Hallo alle Sterneköche, heute gibt es ganz klassisch; Grützwurst mit Sauerkraut und Kartoffeln. Lg Kecky
@ poldi hu hu rück sofort den Bärlauch raus möchte auch son legger pesto wuhääääää keiner hat mich lieb bekomm ich jetzt dein pesto ja ja
hallo, gestern gab es selbstgemachte pommes und heute gibt es kalte küche in form von lecker blelegten brötchen ............mein favorit ist ein vinschgauer mit tomaten und schafskäse oder avocado und schafskäse.............noch schön olivenöl drauf träufeln salz,pfeffer.................lecker ich brauch auch noch jemanden der mir bärlauch sammelt,damit ich wieder pesto machen kann..................ich lieb es,finde ich noch besser als das mit basilikum und es hält auch länger. liebe grüße katjes
Hallo Arabeske und Katjes Ich habe den Bärlauch im Garten Als ich vor 8 Jahren in der Reha war, habe ich ihn mir in Bad Nauheim, aus dem Kurpark ausgegraben. Nun kann ich jedes Jahr ernten. So, gegessen haben wir heute auch. Es gab selbst gemachte Pizza. Für meinen Mann mit Thunfisch und Krabben und für mich mit Gemüse. Ist doch etwas anderes, als die gekauften. Liebe Grüße und jetzt geht es in die Sonne. Poldi
freitag - da gehen wir ja meist essen - wir waren beim italiener und haben beide canelloni mit spinat und ricotta gegessen, dazu gab es einen salat, zum nachtisch einen espresso. für abends hatten wir uns käse, schinken und brot mitgebracht, joghurt und trauben. heute mittag haben wir fisch gegessen: mein mann hatte sich ein stück heilbutt ausgesucht, ich habe schellfischfilet genommen, habe noch dazu eine zucchini in die pfanne getan...wir haben beide dazu etwas brot gegessen (war schon so spät und ging schneller so), zum nachtisch trauben. am späten nachmittag haben wir jeder ein stück torte gegessen: mokkasahne mit baiser drin, lecker jetzt haben wir natürlich nicht viel appetit zum abendbrot.... vom gärtner haben wir uns kräuter für den balkon mitgebracht, in so einem kasten: salbei, thymian und rosmarin. sieht nett aus und wird sicherlich auch schmecken. liebe grüsse, ruth
Gruss aus Sitges Liebe Sternekoeche, gestern blieb mal wieder die Kueche kalt, herrlich!!!!!!!!!!! Hab mich den ganzen Tag im Club "rumgeluemmelt". Erst ein bissel gearbeitet, Baelle geschlagen, dann mit dem Presidenten und Frau Mittag gegessen, schnell nach Hause und wieder ab zu Pilates. Das marokkanische Huehnchen gab es dann heute mit Couscous. Pilates wuerde ich allen lieben Koechen etc. empfehlen, wirklich. Ich mache es jetzt seit 2 Jahren und ich muss sagen, so gut bin ich noch nie ueber den Winter gekommen. Unsere Lehrerin macht auch gezielte Uebungen fuer jeden Teilnehmer. Auf jeden Fall ist meine Huefte noch sie so gut gewesen wie jetzt. Im vorigen Jahr konnte ich kaum laufen und eine OP wurde in Betracht gezogen.Allgemeinbefinden wird viel besser und ausserdem macht es viel Freude. Freitags sind wir 7 Personen, 5 Damen und 2 Herren und Dienstags 3 Damen. Eine Stunde lang liegen wir auf dem Boden und Dehnen uns, d.h. alle Muskeln, von denen ich viele ueberhaupt nicht kannte.. Wir werden noch im Cirque de Soleil enden, grins. Morgen gibt es einen typischen, katalanischen Eintopf von Limabohnen ( hab ich grad beim Uebersetzer im Handy gefunden), hier heissen die Habas, und zwar mit Blutwurst und Schweinswurst und frischer Minze. Danach panierten Teufelsfisch mit Mayonaise und Erdbeeren. Poldi, finde es super, wie Du die Diaet durchhaeltst, bewundere Dich. Will noch ein wenig in die Roehre schauen und gruesse alle ganz herzlich. Moehrle
Hallo und einen schönen Sonntag an alle Köche, heute gibt es: Kartoffel-Gurken-Salat dazu Hänchenschenkel. Lg Kecky
Hallo ihr Meisterköche Bei uns gab es heute, Rinderbraten, Salzkartoffeln und Butterböhnchen. Nachmittags ein Stück Eierlikör-Kuchen. Heute habe ich auch Fleisch gegessen. Liebe Grüße Poldi
Huhu liebe Meisterköche, sorry, ich war lange nicht mehr da - bin aktuell rückengeplagt und daher weniger am Computer... Daher bin ich hier auch nicht auf dem neuesten Stand - lese aber jetzt mal nicht alles nach - mache ich mit mehr Ruhe. Bei uns gab es heute Minutensteaks von Hühnchen und Kalb - dazu eingelegte und geschmorte Paprika mit Frühlingszwiebeln - als Nachtisch Apfelküchli mit Vanilleeis. Gestern waren wir aus essen - Biergartenkost (weil schönes Wetter) - lecker... Freitag gabs Nudeln mit Steinpilzen (gefrorene - waren aber trotzdem schmackhaft) und Salat. Morgen werde ich ein Fischgericht machen - je nachdem was ich beim Fischhändler bekommen - vermutlich Seelachs auf Tomatensauce mit Reis. Ich wünsche euch einen superguten Start in die Woche - liebe Grüße von anurju P.S. ich bin ab nächsten Wochenende für 2 Wochen in Urlaub - nur damit ihr wisst, warum ich mich nicht melde...
Heute gibt es was ganz, ganz extravagantes......... Spagetti mit Tomatensoße, dazu Feldsalat (muss ja auch mal sein...) LG Aju
@anurju: gute besserung für deinen rücken! @aju: wie ist denn die rote linsensuppe bei deinen türkischen freunden angekommen? bei uns gab es gestern was ganz schnelles: fleischkäse mit kartoffelsalat und ackersalat, zum nachtisch die ersten erdbeeren. abends dann brot mit stulle, tomaten, weintrauben. liebe grüsse, ruth
Tja, Ruth, das war die türkische Freundin meiner Tochter, die beiden sind ja schon fast "erwachsen" - und hatten sich, bis ich zu Hause war, bereits selbst versorgt. Hm, Kartoffelsalat könnte ich auch mal wieder machen, jetzt, wo es wärmer wird, passt das doch. Ich mach den immer mit viel Radieschen, Paprika, Gurke und so, also eher "knackig" - mal sehen. LG Aju
Danke liebe Ruth, ist schon ein bißchen besser als vor dem Wochenende - was doch ein bißchen Ruhe ausmacht... Euch allen einen schönen Sonnentag wünscht anurju
hallo, heute gab es spiegeleier auf brot,gurken und tomaten.zum nachtisch gab es kiwis. liebe grüße katjes
bei mir gab es fleischkäse und neue kartoffeln (die ersten, aus sizilien!), dazu zucchinigemüse. zum nachtisch frischen obstsalat. für göga ist auch noch gemüse da.....genug "fleischiges" ebenfalls....mal schauen, er entscheidet oft spontan, was er möchte. für mich wird es belegte brote geben, ausserdem obst und/oder joghurt. liebe grüsse, ruth
Gruss aus Sitges Liebe Sternekoeche, setz Euch mal ein Bild von den Limabohnen rein. Vielleicht gibt es die auch in Old Germany. Auf jeden Fall haben sie super geschmeckt. Kinder waren auch begeistert. Heute gab es einen Gemuesesalat, um den Rest Mayonaise von gestern zu verbrauchen, danach eingelegte Sardinen und Melone als Nachtisch. @ anurju freu, dass es Deine Ruecken besser geht. Kenne das seit vielen, vielen Jahren, hab ja schon 2 OP hinter mir.`Pass auf Dich auf. Liebe Gruesse unbd eine schoene Woche Moehrle
Meine lieben Meisterköche Als unser Enkelkind heute nach Hause kam, sagte sie, wenn man draußen vorbei geht, denkt man, wir hätten eine Frittenbude. Ich musste ihr dann sagen, heute haben wir eine Frittenbude. Bei uns gab es heute Gyros, Pommes und gem. Salat. Wir riechen auch alle nach Gnobi. Macht nix, es war lecker. Ich habe auch etwas von der Sahnesoße gegessen. Liebe Grüße Poldi
hallo ihr lieben, ich futter mich reihum bei euch durch.............poldi,dein frittenbuden essen finde ich mal auch sehr lecker und aju,süßkartoffel-curry............lecker !!! mir geht es seid einiger zeit nicht gut und das spiegelt sich auch im essen wieder.................heute gab es thunfischsalat und gölege hatte sich makkaroni gemacht. liebe grüße katjes