**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @anurju: hoffentlich habt ihr den magen-darm-infekt der nachbarn nicht bekommen?
    @mollyy und @delphin: herzlich willkommen euch beiden hier bei den köchen:)

    montags kam unsere tochter mittags vorbei, wir haben vom huhn vom sonntag gegessen, dazu pellkartofflen und einen gemischten salat, zum nachtisch joghurt.
    für den kaffee hatte sie berliner mitgebracht.

    gestern mittag habe ich eine gemüse-lasagne, wieder mit salat, gegessen.

    heute mittag gab es für mich gnocchis mit tomaten sowie chicorée-salat, zum nachtisch habe ich joghurt mit quitten-gelee gegessen; für göga gab es abends fleischkäse mit eingelegtem schafskäse.
    nachmittags war ich bei meinen eltern um kaffeetrinken, da gab es salziges und süsses;-)

    liebe grüsse,
    ruth
     
  2. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Meine lieben Meisterköche
    Zuerst möchte ich auch Delphin und Molly, herzlich begrüßen. Ich hoffe, ihr habt viel Spaß bei uns.
    Jetzt muss ich aber noch von Sonntag aufarbeiten. Da ich Samstag auf Sonntag nicht geschlafen habe, (bin erst gegen 6 Uhr eingeschlafen) hat mein Mann mich einfach schlafen lassen. Um 12 Uhr gab es Frühstück. Frankfurter-Kranz um 16 Uhr und um 19 Uhr für meinen Mann belegte Brote und für mich Obst. Ich habe fest gestellt, so geht es auch.
    Am Montag hatten wir dann Sonntagsessen. Schweinefilet in Sahnesoße, Petersilienkartoffeln und Butterböhnchen.
    Dienstag, italienische Gemüsepfanne mit Ebly.
    Heute hatten wir Kartoffelauflauf mit Chinakohl-Salat.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  3. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.733
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Huhu,

    @ Ruth - nein - zum Glück ist der Infekt bei uns noch nicht aufgekreuzt - möge es so bleiben... :rolleyes:

    Bei uns gab es heute mittags eine schnelle Lauchsuppe und heute abend für meinen Mann noch den Rest vom Roastbeaf mit Salat.

    Morgen bekommen wir Besuch (Verwandte) - da werde ich ein Provencalisches Hühnergericht machen - Beilagen vermutlich Reis und Salat - und Nachtisch evtl. nur Himbeeren mit Vanilleeis.
    Habe morgen nicht viel Zeit zum Vorbereiten... also ein bißchen Improviation ist gefragt...

    Liebe Grüße von anurju :)
     
  4. Aju

    Aju Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Gerade gibt es ein dickes Brötchen mit Camembert, guuut gereift - lecker

    heute Abend Geschnetzeltes mit Reis und Salat

    LG
    Aju
     
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo,
    heute gibt es putenschnitzel mit fenchel-möhren-zucchini gemüse zum nachtisch gibt es kiwi.
    liebe grüße
    katjes
     
  6. Bundesliga

    Bundesliga Mitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    646
    Ort:
    Leoben Steiermark
    mhhhhhhhh lecker alles hier, bei uns hab es heute Krautroladen mit kartoffelpüree und Tomatensoße
     
  7. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Grus aus Sitges

    Liebe Sternekoeche,

    heute gab es gekochten Seeteufel mit Mayonaise und als Nachtisch vom Baecker Kokosnusshaeppchen, dazu Espresso, war ein Gedicht. Wir haben einen Campari mit Oliven und Kaese vor dem Essen auf der Terrasse in der Sonne genossen.

    Morgen spiele ich mal wieder ein Tournier und so muss sich der Juan mit Spiegeleiern bekoestigen.

    Liebe Gruesse
    Moehrle 4003_womengolfer1.jpg
     
  8. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Hej!
    Hatte heute die letzte Ilomedin-Infusion dieser Wintersaison - *freu. Da wir ab Februar kein Essen mehr im Krankenhaus bekommen (ist auch gut so, denn oft taugte wirklich nicht) so gab es heute Kürbisquiche aus der Truhe - mmh lecker. Meiner Leidensgenossin Madeleine muss ich das Rezept übersetzen und schicken, die war so begeistert. Göga hatte einen Rest Spagetti mit Käse-Schinken-Sosse und morgen gibt es einen Rest Gulasch mit Reis. Nachtisch: Apfelmus - heute hatte ich ihn am Abend noch warm. Göga hatte den gekocht.

    Liebe Grüsse

    Mimmi
     
  9. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Meine lieben Meisterköche
    Wir hatten heute einen Gemüsetopf. Mein Mann hatte heute abend den Rest und ich Obst.
    @ Moehrle Ich drücke Dir ganz feste die Daumen. Für wen spielt ihr denn morgen ?
    Ich wünsche euch schönes Wetter.
    Liebe Grüße euch allen
    Poldi
     
  10. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Liebe Poldi,

    gehts Dir wieder gut?¿

    Wir spielen morgen 2 Amateure gegen einen Pro. Vielleicht lernen wir was von dem, grins. Die Gebuehren zum Spielen gehen zu einem Krankenhaus hier in Sitges fuer die Kinderstation. Das Wetter ist noch super, soll aber wieder kalt werden ab Sonntag.

    Liebe Gruesse auf duer Deinen lieben Mann

    Moehrle
     
  11. Aju

    Aju Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    weil es so lecker schmeckt, heute Abend nochmal Ofengemüse (Kartoffeln, Karotten, Zucchini, Fenchel, Austernpilze, Paprika, Tomaten, Knoblauch, Zitronensaft, Rosmarin), bin mal gespannt auf diese Mischung...


    und gleich nochmal Brötchen mit dick Camembert (da bin ich im Moment süchtig nach, soll aber bei Rheuma nicht so gut sein, habe ich gelesen...-?-


    LG

    Aju
     
  12. Urner

    Urner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    5
    hallo,
    ich esse zur zeit eher weniger - da ich aufgrund diverser Schmerzen (vor allem im Rücken) mein Übergewicht in den Griff bekommen muss! Außerdem bin ich mit einer Freundin zusammen gerade am Diät machen, das heisst wir treffen uns und kochen zusammen, so dass wir nicht "vom Weg abkommen" - die erste Woche ist geschafft und ich muss sagen, die waage dankts mir!

    Unser Trick ist eine kleine Einschränkung im bereich der Kohlehydrate..
     
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @mimmi: wie geht das - bekommt ihr gar kein essen mehr im krankenhaus, auch die stationären patienten, die länger bleiben, nicht mehr?

    bei mir gab es gestern hühnerbrühe mit nudeln (vom huhn am sonntag), dann würstchen mit stampfkartoffeln und chicorée-salat, zum nachtisch einen joghurt mit waldhonig verrührt.
    zum kaffee kam meine mutter - sie wollte endlich mal wieder unsere katzen sehen - und brachte leckeren kuchen (apfel und mohn) mit.
    abends hat mein mann frittierte tintenfischringe aus dem ofen gegessen.

    abends gegen später kam überraschend unser sohn für´s wochenende zu besuch:)

    liebe grüsse,
    ruth
     
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo,
    heute gab es bei mir shiitake und champignons krossgebraten auf ruccola und zum nachtisch gebratene apfelscheiben.
    liebe grüße
    katjes
     
  15. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    @ Ruth, nur die Tagespatienten bekommen kein Essen mehr - Sparmassnahmen. Die anderen bekommen nach wie vor 2 mal eine warme Mahlzeit - Lunch + Middag - sowie Frühstück und Abendbrot und zwischendurch auch noch Kaffee und eine Kleinigkeit dazu. Letzteres nennt man hier "Fika" wird lang ausgesprochen und ist nichts Unanständiges! :vb_cool: Und eine Hosentasche heisst auf schwedisch = ficka - damit hatte ich es anfangs allerdings etwas schwerer! :D

    Ruth, der Apfelkuchen mit Mohn hört sich superlecker an. Ich liebe Mohnkuchen, jedoch gibt es hier keinen zu kaufen. Weder Kuchen noch Mohn....

    @Moehrle, wie ging Dein Turnier??
    Übrigens hatten wir in Norwegen auch schon mal Seeteufel. Das war ein Monsterfisch. Der hatte das ganze Maul/Rachen voller Zähne. Göga und Sohn hatten ihn geangelt. Und da wir zelteten (lang ist es her) gab es den Fisch im Foliepaket über offenem Feuer. War echt superlecker.

    Für mich gab es heute aus gegebenem Anlass Pfannkuchen und Apfelmus, Göga hatte noch einen Rest Reis und Gulasch. Ich war heute beim ZA, der eine Brücke abbaute und danach bei der Kieferchirurgin, die eine Schraube der Brücke rausziehen musste, da das Zahnfleisch rundherum sehr entzündet war/ist. Es ist ziemlich unangenehm und ich nehme Antibiotika und fleissig Schmerzmedis.

    In diesem Sinne wünsche ich Euch ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüsse
    Mimmi
     
    #4315 2. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2012
  16. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.733
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Huhu Mimmi,

    das klingt ja nach Aua aua aua - Gute Besserung !!!!

    Wir hatten heute nur die Reste vom provencalischen Huhn gestern...

    Ich hoffe, ihr startet alle gut ins Wochenende - liebe Grüße von anurju :)
     
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @moehrle: wie ist es gelaufen mit dem spiel?

    @mimmi: oh du ärmste, die zahnarztsachen hören sich einfach schlimm an....ich wünsche dir von herzen gute besserung!

    freitag ist ja unser "auswärts-essens-tag". wir waren thailändisch essen, für abends hat mein mann seinen käse-wurst-salat gemacht - unser sohn ist ja hier und unsere tochter kam auch vorbei - ausserdem haben wir verschiedene leckere sachen aus der markthalle mitgebracht wie käse, wurst, obst, oliven, süsses....

    liebe grüsse,
    ruth
     
  18. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Liebe Meisterköche
    Heute haben wir uns beim Einkaufen etwas verbummelt. Wir sind dann erst um 13 Uhr nach Haus gekommen und haben uns eine Pizza in den Ofen geschoben. Für mich natürlich wieder vegetarisch. Für meinen Mann mit Tunfisch.
    Morgen gibt es für meinen Mann, eingelegte Heringe mit Speckkartoffeln und für mich Hirsefrikadellen, mit Kartoffeln und Rosenkohl.
    Mir geht es ja eigentlich ganz gut. Aber die schlimmen Schmerzen in meinem Fuß, war wohl ein Schub. Mein Orthopäde, bei dem ich gestern war, meinte, wenn man es auf dem Röntgenbild vor 8 Monaten schon gesehen hat, dann wird es so sein. Ich bin am Dienstag bei Dr. Langer. Der wird mir sicher mehr sagen können.
    Ich wünsche allen ein schönes Wochende
    Poldi
     
  19. Kecky

    Kecky Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Ort:
    An der Oder
    Hallo Hobyköche,

    Gestern gab es, verlorene Eier in einer süss- saurer Soße, Kartoffeln und rote Beete.
    zum Nachtisch; Birnen.

    Heute: Frikadellen mit Erbsen und Kartoffeln.
    Zum Nachtisch; gibt es Früchte-Eis

    Lg Kecky
    :chef:
     
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo,
    heute gab es einen großen shiitake-ruccola-apfel-salat.
    gölege bekommt gleich noch einen orangen-schokolade-kuchen.
    wünsche euch ein schönes wochenende,
    liebe grüße
    katjes

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden