**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

guten morgen ihr lieben,
    am samstag gab es toast hawai und salat,
    gestern und heute gibt es lachsauflauf,gölege bekommt noch nudeln als beilage.
    ich wünsch allen erkältungsgeplagten gute besserung !!!
    liebe grüße
    katjes

2. Aju

Aju Neues Mitglied

Heute bin ich zum Essen eingeladen, es wird Lammkeule geben - ich weiss nicht, ob
    ich das wirklich essen werde...

für heute Abend habe ich noch Spinat, Seitanwürstchen, Paprikatofu, Kartoffeln

LG
    Aju

3. moni3

moni3 Bekanntes Mitglied

halo.bei mir gibts heute 20 palatschinken mit marmelade gefüllt.hm guat,auf das freu ich mich jetz schon.lg.moni

4. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@katjes: ist ja lustig, dass es bei uns beiden am samstag toast gab...
    @aju: wie war die lammkeule?

gestern mittag habe ich noch spaghettis mit hackfleischsauce gegessen (von sonntag), dazu salat; göga hat das abends auch gehabt. - wir haben abends spät gegessen, weil unser sohn erst später von dieser tagung kam. es gab allerhand wurst und käse, brötchen, würstchen, obst, joghurt.....

heute mittag muss ich mal schauen..eigentlich wollte ich mit stine und einigen anderen zum italiener essen gehen, aber mein kreislauf macht grade zicken, so bleibe ich daheim:-(

liebe grüsse,
    ruth

5. Aju

Aju Neues Mitglied

Die Lammkeule war...sehr gut zubereitet...keine Frage, aber ich habe sehr wenig
    davon gegessen

Für heute habe ich noch gar keine Idee, ich brauche dringend Gemüse, aber was
    könnte ich da mal machen? Bin heute einfallslos, außerdem tut die Hand schon
    wieder weh, nur einen Tag Ruhe gehabt, Mist

Hungrige Grüße
    Aju

6. Katjes

huhu aju,
    wenn die hand weh tut,nehme ich ganz oft möhren und brate die im ganzen in olivenöl und dann kommt noch etwas honig dazu,salz und pfeffer.dazu gibt es kartoffelpü ,fertiges --------an solchen tagen darf das mal sein :). ich finde es lecker......mal so als tipp:)
    @ruth
    unsere fußpflegerinnen sprechen sich ja auch ab :D

zum thema:
    heute gab es salat mit thunfisch und knoblauchbrot-croutons,zum nachtisch warmen apfel mit walnußöl .

liebe grüße
    katjes

7. Kecky

Kecky Mitglied

Heute gab es ; Erbsensuppe mit Wiener.
    Zum Abend; Champion-Rüherei mit Vollkorntoast

Lg Kecky
    ;)

#4387 20. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2012
  8. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

gestern mittag habe ich pellkartoffeln und ein sülzle gegessen, dazu salat (chicorée und radicchio), zum nachtisch apfel.
    göga hat abends "kalt" gegessen, nämlich lachs mit toastbrot und salat. ich hatte mir abends rühreier mit tomate und toastbrot gemacht.

heute mittag gab es warmen kartoffelsalat mit würstchen, chicorée-salat, zum nachtisch griessbrei mit sauerkirschkompott.

liebe grüsse,
    ruth

9. Katjes

hallo,
    bei mir gab es heute putenschnitzel mit lauch und champignons.
    liebe grüße
    katjes

10. Moehrle

Moehrle Aktives Mitglied

Gruss aus Sitges

Liebe Sternekoeche,

trotz Erkaeltung sind wir gestern zum Fussball nach Barcelona. War stuermisch und kalt, aber das Spiel hatte sich gelohnt. 5 zu 3 und unser Messi war mal wieder super. Vor dem Spiel, waehrend und danach gab es viele kleine Tapas, waren in der Praesidentenloge eingeladen, darum gabs am Mittag nur Spaghuetti mit Kaese.

Heute Fischsuppe, Steak mit Pommes und Obstsalat. Aber ich muss Euch gestehen, Fleisch schmeckt mir immer weniger gut. Fisch ist fuer mich am besten. Und wir haben ja tolle Auswahl. Morgen gibt es Seezunge gebraten und vorher Salat.

Poldi, sag, mit Deiner Diaet fuehlst Du Dich da wohler?¿

Hier ist seit gestern schlechtes Wetter, Sturm und Regen. Seit mehr als drei Monaten haben wir keinen Tropfen Wasser von oben bekommen. Meine Terrassen sahen heute aus, zum Heulen, und von den Scheiben ganz zu schweigen. Setz mal ein Bild rein. muss es nur noch verkleinern.

So, liebe Koeche, hab noch einige Sachen zu erledigen. Gruyess Euch ganz herzlich.

Moehrle

11. Moehrle

Moehrle Aktives Mitglied

Gruss aus Sitges

Bins noch einmal.

