**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. anurju

anurju anurju

Huhu ihr Lieben,

und ein Extrahuhu an die liebe Doro - schön, dich hier zu sehen !!!

Bei uns gibt es ja zur Zeit fast nur schweizer Küche und die meist auswärts.
    Gestern Raclette (mjam mjam mjam), heute ein leckeres Hünchen-Gericht mit gebackenem Knoblauch und Möhren.
    Ab und zu werden wir auch kochen (der Wechselkurs bringt und Deutsche hier noch um den Verstand) - bislang aber nur einmal Spaghetti.

Von mir gibt es also wenig zu berichtet. Ist sehr schön hier - fitter wäre es noch schöner, aber das wird ja vielleicht beim nächsten Mal wieder besser ;-).

10000 liebe Grüße von anurju

2. Aju

Aju Neues Mitglied

Hallo und Guten Morgen,

die Zucchinisuppe "für zwischendurch" kam so gut an, dass sie komplett alle wurde,

den restlichen Schafskäse packe ich heute in einen Tomatensalat, Gurke und Paprika

auch noch rein, mal Reste aufbrauchen.

Morgen gibt´s (dank Snoopifrau) Grünkernbratlinge mit Kohlrabi, einen Grünkernaufstrich

werde ich bei der Gelegenheit auch mal ausprobieren.

Dann habe ich auch noch Blumenkohl übrig, vielleicht mache ich da auch eine Suppe draus?

Damit sind dann meine Reste weg und ich kann am Samstag einen neuen Großeinkauf starten :)

(An Ostern gibt´s auf jeden Fall grüne Soße mit Kartoffeln, ein unbedingtes "Muss")

Euch Allen einen schönen Tag!

LG

Aju

3. Kecky

Kecky Mitglied

Hallo an alle Köche,
    heute gab es Milchreis mit Zimt und Zucker, dazu noch Apfelmus selber gemacht.
    Lg Kecky :rolleyes:

4. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

hallo ihr lieben köche,
    @poldi
    hat dir denn dein erster milchreis geschmeckt ??? liest sich auf alle fälle lecker :)

bei mir gab es heute eine lauchsuppe mit croutons und in kokosöl gebratenem räuchertofu, gewürzt mit knoblauch,curry und korriander und zum nachtisch apfelstücke mit sesam und vanille in buttergeschwenkt ................lecker:)

liebe grüße
    katjes

5. poldi

poldi Aktives Mitglied

Meine lieben Meisterköche
    Wir hatten heute Kartoffelgulasch. Ist so ein Essen, wenn ich keine Zeit habe. Dazu isst es jeder gerne.
    @ Katjes
    Ja, er hat mir geschmeckt. Aber ich musste schon viel Obst dazu haben. Der Geruch war fürchterlich, als ich den Reis gekocht habe. Ich muss sagen, ich mag nichts aus Milch, wenn man die noch schmeckt, oder riecht.
    Liebe Grüße
    Poldi

Hier mal ein Bild von meinen Amaryllis

Anhänge:

6. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@poldi: deinem sohn alles gute, gute besserung!
    der milchreis mit dem vielen obst hört sich für mich sehr lecker an.

heute hat unsere nachbarin ihre traditionellen gründonnerstags-maultaschen gemacht, dazu gab es noch kartoffelsalat mit gurke und vorher kleine suppenmaultaschen in der brühe. super lecker!

liebe grüsse,
    ruth

7. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

heute mittag gab es für jeden (unsere kinder sind da) noch eine kleine kelle blumenkohlsuppe, danach pellkartoffeln mit quark und butter, zum nachtisch erdbeeren mit sprühsahne. später zum kaffee gab es cantuccini ("echte", weil von einer iatlienerin gebacken) und "guidos nussecken" von unserm sohn.
    liebe grüsse,
    ruth

8. Snoopiefrau

Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

Mein Karfreitagsessen sah heute so aus: Für uns "Mädels" gab es gebackenen Camembert. Bodo und der Freund unserer Tochter wünschten sich Fischstäbchen :)p:D..mehr vom Fisch hätte sich auch nicht in meiner Truhe befunden). Dazu einen Kartoffelsalat mit Essiggurken. Zum Nachtisch einen Obstsalat.
    Morgen gibt es einen (herzhaften) Ofenschlupfer. Die Kinder möchten die Tage noch Linseneintopf, mein Göga hat 4 Hühnerschenkel im TK gesichtet und kam ins Schwärmen...hmm so lecker auf Gemüsebett oder einfach nur mit viel Paprika gewürzt und gegrillt...und auf Blumenkohl mit heller Soße, da hätte ICH auch mal wieder Lust. Jedenfalls muss ich mir gerade keinen Kopf drum machen, was es geben könnte. Wünsche sind geäußert !

Hat schon jemand Ouinoa oder Amaranth gekocht? Letzteres hab ich gekauft...man soll es waschen, aber dabei flutschen mir ja die Körner durch das kleinste Sieb. Tja, irgendwie stehe ich mit dieser Art von Getreide auf Kriegsfuß....das soll sich aber schnell mal ändern! Der Wille wär da...aber der Weg?:rolleyes:

Grüße in die Runde!
    Snoopiefrau

#4468 6. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2012
  9. poldi

poldi Aktives Mitglied

Bei uns gibt es noch immer schnelle Küche. Es gab Pellkartoffeln mit eingelegtem Hering. Dann noch Joghurt. Zum Kaffee gab es Spritzgebäck, ohne Zucker gebacken. War nicht das gelbe vom Ei. Aber was tut man nicht alles. Ach so, sie waren mit Stevia gesüßt.
    Liebe Grüße
    Poldi

10. Katjes

hallo ihr lieben köche :),
    heute mittag habe ich nochmal eine porreesuppe mit gebratenem tofu gekocht und gebratenem sesam-apfel. heute abend waren wir beim griechen essen.
    ich hatte einen vorspeisenteller mit allen möglichen griechischen leckereien (mit meiner freundin geteilt) und dann tintenfisch mit reis und tsatsiki. zum nachtisch gab es espresso und einen uozo, die anderen haben auf dem rückweg noch eine eisdiele geplündert :)
    liebe grüße
    katjes

11. Kecky

Kecky Mitglied

Hallo und ein schönes Osterfest an alle,
    heute gibt es Frikasse mit Gemües-Reis, zum Nachtich; einen Obstsalat mit etwas Eierlikör
    ;)

Lg Kecky :chef:

12. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

heute gibt es toast bei uns...jeder belegt nach wunsch....
    morgen soll es die "traditionelle" lammkeule geben mit viel knoblauch und frischen kräutern sowie schweinefilet, grüne bohnen, pellkartoffeln, salat, tsatsiki und tarama, oliven...zum nachtisch erdbeeren /eis mit sahne. für den kuchen wollen unsere kinder sorgen....bin schon gespannt.....

ich wünsche euch allen und euern familien ein frohes osterfest!
    liebe grüsse,
    ruth

osterhase.JPG

13. Moehrle

Moehrle Aktives Mitglied

Gruss aus Sitges

Liebe Sternekoeche,

nochmals alles, alles Gute und viel Gesundheit wuensche ich Euch zu Ostern.

Heute gab es bei mir die Reste von meinem gestrigen Fischbuffet. War ein Erfolg. Also hat sich die Arbeit wieder einmal gelohnt. Wir hatten einen sehr netten Abend mit Dominospielen, Aperitiv und Abendessen. Die Freunde kamen um 18 Uhr und um 1 Uhr gingen sie. Anbei ein Bild von dem Buffet.

Morgen gibt es, wie hier so ueblich, Lammfleisch. Ich tu eine Keule in den Ofenm dazu Kartoeffelchen und vorher eine Fischsuppe. Danach den typischen Osterkuchen von hier.

Liebe Gruesse

Fischbuffet 1.jpg Moehrle

14. anurju

anurju anurju

Liebe Meisterköche,

noch immer aus der Schweiz - daher nicht mit eigenen Kochkreationen...
    Heute gabs ein köstliches Steak von einer besonderen schweizer Rinderart - Eringer heißt sie (artgerechte Haltung) - das war köstlich - schmeckte richtig so als hätte sich das arme Tier zumindest extrem wohl auf den Bergweiden gefühlt.

Morgen gibt es vermutlich Lamm in einer urigen Hütte.

@ Moehrle - dein Buffet sieht einfach genial aus - ein Riesenkompliment !!

An alle:
    UploadedImages_frohe-ostern_narzisse.jpg

Viele liebe Grüße von anruju

15. poldi

poldi Aktives Mitglied

Aufwachen, Ostern ist vorbei. Es wird wieder gekocht. Bei uns gab es heute,Chicore'e mit gekochtem Schinken und Käse umhüllt und überbacken. Dazu Salzkartoffeln.
    Der Orthopäde, hat mir gratuliert. Der Ha hat, als er gestern meine Werte sah, die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen und ich war so etwas von geschockt. Ich verstehe die Welt nicht mehr.
    Ab heute muss ich wieder Fleisch essen. Mindestens 2x die Woche und wieder Käse. Ich futtre wieder das Tier. Dabei ging es mir beim Rheuma immer besser. Es soll halt nicht sein. Aber das Schlimmste, ich muss wieder Eisen schlucken.
    Ich grüße euch ganz lieb. Besonders Katjes, der es ja gar nicht gut geht.
    Poldi

16. Moehrle

Moehrle Aktives Mitglied

Gruss aus Sitges,

Liebe Sternekoeche,

poldi, stimmt, Ostern ist vorbei, war doch ganz schoen stressig. Darum zur Zeit ein wenig faul. Aber der Alltag ruft, und wie immer muss jeden Tag gekocht werden.

Weiss schon gar nicht mehr, was wir so gegessen haben. Gestern war es Tintenfisch in Sauce mit Reis und heute Spiegeleier mit Pommes, was fuer die Linie, grins!!!!!!!!!!!!! Morgen sind wir zu einem Geburtstag eingeladen. Essen im Club und danach Domino-Wettbewerb. Wird ein runder Tag sein.

01-07-2008.NAD_05SmileyFace.G3P2AGGM4.1.jpg

Ja liebe poldi, das ist ja gar nicht so schoen. Mist, wenn einem was guttut und man es nicht durchfuehren kann, schade. Aber vielleicht kannst Du es doch einschaukeln und diese Diaet halbwegs weiterfuehren.

@ Katjes, Dir geht es nicht gut, wuensch Dir alles, alles Gute. Ich lese Deine Gerichte so gerne, die tolle Geuwerzzusammenstellung ist fantastisch.

Liebe Gruesse Moehrle

17. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

ostern ist zwar vorbei, aber mein mann hat noch urlaub und unser sohn ebenfalls.
    ostermontag bis gestern waren mein mann, unsere tochter und ich in berlin, schwiegermutter besuchen, der es nicht gut geht. unser sohn war derweil bei den katzen.
    also, langer rede kurzer sinn: gekocht wurde bei uns nicht seit ostersonntag.
    aber ich zeige euch noch schnell die himbeertorte, die die kinder für den ostersonntag- nachmittagskaffee gemacht hatten....

himbeertorte.jpg

oh tut mir leid mit katjes! poldi erwähnte es...alles gute, liebe katjes!
    liebe poldi: das hört sich auch nicht gut an.....alles gute auch für dich!

liebe grüsse,
    ruth

#4477 12. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2012
  18. Kecky

Kecky Mitglied

Hallo Hobbyköche,
    gestern gab es; Hefeklöße mit Obstsüppchen :top:
    heute gibt es; Lasagne

Lg Kecky :smile5:

19. took1211

took1211 Guest

Hallo ihr lieben Meisterköche,

habe heute,Freitag den 13.,zum ersten Mal Spargel gekauft.
    Den gibt es Samstag mit Schnitzel,Petersilienkartoffeln und Gurkensalat.
    Am Sonntag lassen wir uns Krautgulasch schmecken.
    Ein schönes Wochenende wünscht euch took.

20. Katjes

hallo ihr lieben,
    vielen dank für eure genesungswünsche :top::)
    die letzten tage gab es weißbohnen-curry ,gestern und heute gab es kartoffeln und ei mit grüner sauce und salat dazu.
    @poldi
    das ist ja eine blöde situation. ist bei dir "nur" der eisenspiegel abgesackt oder auch vit b12 ???
    liebe grüße
    katjes

ps:liebe möhrle,danke für dein kompliment :)

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden