**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    12.555
    Zustimmungen:
    6.712
    Ort:
    in den bergen
    hallo ihr lieben,
    wir waren heute in der stadt essen(ich hatte einen arzttermin)................leider hat es sich wieder bestätigt,
    das mir/uns fastfood nicht mehr schmeckt :cool:.
    dafür haben wir uns anschließend einen super leckeren kaffee in unserem lieblingscafe`gegönnt...............espresso mit heißer schokolade und milchschaum:)
    liebe grüße
    katjes
     
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.526
    Zustimmungen:
    2.740
    Ort:
    württemberg
    gestern habe ich mich mit stine getroffen, wir haben etwas in der krankenhaus-caféteria gegessen (ich hatte fleischküchle mit brötchen). - für abends hatte ich mir ein stück gemüsekuchen mitgebracht, den habe ich mir warm gemacht. für göga gab es maultaschen aus der pfanne mit salat.
    heute mittag habe ich pellkartoffeln mit quark und butter gegessen; nachmittags war ich bei meinen eltern, da gab es plätzchen und schokolade zum kaffee. göga wird heute abend fleischküchle (vom metzger ) bekommen, ich habe farmersalat und brötchen mit käse oder wurst und sicherlich obst und evtl. joghurt o. ä.
    @katjes: es geht mir überhaupt öfters so, dass ich denke "das hätte ich jetzt daheim besser kochen können"...aber naja, dafür muss man nicht einkaufen und hinterher nicht abwaschen;-)
    @poldi: was hast du denn in düsseldorf schönes gegessen?
    liebe grüsse,
    ruth
     
  3. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo ihr lieben Meisterköche
    Gestern habe ich unsere Tochter zu Dr. Langer gebracht. Sieht so aus, als hätte sie auch PSA. Ich bin in der Zeit, als sie untersucht wurde, mit rephi und Etu zum frühstücken gegangen. Wir haben von 10°° bis 12°° Uhr schön gegessen. Es gab Kaffee Orangensaft und Presecco. Dazu, Brötchen, Brot, Butter, Marmelade und Quark. Roastbeef, Remouladensoße, Schnittkäse,Camembert, roher Schinken und ein Ei, war auch noch dabei. Sollte bis am Abend reichen. So 15°° Uhr wurde ich mal wieder auf den Boden geholt. Beim Kaufhof, mitten in den Kochtöpfen, Zuckeralarm. Ein Päckchen Traubenzucker gefuttert, rephi hat mir Cola geholt. Dann hat sie mir bei Tchibo noch einen Kaffee und einen Berliner spendiert und dann ging es wieder. Danach wollte ich aber nur noch nach Hause.
    Heute gab es bei uns Reste vom Samstag. Ich habe eine Curry-Sahnesoße gekocht und dort hinein das Fleisch vom Suppenhuhn geschnitten. Dazu gab es Nudeln und Endiviensalat.
    Alles Liebe
    Poldi
     
  4. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    12.555
    Zustimmungen:
    6.712
    Ort:
    in den bergen
    @poldi
    probe liegen im kochtopf :rolleyes::) gölege will mich auch immer dörren..............
    ich hoffe dir geht es wieder besser und wie gut das rephi dabei war.ich stell mir das schrecklich vor..............plötzlich auf dem boden liegen.
    liegt es daran das deine werte so schwanken oder bist du nicht gut eingestellt oder ist das in deinem fall normal ??? (ich weiß,bin mal wieder neugierig:))

    @all
    heute brauchte ich etwas für die seele,es gab warmen vanillepudding mit kirschen und schokoladenstreusel :)

    liebe grüße
    katjes
     
  5. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Liebe Poldi, das ist ja wieder gar nicht schoen!!! Meine Schwester leidet auch ab und an an Unterzucker und weisst Du, wer ihr schon das Leben gerettet hat?¿ Ihr Hund, scheinbar riecht er das und dann nimmt sie sofort Cola und Traubenzucker. Auch nachts ist der kleine Hund bei ihr im Zimmer und faengt an zu bellen. Gut das Regina bei Dir war. Und wie war das Ergebnis fuer Deine Tochter?¿?¿?¿

    @ Ruth Mir passiert es auch schon, dass ich meine, das Essen zu Hause ist am besten. Abgesehen von besonderen Restaurants. Aber wie Du so schoen sagst, ein Tag ohne Kueche ist schon fantastisch. Das wird bei mir am Freitag sein.

    Bei mir gibt es morgen gekochte gruene Bohnen und danach frischen Lachs auf dem Grill. Als Nachtisch eine Milchspeise. Denn hier sagt man, wenn man gruene Bohnen isst sollte man kein Obst zu sich nehmen. Ob es stimmt, weiss ich nicht.

    Fuer Donnerstag hab ich einen gemischten Salat geplant und Huehnerbrust in indischen Gewuerzen mariniert mit Reis.

    Nun wuensch ich allen Koechen eine schoenen Tag.

    Moehrle



     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.526
    Zustimmungen:
    2.740
    Ort:
    württemberg
    Auf den Markt beim Metzger habe ich so schöne Rumpsteaks gesehen, da konnte ich nicht widerstehen. Göga war heute daheim und meinte, ob denn heute Sonntag wäre? Ja, es gab schon ein "Sonntags"essen mit den Rumpsteaks, Blumenkohl mit holländischer Sauce und Pellkartoffeln. Nur vom Nachtisch war ich ganz enttäuscht: ich hatte ein Glas im Vorratsschrank entdeckt, mit Kumquats, wie ich dachte - war aber Ingwer in Sirup. Obwohl ich Ingwer schon mag, schmeckte mir das jetzt überhaupt nicht.
    Naja, zum Kaffee gab es dafür noch ein paar Plätzchen von meiner Mutter.

    @Poldi: Oh, das hört sich schlimm an. Es tut mir leid, dass Dir sowas passiert ist. Nur gut, wie schon geschrieben wurde, dass Du nicht alleine warst und tatkräftige Hilfe bei Dir war. - Ich kenne sowas ähnliches von früher, dass ich umgekippt bin wegen niedrigem Blutdruck. Das fand ich auch sehr unangenehm und auch sehr beängstigend. Nur ist das mit dem Kreislauf ja nicht so gefährlich wie die Unterzuckerung jetzt bei Dir. Alles Gute!

    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  7. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo ihr lieben Meisterköche
    Jetzt muss ich aber mal schnell etwas richtig stellen. Ich habe mich nicht zwischen die Töpfe gelegt. Bis jetzt habe ich es noch immer geschafft, meinen Traubenzucker, aus der Tasche zu bekommen. Der Traubenzucker ist mein ständiger Begleiter und im Auto habe ich auch immer Cola. Ja, ja, so ist es, wenn man ein Suchti ist.
    So gekocht habe ich heute auch. Es gab Kohlrouladen mit Salzkartoffeln.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  8. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    KOHLROULADEN, ich darf gar nicht dran denken, mit Kuemmel, herrlich, machte meine Mutter so toll.

    Aber hier haette ich keinen Erfolg, Juan isst absolut keinen Kohl, und ich soll ihn, lt. Doc, auch vergessen. Aber fuer solche Rouladen habe ich gerne einmal einen Blaehbauch.

    Statt Salat vor dem indischen Huhn, mache ich morgen eine Suppe, denn es ist ganz schoen kalt fuer unsere Begriffe. Wahrscheinlich wirds eine Auberginensuppe, hab naemlich noch eine im Kuehlschrank.

    Passt auf Euch auf!!!!!!! Liebe Gruesse

    Moehrle

     
  9. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    12.555
    Zustimmungen:
    6.712
    Ort:
    in den bergen
    hallo ihr lieben,
    bei uns gab es heute selbstgemachte pizza.
    liebe grüße
    katjes
     
  10. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    12.555
    Zustimmungen:
    6.712
    Ort:
    in den bergen
    hallo ihr chefköche,
    heute und morgen gibt es ein dal mit beluga linsen.................das kann ich im augenblick ständig essen ,so lecker finde ich das.zum nachtisch noch mango und einen espresso.
    liebe grüße
    katjes
     
  11. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo ihr lieben Meisterköche
    Es gab, Nackensteak mit Zwiebeln und Kräuterbutter. Dazu Pommes und Weißkohlsalat. Jetzt gibt es einen Kaffee und Weihnachtsplätzchen. Heute am Abend nur noch Obst.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.526
    Zustimmungen:
    2.740
    Ort:
    württemberg
    bei uns gab es nochmal dasselbe wie gestern, mit dem unterschied, dass göga ein paar rote (würste) dazu ass und ich meine andere hälfte vom rumpsteak. als nachtisch gab es eine tiramisu-mousse (aber aus der packung zubereitet). zum kaffee plätzchen - für mich gab es nach dem kaffee noch zusätzlich einen espresso wegen dem kreislauf;-)
    abends haben wir baguette mit wurst und käse, obst und joghurt ist auch da.
    @poldi: oh gut, dass du nicht umgefallen bist! aber so reicht es ja auch schon...;-(
    liebe grüsse und einen schönen abend,
    ruth
     
  13. Kecky

    Kecky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Oder
    Hallo an alle Köche,

    hab mich lange nicht verewigen können
    :( die Gesundheit spielt eben nicht immer mit, aber na ja es geht weiter.:o:top:
    Also gestern hatte meine Tochter den Kochlöffel in der Hand, es gab eine Möhren-Ingwer-Süppchen mit Toast, sehr lecker :top:
    Heute zum Mittag gibt es Tortelloni mit Tomatensauce und Jägerschnitzel.

    Lg Kecky
    :chef:


     
  14. rephi38

    rephi38 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    0
    Heute kann ich auch mal schreiben, was es bei mir zu essen gab.

    Hähnchenbrust gewürzt mit Hühnerbrühe und dabei Blumenkohl,
    lecker.

    Mache seit zwei Wochen eine Entgiftungskur beim Heilpraktiker,
    es ist leicht und tut mir wirklich gut.

    Ich lese regelmäßig eure Rezepte und freue mich über eure Kochkünste.

    Der lieben Moehrle wünsche ich heute ein ganz besonderes Festtagsessen,
    denn sie hat heute Burzeltag. Alles Liebe und Gute, Moehrle. Lass dich drücken.
     
  15. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    12.555
    Zustimmungen:
    6.712
    Ort:
    in den bergen
    hallo ihr lieben lecker-schmeckers,
    bei mir gab es heute eine sauerkrautsuppe mit pflaumen und tofu in kokosöl,das gibt es morgen nochmal :).
    wünsch euch ein schönes wochenende,
    katjes
     
  16. Kecky

    Kecky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Oder
    Hallo Hobbyköche,
    bei und gab es heute; Bratkartoffeln und Spiegelei.

    Lg Kecky
    :chef:

     
  17. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo meine lieben Meisterköche
    Liege mal wieder im Bett. Ich kann nicht auf meinem linken Bein stehen. Scheint mal wieder ein Vorfall zu sein. Der Arzt wird es mir am Montag sagen.
    Gestern hat mein Mann gekocht. Ich wollte mal wieder ein leichtes Gemüsesüppchen. Esse ich am liebsten, wenn ich liege.
    Heute hatten wir Fajita, mit Gemüse.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  18. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Hallo Köche!

    Gestern gab es Selerie-Hackfleischbratlinge mit Kartoffelsalat und Feldsalat. Heute gab es Spaghetti mit roten Linsen..... und morgen? Das weiß ich noch nicht .....

    Julia123
     
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.526
    Zustimmungen:
    2.740
    Ort:
    württemberg
    @poldi: oh du arme. hoffentlich ist es kein vorfall! ich wünsche dir gute besserung...hoffentlich geht es einigermassen bis montag zum arztbesuch!

    gestern waren wir essen. ich hatte eine kokos-zitronengras-suppe, dann hühnerbrust mit reis und als nachtisch grünes-apfel-sorbet (und espresso). es war ein menue. - dieses lokal ist normalerweise etwas teurer, aber wochentags haben sie eine relativ günstige mittagskarte; entsprechend voll ist es dann auch meist.

    heute hatten wir fisch, göga hatte geräucherten heilbutt mit kartoffelsalat, ich habe ein rotbarschfilet mit couscous gegessen, dazu gab es für uns beide einen ruccola-salat mit tomaten; zum nachtisch trauben.
    zum kaffee was süsses...
    für abends haben wir brötchen, käse, wurst und schinken, einen flusskrebssalat (von nordsee) und obst.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  20. Kecky

    Kecky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Oder
    Hallo und einen schönen Sonntag an alle Köche,
    bei und gibt es heute; Rinderrouladen mit Rotkohl und Klößen.
    :top:
    aus gegebenem Anlass auch ein Gläschen :juul:
    Lg Kecky :chef:

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden