Liebe Katjes Alles Gute für Deine Op. und viel Erfolg Deinen Ärzten. Dir und allen andern Köchen, DANKE für die lieben Wünsche. Ich kann sie jetzt mal brauchen. Gekocht wird heute nicht. Wir haben sehr spät gefrühstückt. Liebe Grüße Poldi
Erstmal: Alles Gute für Katjes und Poldi!!! Habe fast ein schlechtes Gewissen, weil es mir ja so gut geht. Ich bin schon drei Wochen schmerzfrei... alles Gute und Liebe für Euch, und, dass es bald besser geht! @all heute gab es Spargel mit Kartoffeln, gekochtem Schinken und viel zerlassener Butter. Sehr konservativ und sehr lecker...manchmal bin ich es auch leid, immer neue Sachen auszuprobieren, die dann vielleicht nicht mal schmecken (der Pergamentfisch war auch nicht so der Renner) LG Aju
bei uns gab es heute einen gemischten salat, dann spargel mit filet und neuen kartoffeln, zum nachtisch erdbeeren mit schlagsahne....klassisch....;-) liebe grüsse, ruth p. s. katjes: toi-toi-toi für morgen!! daumen sind gedrückt!
Hallo Sterneköche, heute gibt es bei uns Kartoffelbrei, grüne Bohnen und Bratwurst. @ Aju, du hast recht wir haben die Spargel- Saison eröffnet. Lg Kecky
Kecky, Du bringst mich für heute auf eine Idee: ich werde Frikadellen machen (weil Bratwurst=Schwein) mit Kohlrabi (statt Bohnen, weil ich den noch habe) und auch Kartoffelbrei (aber Bohnen muss ich die Tage unbedingt auch mal machen) VG Aju
heute mittag gab es gemüsepfanne mit aubergine, roter spitzpaprika und zucchini sowie kräuter vom balkon; kartoffeln und schweinefilet waren noch von gestern da. zum nachtisch quarkspeise mit sahne und marmelade. - später zum doppelten espresso - im "in die gänge zu kommen" - noch rosinenbrötchen. liebe grüsse, ruth
Meine lieben Meisterköche Gestern habe ich abends doch noch etwas gekocht. Wir haben eine Maispoularde gebraten, mit Pommes und gem. Gemüse. Heute hatten wir noch soviel Fleisch, da habe ich Kartoffeln gerieben und daraus, Kartoffeltaschen gemacht. Gefüllt mit Hühnerfleisch. Dazu gebratenen Broccoli, mit Chili gewürzt. Liebe Grüße Poldi
Gruss aus Sitges Liebe Sternekoeche, vorweg viel Gesundheit fuer alle diejenigen, denen es nicht so gut geht. Gestern verschwand 1 Kilo Kalbsfilet mit Pommes. Weiss nicht, wo die Kinder das hintun, sind duenn wie eine Bohnenstange. Natuerlich haben auch Juan und ich gegessen, aber nur kleine Portion. Vorweg wie ueblich, lauter kleine Tapas. Heute gab es gekochte frische Erbsen mit Kartoffeln, essen wir als 1. Gang mit Oel drueber und mal wieder Spiegeleier. Mango als Nachtisch. Fuer morgen hab ich gekochte Schweinsfuesse, Knochen raus auf eine Ofenplatte, Tomatensauce rueber und geriebenen Kaese und alles wird dann morgen im Ofen ueberbacken. Davor einen Salat. Liebe Gruesse von Moehrle
Guten Morgen, bei mir gab´s gerade den restlichen Kohlrabi zum "Vorfrühstück", Camembertbrötchen kann ich erst um 8.00 holen...(ich weiß, ich weiß...aber ich kann alles zu jeder Tageszeit essen) Gestern habe ich Rhabarber gekauft, daraus werde ich ein Kompott machen, das gibt es dann mit Vanillecreme. Außerdem werde ich ein Chutney aus dem restlichen Rhabarber machen, wozu wir das dann essen, steht noch nicht fest. Soll zu Fisch oder Fleisch passen. Vielleicht koche ich was indisches, mal sehen. Poldi, wie machst Du die Kartoffeltaschen? Die kann man ja bestimmt auch mit was anderem als Hühnchen füllen...das würde ich gerne mal probieren (Brokkoli mit Chilli hört sich auch interessant an!) LG Aju
@ Aju das ist wirkich erstaunlich "alles zu jeder Zeit" klasse :vb_redface: Hallo auch an den Rest der Belegschaft, heute gibt es bei uns; ein Bauernfrühstück zum Mittag (Aju ) Lg Kecky
hallo an alle bei uns gabs heute etwas ganz einfaches, weil mein Töchterlein das Mittagessen gerichtet hat. Es gab überbackene Maultaschen Morgen wirds wohl Kohlrouladen geben.
heute mittag gab es flädlessuppe ("echte" von meiner nachbarin), danach nochmal dasselbe wie gestern: gemüsepfanne mit etwas schweinefilet und kartoffeln, zum nachtisch obst. - nachmittags war ich zum kaffee eingeladen, es gab kuchen und salziges. liebe grüsse, ruth
Hallo an @ heute gibt es; Pierogen gefüllt mit Himbeeren dazu Vanillesause. Zum Kaffee habe ich heute einen Hefekuchen mit Sauerkirschen und Streussel gebacken. Lg Kecky
Meine lieben Meisterköche Gestern hatten wir den letzten Rest von der Poularde. Die Stücke angebraten, mit Pfeffer und Salz gewürzt. Etwas Speisestärke darüber, mit Hühnerbrühe und Ananassaft aufgegossen. Einen gehäuften Teelf. grüner Curry und einen Teelf. Honig dazu. War als Reste essen, saugut. Heute hatten wir, Sontagsessen. Es gab Spargel mit Hollandaise, Schnitzel und Salzkartoffeln. Zum Nachtisch, Vanilleeis, Erdbeeren und Sahne. Ich wünsche euch einen schönen Tag. Poldi @ Aju Die Kartoffeln 10 Minuten kochen. Pellen und dann grob reiben. Mit Pfeffer, Salz und Muskat würzen. In die Pfanne Öl geben und den Kartoffelbrei ganz dünn in die Pfanne drücken. Nun das Fleisch, oder den Fisch drauf legen und wieder eine Schicht Kartoffelbrei. Alles feste an drücken und goldbraun Backen. Dazu kann man auch eine passende Soße machen. Den Broccoli, kurz blanchieren und dann in einem geschmacks-neutralen Öl 5 Minuten braten. Mit grobem Meersalz und Chilliflocken vorsichtig würzen.
bei mir blieb heute die küche kalt;-) war bei meinen eltern, es gab siedfleisch mit merrettichsauce und knödel, zum nachtisch rhabarberkompott; meine mutter hatte orangen ausgepresst zum trinken. - zum kaffee gab es leckere selbstgebackene kekse. göga hat sich für abends ein halbes fertiges hähnchen mitgebracht, für mich wird es belegte brote geben, evtl. noch etwas obst und joghurt. liebe grüsse, ruth
Hallo an alle Köche, ich bin schon bei den Vorbereitungen, heute gibt es ; Paprikaschoten mit einer Hackfleisch-Reisfüllung, zum Nachtisch; ein Stück Melone Lg Kecky
Gruss aus Sitges "Rhabarberkompott" ein Traum. Als Kind ass ich das wahnsinnig gerne, aber gibt es leider nicht in Spanien und auch keine sauren Kirschen!!! Schade. Gestern gab es von dem Rest der gruenen Erbsen und Kartoffeln eine Cremesuppe, danach gekochten Seeteufel und Mango. Heute Salat mit Thunfisch und Huehnchen im Ofen, als Beilage Auberginen in Tempurateig. Als Nachtisch frische Ananas. Gratulieren moechte ich allen Bayernfans, tolles Spiel gestern. Barcelona verlor am Dienstag und wir waren sehr traurig, aber ging es den Gemuetern besser, da der Bayern die Madrider rausgeworfen hat. Hier wurde geknallt, als obBarça gewonnen haette. Grins. Wuensch allen Koechen noch einen tollen Tag. Liebe Gruesse Moehrle
gestern wollte ich eigentlich frische gnocchis vom markt holen, aber die waren schon alle weg; deshalb habe ich für heute mittag so kleine teigtaschen gefüllt mit spinat und parmesan genommen, die kamen zusammen mit ein paar kräutern (salbei, thymian und rosmarin) und ein paar halbierten kleinen tomaten auf die pfanne; nachtisch joghurt. nachmittags war unsere tochter da, sie spendierte kuchen bzw. dampfnudel. abends habe ich nur ein belegtes brötchen und einen apfel gegessen. weiss jemand von euch, wie es katjes mit der augen-OP am montag ergangen ist? ich hoffe, alles ist ok bei ihr...... liebe grüsse, ruth