@ Moehrle , juuuuuuuuuuuhhhhhuuuuuuuuuu wir haben gewonnen , aber warum wolltest du dass Bayern München gewinnt und nicht Real Madrid ??? Bei mir gab es heute Spargel mit Schinken und neuen Kartoffeln ...... und Fussball * ggg * liebe Grüße Dorothèe Den Anhang 66905 betrachten
Hallo, der Auflauf hat überhaupt gar nicht geschmeckt (Rezept war aus TV-Zeitung, bäh) Was es heute gibt, steht noch nicht fest - nachher auf jeden Fall wieder Käsebrötchen. @Katjes wie machst Du denn vegetarisches Gyros? Tofu oder Seitan? Ich möchte schon lange Seitan selbst herstellen, habe auch ein Rezept, nur kann ich mich nicht aufraffen - und das Gluten hält ja (in diesem Fall leider) auch ewig und liegt in der Ecke... Liebe Grüße Aju
@aju ich nehme immer tofu (lege es in olivenöl mit einer griechischen kräutermischung)..............seitan mag ich auch................aber ich finde,das quietscht so beim draufbeißen liebe grüße katjes
quietscht?, na da bin ich mal gespannt, ich hab´s noch nie gegessen, gibt es bei uns nicht fertig zu kaufen (traurig genug, Fleisch bekommt man regelrecht nachgeworfen, ts...) also, ich werd´s auf jedenfall mal probieren. LG Aju
@aju ich kann mir gar nicht vorstellen seitan selberzumachen..................wäre mir glaube ich zu viel aufwand und sooooo lecker ist es halt auch nicht ................wie tofu nur etwas fester,deswegen quietscht es beim draufbeissen ..................oder doch selber machen und dann noch diverse gewürze rein..............ich googel mal nach einem rezept...........evt. probiere ich es dann doch aus. @all heute gab es stremellachs,meerrettich brot und gebackenen spargel,als nachtisch in sesambutter gebratene apfelscheiben.............lecker liebe grüße katjes
Hallo, Na, Katjes, da bin ich mal gespannt, wie uns das gelingen wird. Man kann das auch aus Mehl machen, das ist aber richtig, richtig viel Arbeit. Mit Gluten geht´s einfacher. Die Gewürze soll man am besten ein- kneten vor der Zubereitung und ich habe gehört, dämpfen in einem Reiskocher verhindert, dass der Geschmack dann wieder flöten geht. Gestern gab es eine Gemüse-Kartoffel-Suppe, die wurde von unserem Opa gemacht, das war praktisch, weil ich ja keine Idee hatte. Heute muss ich eine alte Aubergine verarbeiten, also - mal wieder Ratatouille, denn auf Suppe habe ich keine Lust, diesmal mit Reis Morgen gibt es "Fischfilet in Pergament auf Möhren-Mango-Couscous" Liebe Grüße Aju
Meisterköchin Katjes... meine Liebe - mach uns doch mal bitte ein Kochbuch - das klingt alles immer soooo lecker. Genauso wie bei Moehrle und allen anderen hier - aber ich weiß, das wäre zu viel Aufwand. Ich bin aktuell so ein Koch-Looser - habe keine Ideen, bin aber auch jobmäßig etwas zu sehr im Trubel. Gelobe Besserung - heute wird es Avocadocreme und Auberginencreme zu Räucherlachs geben - langweilig, aber mehr fällt mir nicht ein. Liebe Grüße von anurju
liebe anurju, danke für dein lob...................aber ich finde meine küche ist echt nichts besonderes, zu mal ich es auch nicht schaffe länger als 1/2 std in der küche zu stehen........................wenn ich da so lese,was moehrle ,poldi und kecky so zaubern..............wir sollten uns einfach mal gegenseitig bekochen............. habe schon mal überlegt,hier bei uns eine art mittagstisch einzuführen..................aber da gölege mittags nachhause kommt...........will er da seine ruhe haben und noch ein mittagsschläfchen halten @all heute mußte es wieder sehr schnell gehen....................es gab einen salat aus spargel,ruccola und eiern..........dazu brot und zum nachtisch pflaumen. liebe grüße katjes
Gruss aus Sitges @ anurju schliesse mich an, die Rezepte von Katjes sind super. Mir gefallen die Gewuerzmischungen so gut. @ dorothe weil wir Barçafans den Real Madrid hassen, und vor allen Dingen die Holzhackerei bei allen Spielen. Werden auch oft von unseren Schiedsrichtern unterstuetzt, weil eben "real - koenig". @ alle wir assen heute kleine Salatkoepfe, heissen hier "cogollos" mit Anchovisfilets von der Costa Brava und danach ein gekochtes Huhn vom Bauern. Hat mir sehr gut geschmeckt, weil wir sonst nie gekochtes Huhn essen. Und als Nachtisch Mango und Papaya Morgen steht ein Omelett von kleinen, blutlosen Fischlein auf der Speisekarte, hoert sich schlimm an schmecken aber super. Und dann muss ich noch irgendeine Vorspeise machen. Als Obst Bananen von den Filipinen, die mir die Mutter von meinen Patenkindern frisch vom Baum mitgebracht hat. Auch die Mangofruechte. Liebe Gruesse und einen schoenen Tag wuenscht Moehrle
... ich sag nur mjam mjam mjam - Moehrle, ich finde, du darfst demnächst mal "Care-Pakete" nach Deutschland schicken - lecker... @ Ruth, Poldi, Kecky, Aju und alle anderen - wollte euch natürlich auch nicht vergessen - ich komme bei euch auch soooo gerne naschen. Liebe Grüße von anurju
hallo ihr lieben köche, heute gab es pfannkuchen, einmal herzhaft ellsässisch mit lauch und käse,der süße war mit pflaumen,zimt,vanille,ingwer,sesam und kokosöl....................lecker
mittwoch gab es bei uns fleischkäse mit möhrengemüse und kartoffeln. donnerstag würstchen mit kartoffeln und auch möhren. nachtisch war entweder obst oder joghurt. gestern, am freitag, waren wir türkisch essen, haben uns zu viert eine gemischtee vorspeise geteilt, als hauptgang habe ich mich für gefüllte blätterteigröllchen mit schafskäse entschieden, vom nachtisch "engelshaar mit einer kugel eis" haben wir auch wieder alle vier probiert. dieses "engelshaar" wird aus blätterteig hergestellt, mit sirup getränkt und mozzarella war auch drin - recht süss, aber lecker. heute mittag hatten wir noch mal diese fischpfane mit lachs und brokkoli, dazu neue kartoffeln und gemischten salat, als nachtisch erdbeeren und trauben. liebe grüsse, ruth
Meine lieben Meisterköche Bitte seid mir nicht böse, wenn ich mich etwas selten melde. Mir geht es so dreckig, dass bei uns nicht richtig gekocht wird. Es wird nur noch nach gesehen, ob etwas in der Truhe ist, was schnell geht. Es hat alles so gut ausgesehen bei mir. Aber jetzt sind die Schmerzen, schlimmer denn je. Bin heute schon nicht mit auf eine Geburtstag Feier. Meine größte Angst ist, dass ich nicht mit nach Wien kann. Ich hoffe, es ändert sich wieder bis dahin. Liebe Grüße und euch, alles Gute Poldi
Hallo an @ Sterneköche, der Ideen-reichtum dieser Seite kennt keine Grenzen. Heute gab es zum Mittag; Erbsen-Eintopf mit Würschen. Zum Abend essen gibt es einen Salat aus(Paprika, Tomaten, Frühlingzwiebeln, Avocado und Fetakäse) und Toast. Lg Kecky
@poldi du arme,ich drück dir ganz doll die daumen,daß du bis wien wieder fit bist hallo ihr lieben heute mittag gab es einen salat aus sojabohnen,tomaten und ruccola. werde mich auch für einpaar tage von euch verabschieden,muß am montag für eine augen-op ins krankenhaus. für die op mußte ich auch mein enbrel absetzen und das macht sich jetzt auf sehr unschöne art bemerkbar. ich wünsch euch was....................allen die es gebrauchen können eine besserung ihrer lage !!! liebe grüße katjes
Huhu zusammen, @ Poldi - Gute Besserung - so ein Ärger - solche Rückschläge braucht man überhaupt nicht. Erhol dich gut !!! @ Katjes - du weißt: ich bin ab Montag in Gedanken immer bei dir und nehm dich auf den Arm, wann immer du es brauchen kannst !!! @ all: bei uns gibt es heute Maishähnchen mit Spargel; morgen aus dem Rest der 2 Wonneproppen-Hähnchen noch eine leckere Suppe. Besonders lecker, weil mein lieber Mann sie kocht und ich Küchenpause (bis aufs Aufräumen und das hat es oft bei meinem Meisterkoch in sich...) habe. Ich wünsche euch ein superschönes, möglichst schmerzarmes Wochenende - liebe Grüße von anurju
liebe poldi: gute besserung! ich drücke dir die daumen, dass es dir bis zur wien-reise wieder besser geht! liebe katjes: auch dir drücke ich die daumen, für deine augen-OP am montag! liebe grüsse, ruth
Gruss aus Sitges Liebe Poldi, wuensch Dir alles, alles Gute und werd wieder schnell gesund. Bei mir blieb die Kueche kalt, hatten heute Generalversammlung und haben im Club gegessen. Morgen ist dann wieder Arbeitstag, die Kinder wollen viele Tapas und ein ordentliches Stueck Fleisch. Muss mich noch inspirieren. Leider hat unser Barcelona heute gegen unseren Erzfeind Real Madrid verloren, also gehe ich jetzt traurig ins Bett. Liebe Gruesse Moehrle
Hallo Sterneköche, an@ Schmerz geplagten erst mal -gute Besserung. Heute gibt es den erste Spargel, klassisch- mit Schnitzel ,Sauce Hollandaise und Kartoffeln. Lg Kecky