**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. poldi

poldi Aktives Mitglied

Hallo Ruth, Katjes und Kecky
    Ich wünsche euch gute Besserung und kommt bald wieder auf die Beine.
    Hallo Meine Meisterköche
    Bei uns wurde am Montag nicht gekocht. Es gab Reste vom Sonntag. Gestern hat mein Mann Fisch,
    Kartoffeln und Salat gemacht. Ich war in Düsseldorf bei Doktor Langer.
    Heute habe ich Pizza vegetarisch gemacht. Wird es morgen noch mal geben. Ich habe eine zu viel gemacht. Ist aber gut so. Wir haben genug andere Arbeit.
    Liebe Grüße und eine gute Nacht. Ich gehe jetzt schlafen.
    Poldi

2. Aju

Aju Neues Mitglied

Ist das bei euch auch so, dass es so schnell
    schlimm/besser wird?)

@aju
    bei mir ist das definitiv so...........und ich finde das wahnsinnig anstrengend,weil ich nichts mehr planen kann ...........

@Katjes
    ich find es ganz schlimm, manchmal habe ich auch Bedenken, dass man mich für einen Simulanten hält (Arbeitgeber),

auch Arzttermine, die muss man ja meist einen Tag vorher schon absagen, aber wie soll das gehen? Im Moment finde ich einfach alles nur doof...

So, aber nun zum Essen...

gestern habe ich das Ratatouille, das meine Tochter im Restaurant hatte, aus dem Gefühl heraus nachgekocht, mit Nudeln dazu, war fast noch besser, als im Lokal, mach ich die Tage nochmal (das hat mir ohne Nudeln fast noch besser geschmeckt)

(habe da noch Gorgonzola reingemischt, lecker, lecker...)

3. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@ moehrle, @ poldi und @all: herzlichen dank für eure gute-besserungs-wünsche!

gegessen haben wir die letzten tage schon, allerdings habe ich nichts gekocht sondern nur gewärmt oder in den ofen geschoben. so haben wir uns gestern mittag eine gulaschsuppe mit brot geteilt, dazu fand sich noch ein kleiner rest raddichio für einen sehr kleinen salat;-)
    obst und joghurt haben wir noch im haus.
    heute mittag haben wir eine TK-lasagne bolognese gegessen.
    unsere tochter hat uns heute tüchtig eingekauft, jetzt sind wir bestens mit essen versorgt.
    unsere nachbarin hat uns flädle gemacht, die gibt es demnächst in der brühe.
    so, verhungern tun wir nicht...
    allmählich fühle ich mich etwas besser, göga hat ja 2 tage später angefangen, dementsprechend ist es bei ihm auch noch schlimmer. - aber ich habe das gefühl, es wird schon noch dauern....

liebe grüsse,
    ruth

4. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

hallo,
    heute und morgen gibt es einen auflauf mit lachs,mangold und tomaten.
    liebe grüße
    katjes

5. poldi

poldi Aktives Mitglied

Hallo meine lieben Meisterköche
    Hier sitzt eine, die nicht in die Küche gehen will.
    Aber zuerst mal nachtragen. Am Freitag sollte es mal wieder schnell gehen und es gab Kartoffel-Gulasch.
    Gestern habe ich für 14 Leute, Kassler, Kartoffelpüree, Sauerkraut und wie immer dazu geröstete Zwiebeln. Für nachmittags, einen Apfelstreusel und 2 Obsttorten. Es ist ja schön, dass unsere Tochter beim Umzug soviel Hilfe hatte. Aber ich bin völlig am Ende.
    Aber ab heute wird es wieder ruhiger. Es gibt heute einfach nur Koteletten, Kartoffeln und gem. Gemüse.
    Liebe Grüße
    Poldi

6. moni3

moni3 Bekanntes Mitglied

hallo ihr lieben.alos heute kocht mein mann mein lieblingsgericht.wienerschnitzel mit reis und kartoffelsalat.mh da weerd ich zuschlagen,morgen gibts dann wieder weniger denn sonst spielt die waage verrückt.grins.da könnt ich ja essen bis zum zerplatzen.

