nee,nee,nee in den zeiten von chefkoch etc. ist doch kein kochbuch mehr der knüller......................und auch bei mir,dass meiste ist doch nur geklaut trotzdem freue ich mich über euer lob......................danke !!!(mit 30 wollte ich mich mal mit selbstgemachten likören selbstständig machen(hatte mir das aber alles sehr blauäugig vorgestellt ............man muß wahnsinnig viele auflagen erfüllen um sich im nahrungsmittelbereich selbstständig zu machen !!!).....................da müßtet ihr meine schätze mal probieren ) aber wenn ich lese was die moehrle alles so zaubert........................dann würde ich gerne in deiner küche ein praktikum machen so,nun zum kochen heute und morgen gibt es eine lauchcremesuppe mit in kokosöl gebratenem tofu und zum nachtisch gebratene apfelringe. liebe grüße und ich wünsch euch ein schönes,schmerzarmes wochenende katjes
liebe liebe Katjes darf ich kommen? Wenn auch Tofu nicht ganz so meine Wellenlänge ist, vielleicht habe ich ihn aber auch immer nur falsch gemacht. Deswegen eine Kostprobe beim Meister?????
@piri ich nehme meistens räuchertofu der hat von vorneherein mehr geschmack und in kokosöl gebraten ist der echt lecker.....................komm nur ..................würde mich freuen
Ihr lieben Meisterköche, nach fast 6wöchiger Abwesenheit und einer Woche "Schonzeit" bin ich jetzt auch wieder beim Kochen dabei. Es ist mir nicht schwer gefallen, mich an gedeckte Tische zu setzen. Besonders die Nachtische waren immer ein Traum. Heute gibt es bei uns gedünsteten Spitzkohl mit Hackfleischsosse und Kartoffeln. Zum Nachtisch Pflaumenkompott. Liebe Grüsse Mimmi Hier ist eine kleine Auswahl der nicht von mir zubereiteten Speisen....
Hallo an @ Hobbyköche, heute gibt es; gebratenen Zanderfilet in einer Gemüsepfanne(Paprika, Pilze,Zucchini,Tomaten,Blumenkohl...) zum Nachtisch;Zitonencreme. Lg Kecky
Ja, Ja - ihr Meisterköche, macht mich nur neidisch. Ich geh ja schon einkaufen... @ Mimmi - mjam mjam mjam @ Kecky und Moehrle - los - ab in ein Päckchen mit den Köstlichenkeiten und zu anurju schicken. Liebe Grüße von mir (Hunger !!!)
liebe inge, vielen dank für deine zusatz- info für die speise! liebe mimmi: mmhh....super essen, wirklich! da setzt man sich doch gerne an den gedeckten tisch;-)) bei uns blieb die küche gestern und heute kalt - habe kaum gekocht diese woche - gestern waren wir beim italiener, da habe ich wieder mal den vorspeisenteller genommen. heute mittag waren wir in einem einkaufscenter, da habe ich mir ein dick belegtes croissant gekauft, später noch einen espresso getrunken (die andern hatten eis). für morgen ist spargel und schinken eingekauft! liebe moehrle: schön, dass du dich wieder gemeldet hast! man wartet doch schon immer auf deine leckeren sachen.... liebe katjes: ach was, selbstgemachte liköre hast du.....lecker) ich sehe schon, man muss doch mal eine richtige rundreise starten zu allen köchen hier...;-) jeder macht tolle sachen hier!! liebe grüsse, ruth
Hallo liebe **** Köche , hab mal wieder einen leckeren Nudelsalat gemacht .............. Das Bild ist von der Seite www isthisreallymylife.com / Bitte in Zukunft geliehene Bilder etnsprechend markieren und auf Copyright achten / Kukana Den Anhang 67085 betrachten Grüße Doro
Gruss aus Sitges Liebe Sternekoeche, @mimmi schoen sehen die Gerichte aus, ein Filet Wellington hab ich auch schon gemacht. Aber das beste ist natuerlich, alles vorgesetzt zu bekommen. Bei mir gab es gestern als Aperitiv "Percebes", (Seepocken im Google uebersetzt) lt. meiner Schwester sehen die wie Elefantenbeine mit Naegeln aus. Ist eine besondere Merresfrucht, die unter hohen Wellen etc. in Galizien, meist von Frauen, von den Felsen abgeschnitten werden. Danach panierten Seehecht und Erdbeeren. Fuer heute, wie immer Tapas und danach eine Fideuá, wie Paella aber mit kleinen Nudeln gemacht und vier verschiedene Beeren, Himbeeren, Blaubeeren, Brombeeren und kleine Walderdberren mit Eis oder Sahne, je nach Geschmack. Ich nehm am liebsten Creme Fraîche. Wetter ist durchwachsen, aber die Knochen streiken in den letzten Tagen wahnsinnig. Wuensche allen lieben Koechen einen gesunden und frohen Sonntag. Moehrle So sehen die Percebes aus. Die Bilder sollten hierher, sorry. Das Fleisch-Fisch ist zart rosa mit starkem Meeresgeschmack.
Hallo Hobbyköche, heute gibt es ein;Zitronen-Hühnchen mit Rosmarin-Kartoffeln @Dorothe sieht sehr lecker aus Lg Kecky
Huhu ihr Lieben, bei uns gabs gestern gebratenen Lachs mit Beurre blanc (so eine Wein-Butter-Sauce) und Reis. Heute gehen wir wahrscheinlich essen (wenn ich nicht wieder "schwächele") - ich tippe mal auf Spanisches Restaurant oder Thai. @ Moehrle - hab schon wieder was gelernt... Seepocken kannt ich garnicht. Gute Besserung für deine Knochen - ist vermutlich alles auch etwas zu viel zur Zeit - oder ? Könnten dich die anderen nicht mal bekochen - dass du und deine armen Hände mal Sonntags Pause haben....? @ Doro - mjam mjam mjam - der Salat sieht aber lecker aus ! Wie ein Gemälde. @ Kecky - da komm ich auch gern vorbei - werde ich auch mal wieder machen... @ Poldi - wenn du das liest - hab in einem anderen Thread gelesen, dass du für den 20.06. einen Termin in der Klinik hast. Ich drücke feste die Daumen - toi toi toi !! Hoffentlich hälst du die Zeit bis dahin aus... @ all - mein Handgelenk wird langsam besser - ich glaube das Enbrel wirkt. Juchuuu - möge es so bleiben. Ich drück euch und wünsche euch einen schönen Sonntag mit köstlichem Gaumenschmaus... Liebe Grüße von anurju
Hallo an alle Hobbyköche, ich nutze das Saison Gemüse heute gab es; Spargel satt mit einer Zitronensauce und ein kleines Steak. Lg Kecky
Gruss aus Sitges Liebe Sternekoeche, bei mir gabs auch Spargel, aber den gruenen, auf dem Grill und nur mit Olievenoel und Salzkoernern. Danach Stockfisch mit weissen Bohnen und Tomaten. Als Nachtisch Honigmelone. Vorgekocht habe ich fuer morgen Tintenfische in Sauce und davor gibt es dann einen gemischten Salat, und natuerlich Obst und Espresso, der fehlt ja nie. @ anurju ja, ich glaube auch, hab im Moment ein wenig Stress. Jetzt ist der Gaertner vom Club einfach so nach Deutschland abgehauen und schreibt mir, er wuerde lange dort bleiben. Und wenn uns sein Angestellter, der jetzt kommt, nicht gefaellt, sollen wir ihn entlassen!!!!!!!!!!!! Unmoeglich, unverstaendlich. Hab schon einen Neuen gefunden, aber muss noch das Gehalt aushandeln, der willzu viel und das bei der Krise. Ich versteh die Welt nicht mehr, ehrlich. So, liebe Koeche, geh jetzt in die Heiha und schau mir einen Film an. Alles Gute fuer die, denen es nicht so gut geht. Moehrle
Meine lieben Meisterköche Es tut mir Leid. Ich habe nicht gemerkt, dass ich so lange nicht mehr geschrieben habe. Aber gegessen habe ich immer. Freitag hatten wir eingelegte Heringe mit Speckkartoffeln. Samstag, Kartoffelgulasch Sonntag, Zwiebelrostbraten, Bratkartoffeln und Kopfsalat. Heute, Nudeln, Käse-Sahne-Soße, mit gekochtem Schinken und gem. Salat. Ich bin aus dem Schlafzimmer ausgezogen. War es Leid, mit dem Gesicht immer ins Kopfkissen zu gucken. Jetzt steht ein Bett im Wohnzimmer und ich bekomme alles mit. Ist ja auch blöde, immer auf dem Bauch zu liegen. Liebe Grüße an alle und danke für die lieben Wünsche. ich gebe mein Bestes. Poldi
Huhu, @ Poldi - du Arme - gut, dass du jetzt mehr "Leben" mitbekommst. Trotzdem ätzende diese Zeit - sehnst die OP sicher herbei. Kann man dir nicht mit gezielten Injektionen die Zeit überbücken. Sollst dich doch nicht so quälen... Ich drücke die Daumen, dass du schneller einen Termin bekommst... @ Moehrle - das ist ja ein Ding - lässt der dich einfach so sitzen. Grrrr ! Du machst da ja echt den Job einer Unternehmerin - ist eigentlich zu viel, aber wenn es dir so viel Freude macht. Derjenige, der deine Aufgabe mal übernimmt, tritt aber in Riesenfußstapfen... Und dann kochst du noch so toll - das ist absolut bewunderswert. Da ich heute den ganzen Tag unterwegs war, hat mein Mann netterweise gekocht. Es gab wohl ein Reisgericht mit Tsatziki - ich hab nichts mehr abbekommen als ich heimkam - muss also lecker gewesen sein. Für mich war aber noch Hühnersuppe da - auch gut. @ all - morgen gibt es den Salat auch Pilzen, Lauch und Äpfeln von Katjes - dazu weiß ich noch nicht - für meinen Mann vermutlich irgendwas Fleischiges... Die arme Kajtes hat ja einen deutlichen Rückschritt mit ihrem Auge - also nicht wundern, wenn sie sich aktuell nicht meldet - hat eine Woche PC-Verbot. Liebe Grüße von anurju
hallo, ihr lieben köche! muss auch nachtragen: sonntag gab es bei uns spargel mit schinken und kartoffeln, dazu diesmal flüssige butter statt holländischer sauce; zum nachtisch erdbeeren - die ersten deutschen - mit schlagsahne. also, ihr lieben, ich bin ein absoluter spargel-fan - aber vom weissen..;-) gestern mittag habe ich ein sülzle mit pellkartoffeln gegessen, zum nachtisch die restlichen erdbeeren und ein paar trauben mit der restlichen schlagsahne. abends hat göga 2 bratwurstschnecken gehabt mit bratkartoffeln. - ich hatte ein belegtes brötchen und etwas fleischsalat, ausserdem haben wir beide zum nachtisch so ein mousse (gekauft) gegessen. heute mittag soll es blumenkohl mit holländischer sauce, pellkartoffeln und putenschnitzel geben....nachtisch muss ich erst mal schauen... liebe poldi: das ist ja schrecklich, nur auf dem bauch zu liegen! ich sende dir meine allerbesten wünsche und grüsse! liebe grüsse an alle, ruth
Hallo meine lieben Meisterköche Wir hatten heute, eine Gemüsepfanne mit Ebly. Zum Kaffee ein schönes Stück Apfelkuchen. Mit dick Sahne darauf. Das habe ich heute gebraucht. Jetzt ist meine Stimmung wieder besser. Habe heute morgen im Krankenhaus angerufen, ob ich nicht etwas schneller hin kann. Geht nicht. Aber wenn einer absagt, rufen sie mich an. Liebe Grüße und jetzt lege ich mich wieder auf den Bauch. Macht euch keine Sorgen, ich bin ein Bauchschläfer. Poldi
Liebe Poldi, oh, dann wünsche ich Dir erst einmal recht gute Besserung und einen baldigen OP-Termin... Wir hatten am Sonntag auch Spargel und zwar weissen, jedoch aus der Truhe. Der schmeckt immer noch besser als der aus der Dose. Dieses Gemüse ist hier frisch unerschwinglich. Montag und gestern hatten wir noch Reste, d.h. Bratkartoffeln und Spiegelei und noch mal Spitzkohl mit Hackfleischsosse und Kartoffeln. Heute gibt es einen Wurstgulasch (Fleischwurst mit Zwiebeln und Tomaten und was ich sonst noch so finde) und Spagetti oder Reis. Passt beides. Zum Nachtisch liegt hier noch eine Mango herum. Liebe Grüsse Mimmi