**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Julia123

Julia123 rheumatic pixie

Liebe :chef::chef::chef:
    Ich werde mich jetzt gleich in die Küche begeben und für meine Familie ein mittagessen zaubern.
    Es gibt: gedünstete Lachsfilets mit Salzkartoffeln und jungen Erbsen.

Liebe Grüße
    Julia123

2. Kecky

Kecky Mitglied

Hallo,
    bei uns gab es heute: Kartoffelgratin und einen gemischten Salat.

Lg Kecky
    :chef:

3. Kecky

Kecky Mitglied

Hallo ,geht keiner mehr in die Köche @ auf Diät?
    Gestern habe ich Zandefilet auf Gemüsebett mit Ofenkartoffeln gemacht.
    Heute gab es Gemüsepfanne mit Couscuos.
    Lg Kecky
    :chef:

4. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

oh doch, wir haben schon gegessen...und zwar reichlich;-)
    silvester mittags gab es toast.
    abends hatten wir besuch. es gab zuerst eine klare ochsenschwanzsuppe, dann vorspeisenteller (ich stell mal ein foto rein) PC310003.jpg

, dann gemischten salat, hauptgang war wie immer roastbeef aus dem ofen mit röstis, zum nachtisch gab es einfach eis.....und ich muss gestehen, den espresso habe ich vergessen;-( hat mich auch niemand dran erinnert......um mitternacht gab es berliner (wer wollte).
    gestern an neujahr machen wir immer brunch von den übrigen silvesterleckerein und noch brot, kuchen etc. was so da ist.....
    liebe grüsse und ALLES GUTE FÜR DAS NEUE JAHR !
    ruth

5. Julia123

Julia123 rheumatic pixie

Hallo,
    heute gab es Nürnberger Bratwürstchen mit Salzkartoffeln und Gurkensalat..... lecker!

6. inged

inged Neues Mitglied

hier gabs heute Bolognese und Spagetti :D

7. Kecky

Kecky Mitglied

@ Ruth,dein Buffet sieht super aus und ist schon eine Sünde wert :top:
    kecky:p

8. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@kecky: also da muss ich jetzt sagen, dass das wie jedes jahr mein mann gemacht hat. er kann sehr gut dekorieren und leckere sachen anrichten; er hat auch den salat gemacht...unsere tochter fragt schon bei "normalem" essen, ob der salat von papa oder mama ist - bei meinem würzt sie nämlich immer nach;-))
    liebe grüsse und danke,
    ruth

9. poldi

poldi Aktives Mitglied

Hallo ihr lieben Meisterköche
    Ich bin aus meinem Versteck wieder raus. Es war keine schöne Zeit. Aber ich weiß jetzt, dass meine Seele Hilfe braucht und ich werde etwas tun.
    Gekocht habe ich auch. Heute habe ich aus Rest vom Fondue-Fleisch,verschiedenem Gemüse und Pilzen, etwas chinesisches gekocht. Dazu gab es Spaghetti Nr. 13. Danach hatten wir Obst.
    Liebe Grüße
    Poldi

10. Moehrle

Moehrle Aktives Mitglied

Gruss aus Sitges

Liebe Sternekoeche,

gewiss, es wird gekocht aber sooo viel und alles durcheinander, dass ich schon nicht mehr weiss, was wir gegessen haben. Einladungen, Restaurant, Gaeste hier zu Hause und Freitag ist noch einmal Feiertag, die Heiligen 3 Koenige. Aber zum Glueck ist dann Schluss. Am Sonntag hat noch mein kleiner Patenjunge Geburtstag. Wie Ihr seht, Stress pur.

Heute gab es eine einfache Huehnerbruehe und danach ein Fleischcarpaccio mit Rest vom Foie und Kirschen. Morgen gibt es kleine Salatkoepfe mit Anschovisfilets und danach Roastbeef, uebrig vom Sonntag.

@ Liebe Poldi, hoffentlich bist Du bald wieder topfit und wir koennen Deine tollen Gerichte hier lesen oder auch nachkochen. Wuensch Dir alles, alles Gute.

Gehe jetzt in die Falle, will mir zum x-mal Pretty Woman anschauen. Kann den Film auswendig, aber ich mag ihn sehr gerne. Er macht gute Laune.

Gute Nacht Moehrle

11. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

liebe poldi: ich wünsche dir alles gute, gute besserung!
    bei mir gab es nur stampfkartoffeln, spinat und rührei, banane zum nachtisch.
    liebe grüsse,
    ruth

12. Marly

Marly Guest

Eigentlich wollten wir heute bei IKEA was essen, da wir da stundenlang waren.
    Leider war es so voll, dass wir geflüchtet sind.
    Auf dem Fluchtweg lag ein Imbiss und es gab Pommes mit Bratwurst/Hähnchenschnitzel und einen gemischten Alibi-Salat, gegessen haben wir das aber zu Hause, das ist gemütlicher.

Morgen wird wieder ordentlich was hergerichtet, ich freue mich schon darauf.

13. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

hallo ihr lecker-schmecker,
    alles bekomme ich nicht mehr zusammen aber ich erzähl euch von den gerichten die mir einfallen.
    also,silvester gab es mittags geräucherten lachs und saibling mit frischem brot.............davon waren wir so satt,das wir abends nur meine selbstgemachte schaffrischkäsecreme auf brot und salat aus zuckerhut, granatapfel,olivenöl und fleur de sel gegessen haben.zum nachtisch gab es frische ananas mit einer pinacolada espuma.
    am 1. gab es mittags frisches brot mit saiblingmousse (wir hatten spät gefrühstückt) und abends wieder zuckerhutsalat,diesmal mit orange und granatapfel,brot mit der schaffrischkäsecreme und zum nachtisch wieder ananas mit der pinacolada espuma.
    montag gab es eine möhren-ingwersuppe,gestern hab ich nur joghurt mit frischem obst gegessen.
    heute gab es ein dal aus belugalinsen und das gibt es morgen auch nochmal,gölege hat noch basmatireis dazu bekommen.zum nachtisch gibt es warme pflaumen mit zimt und weihnachtsöl.
    so,meine lieben köche :) ich freue mich darauf auch in diesem jahr viele inspirierende rezepte von euch zu lesen.
    liebe grüße
    katjes

#3993 4. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2012
  14. Julia123

Julia123 rheumatic pixie

Hallo liebe Köche!
    Gestern gab's bei uns mittags spaghetti aglio olio und zum Abendessen Gulasch mit Baguette. Da von dem Gulasch noch Einiges übrig geblieben ist, gibt es das heute nochmal, aber diesmal mit Nudeln.

LG
    Julia123:wave:

15. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

gestern habe ich putenschnitzel mit kartoffeln und einem grossen salatteller (reste: ackersalat, chicorée, radicchio, paar weintrauben) gemacht, zum nachtisch etwas aus dem kühlregal(froopy-joghurt). nachmittags habe ich tee getrunken und dazu ein stück panettone gegessen, den unser sohn gebacken hatte.
    mein mann hat abends lieber einen fleischkäse mit bratkartoffeln gegessen, so habe ich für mich heute nochmal putenschnitzel (aber mit andern beilagen, mal schauen), dazu hat er ebenfalls salat gehabt.
    für morgen habe ich verschiedenes zu auswahl da: fleischkäse, maultaschen, zur not auch TK-pizza. wir haben morgen feiertag, "heilige drei könige".
    bei uns tobt ein sturm.....
    liebe grüsse,
    ruth

16. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Hallo,

bei uns gab es entweder Reste oder aus der Truhe. Vorgestern gab es Bratenreste vom Sonntag, Kartoffeln und Rotkohl. Gestern hatten wir Ofenkartoffel/Gemüse aus der Truhe. War ganz lecker. Dazu eine fränk. Bratwurst. Heute gibt es nochmals Bratwurst, jedoch mit Kartoffelbrei und Rosenkohl. Morgen gibt es Gulasch, Rotkohl und Kartoffelklösse. Ich koche/brate immer grössere Mengen Fleisch, so dass wir mehrmals davon essen können.
    Ich habe für mich noch Gravad Lachs, über den ich mich abends hermachen werde. Göga isst keinen Fisch mehr, seitdem er mal einen Winter ständig Fisch essen musste, weil er so viel geangelt hatte. Er angelt auch nicht mehr....
    Bei uns ist morgen ebenfalls Feiertag. Es ist "Trettondagen", der 13. Tag nach Weihnachten. Dann wird auch der Tannenbaum "geplündert".
    Ruth, Euer Silvestervorspeisenteller sah sehr sehr lecker aus.....

Liebe Grüsse
    Mimmi

17. poldi

poldi Aktives Mitglied

Hallo ihr Lieben
    Am 3. gab es bei uns, nichts. Wir waren einkaufen, da haben wir beim Metzger gegessen. Mein Mann, Schwenksteak mit Bratkartoffeln und ich hatte, Krustenbraten und Kartoffelgratin.
    Lacht jetzt nur nicht. An meinem Geburtstag habe ich Bratwurst, Sauerkraut, Kartoffelpüree und geröstete Zwiebeln gemacht. Am Abend war unser Sohn Nr.2 da und da habe ich Hüftsteak, Pommes und Salat gemacht. Ich habe ein halbes Glas Mirabellen gegessen.
    Heute gab es nur eine Pizza. Ich muss die obere Etage auf Vordermann bringen. Am Samstag wird gefeiert. Meine Tochter wollte mir ja helfen, aber bei ihr ist gestern der Kanal durch die Wohnung gelaufen. Die hat jetzt auch alle Hände voll zu tun. Aber wir werden das schaffen.
    Liebe Grüße
    Poldi

18. Marly

Marly Guest

Da bis nächste Woche noch Ferien sind, frühstücken wir spät und haben auf Mittag nicht so richtig Lust.
    Es gab für mich Kartoffeln und Möhren mit etwas Schinken und meiner Tochter habe ich Milchreis gekocht mit Erdbeeren, die ich im letzten Sommer eingefroren hatte.
    Von gestern waren noch Waffeln da, meine Tochter und ihre Freundin hatten sie gebacken und die gab es heute zum Nachtisch.
    Abends gibt es einen einfachen Salat (Eisberg, Gurke, Tomate) mit Ei und/oder Krabben.

19. Moehrle

Moehrle Aktives Mitglied

Gruss aus Sitges

Liebe Koeche,

bei mir musste es heute schnell gehen. Morgen ist Feiertag, die Heiligen Drei Koenige, und da musste eingekauft werden.

Mezclum heisst der Salat, vorbereitet aus der Truhe, alles drin, Spinat, Rote Beete Blaetter, Ruccula, Kresse usw. Dazu hab ich eine Honigvinaigrette mit Pinienkernen gemacht. War lecker. Danach Ravioli, gefuellt mit Kaese und Trueffeln und als Nachtisch Himbeeren.

Morgen gibts ich eine Ente im Ofen, so wie es Muttern immer gemacht hat, mit Aepfeln gefuellt. Dazu Kartoffelbrei und Rotkohl. Vorher natuerlich viele kleine Tapas, gebratene Minigarnelen, heute frisch vom Markt, Angulas,sehen aus wie duenne Wuermer, mit Chilischoten und Knoblauch in Oel, Oliven, Carpaccio von Schweinsfuessen und Wurst. Und wieder Kirschen als Nachtisch.

Samstag gibt es eine Seezunge, war heute lebendig, und vorher Tomaten mit Muzzarella. Und Sonntag hat der Kevin Geburtstag , wahrscheinlich werden wir ins Restaurant gehen und eine Paella essen.

Ein schoenes Wochenende wuensch allen Koechen
    Moehrle

20. Süpi

Süpi Neues Mitglied

bei mir gabs heute meine lieblingssuppe, selbstgemacht mit viel huhn gemüse und noch mehr

graupen:D

ich weiß, für viele ein brechmittel, aber ich lieeeeebe graupensuppe nyamnyam

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden