**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Moehrle

Moehrle Aktives Mitglied

Gruss aus Sitges

@ Kecky Da lade ich mich doch gleich einmal ein. Aber Flieger Avion.gif ist leider schon weg, grins.

Bei uns gibt es eine einfache Huehnerbruehe, danach Graved Lachs von Ike............ mit Rueherei und Toast. Als Nachtisch Himbeeren mit Eis und natuerlich einen Espresso. Heute wird der Neue mit Kirschgeschmack probiert.

@ Poldi, wann bekommst Du endlich einmal Ruhe?¿ Drueck Dich auch von Juan, der zur Zeit Ischias hat. Aber der Arzt spritzte, kam nach Hause an seinem Feiertag, und mit Intzitane und Xumadol geht es ihm wieder super.

Einen schoenen Sonntag allen Koechen von

Moehrle

Heut ein wenig verlassen, weil die Patenkinder
    eine Feier in Barcelona haben. Das fehlt mir
    denn, bin so dran gewoehnt.

2. Kecky

Kecky Mitglied

@ Mohrle ja wenn ich weiß es kommt noch Besuch mache ich das nächste mal gleich mehr ;0)

Lg Kecky ;)

3. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

für heute war bratwurst mit moehren und pellkartoffeln geplant. da uns aber im geschäft statt 3 stück nur 2 eingepackt wurden und auch unsere tochter zu mittag bei uns war, habe ich zusätzlich noch gnocchis gemacht (die waren sonst für morgen gedacht). ausserdem gab es einen leckeren salat aus ruccola, raddichio, gurke, tomate und weintrauben. zum nachtisch haben wir eis gegessen.
    anschliessend gab es einen espresso. zu abend haben wir belegte brote und obst gehabt.
    liebe grüsse,
    ruth

4. poldi

poldi Aktives Mitglied

Hallo meine lieben Meisterköche
    Bei uns gab es heute wieder schnelle Küche. Rumpsteak, Kräuterbutter, Butterböhnchen und Rösti.
    @ Moehrle Ich wundere mich auch, dass mein Mann , das im November schon 50 Jahre mitmacht.
    Ein Anderer, hätte mich nach der Hochzeit gleich umgetauscht. Bestelle Deinem Mann, gute Besserung.
    @ Ruth Das habe ich vor gut einem Jahr auch gehabt. Mit Rücken dehnen und Akupunktur, ging es fast ein Jahr gut.
    Liebe Grüße
    Poldi

5. Moehrle

Moehrle Aktives Mitglied

Gruss aus sitges

Guten Abend all ihr Sternekoeche,

heute hat wohl niemand gekocht?¿

Bei mir gab es frische gruene Erbsen, gekocht und dann mit ein wenig Schinken in der Pfanne geschwenkt. Danach Lammkoteletts auf dem Grill und Erdbeeren.
    Morgen wird der Rest Huehnersuppe aufgetischt und danach gibt es ein Gericht, was hier viel um die Karnevalszeit etc. gegessen wird. Es heisst auf katalan Xató. Angeblich ist der Ursprung Sitges, aber auch Vilanova i La Geltru, unser Fischerdorf, wollen die "<Erfinder"sein und noch viele andere kleine Doerfer. Versuche mal ein Rezept zu uebersetzen und schick es Euch.

@ Poldi bei uns werden es am 1. August auch schon 46 Jahre. Und ein anderer Mann haette mich bestimmt auch getauscht, denn mit meinem Ruecken ging es 1967 los, Ops etc. was soll ich sagen. Aber wir sind ja auch lieb, darum bleiben sie bei uns.

Gute Nacht und bis dann.

Moehrle

6. poldi

poldi Aktives Mitglied

Doch Moehrle, bei uns wurde heute gekocht. Es wird diätet. Mein Mann hat 3 kg zugenommen. Große Katastrophe !
    Zum Frühstück:
    1 gekochtes Ei
    2 Scheiben Brot, Vollkorn
    für mich eine Scheibe
    1 Teelf. Butter
    1 " schwarzes Johannisbeergelee
    1 Scheibe Käse
    Mittags:
    Gemüseauflauf, zum Nachtisch Kiwi.
    Abends:
    gem. Salat, mit Putenbrust-streifen.
    Liebe Grüße an alle
    Poldi

#4046 16. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2012
  7. Kecky

Kecky Mitglied

@ alle Sterne Köche
    gestern gab es Milchreich mit Apfelmus und Zimt & Zucker

heute Tortelioni Auflauf mit Schweine-Medailions zum Nachtisch einen Früchte-Jorghurt

Lg Kecky:chef:

8. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

hallo ihr lieben,
    gestern gab es spaghetti mit einer ratatouillesauce.
    heute hab ich eine hühnersuppe gekocht und die gibt es morgen nochmal.zum nachtisch gibt es papaya.
    liebe grüße
    katjes

9. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

gestern gab es fleischküchle/bouletten mit möhrengemüse für mich / rosenkohl für göga, dazu pellkartoffeln; salat gab es ausserdem. zum nachtisch obst.
    heute mittag hatten wir möhrensuppe (vom restlichen gemüse), dann nudelauflauf; den salat hat unsere tochter gemacht, die heute frei hatte und hier war, sehr leckeres dressing; nachtisch war aus der kühltheke, pudding. - zum kaffee hatte ich ein stück hefe-guglhopf (hat usnere nachbarin gemacht). göga hat abends noch mal rosenkohl und bouletten gehabt.
    liebe grüsse,
    ruth

10. Moehrle

Moehrle Aktives Mitglied

Gruss aus Sitges

Liebe Sternekoeche,

fuer morgen habe ich eine Pilzsuppe vorbereitet. Dann kommen nur noch die restlichen Pilze frisch gebraten rein. Danach Lachs geduenstet, damit die Wohnung nicht so stinkt, wenn man den auf dem Grill macht, mit kleinem Gemuese. Als Nachtisch frische Ananas.

Wuensch allen Koechen einen schoenen Tag morgen

Moehrle

Anhänge:

11. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

heute mittag gab es ein schnelles und leichtes essen bei mir: klare gemüsesuppe (aus suppengrün) mit einem würstchen. vormittags hatte ich nämlich ambulanztermin; weil das eine weile gedauert hat, habe ich mich anschliessend im café dort mit einem cappuccino und einer butterbrezel gestärkt;-) für göga wird es abends eine scheibe fleischkäse mit salat geben. und für mich, wie meistens, belegte brote und obst oder evtl. salat.

@katjes: könntest du vielleicht kurz schreiben, wie du diese ratatouille-sauce (für die spaghettis) machst? das hört sich so lecker an:)

liebe grüsse,
    ruth

12. anurju

anurju anurju

Huhu Ihr Sternenköche !

Da bin ich wieder - nach 2 Wochen Klinik freue ich mich auf die heimische Küche.

Heute musste ich erstmal sehen, was mein Mann so alles im Kühschrank hatte - insofern ein bißchen improvisiert...
    Chinesische Woknudeln mit Ratatouille-Gemüse - schmeckte gut und meine Tochter (zur Zeit mit Infekt zuhause) wollte es so.
    Was macht man nicht alles als heimgekehrte Mama.

Möge die Kleine diesen Infekt für sich behalten - mit neuem Basismedikament zusätzlich (Quensyl zu MTX) muss ich mir nicht sofort Viren einfangen...

Ich wünsche euch einen tollen Abend und morgen einen guten Tag - da muss ich ausgiebig einkaufen, Wäsche waschen...
    Der Alltag hat mich wieder.

Liebe Grüße von anurju :)

#4052 18. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2012
  13. poldi

poldi Aktives Mitglied

Hallo ihr lieben Meisterköche
    Meine Diät, ist ein schöner Mist. Ich habe seid Sonntag, 2 Kilo zugenommen. Mal sehen, wie es weiter geht.
    Gestern habe ich Kassler, mit Sauerkraut und Kartoffeln gegessen. Am Abend ,ein gem. Salat und Hähnchenbrust.
    Heute gab es, Schweinesteak, Ebly und Blattsalat und abends habe ich Dinkelbrötchen gebacken. Darauf hatten wir Hüttenkäse und Obst.
    Liebe Grüße
    Poldi
    @anurju Schön, dass Du wieder zu Hause bist

14. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

hallo, anurju - schön, dass du wieder daheim bist - herzlich willkommen zurück auch bei den köchen!
    du hast ein neues medikament bekommen, wie ich lese. wünsche dir einen guten erfolg damit!
    und noch eins: lass es bitte ruhig angehen mit dem alltag, nicht alles auf einmal machen....ist doch immer eine umstellung von der klinik auf daheim.....
    liebe grüsse von ruth

15. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

@ruth
    ich habe kein rezept,sondern koche es pi mal daumen :)
    also ich habe zucchini,auberginen und tomaten kleingeschnitten .........alles in olivenöl angebraten,dann mit gemüsebrühe einköcheln lassen und dann mit kräutern und gewürzen abgeschmeckt .........bei mir kommt immer noch etwas honig mit rein.
    normalerweise kommen noch zwiebeln und knoblauch mit rein aber das verträgt gölege zur zeit nicht.

@all
    mir geht es zur zeit nicht gut und ich werde mich etwas aus dem forum zurückziehen,
    werde aber immer wieder mal mitlesen.
    ich wünsch euch eine bessere zeit.
    liebe grüße
    katjes

16. Moehrle

Moehrle Aktives Mitglied

Gruss aus Sitges

Liebe Katjes,

erst einmal gute Besserung. Du wirst uns fehlen mit Deinen tollen Essen und Gewuerzmischungen!!!¡¡¡

@ anurju Freu, dass Du wieder zu Hause bist. Wie Ruth schreibt, uebernimm Dich nicht, ganz langsam, Arbeit kann liegenbleiben. Nur Du bist wichtig.

Bei mir gibt es heute gemischten Salat und danach paniertes Kaninchenfleisch und Mandarinen.

So, jetzt muss ich los zum Friseur, hab Samstag Gaeste und dann keine Zeit.

Liebe Gruesse von

Moehrle sitges_aereo.jpg

17. poldi

poldi Aktives Mitglied

Meine lieben Meisterköche
    Wir haben heute Pfeffersteak gegessen. Nicht aus Fleisch, sondern aus Getreide. Sie haben sehr gut geschmeckt. Dazu gab es Reis und Blattsalat. Am Abend gibt es Quark und Obst.
    Liebe Katjes
    Ich wünsche Dir gute Besserung und versuche, Dich etwas zu schonen.
    Liebe Grüße
    Poldi

18. Anja93

Anja93 Neues Mitglied

Zur Zeit darf ich nur salz- &' säurefreies Essen genießen,weil mir meine Mandeln entfernt worden.

Frühstück: Weißbrot mit Schnittkäse
    Mittagessen: Nudelsuppe
    Abendbrot: Noch keine Idee,was ich esse.

Liebe Grüße...

19. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@katjes: das tut mir leid, liebe katjes! ich wünsche dir so sehr, dass es dir bald wieder etwas besser geht. sehr schade, dass du eine weile hier pausieren musst - ich (genauso wie viele andere) werde deine tollen rezepte sehr vermissen. aber wenn es wieder besser geht, schreibst du bitte wieder, was du schönes kochst, ja ? - danke für die auskunft über deine ratatouille-sauce, das hört sich gut an, werde ich auch mal machen. interessant mit dem honig, das habe ich noch nicht probiert.

@anja: gute besserung auch für dich. so eine mandel-operation ist ja nichts angenehmes.

also bei mir gab es vorneweg die gemüsesuppe von gestern, aber ohne würstchen, anschliessend habe ich frische gnocchis (mit käse) aus der pfanne gehabt, dazu eine schüssel mit salat aus chicorée, radicchio, apfel und ein paar kleingeschnittenen jumbo-rosinen. nachtisch habe ich ausfallen lassen, weil es soviel salat war. - später zum espresso gab es etwas süsses (so türkische sesamstange).

liebe grüsse,
    ruth

20. Moehrle

Moehrle Aktives Mitglied

Gruss aus Sitges

Liebe Sternekoeche,

komme gerade aus der Kueche, Essen fuer morgen vorbereitet. Es gibt einen kalten Linsensalat mit Krebsfleisch, Huehnchen im Ofen und Obst.

Es ist herrliches Wetter und das laedt zum Golfen ein. Darum ist das Essen fast fertig, brauch dann nur kurz den Ofen anmachen. 378828_2507283440065_1192423067_2725442_489046975_n.jpg

Gruess alle lieben Koeche und gute Besserung

Moehrle

Das Bild sollte natuerlich neben meinen
    Namen. Poldi, erinnerst Du Dich?¿

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden