Hallo meine lieben Meisterköche Heute nichts mehr Frittebud. Heute hatten wir das Thema China. Es gab eine schöne Chinapfanne. Mit schön viel Ingwer und 100% Bio Zitronen. Marke Eigenbau, frisch von der Terrasse. War sehr lecker. Liebe Grüße Poldi
Gruss aus Sitges Halloechen, heute gabs einen Salat aus frischen Fruehlingssprossen mit Honigvinaigrette, Ravioli mit Pilzsauce und Erdbeeren mit Eis. Espresso fehlt nie. Morgen dann mal wieder gekochte gruene Bohnen als Gemuese und danach Schweinefilet auf dem Grill und eine Eierspeise als Nachtisch. Und Donnerstag ist dann wieder Fisch an der Reihe. Diesmal gibts gebratene Dorade mit viel Knoblauch und frischem Speck. Davor Tomatensalat mit Fetakaese und Kalamataoliven. Liebe Gruesse Moehrle
Mjam mjam mjam, das klingt mal wieder extrem verlockend... Bei mir gabs heute nur Linseineintopf (hatte ich mal eingefroren) - schnelle Küche, aber zum Glück liebt meine Tochter so was... Da gehts mir wie der lieben Katjes - meine Koch-Kreativität hängt stark von der Einsatzfähigkeit ab. Morgen gibts vermutlich Hühnchen-Filet mit Currysauce und Salat. Süßkartoffel-Curry hört sich sehr lecker an - gibts da ein Rezept ? Liebe Grüße von anurju
@katjes: wünsche dir gute besserung! also, ich wüsste auch nicht, bei wem ich lieber zum essen wäre.....ihr kocht grade alles sooo leckere sachen - süsskartoffel-curry stände jedenfalls ziemlich oben auf meiner "liste".... bei mir gab es mittags einen teller gulaschsuppe und milchreis mit kirschkompott. abends hat göga würstchen auf der pfanne gemacht, dazu salat. ich habe belegtes brötchen gegessen und banane. liebe grüsse, ruth
Hallo, Ihr Lieben, Dass Euch das Susskartoffel-Curry interessiert, finde ich schön...ich habe das ausprobiert, weil ich Süßkartoffeln nicht kannte. Die gab es gerade im Angebot War gut, habe mich ziemlich an das Rezept gehalten, aber ich fand´s jetzt auch nicht so den Knaller (ich glaube, diese Kartöffelchen sind mir einfach zu mehlig für ein pikantes Essen) Das Rezept findest du unter Chefkoch.de, Anurju, einfach "Süsskartoffel" eingeben und nur unter Rezepten suchen. Steht ziemlich am Anfang (ich habe übrigens Basmatireis dazu gemacht) Ob ich es nochmal mache, weiß nicht. Ich koche gerne Curry, gibt einige, die ich regelmäßig mache. Heute gibt es noch die Reste von gestern, und da ich die restlichen "Süßen" noch verarbeiten muss, mache ich morgen Bratlinge daraus und dazu Tomatensalat, dann habe ich noch ein Rezept für einen Brotaufstrich gefunden, das werde ich auch noch ausprobieren. LG Aju (die seit gestern Cortison nimmt und sich schon viel besser fühlt)
Hallo Ihr Sternenkoeche, zur Zeit koche ich nicht, sondern lass' kochen! :vb_cool: Bin seit 1 Woche bei meiner Schwester in Brisbane und erhole mich von dem langen Flug, dem Jetlag und der Erkaeltung, die ich im Gepaeck mitgebracht habe. Wir hatten ein paarmal leckere Huehnersuppe, Brokkolisuppe, frischen Fisch und Prawns. Ich geniesse das schoene Wetter mit Sonnenschein und einer Brise, am Tag bis zu 28 C und nachts so ca. 18 C. Lasst's Euch gutgehen und geniesst Euern Fruehling. Liebe Gruesse, Mimmi
@mimmi: oh....wie schön...geniesse die zeit dort....hört sich echt gut an...lass dich verwöhnen heute war ich endlich wieder bei KG (nach einem monat krankheits- und streikbedingter pause) und da habe ich unterwegs auf dem markt eingekauft. also gab es heute mittag: ackersalat mit ein paar kleinen tomaten, einem rest radicchio und mit schafskäse; gnocchis mit kräutern und mit frischkäse gefüllt, auf der pfanne, mit dem rest zucchinigemüse von montag; zum nachtisch auch reste: milchreis, diesmal mit madarinenkompott. liebe grüsse, ruth
@aju süßkartoffeln essen wir super gerne, einfach 4teln, in der pfanne braten ,etwas gemüsebrühe dazu und dann einen leckeren dipp dazu. @all heute gab es einen warmen salat aus adzukibohnen,knofi,tomaten,frühlingszwiebeln und getoastetes brot,mit olivenöl,kräutern und gewürzen abgeschmeckt...............etwas scharf, aber lecker zum nachtisch hatte ich mal wieder apfel mit vanille,zimt und walnußöl. morgen mache ich auch noch mal etwas mit den bohnen..............bin noch am überlegen was. liebe grüße katjes
Meine lieben Meisterköhe Wir hatten heute schon etwas mit Bohnen. Eine leckere grüne Bohnensuppe. Wer wollte bekam Mettwürstchen dazu. Liebe Grüße Poldi
Also nochmal zum Thema Süßkartoffel - was ich damit so vorhabe, mache ich noch - und den Tipp von Katjes werde ich auch probieren, denn so habe ich wahrscheinlich einen "unverfälschten" Geschmack, ich will den "Kleinen" ja nicht unrecht tun - das Curry, war meine subjektive Wahrnehmung, habe gestern nochmal meine Tochter gefragt, sie sagte, das hat nicht gut geschmeckt, das war geil - na also, ruhig nachkochen, Anurju! Liebe Katjes, den Bohnensalat werde ich mir merken, habe letzte Woche auch so kleine schwarze Bohnen gekauft, ob es Adzukibohnen sind weiss ich jetzt gar nicht, aber schwarz ist ja schon mal gut (oder waren es Linsen?), , ehrlich, ich habe sie "verlegt", aber die finden sich schon wieder...ist alles etwas chaotisch zur Zeit. Deine Ideen was Kochen angeht, find´ich immer wieder gut, weil ich ja auch nicht so oft Fleisch koche. Deine Bratlinge sind fester Bestandteil unseres Speiseplans geworden und auch Kollegin hat schon nachgekocht und war begeistert. So, das musste ja mal gesagt werden! LG Aju
bei mir musste es mittag schnell gehen: es gab möhren aus der pfanne mit den restlichen gnocchis von gestern, noch ein paar frische kl. tomaten dazu; nachtisch war der rest milchreis mit mandarinenkompott. für abends hat mein mann bratwürste, ich habe noch ein paar weisswürste, alles gestern vom markt mitgebracht, dazu gibt es auch ackersalat und mairübchen als salat. zum kaffee gab es ein rosinenbrötchen mit butter. ich lese gerne eure rezepte mit bohnen, aber leider vertrage ich weder bohnen noch linsen, auch kein kraut und keinen kohl (ausser blumenkohl).eigentlich alles, was "schwer" ist, bekommt mir nicht. liebe grüsse, ruth
@aju danke für das kompliment @ruth danke für deine besserungs wünsche mein gölege hat ja morbus crohn und nie bohnen,knoblauch,zwiebeln etc. gegessen...................seid dem ich mich metabolisch ernähre muß ich halt viel bohnen essen..................und er hat dann mal probiert ...........und nun verträgt er sie.....................ich schütte das einweich wasser immer weg und er macht sich noch kümmel dran und meistens ißt er reis dazu............vielleicht liegt es daran,so verträgt er das.................ich finde die kombination sehr unlecker zum thema: habe mir aus meinen restlichen bohnen eine suppe gekocht................die hat aber nicht gut geschmeckt................wegen einer knoblauchzehe,die nach keller schmeckte.................ich habe noch versucht den geschmack wegzubekommen mit essig,kräutern etc...............aber ist nicht wirklich gut gelungen..................dafür gibt es heute abend warmen brotsalat. liebe grüße katjes
Hallo, scheinbar wird hier nicht mehr gekocht :vb_confused: bei uns gibt es; Kartoffelsuppe mit Wienerwürstchen und Möhrensalat. Lg Kecky
Doch es wird gekocht. Aber nichts Besonderes. Mein Ischias, ist so anhänglich und sooo schmerzhaft, da gibt es nur Sachen, die ganz schnell gehen. Donnerstag, Nudeln mit frischen Champignons und gem. Salat Freitag, Apfelpfannkuchen Heute, selbst gemachte Pizza. Für meinen Mann Thunfisch und für mich mit Champignon. Liebe Grüße an alle Poldi
hallo, @poldi, dir und deinem ischias gute besserung !!! bei uns wird erst heute abend gekocht................es gibt ein dhal aus roten linsen mit spinat und tomaten schön scharf mit ingwer,curry etc. ,dazu reis und joghurt-raita. zum nachtisch mache ich einen obstsalat mit sahne und etwas rum . liebe grüße und ein schönes wochenende wünscht euch, katjes
freitags wird bei uns meistens nicht gekocht;-) wir waren beim italiener, ich hatte salat und einen vorspeisenteller mit schinken, wurst, tomate und mozzarella, gegrilltem gemüse, kl. scheibe melone, oliven....man ist satt nach dieser "vorspeise". heute mittag hatten wir fisch: göga wieder eine scheibe geräucherten heilbutt mit kartoffelsalat, ich habe ein stück schellfischrückenfilet gehabt, dazu salat aus ackersalat, kl. tomaten, schafskäse und ein paar trauben; zum nachtisch habe ich weissweinmousse genascht (gekauft). zum kaffee haben wir beide selbstgemachte schneckennudeln von unserer nachbarin gehabt. @poldi: oh je, ischias - wie schmerzhaft! gute besserung! liebe grüsse, ruth