Hatte vergessen, fuer die Besserungswuensche zu danken. Ihr seid sehr lieb!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Anbei die Bilder.

Liebe Gruesse Moehrle 2012-03-21 10.00.32.jpg nach dem Sturm.jpg

12. anurju

anurju anurju

Huhu liebe Meisterköche,

oh Graus - Moehrle - das war ja ein Sturm - puuhhh.
    Dafür haben wir zur Abwechslung mal fast sommerliche Sonnentage :vb_cool:.
    Kann ich bloß nicht so richtig genießen, weil ich wieder viel mehr arbeite und außerdem recht schrottig bin (vermutlich deshalb...).

Bei uns gabs gestern Linsensuppe und heute Gemüsepfanne mit Schafskäse.
    Ich denke morgen gibts ein schnelles Nudelgericht - da hab ich noch weniger Zeit.

Lasst es euch gut gehen - und dir Moehrle bald wieder Sonne - die tut deiner Erkältung bestimmt gut.

Herzliche Grüße von anurju :)

13. Kecky

Kecky Mitglied

Hallo Sterneköche,
    heute hatte ich richtig Spaß in der Küche.
    Es gab heute Schnitzel, Kroketten und viele Gemüse-varianten(Blumenkohl,Spargel,Pilze, Rosenkohl,Bohnen)dazu Sauce Hollandaise.

Lg Kecky
    :chef:

14. Katjes

hallo,
    heute und morgen gibt es käsesuppe.
    liebe grüße
    katjes

15. poldi

poldi Aktives Mitglied

Hallo meine lieben Meisterköche
    Bei uns wird im Moment Kiwi-Marmelade gekocht. So langsam wird es Zeit.
    Es wird auch noch etwas anderes gekocht.
    Am Montag gab es Paprika-Steak, Pommes und gem. Salat.
    Dienstag Kotelette, Kartoffeln und Bohnen-Gemüse.
    Mittwoch Kohlroulade, gefüllt mit Ebly.
    Heute Toskanische-Fischsuppe.
    Für mich natürlich alles ohne Fisch und Fleisch.
    Ja Moehrle, ich habe das Gefühl, mir geht es besser. Der Dauerschmerz, hat nachgelassen. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, mir geht es gut. Aber ich gehe jetzt zur Physio und zu der habe ich großes Vertrauen. Es wird zwar lange dauern, so wie sie sagt. Doch es ist nicht hoffnungslos.
    Ich grüße euch alle lieb
    Poldi

16. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

ach ja...toll, was ihr alle so kocht...seufz....bei mir gab es heute mittag ein fertiggericht (wir haben noch einiges aus unsern grippetagen vorrätig), hühnerfrikassee mit reis und erbsen, zum nachtisch hatte ich noch griessbrei mit kirschen von gestern.
    göga will heute andere reste essen, würstchen und maultasche....dazu gibt es gurkensalat.
    ich werde brot mit stulle essen;-)
    @moehrle: gute besserung für die erkältung! oh, der sturm hat ja schlimm gewütet bei euch.
    @poldi: toll, dass du die diät so durchziehst! kompliment!
    liebe grüsse,
    ruth

17. Aju

Aju Neues Mitglied

@Katjes

vielen Dank für den Tipp mit den Möhren, das werde ich mir merken (auch, wenn die Hand
    mal nicht weh tut:))

die letzten zwei Tage konnte ich nicht arbeiten, deswegen waren wir Mittwoch essen und gestern
    gab´s Sauerkraut mit Würstchen und Kartoffelpüree (alles natürlich aus der Packung, hm...)

heute Abend mache ich rote Linsensuppe, bin gespannt, wie die ankommt, habe türkischen Besuch...

Lg
    Aju

18. Kecky

Kecky Mitglied

Hallo Serneköche,
    aus Zeitgründen fiel heute das Mittagessen aus, dafür gibt es zum Abend; Reisplätzchen mit Gemüsequark.

Lg Kecky :chef:

19. poldi

poldi Aktives Mitglied

Hallo meine lieben Meisterköche
    Heute gab es den ersten Bärlauch aus dem Garten. Also hatten wir Pasta, mit Pesto und danach, eingelegte Heringe mit Speck und Zwiebel-Kartoffeln.
    Liebe Grüße
    Poldi

20. took1211

took1211 Guest

Kochbuch

Hallo allerseits,könnte man nicht die vielen tollen,appettitsanregenden Gerichte zu einem Kochbuch zusammenfassen?Der Verkauf dieses Buches würde einen großen Erlös bringen,den man für die Rheumaforschung oder zur Behandlung rheumakranker Kinder einsetzen könnte.Die Idee ist nicht gut?Nicht böse sein,war gut gemeint.Das Rechtliche habe ich dabei nicht bedacht.lg.took

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden