**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

heute mittag gab es frisch gepressten orangensaft, dann thai-eintopf mit hühnchenbrust-einlage und verschiedenem gemüse (diesmal lauch, zucchini, champignons) , zum nachtisch joghurts.
    nachmittags haben wir die schneckennudeln aufgegessen.
    unsere tochter war auch da, hat auch toll mitgeholfen beim kochen und abwaschen etc.....
    liebe grüsse,
    ruth

2. poldi

poldi Aktives Mitglied

Hallo liebe Meisterköche
    Heute hatten wir eine Rindfleischsuppe, Gullasch, Böhnchen und gebratene Stampf-Kartoffeln.
    Liebe Grüße
    Poldi

3. Moehrle

Moehrle Aktives Mitglied

Gruss aus Sitges

Liebe Sternekoeche,

hier wird auch noch gekocht. Leider musste ich am Freitag zu einer Beerdigung nach Barcelona, und so blieben wir dort zum Essen. Wir besuchten ein neues Einkaufszentrum, was frueher einmal eine Stierkampfarena war. Haben dort super bei einem Japaner gegessen. Und morgen hier in Sitges tragen wir eine liebe Freundin ins Grab, zum Heulen. Sie war nicht jung, aber fuer mich war es eine tolle Freundin seit vielen, vielen Jahren.

Heute gabs Venusmuscheln, Juan roh und wir kurz in der Pfanne heissgemacht mit Oel und Petersilie, Stockfisch mit weissen Bohnen und Tomaten als Salat, Oliven, Kaese, Wurst etc. Danach ein Roastbeef mit Kartoffelpuré und Melone als Nachtisch. Morgen dann das kalte Fleisch und einen Salat dazu mit Schafskaese.

@ Poldi ja so ein Ischias ist totaler Mist, ich konnte oft nicht einmal den Mund bewegen, so schlimm war es. Aber die beiden OP haben dieses Problem - toi, toi toi - behoben.

Moechte allen lieben Koechen ei n wunderschoenes Ostern.gif Bild573k.jpg Osterfest wuenschen.

Moehrle

Die Kuerbisse gehoeren natuerlich nicht
    hier her!!!!!!!!!!!!!! Krieg die aber nicht weg.

4. anurju

anurju anurju

Gruezi ihr lieben Meisterköche,

einen schnellen Gruß aus der schönen schweizer Bergwelt an euch alle !!!

@ Poldi: Gute Besserung für deinen Ischias - ich weiß noch von der Zeit nach meinem Bandscheibenvorfall, wie ätzend diese Schmerzen sind - mögen sie bald vorbei sein...

@ Moehrle: ach - du Arme - das ist schlimm, wenn man so hautnah mit dem Tod konfrontiert wird - schon erst Recht, wenn es um eine so liebe Freundin geht - ich wünsche dir viel Kraft für diese Zeit des Abschiednehmens. Dauert ja immer lange, bis man das "kapiert" hat... Ich denke an dich !!!!

Wir werden hier viel essen gehen - daher gibt es von mir wohl wenig Infos - heute gabs mal improvisierte Nudeln mit Tomatensauce, weil meine beiden Skifahrer so erschöpft von der Piste kamen und keine Lust auf eine Restaurant hatten...

Morgen dann sicher wieder leckere schweizer Küche - vermutlich etwas mit Käse...

Ich wünsche euch alles Gute und frohe Ostern !
    Habe hier nur mühsam Netz, aber ich schaue bestimmt nochmal rein...

Herzliche grüße von anurju :)

5. Aju

Aju Neues Mitglied

Hallo,

schade, dass es einigen hier nicht so gut geht, ich wünsche Euch allen, dass es
    bald besser wird (sowohl für den Körper, als auch für die Seele).

Mir ging´s bis Sonntag richtig gut, dann fing der Daumen wieder an, ich habe jetzt
    das Cortison nochmal hochdosiert.

Am Freitag gab es Süskartoffelbratlinge, die waren so richtig lecker, mit Kichererbsen, Ingwer,
    Kreuzkümmel, grünen Erbsen, Knobi und und, ich weiss gar nicht mehr so genau...

Samstag Calamari mit Knobi

Sonntag gab es (auswärts) einen superleckeren vietnamesischen Salat,
    wenn ich da nur das Soßenrezept hätte...

Und die Auberginensuppe von Moehrle / Anurju habe ich gekocht, Mann, war die gut. Habe zwar etwas
    anders zubereitet (Auberginen vorher gebacken), Zwiebel hatte ich auch drin und Chilischote und Sahne
    etwas. Also, die Suppe war suuuper, ich freu mich, dass ich hier so schöne Ideen bekomme!

Katjes, dein Dal mit Spinat, das hörte sich auch lecker an. Magst Du die indische Küche auch so sehr?

Und einen total leckeren Zitronen-Joghurt-Kokos-Kuchen habe ich gebacken. Ich backe selten (bin nicht
    so ´ne Süße) aber dieser Kuchen, lecker.

Heute Abend mache ich Blumenkohl-Kartoffel-Curry mit viel frischem Koriander

Liebe Grüße an Euch

Aju

6. Snoopiefrau

Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

Hallo!
    Erst mal gute Besserung an alle, denen es gesundheitlich oder seelisch schlecht geht! Bin auch immer froh, wenn alles im Grünen Bereich ist!
    Wir haben gestern "angegrillt"! Es gab (Bio) Würstchen und gemischten Salat. Als Beilage habe ich einen Hefeteig gemacht und Fladen auf den heißen Stein gelegt. Es war lecker!
    Diese Woche steht noch ein "Rübcheneintopf", Möhrengemüse in Kokosmilch und Grünkernrisotto auf dem Speiseplan. Freitag irgendwas mit Fisch, der möglichst nicht danach schmecken darf :p, da Kind und ich keine Fischfans sind....alternativ könnten wir das gschmackige "Cornflakesfrikadellenrezept" oder die leckere Auberginensuppe machen!?! Lass ich mal auf mich zukommen!
    Euch jedenfalls viel Spaß in der Küche und auch schöne Feiertage
    Snoopiefrau

7. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

hallo ihr lieben köche :),

gestern gab es noch reste und heute habe ich einen eiersalat ,brot und apfel zum nachtisch verspeist.

@aju
    ich habe die indische küche wieder entdeckt.................vor 15 jahren war das meine bevorzugte küche.............und dann hatte ich es irgendwann über und nun wieder ..................dafür ist jetzt das italienische etwas nach hinten gerrückt :)

liebe grüße
    katjes

8. poldi

poldi Aktives Mitglied

Hallo meine lieben Meisterköche
    Zuerst mal DANKE, an alle die mir gute Besserung gewünscht haben. Aber es will nichts gut werden bei uns. Morgen werde ich nach Antwerpen fahren und unsern Sohn vom Schiff hohlen. Ich hoffe, es sind wirklich nur die Nieren, oder die Blase. Ich habe Angst.
    Heute habe ich nicht gekocht, denn es gab für meinen Mann Reste von gestern und gem. Salat. Für mich, nur einen großen Salat.
    Liebe Grüße
    Poldi

9. Aju

Aju Neues Mitglied

Guten Morgen,

hm, mit Grünkern könnte ich auch mal wieder was machen, habe ich schon ewig nicht
    gegessen, gute Idee!

Stimmt Katjes, ich kann auch nicht ständig indisch essen, aber zwischendurch immer wieder gerne.
    Ist wie mit den Curries, in denen Kokosmilch verwendet wird, geht auch nicht ständig.

Heute gibt´s für meine Tochter Fisch (Wunschgericht), ich werde noch etwas Tofu für mich mitbraten.
    Dazu mache ich Kartoffeln. Dann mache ich noch, obwohl er zu diesem Essen eigentlich nicht passt, ich
    aber total Lust darauf habe, einen Tomatensalat (mit Chili, Zitrone, gehackten gesalzenen Erdnüssen, viel
    frischem Koriander). Gut, denn Tomaten gibt´s heute im Angebot und Koriander hatte ich am
    Wochenende viel zuviel gekauft...hat man ja gemerkt, der steckte die letzten Tage in jedem meiner
    Gerichte :)

Liebe Grüße an Euch

Aju

10. Anja93

Anja93 Neues Mitglied

03.04.2012.!

Gestern gab es Speckknödelsuppe.

Heute gibt es Chicken-Nuggets,aber die Beilage muss ich mir noch aussuchen.

Liebe Grüße
    Anja93

11. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

zuerst möchte ich allen hier, denen es nicht gut geht "an leib oder seele" gute besserung wünschen!
    liebe moehrle, es tut mir leid, dass ihr so traurige tage erleben müsst, voller abschiede....

bei uns gab es gestern nochmal die thailändische suppe.
    heute mittag habe ich blumenkohl mit holländischer sauce, pellkartoffeln und fleisch- bzw. kalbskäse gemacht, zum nachtisch obst. göga hat das abends gegessen, ich hatte mir ein sülzle mitgebracht, dazu gab es ein brötchen. zum nachtisch weintrauben....vielleicht nachher noch joghurt...
    liebe grüsse,
    ruth

12. Aju

Aju Neues Mitglied

Heute gibt es Rührtofu (mit Zwiebel, Kurkuma, etw. Tomate) mit Kartoffelpüree und Zucchinigemüse

Aus den restlichen Zucchini werde ich eine Suppe "für zwischendurch" machen,
    mit Knoblauch und Schafskäse drin, mal sehen, wie das schmeckt...

LG
    Aju

13. Katjes

hallo köche :),
    gestern und heute gibt es bei mir putencurry mit mango.

@aju
    was ist denn rührtofu ??? magst du mal das rezept für mich reinstellen............liest sich sehr interessant.

liebe grüße und allen wenig schmerzen,wünscht
    katjes

14. Aju

Aju Neues Mitglied

Hallo Katjes,

wetten, Du kennst ihn bereits?

das ist einfach kleingekrümelter Tofu - so wie Rührei, drum Rührtofu (am besten
    in dem Fall einen weichen Tofu nehmen, also nicht gerade den von Aldi, der ist
    sehr fest)

Ich brate den mit Zwiebeln und dann kann man ja ganz unterschiedlich würzen,

Kurkuma mach´ich fast immer dran, wegen der schönen Farbe, bischen Knobi, Kräuter,
    die vielen indischen Gewürze, die Du bestimmt hast, passen auch, einfach probieren :)

Wichtig ist, glaub´ich, nur, dass der Tofu lang genug brät.

Ganz anders,aber auch lecker, schmeckt mir Tofu auch in Rosmarinöl gebraten. Der will
    halt immer viele Gewürze, ist ja sehr geschmacksneutral

Übrigens, ich esse gerade Sushi zum späten Frühstück, auch lecker :)

Liebe Grüße

Aju

15. Kecky

Kecky Mitglied

Hallo Hobbyköche,

in der Pfanne brutzeln gerade Bratkartoffeln dazu gibt der Brathering,zum Nachtisch; Apfelmus

Lg Kecky :chef:

16. Katjes

@aju
    ja,den kenne ich :).....................ich nehme immer räuchertofu,der hat etwas mehr geschmack.
    danke ,für die anregung..............ich glaube das koche ich morgen...................
    sushi habe ich noch nie gegessen :rolleyes:................ wollte es aber immer schon mal probieren................:)

liebe grüße und genieß deine pause,
    katjes

17. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

vom restlichen blumenkohl habe ich suppe gemacht, die ich mittags gegessen habe, göga bekommt sie abends. ausserdem habe ich vom markt gefüllte kleine teigtaschen mitgebracht, 2 sorten, einmal mit rote beete gefüllt, die andern mit blattspinat und parmesan; die habe ich in der pfanne mit ein paar frischen kräutern vom balkon - salbei, rosmarin und thymian - gebraten; als nachtisch einen apfel gerieben mit banane. - zum kaffee gab es einen rosinenbrötchen mit butter.

mit kurkuma kocht unser sohn, wenn er hier zu besuch ist; da gibt es auch noch andere leckere gewürze....ich selber benutze sie weniger....sollte ich ja schon mal machen;-)

liebe grüsse,
    ruth

18. Moehrle

Moehrle Aktives Mitglied

Gruss aus Sitges

Liebe Sternekoeche,

danke ganz herzlich fuer die Anteilnahme. Wenn man in so kurzer Zeit Freunde verliert, ist man schon geschockt. Dann denke ich auch, dass Juan und ich ja auch ganz vorne sind. Aber ich bin ja von Natur aus sehr postitiv.

Gestern gab es einen Tomatensalat mit Thunfisch und danach ein typisches, spanisches Kartoffelomelett. Als Nachtisch Wassermelone, kam aus Kenia und war schon ganz gut.

Heute frische gruene, gekochte Erbsen und dann in der Pfanne mit Schinken gebraten. Danach einen Seehecht und Osterkrapfen vom Baecker.

Morgen gibt es wieder einmal Salat und danach Hamburger von Straussenfleisch.

Karfreitag hab ich Freunde zum Dominospielne und danach Abendessen. Was es gibt, weiss ich noch nicht, mus sehen, was es fuer Fisch morgen gibt.

Wuensche allen lieben Koechen Frohe Ostern und ganz wenig Schmerzen.

Alles Gute
    Moehrle

19. poldi

poldi Aktives Mitglied

Hallo meine lieben Meisterköche
    Gestern habe ich nicht gekocht. Ich musste ja nach Antwerpen. Unser Sohn hat große Schmerzen, aber es ist nichts, was gefährlich ist.
    Heute habe ich etwas gekocht, was ich noch nie gekocht habe. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass ich das, jemals essen würde.
    Es gab Milchreis. Dazu süße Grautons, frische Ananas, Pfirsiche aus der Dose und frische Erdbeeren. Das Obst wurde in Stücke geschnitten, in der Pfanne angebraten, Zucker drüber gestreut, mit Whisky abgelöscht und dann flambiert.
    Milchreis auf den Teller. Darüber das Obst und dann die Grautons.
    Ich habe es gegessen. Mit 66 mein erster Milchreis.
    Liebe Grüße
    Poldi

#4459 4. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2012
  20. dorothe

dorothe Neues Mitglied

Hallo ***** Köche ,

bei mir gabs gestern auch Sushi ............ leeeecker ...............

Gruß Doro
    Den Anhang 66808 betrachten

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden