**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. poldi

poldi Aktives Mitglied

Hallo meine lieben Meisterköche

Bei uns gab es heute, Gyros, Pommes und Blattsalat. Den Nachtisch ( gem. Eis ) esse ich später.
    Ich wünsche euch alles Gute und danke für die guten Wünsche. Ich schreibe morgen etwas mehr. Habe heute zu sehr ans Wasser gebaut.
    Poldi

2. dorothe

dorothe Neues Mitglied

Hallo liebe Köche ,

hier ein tolles Rezept für Spargel in der Folie , kann man gut vorbereiten und ist mega lecker ............ vom Alfons Schuhbeck .

Die geschälten Stangen portionsweise mit einem Stückchen Butter, Salz und etwas Zucker locker in Alufolie wickeln und in den
    Ofen etwa 40 Minuten bei 200° .
    Der süsse würzige Duft und der leicht karamellige Geschmack beim öffnen der Folienpackerl ist echt lecker .......

liebe Grüße Doro

3. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@poldi: sende dir gaaanz viele liebe grüsse.......

@katjes: danke, dass du dich gemeldet hast! klar musst du dein auge jetzt schonen! gute besserung!!

@aju: hoffentlich kommst du bald wieder normal hier ein!

@moehrle: oh, tut mir leid, dass ihr so schlechtes wetter habt!

gestern gab es bei uns cevapcici mit stampfkartoffeln und mischgemüse. - abends habe ich mir ein leckeres müsli aus erdbeeren, ein paar trauben, rosinen, haferflocken und naturjoghurt gemacht, ausserdem ein belegtes brötchen. göga hatte die cevapcici mit gemüse und mairübchen-salat.

heute mittag waren wir bei schönem wetter unterwegs in einem freiluft-museum; es gab dort auch ein gutes restaurant, wir konnten draussen sitzen und haben uns jeder warmen ziegenkäse im teigmantel (wie ein beutel sah das aus) mit verschiedenen salaten wie rote-beete mit apfel und blattsalaten bestellt. das war leicht, so konnten wir später daheim noch gut erdbeer-himbeer-kichen verdrücken;-)

liebe grüsse,
    ruth

4. Kecky

Kecky Mitglied

Hallo Hobbyhöche,
    heute koche ich was der Kühlschrank so her gibt; :verlegen: Kasslerkotlett mit Paprika-Pilz-Gemüse und Kartoffelecken.
    Zum Nachtisch; frische Ananas

Lg Kecky :chef:

5. Marly

Marly Guest

Hallo Aju,

ich habe noch was Leckeres Vegetarisches für Dich:

Falafel aus Kichererbsenmehl.

Die macht meine Tochter sich auch gerne selber, einfach die Falafelmischung mit kochendem Wasser anrühren, 15 min. quellen lassen und dann Bällchen daraus formen.
    In reichlich öl gebraten sind sie bei unseren Vegetarieren echt beliebt, dazu gibt es dann reichlich grünen Salat. Oder das Ganze kommt in ein Brötchen mit Remoulade und Salat - auch lecker.

Bei uns gibt es heute schnöde Spaghetti mit Karotten-Zucchini-Frischkäse-Soße und Tomatensalat.

Nach der TK-Pizza gestern müssen wir etwas kürzer treten....

6. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

hallo ihr lieben köche :)
    @poldi
    wünsch dir daß es bei dir endlich mal wieder berghoch geht................mensch,daß geht doch jetzt schon sooo lange !!! drück dir ganz doll die daumen :top::top::top:

bei uns gab es gestern hühnchenbrust nach krolischer art mit baguette ,reis und salat.
    heute weil es schnell gehen mußte geräucherte forelle,auf vinschgauer und eine große salatschüssel dazu.

@doro
    so mache ich meinen gebackenen spargel...............nur nehm ich pergamentpapier und zerdrück noch eine knoblauchzehe und ich nehme meistens grünen spargel...............den finde ich schmackhafter und ich muß ihn nicht schälen :)

liebe grüße
    katjes

7. poldi

poldi Aktives Mitglied

Wir hatten heute, Steak mexicanisch, Bohnen und Kartoffeln.
    @ Katjes
    Nein es wird noch nicht besser. Ich muss sieben Wochen warten, auf ein Gespräch, im Krankenhaus. Dann wird entschieden, wann ich ins Krankenhaus darf. Hoffentlich, haben die Schmerzen, mich bis dahin nicht umgebracht.
    Liebe Grüße
    Poldi

8. Kecky

Kecky Mitglied

Hallo an@ Köche,
    heute gibt es; Gyros-Pfanne mit Olivenbrot und Zaziki
    zum Nachtich Erdbeeren.

9. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@poldi: so lange musst du auf das gespräch warten, das ist wirklich schlimm. alles gute trotzdem von mir!

gestern hatten wir ein kleines user-treffen mit stine und oberle (und ihrer tochter). wie üblich waren wir beim italiener, war wieder lecker. ich habe mich für nudeln mit aubergine und mozzarella sowie salat von der tageskarte entschieden. - göga hatte sich abends sardinen gemacht, gebraten mit knoblauchzehen in der pfanne. allerdings waren sie noch nicht ausgenommen und mussten auch noch geschuppt werden, vorher 2 stunden auftauen.....ja, wenn man nicht genau auf die packung schaut;-) aber es hat ihm geschmeckt! - ich hatte ein belegtes brötchen und erdbeeren in joghurt.

heute gibt es bratwürstchen mit kartoffeln, beilage - mal sehn, salat ist noch da...oder gemüse...nachtisch entweder obst oder joghurt.

liebe grüsse,
    ruth

#4569 3. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2012
  10. poldi

poldi Aktives Mitglied

Bei uns gab es heute nur das halbe essen. Bei der Vorspeise, habe ich das Handtuch geworfen. Göga hat dann am Herd gestanden und unsere rote Linsensuppe gerührt. War mal wieder was ganz anderes. Aber sehr lecker.
    Liebe Grüße
    Poldi

11. Katjes

hallo ihr lieben,
    heute gab es einen warmen lauch-champignon-eier-apfel-salat dazu gab es baguette.................
    ich mag gerade diese schnelle sommerküche :)
    liebe grüße
    katjes

12. anurju

anurju anurju

Liebe Katjes,

darf ich bitte das Rezept haben - mjam mjam mjam - das klingt superlecker...
    Ich merke, meine Kreativität liegt noch immer brach.
    Heute gibt es Aubergine (in Scheiben im Ofen mit etwas Öl gegart) und den Rest vom Hühnchen - dazu etwas Tsaziki.

Liebe Grüße von anurju

#4572 3. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2012
  13. dorothe

dorothe Neues Mitglied

Ich vermisse Moehrle , das letzte Mal habe ich von ihr am 30 . 4 . gelesen ............
    Weiss jemand warum sie hier nicht schreibt ???????????

Dorothèe

14. Kecky

Kecky Mitglied

Hallo Hobbyköche,
    ich war heute schon auf dem Markt und habe frischen Spargel gekauft.
    Deshalb gibt gibt es heute;Spargel-Griessüppchen mit Cruotons.

15. anurju

anurju anurju

Huhu liebe Doro,

stimmt - Moehrle fehlt uns - wir rufen alle mal laut: Hallo Moehrle - was gibts Leckeres zu schmausen? Gehts dir auch guhhuuutt ?

Aber schön, dich hier zu sehen :) und alle anderen...

Bei mir gabs gestern Linsensuppe - ich gebe zu, die war vom Metzger gemacht - hab zur Zeit Probleme mit meinem rechten Handgelenk (gestern Spritze) und kann nicht so viel wie ich will.
    Heute kocht mein Mann - er wird einen Fisch beim Fischhändler mitbringen und dazu wird es wohl Risotto geben (dürfte ich eigentlich nicht...).

Herzliche Grüße von anurju

16. Katjes

hallo,
    da ich heute ausserplan 2 std bei meiner ärztin verbracht habe,gab es nochmal den salat von gestern.
    @anurju
    ich habe kein rezept...............schreibe dir aber gerne auf wie ich ihn zubereite.
    die mengen sind mb für 1 person
    125g champignongs und lauch(blanchiert)-kleinschneiden
    1 apfel-kleinschneiden
    2 hartgekochte eier(noch warm bzw.heiß)-in scheiben
    ordentlich schnittlauch dazugeben,würzen mit salz,pfeffer, evt. curry und 1-2 el rapsöl
    dadurch,dass ich den lauch und die eier so heiß wie möglich dazugebe ist es halt nicht ganz kalt, deswegen,warmer salat :)

17. inged

inged Neues Mitglied

@Ruth: entschuldige, dass ich erst jetzt antworte. Du kannst die Speise direkt essen. Sie schmeckt aber auch durchgezogen sehr lecker. Ist halt so, wie man es lieber mag. Knusprig oder lieber durchgezogen.

Hier gibts gleich Kibbelings, Fritten und Knobisoße. Ich liebe dieses holländische Essen.

18. anurju

anurju anurju

Liebe Katjes,

das klingt superlecker - werde ich nächste Woche ausprobieren - DANKE !
    Also ich komme auf die Idee mit dem Katjes-Kochbuch zurück...
    Aber erstmal muss dein Auge wieder besser werden.
    Ich hoffe, deine Ärztin konnte dir helfen - bin in Gedanken bei dir.

Liebe Grüße von anurju

19. Moehrle

Moehrle Aktives Mitglied

Gruss aus Sitges

Meine lieben Sternekoeche,

ganz, ganz herzlichen Dank, dass Ihr an mich gedacht habt. Haette ich gewusst, dass mein Ehrenamt sooooo viel Zeit in Anspruch nimmt, wahrscheinlich waere die Antwort NEIN gewesen. Juan meckert auch schon und seine ironischen Bemerkungen gefallen mir gar nicht. Aber ich halte durch, bin ja Kaempfernatur und ausserdem macht mir die Arbeit doch Spass.

Gestern gabs ein dickes Entreôte mit Pommes und Salat und Wassermelone. Muss Euch aber sagen, war zu viel Fleisch, alte Leute sollten weniger essen.

Heute kochte ich gruenes Thaihuehnchen mit Reis und danach Ananascarpaccio mit Kokosnusseis. Die frische Ananas wird ein wenig mit Zucker und Safranfaeden in der Pfanne gebraten und dann kommt das Eis rauf. Schmeckt lecker, hab ich kopiert von einem Restaurant. Morgen ist dann wieder Fisch ander Reihe, muss ihn aber erzt kaufen, war heute zu muede um 19 Uhr ins Dorf zu fahren, um den Fisch zu holen. Morgen ist er noch genauso gut.

Liebe Poldi, sehe, mit Deinem Ruecken sieht es nicht so rosig aus. Kann gut nachfuehlen, habe ja jahrelang gelitten. Und allen anderen, denen es auch nicht so blendend geht alles, alles Gute.

Hatte schon einmal alles geschrieben aber war ploetzlich weg.

Wuensch Euch ein wunderschoenes Wochenende!!!!!!!!!!!!!!!!!

Moehrle

20. Moehrle

Moehrle Aktives Mitglied

Gruss aus Sitges

Das Katjes-Kochbuch waere bestimmt ein Knueller!!

Gute Nacht
    Moehrle

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden