übrigens quäle ich mich grade mit einem straussenei herum (habe ich zu ostern geschenkt bekommen).....................ich will das eiweiß und -gelb nur durch ein loch (und das relativ klein) herausbekommen...............und mußte jetzt eine pause einlegen......................mache aber gleich weiter und will dann mehrere kuchen backen.
Halloooooooooo Wir hatten heute eine Gemüsesuppe mit Fleischbällchen. @ Katjes Vitam. b 12 wurde nicht geprüft. Meine ganzen Werte sind wie eine Achterbahn. Zu hoch oder zu niedrig. Aber ich will nicht übertreiben. Es sind auch welche in der Norm. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende. Bei uns wird morgen Geburtstag gefeiert. Poldi
Hallo Sterneköche, heute gibt es; Paprika-Gulasch mit Nudeln zum Nachtisch; Zitonenquark-Speise Lg und einen schönen Sonntag Kecky
Hallo ihr Lieben, bin wieder da - die Berge waren gigantisch - meine dortigen Probleme (durch Klimawechsel) allerdings auch. Daher bin ich schon ein bißchen froh, wieder zuhause zu sein... Gestern gab es bei uns den ersten Spargel mit verschiedenen Schinkensorten, Kartoffeln und Sauce Hollandaise - die macht keiner so gut wie mein Mann ! Heute wird es Lammkeule mit Polenta und einem Salat geben. Ab morgen bin ich dann wieder mit Kochen dran - ich denke, zum Einstieg in den Alltag gibt es eine Gemüsesuppe - hab ich Hunger drauf. Vermutlich Möhrensuppe mit Ingwer - mal sehen, was der Gemüseladen so anbietet. Damit ihr seht, wie schön die Berge waren - hier mal 2 Fotos - man ist dort dem Himmel wirklich sehr nah... Herzliche Grüße von anurju
Meine lieben Meisterköche Das Leben kann doch schön sein. Ich hatte heute ein Heinzelmännchen. Als ich aufgewacht bin, war meine Küche, blitzblank. Wir haben ja gestern den Geburtstag von meinem Mann gefeiert und da gab es, einen Krustenbraten, mit König Ludwigsoße, Sauerkraut in Wein gekocht und selbst gemachte Semmelknödel. Zum Nachtisch Vanilleeis mit den ersten Deutschen Erdbeeren und Sahne. Dann gab es für die Damen, noch eine selbst gemachte Sangria. Alle waren sehr gut gelaunt. Heute haben wir Reste gegessen und für den Nachmittag haben wir noch, Sahne-Nußtorte, Himbeer-Sahnetorte und Stracciatella-Torte. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Poldi
hallo ihr lieben, gestern gab es stremellachs mit einem ruccola-sauerkraut-johannisbeeren salat. heute gab es eine gemüsepfanne mit curry-huhn und mango. liebe grüße katjes
@poldi: nachträglich wünsche ich deinem mann alles gute zum geburtstag! @katjes: bist du mit dem straussenei "fertig" geworden? @anurju: wunderschöne fotos! schade, dass es dir dort nicht so gut ging... gestern mittag gab es bei uns eine fischpfanne mit lachs, einem andern fisch, brokkoli in sahnesauce (das war so fertig gemacht bei nordsee, musste man nur noch dünsten), dazu neue kartoffeln und mischsalat, als nachtisch erdbeeren mit sahne. - abends waren wir bei unserer tochter zum wii-spielen - unser sohn war ja auch noch da. sie bestellte essen, für die andern pizza, für mich pasta mit gemüse; war alles sehr lecker, hätte ich nicht gedacht. nachher gab es noch frische ananas mit mango-eis. heute mittag waren wir wieder alleine. es gab den ersten spargel mit neuen kartoffeln und 2 sorten gekochtem schinken, dazu holländische sauce, als nachtisch erdbeeren mit schlagsahne. - das ist eins meiner absoluten lieblingsessen) zum kaffee haben wir noch reichlich selbstgemachtes gebäck (nicht von mir ) von ostern... liebe grüsse, ruth
@ruth ich habe 3 std mit dem ei gekämpft und werde das nächste mal eine riesen portion rührei braten...........(wenn ich mich überhaupt nochmal mit einenm straussenei abgebe)......die kuchen sind mir nämlich auch nicht gelungen ......................aber das ei sieht schön aus
Gruss aus Sitges @ Poldi nachtraeglich viele liebe Geburtstagswuensche fuer Deinen Mann. @ anurju hoffentlich geht es Dir zu Hause wieder besser. Die Berge sind wunderschoen, aber ich brauche das Meer zum Leben. @ Katjes wieder diese tollen Gewuerzmischungen!!!!!!!. Auf unserem Markt gibt es jetzt einen Stand, wo man ganz viele Gewuerze offen kaufen kann, also praktisch immer frisch und nicht in den vielleicht schon lange liegenden Verpackungen. Auch getrocknetes Obst in allen Geschmacksrichtunge, Soya, Pistazien, Nuesse, Ingwer frisch, als Pulver, Kreuzkuemmel, was auch immer das Herz begehrt. @ Ruth und an Dich natuerlich auch liebe Gruesse. Gestern gabs auf die Schnelle einen Kopf, natuerlich mit mehr Fisch dran von einen grossen Seehecht im Ofen, , wird, wenn er fertig ist mit heissem Oel, Knoblauch, Essig und Chilischoten uebergossen. Ist ein typisches Gericht aus dem Norden Spaniens. Heute waren wir im Restaurant und ich ass 3 Austern, ein Lachstartar und eine Suppe von weiser Schokolade mit Maracujaeis und roten Fruechten. Wir haben furchtbares Wetter, aber wir brauchten den Regen dringend, sonst waeren wir im Sommer "abgebrand". Liebe Gruesse an alle Koeche Moehrle
Hallo und Guten Morgen, nach langer Zeit mal wieder Internet, Ihr habt fleissig gekocht! Ich werde gleich Erbseneintopf frühstücken und heute Mittag / Abend koche ich Nudeln mit Tomatensoße. Außerdem werde ich mich jetzt auf die Suche nach einem Rezept für Brotaufstrich machen, habe noch Kidneybohnen. Etwas Ausgefallenes habe ich die letzte Woche öfter gemacht: Reiswaffeln (4Stück) einweichen, ausdrücken, 1/2 feingehackte Zwiebel rein, Salz, Pfeffer, Tomatenmark, evtl. etw. Knoblauch...fertig ist eine vegane "Mettwurst" - hört sich etwas ekelig an, aber, probiert´s mal aus LG Aju
hallo ihr lieben , heute gab es ofenkartoffeln und gebackene möhren mit dip ........................zum nachtisch gab es kirschen. liebe grüße katjes
heute mittag: spargelsuppe von den resten, dann eine scheibe gefüllte pastete mit schinken und fleisch in blätterteig, dazu ein paar tomaten, nachtisch die restlichen erdbeeren mit schlagsahne. liebe grüsse, ruth
Meine lieben Meisterköche Gestern hatten wir eine grüne Bohnensuppe, mit Würstchen. Aber heute haben wir königlich gespeist. Wir hatten den ersten deutschen Spargel, eine eine selbst gemachte Hollandaise, Putenschnitzel und Petersilien-Kartoffeln. War sehr lecker und ich freue mich auf die nächsten Wochen. Liebe Grüße Poldi
hallo ihr lieben, bei mir gab es heute vegetarisches gyros,krautsalat,brot und tsatsiki. liebe grüße katjes
putenschnitzel gebraten zusammen mit einer banane und ein paar kleinen tomaten, dazu couscous, als nachtisch joghurtspeise mit ein paar trauben. liebe grüsse, ruth
Gruss aus Sitges Liebe Sternekoeche, gestern gab es was ganz Ungesundes, 3 verschiedene Fleischstuecken vom Schwein auf dem Grill, dazu weisse Bohnen mit Speck und Knoblauch gebraten. Als Nachtisch Erdbeeren. Heute Tomatensalat mit Thunfisch und mit Kaese und Trueffel gefuellte Ravioli, dazu noch selbsthemachten Pesto. Melone als Nachtisch. Morgen mach ich gekochte gruene Bohnen und danach Seehecht in Oel gebraten mit Knoblauch. Nachtisch Pfirsiche aus der Dose ueberbacken mit Zucker und Whisky. So, heute Abend ist Fussball, hoffe die Bayern gewinnen und schmeissen den Real Madrid raus. Morgen ist Barcelona an der Reihe. Liebe Gruesse Moehrle
Liebe Meisterköche, @ Moehrle und Ruth - DANKE für die guten Wünsche - bekrabbele mich so langsam wieder - muss ich auch, denn die Arbeit fordert mich... @ morgen wird es Nudeln mit Steinpilzsauce geben - übermorgen vermutlich Fisch - weiß noch nicht wie... Liebe Grüße von anurju