heute war ich wieder mal - schon wieder - faul....wir haben einfach ein gebratenes hähnchen mitgebracht vom einkaufen, dazu gab es dann grünen salat - für göga noch mit paprika; zum nachtisch haben wir jeder ein dessert (fertig) gegessen und ein paar erdbeeren dazu. abends gab es belegte brote und bagels, bei göga mit hackepeter und lachs, bei mir mit schinken und käse,ausserdem auch obst. liebe grüsse, ruth
Hallo an @ Köche, bei uns gibt es heute ganz klassisch; Gulasch mit Rotkohl und Klößen. Zum Nachtisch;Apfelkompot Lg Kecky
Gruss aus Sitges Liebe Sternekoeche, hier gibts ein paar klitzekleine Tapas, Bouillabaise und Filet mit Pommes. Danach Himbeeren, Walderdbeeren, Blaubeeren und Brombeeren mit Vanilleeis. Hatte so viel Graeten etc. im Tiefkuehler und die mussten endlich mal verwendet werden. Bin direkt gluecklich, langsam den Kuehler zu entleeren und dann fuer den Sommer frisch aufladen. Allen Bayernfans zum Trost, die haetten gewinnen muessen, haben viel besser gespielt, hatten aber auch Pech, schade. Liebe Gruesse Moehrle
bei uns gab es wieder spargel, diesmal mit schinken und wie immer mit pellkartoffeln, statt sauce gab es einfach butter; zum nachtisch erdbeeren mit schlagsahne. liebe grüsse, ruth
Huhu Ihr Lieben, wir waren gestern eingeladen - daher blieb die Küche kalt. Heute gab es Lammrücken mit Blattspinat und Ebli sowie 2 Saucen (Tsaziki und so einer roten Schafskäse-Sauce). Sehr lecker und von meinem Schatz gekocht - so hatte ich küchenfrei... Liebe Grüße von anurju
Hallo meine lieben Meisterköche Freitag gab es bei uns Steaks, Ebly und Salat Samstag hatten wir nur etwas Gemüse und den Rest Ebly. Am Abend waren wir bei unserem ältesten Sohn eingeladen, er wurde 49. Dort gab es Chili-Con-Carne, vegetarisch, etwas scharf und höllisch Scharf. War super lecker. Er hatte sich sehr angestrengt. Zum Nachtisch gab es Erdbeeren. Mann den beneide ich. Der fährt heute Nacht, vier Wochen quer durch Spanien und darf all die leckeren Spezialitäten essen und trinken. Heute gab es bei uns, Schaschlik, Bratkartoffeln und Bohnensalat. Zum Nachtisch, Bananenmus, Schoko Eis und Sahne. Liebe Grüße Poldi
hallo ihr lieben, zur zeit gibt es nichts besonderes zu essen bei mir, freitag gab es spiegeleier auf brot und salat,samstag putenbrust und salat und heute gleich 2x salat...........wir haben ein picknick gemacht, es gab eiersalat,brotsalat und obst. ich hoffe ihr hattet alle ein schönes wochenende, liebe grüße katjes
Bin auch dabei unsere Gefriertruhen leerer zu machen. Deshalb hatten wir heute einen riesigen Elchbraten aus der Backröhre. Es war ein Stück Schulter von einem Kalb und so konnte ich den nur in den Ofen schieben. War superlecker mit Pilzen und Preiselbeeren und Kartoffeln. Jetzt habe ich noch mindestens für eine ganz Woche Fleisch! Morgen werde ich mich daran machen und es Portionsweise mit Sosse einfrieren..... Zum Nachtisch gab es Kirschkuchen... Gute Nacht Mimmi
Guten Morgen, Chili Con Carne vegetarisch, lecker...ich muss mich da doch auch mal rantrauen, war bestimmt mit Tofu (habe jetzt gelesen, dass man den erst anbraten soll und dann erst die Zwiebeln dazugeben, wahrscheinlich war das immer mein Fehler, wer weiss...) Heute wird es wohl Spargelomelett geben... außerdem möchte ich noch einen Salat aus diesen dicken weissen Bohnen machen - so für zwischendurch... LG Aju
Hallo an @ Hobbyköche, bei uns gibt es nochmal Gulasch. Ich muss den Kühlschrank leer machen,ab Mittwoch gibt es kulinarische Genüsse aus der Kh-Küche. Lg Kecky
Anja, machst Du die Soße selbst? (bei uns macht das meist der Opa, lecker, er rührt dann auch noch Schimmelkäse rein, mhm) Kecky, Gulasch ist doch aber auch ein kulinarischer Genuss, oder? (Ich esse nicht nur fast kein Fleisch mehr, ich kann sowas auch gar nicht kochen, ausser einmal Rouladen mit Hilfe von einer Fertigtüte...aber hat sich bei mir ja jetzt eh fast erledigt) Mich würde auch hier mal interessieren, machst Du die Klöße selbst, oder das Kraut? Ich habe das Kochen ja irgendwie als neues Hobby entdeckt, würde am liebsten alles selbst machen, aber dafür ist ja leider so selten Zeit... Nochmal liebe Grüße und lasst es Euch schmecken! Aju Edit: habe jetzt erst das KH vor der Küche gelesen...man, ich werde auch nicht jünger...
Hallo meine lieben Meisterköche Bei uns gab es heute, Königsberger-Klopse, Kartoffeln und Gurkensalat. Heute Nachmittag habe ich ein Kartoffelbrot gebacken. Mit Schinken, Zwiebeln und Schnittlauch. Wir haben dann gleich zum Kaffee ein Probeessen gemacht. Ich kann euch sagen, es hat super geschmeckt. Werde ich jetzt öfter backen. Liebe Grüße Poldi
Gruss aus Sitges Oh, liebe Poldi, Koenigsberger Klopse mit Kapernsauce, da koennt ich mich reinlegen!!!!!!!!¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡ Das ist uebrigens eine gute Idee, werde ich mal hier probieren. Bei uns gab es kleine Salatkoepfe mit Anchovis und danach Schabefleisch und Toast. Als Nachtisch Erdbeeren. Liebe Gruesse an alle Koeche Moehrle
Hallo Hobbyköche, heute gibt es Kartoffelbrei (selbst gemacht) Rüherei und Gurkensalat. Zum Nachtisch;Kiwi Das ist mein vor erst letzer Eintrag,die Tasche ist gepackt morgen geht es ins Kh zur OP. @ Aju ich bin in der glücklichen Lage das ich eine Tochter habe die mir hilft,nach der Op wird sie die Kochmütze übernehmen bis ich wieder kann. Lg und alles gute für den Rest der Köche Kecky
@Kecky das ist gut, dass Du Hilfe hast! Ich wünsche Dir alles, alles Gute und bis hoffentlich bald! @all Nur - was koche ich heute blos? Hach, ich mache einfach das gleiche wie Kecky (aber mit Rührtofu statt Ei und wahrscheinlich erweitere ich den Salat noch, habe noch so viel Gemüse, was ich da noch reinschnippeln könnte) In diesem Sinne LG Aju
Liebe Kecky, von Herzen alles Gute für die OP - toi toi toi !!! Bei uns wird es heute Putenbrust mit einer Gemüsepfanne (Paprika, Tomaten, Auberginen) geben. Viele liebe Grüße von anurju
@Kecky, alles Gute für die OP. Hab mir nen Döner geholt, als ich unterwegs zur Apotheke war um meine Schmerz-Medis zu holen.
@ danke für die lieben Grüsse. ich hoffe ich bin in guten Händen und bald wieder Fit für die Küche Lg an Euch Kecky
Meine lieben Meisterköche Wenn ich kein MTX-Patient wäre, würde ich mir einen in den Hut schießen, damit ich nicht mehr denken kann. Aber noch nicht mehr das kann man. Nicht genug, dass ich an der Wirbelsäule, wenn mal ein Termin frei ist, operiert werden muss, nein am Sonntagabend , ist mir auch noch eine Sehne in der rechten Schulter gerissen. Jetzt muss ich zum MRT und dann sehen wir , wann ich an der Schulter operiert werde. Das muss in jedem Fall zuerst gemacht werden. Als Trostpflaster gab es heute Abend, Spargel mit Hollandäise, Schnitzel und neue Kartoffeln. Danach Erdbeeren. Ich grüße euch alle ganz lieb und wünsche euch nur das Beste Poldi