7. Katjes

hallo ihr lieben,
    bei mir gab es heute einen warmen brotsalat mit gemüse und schafskäse,zum nachtisch gebratene apfelscheiben mit ajurvedischem öl.
    liebe grüße
    katjes

8. anurju

anurju anurju

Huhu Ihr Meisterköche,

also bei uns gab es gestern Schweinefilet mit Pilzen und Salat.

Heute Lammcarrée mit Polenta und geschmorten Paprika.

An der Fleischlastigkeit merkt man, dass mein Mann gekocht hat... aber beide Gerichte waren seeehhhrrr lecker !

Morgen gibt es dann wieder von mir etwas... (wie immer in der Woche)

Ich werde die Auberginensuppe von Moehrle machen - freue ich mich schon total drauf.

Und übermorgen gibt es nochmal Matjesfilets mit Kartoffen - da habe ich zur Zeit irgendwie Hunger drauf - nein ich bin definitiv nicht schwanger... :D

Einen tollen Wochenstart wünscht euch mit vielen lieben Grüßen
    anurju :)

Eine meiner Freudinnen hat für mich netterweise ein Fotoalbum erstellt (sie macht tolle Reisen und weiß, dass ich Naturbilder liebe) - und die darf ich auch hier einstellen... Das folgende aus Neuseeland hat mich besonders fasziniert und daher teile ich es mit euch:

Neuseeland Vögel.jpg

Wenn das kein Grund ist, wieder fitter zu werden - ich möchte noch so viele Reisen machen - und aktuell geht das nur sehr "bedingt" - also weiterkämpfen !!

9. Aju

Aju Neues Mitglied

Gestern gab es Sojaschnitzel, Kartoffeln und Blumenkohl (den ich fast ganz alleine gegessen habe
    und dafür mit Magenkrämpfen bestraft wurde)

Heute mache ich Erbseneintopf

LG
    Aju

10. Katjes

hallo,
    für heute und morgen koche ich ein dal mit beluga linsen, zum nachtisch gibt es mango.
    liebe grüße
    katjes

11. anurju

anurju anurju

Huhu zusammen,

ich hab ja meinen Speiseplan schon gepostet - frage mich bloß gerade, wo denn unsere liebe Moehrle wohl ist.
    Hoffentlich gehts ihr gut - mache mir ein bißchen Sorgen.
    Aber vielleicht hat sie einfach superviel zu tun...

Wenn Sie sich bis Mittwoch nicht gemeldet hat, frage ich mal per PN nach.

Ich wünsch euch einen schönen Tag - liebe Grüße von
    anurju :)

12. Moehrle

Moehrle Aktives Mitglied

Gruss aus Sitges

Anurju, bist eine ganz liebe Freundin. Danke D ir herzlichst fuer die Nachfrage.

Ich hatte die letzte Woche und auch noch jetzt sehr viel zu tun fuer den Club. Wir sind am Vorbereiten der Generalversammlung und bei 1.1oo Mitgliedern gibt es viele Dinge zu Klaeren und Besprechen. Juan ist total sauer, statt gluecklich zu sein. Mein Ego ist auf jeden Fall gestiegen.

Beim Essen ging es auch sehr durcheinander. Erinnere mich kaum.

Gestern gab es, wie immer am Sonntag, lauter Tapas und danach Filet. Hab ich im Ofen gemacht und heute noch als Roastbeef gegessen. Gestern gab es Pommes dazu, heute panierte Auberginenscheiben. Als Nachtisch gestern Erdbeeren mit Sahne und heute die ersten Weintrauben.

Morgen weiss ich noch nicht genau, vielleicht bleiben wir im Club. Ich muss die Gaertner ueberwachen, es wird neu fuer den Fruehling gepflanzt.

Nochmals ganz herzlichen Dank, das tut echt gut, wenn jemand an dich denkt.

liebe Gruesse
    Moehrle Coche Golf.JPG

13. Sille67

Sille67 Neues Mitglied

Na toll

So, ich dachte ich schau hier auch mal rein. Aber das war heute beim Essensthread das erste und das letzte Mal.

Man da bekommt so einen Hunger wenn man das liest. Dabei hab ich nie die Zeit zum Kochen.

Aber ich wünsche Euch weiterhin lecker Appetit und guten Hunger Leute. :p

14. Anja93

Anja93 Neues Mitglied

12.03.2012.!

Schokohefeklöße mit Kirschen gefüllt.

15. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

zwar habe ich nicht gekocht, aber dafür unsere nachbarin umso besser;-) sie hat uns so toll versorgt, mit klösslesuppe, mit lauwarmem schwäbischen kartoffelsalat, mit fleischküchle, mit stücken von apfel- und zwetschgenkuchen.....heute gab es für jeden ein fertiggericht, da meinte mein mann "und sowas nach DER tollen küche von frau h......" ja, das war schon ein unterschied....;-)
    ammählich geht es uns wieder besser, betonung noch auf "allmählich"...;-)
    auf jeden fall ist der appetit wieder da, und es schmeckt (oder eben auch nicht...).
    liebe grüsse,
    ruth

16. Moehrle

Moehrle Aktives Mitglied

Gruss aus Sitges

Liebe Ruth,

schnell noch einen abrazar.gif fuer Gute Besserung.

Liebe Gruesse

Moehrle

Morgen gibt es gekochtes Gemuese und panierten Teufelsfisch. Danach frische Mango und Bananen von den Filipinen. Haben die Kinder mitgebracht.

17. poldi

poldi Aktives Mitglied

Hallo Ruth
    Es ist schön, dass es euch langsam besser geht und die Versorgung scheint ja zu klappen.
    Bei uns gab es heute, Hirse-Frikadellen, Kartoffeln und Leipziger allerlei.
    Liebe Grüße
    Poldi

18. anurju

anurju anurju

Huhu Ihr Lieben,

@ Ruth schön, dass es aufwärts geht - weiterhin Gute Besserung !!! Absolut geniale Nachbarschaftshilfe !!!

@ Moehrle - dann viel Spaß trotz all der Arbeit - ist doch auch schön, wenn "der Laden brummt".
    Und so sieht dein Mann mal, wie es den "Hausfrauen" immer mit ihren berufstätigen Männern geht.
    Vielleicht lernt er dann doch noch kochen :rolleyes: Also ich werde in Andalusien im Herbst auch mal Teufelsfisch suchen - kenne ich hier nicht und ist bestimmt lecker...

@ Katjes - also wenn wir r-o-Köche mal ein Kochbuch rausgeben, dann sind deine wunderbaren Kombinationen sicher der Renner.
    Klingt immer superlecker - und gibt mir viele Ideen... DANKE !

@ Poldi und alle anderen - schön von euch zu lesen !!!

Mein Matjes war lecker, liegt mir aber etwas schwer im Magen - einen Tag nach MTX werde ich das wohl eher nicht mehr machen - da ist mein Magen immer etwas rebellisch. Man lernt nicht aus...

So meine Lieben - heute werde ich mal vergleichsweise früh ins Bett gehen - habe irgendwie Schlafdefizit. Finde aktuell nicht die richtige schmerzfreie Schlafposition und wälze mich dann ewig rum, will aber die Tilidin-Menge nicht erhöhen, weil ich ja wieder mehr arbeite und mein Fahrtüchtigkeit nicht leiden soll.
    Ups - gehört hier garnicht hin - ist nur so "rausgesprudelt".
    Es wird Zeit fürs Frühjahr !!!!! Da geht es uns allen bzw. unseren Gelenken sicher wieder viel besser.

Also morgen gibts dann Suppe (hab ich umgeplant, weil es heute keine schönen Auberginen gab) und übermorgen vermutlich mal Gulasch - hat sich mein Mann gewünscht.

Ich drück euch - schlaft gut und träumt was Schönes - liebe Grüße von
    anurju

#4358 13. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2012
  19. poldi

poldi Aktives Mitglied

Hallo meine lieben Meisterköche
    Bei uns gab es heute Kartoffel-Gemüseauflauf.
    Liebe Grüße
    Poldi

20. anurju

anurju anurju

Liebe Moehrle,

deine Auberginensupper war suuuupppperrr ! Mein Mann hat sie total verschlungen - der Ingwer gibt ja den perfekten Pfiff dazu !
    Ich hatte nur etwas Probleme, die Schalen abzulösen - lag aber sicher an der Ware und an meinen schrottigen Händen.
    Lecker, lecker, lecker... :top:

DANKE für die tolle Anregung bzw. das Rezept von anurju :)

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden