee von Schwarzen Johannisbeeren... @ Liebe Möhrle, das ist ja schlimm! Und diese viele Arbeit! Sind die Wände denn schon wieder trocken? Ich drück' Dir die Daumen. Liebe Grüsse Mimmi
Gruss aus Sitges Liebe Sternekoeche, langsam laeuft es wieder normal hier. Ich dachte nie, dass soooo viel Kram in meinem Keller war, schlimm, schlimm. Es sind ja auch schon knapp 46 Jahre Ehe, eine Wohnung in Barcelona aufgeloest vor Jahren, dann den Umzug in die jetzige, kleinere Wohnung. Da ist echt viel zusammengekommen. Aber jetzt bin ich froh, dass wieder Ordnung im Keller herrscht. Heute wurde auch gekocht. Eine kalte Mandelsuppe und danach ein Filet mit Salat und Honigmelone als Nachtisch. Morgen sind wir zum Mittagessen eingeladen, juhu!!!!!!!!!!!! @ anurju und mimmi - dank Euch fuer die Nachfrage, wuensche solchen Mist niemanden. War stressig und mir tun alle Gelenke die es nur gibt, weh. Alles, alles Gute fuer euch wuenscht Moehrle
Hallo Ihr Lieben, habe gerade eine Nachricht bekommen, dass ich jetzt wieder hier reinschreiben kann. Das ist also jetzt erstmal ein Test, mal sehen, ob es klappt... LG Aju
So, das hat geklappt, dann kann ich ja endlich wieder essen... Heute gab es schon zwei belegte Brötchen Heute Abend mache ich mir eine Zucchini-Schafskäse-Creme und Auberginencreme, dazu Fladenbrot und Tomaten-Gurken-Salat vielleicht die ein oder andere Olive dazu. LG Aju
An @ Köche, Heute gab es Reste vom Grill und Blumenkohl dazu, zum Nachtisch; frische Erdbeeren Lg Kecky
Hallo zusammen, bei uns gibts heute etwas später Mittag und zwar Pannfisch mit Bratkartoffeln, Senfsoße und hinterher Erdbeeren
liebe moehrle: zuerst einmal herzlichen dank für deine lieben worte! und das mit dem abstellraum und dem stromausfall etc., das ist ja ein albtraum gewesen! du ärmste! liebe poldi: wie schön, dass es dir etwas besser geht! alles liebe weiterhin, auch für den kreislauf! gestern an vatertag bekam göga frühstück ans bett (so wie ich zu muttertag). seit die kinder aus dem haus sind, macht das eben einer von uns;-) zum mittagessen waren wir bei meinen eltern eingeladen, meine mutter hatte toll gekocht: vorneweg klöschensuppe, dann rinderbraten mit selbstgemachten kartoffelknödeln - bratensauce war super - dazu grünen salat; zum nachtisch eine selbstgemachte zitruscreme mit schlagsahne. zum kaffee hatte unsere tochter erdbeerkuchen gemacht. da wir abends noch unterwegs waren, gab es erst sehr spät abendessen, und zwar hauptsächlich obst (unsere tochter hatte dem papa verschiedene exotische früchte gekauft und hübsch arrangiert). heute war ich über die mittagszeit beim friseur, göga war solange einkaufen; anschliessend waren wir dort thailändisch essen. er hätte ein gericht mit gebratener ente, ich hatte hühnchen in kokosmilch mit rotem thai-curry, schön scharf.... liebe grüsse, ruth