**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo meine lieben Meisterköche
    Heute hatte ich, Getreide-Frikadelle, mexikanisch, Gemüse-Reis und gem. Blattsalat.(Lollo Rosso,
    Lollo Bionda und Feldsalat) Mein Mann hat den Rest überbackenes Schweinefilet von gestern bekommen.
    Ich esse heute Abend wieder Quark mit Obst.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  2. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Liebe anurju,

    aber zum Abend essen wir immer Yoghourt und Obst, und trotzdem werden wir nicht Abnehmen.jpg duenner.

    Morgen gibt es gemischten Salat und gebratene Sardinen. Als Nachtisch Erdbeeren und natuerlich Espresso. Bin gerade beim Probieren der neuen Sorten von Nespresso.

    Liebe Poldi, bist Du auf Diaet?¿ Sieht aber trotzdem sehr schmackhaft aus.


    Liebe Gruesse an alle Koeche


    Moehrle
     
  3. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Moehrle
    Diät kann man das nicht nennen. Ich esse ohne tierisches Eiweiß. Gönne mir Sonntags etwas Fleisch und esse am Abend Quark. Ich muss sagen, es geht mir besser. Nur die Schmerzen von der Arthrose, sind noch genau so fies. Aber das sind ja nur meine beiden Daumen und meine operierte Schulter. Mit dem Rest bin ich zufrieden.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  4. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Liebe Poldi,

    super, wenn es mit der Diaet besser geht. Bei mir sind es im Moment auch die Finger und Handgelenke. Sowie 15 Minuten am PC schwillt alles an. Aber sonst bin ich auch zufrieden.

    Liebe Gruesse auch an Deinen Mann und auch Juan laesst gruessen. Er verzieht sich gerade in sein Kaemmerlein.


    Gute Nacht
    Moehrle
     
  5. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    5.448
    Zustimmungen:
    688
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Liebe Moehrle,

    Zitat: aber zum Abend essen wir immer Yoghourt und Obst, und trotzdem werden wir nicht

    das war niedlich ;) aber das hört sich alles supergesund an - insofern: eine tolle Art der gesunden Mischkost !

    Einen schönen Abend und tollen Tag morgen wünscht dir und allen anderen hier

    anurju :)

    P.S. Bei uns gab es heute gebratenes Hühnchen mit Krautsalat - mal wieder nichts Besonderes.
    Hatte heute langen Termin beim Rheumatologen und war danach platt - insofern: schnelle Küche.
     
  6. Anja93

    Anja93 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
    Hallo :)

    Frühstück: Schokobrötchen &' Früchtebrei
    Mittag: Nudeln mit Tomatensoße &' Quark mit Pfirsich
    Abendbrot: Noch keine Idee,was es zum Essen gibt. Vorschläge für ein gesundes Abendbrot?

    Liebe Grüße...
     
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.513
    Zustimmungen:
    2.703
    Ort:
    württemberg
    @moehrle: ich finde nicht, dass juan und du überhaupt abnehmen müsst - auf fotos seht ihr doch wirklich gut aus!
    ich versuche ja nun schon eine ganze weile, wieder etwas zuzunehmen. das gelingt mir genauso wenig im moment wie andern das abnehmen;-)

    heute mittag war ich bei meinen eltern. meine mutter hatte pastetchen aus dem ofen mit selbstgemachter füllung (pute und champignons) und eisberg-salat gemacht, zum nachtisch gab es beeren-kompott (vom sommer frisches obst eingefroren). nachher espresso mit keksen.
    mal sehn, auf was mein mann heute abend appetit hat. maultaschen wären noch im kühlschrank....
    liebe grüsse,
    ruth
     
  8. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    5.448
    Zustimmungen:
    688
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Huhu Ihr Meisterköche !

    Bei mir gibt es heute eine Quiche mit Mangold - die eine Hälfte wird mit Schafskäse ergänzt, die andere mit Räucherlachs.
    So können meine beiden Schätze sehen, was sie lieber mögen...

    Liebe Grüße von anurju :)
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.513
    Zustimmungen:
    2.703
    Ort:
    württemberg
    nachtrag für abendbrot: göga hat quark mit einem halben brötchen gegessen; ich habe vom rest kohlrabigemüse eine suppe gemacht und ausserdem belegtes brötchen und brot gegessen.

    @anurju: quiche mit mangold und schafskäse - das klingt lecker, das hätte ich auch genommen;-)
    liebe grüsse,
    ruth
     
  10. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Meine lieben Meisterköche
    Bei mir gab es heute eine Gemüse-Pfanne, mit Tomatensoße und Ebly. Ihr hättet mich mal sehen sollen. Ich wollte das Tomatenmark aus der Tube drücken, aber es landete nicht im Topf. Fragt mich nicht, wie es geschehen ist. Ich hatte das ganze Zeug, an meinem Pulli hängen. Zum Glück hatte ich noch eine Tube im Haus. Ich hoffe, der Fleck ist morgen wieder raus.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  11. Kecky

    Kecky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Oder
    Guten Morgen,
    an alle Hobbyköche,bei uns gibt es heute Fischfilet und eine Gemüsepfanne
    zum Nachtisch;einen Mandelpudding.

    Lg Kecky
    :chef:
     
  12. Anja93

    Anja93 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
    Zum Mittag gab es heute Kartoffelbrei &' Hähnchen...

    _________________________

    Wünsche euch noch einen schönen &' erholsamen Tag :)
     
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.513
    Zustimmungen:
    2.703
    Ort:
    württemberg
    mittagessen und später für göga abendessen: maultaschen aus der pfanne mit salat (ackersalat, chicorée, mandarine). zum nachtisch joghurt-quark mit banane und getrockenten cranberries. zum espresso ein cantuccini.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  14. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.316
    Zustimmungen:
    2.312
    Ort:
    Schweden
    Ihr Lieben,
    heute gab es bei uns Schmorkohl mit Hackfleischsosse und Salzkartoffeln. Das gibt es morgen noch einmal. Nachtisch: Fruchtcocktail
    Gestern gab es Bratkartoffeln mit Spiegelei und Rote Beete und eingelegten Kürbis.

    Liebe Grüsse
    Mimmi
     
  15. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.513
    Zustimmungen:
    2.703
    Ort:
    württemberg
    heute mittag habe ich fleischküchle (auf vorrat) gemacht, davon kann mein mann abends essen.
    ich selber habe frische gnocchis gegessen (teils mit spinat und teils mit frischkäse gefüllt), dazu ackersalat mit radicchio, etwas apfel und mandarine. zum nachtisch naturjoghurt mit waldhonig verrührt. - zum espresso später habe ich wieder kekse gehabt.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  16. Kecky

    Kecky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Oder
    Hallo,
    bei uns gab es heute Tafelspitz mit Meerrettich-Sauce und Kartoffelklöße.

    Lg Kecky
    :chef:
     
  17. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    5.448
    Zustimmungen:
    688
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Huhu zusammen,

    ich hätte dann gerne von allem etwas...
    Bin noch immer sehr unkreativ - allerdings auch mit anderen Dingen sehr beschäftigt (durch das Krankenhaus liegengebliebener Papierkram, viele Sonderwünsche meines Chefs...).
    Heute gibt es daher nur Räucherlachs mit Avocadocreme und danach Obstsalat.

    Ich schick euch liebe Grüße
    anurju :)
     
  18. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo meine lieben Meisterköche
    Gestern haben wir den Rest der Gemüsepfanne mit Ebly gegessen. Davor noch schnell ein Kartoffelsüppchen gemacht, damit wir auch satt wurden.
    Heute hatten wir einen Weißkohltopf und Getreide-Frikadellen.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  19. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Muss doch mal schnell nachholen.

    Gestern gab es einen Linseneintopf, mit Wuersten, Kartoffeln, Mohrrueben und danach eine grosse Schuessel Obstsalat.
    Heute stand mal wieder Salat auf dem Tisch, gemischt, mit Schafskaese und Honigvinaigrette, danach Spagetti mit selbgemachter Tomaten-Fleisch-Sauce und frische Ananas.

    Morgen gibts kleine Bouletten von Kobe-Fleisch, aus Japan. Hatte mein Schlaechter fertiggemacht und wollte mal Probieren, wie dieses Fleisch schmeckt. Davor eine Pilzsuppe und noch den Rest Ananas.

    Liebe Gruesse an alle Koeche und passt auf Euch auf.

    Moehrle sitges_aereo.jpg
     
  20. Kecky

    Kecky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Oder
    Hallo Hobbyköche,
    heute gibt es Kräuterquark mit Pellkartoffeln zum Nachtisch;Himbeerjurgurt

    Lg Kecky :chef:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden