**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @poldi: das tut mir aber leid, dass es mit den sternen nicht geklappt hat. - aber dein menue klingt so lecker, da hat ganz sicher niemand irgendwas vermisst!

    so, bei uns gab es heute mittag wieder mal "getrennte küche", d. h. mein mann hatte lachs mit asiatischen nudeln, unsere tochter hatte maultaschen mit kartoffelsalat, ich habe seelachsfilet mit couscous gehabt, dazu gab es einen leckeren salat. es hört sich etwas chaotisch an, oder? aber da jeder "sein" essen zubereitet hat, ging es wunderbar. den salat mit einem besonders leckeren dressing hat unsere tochter gemacht. zum nachtisch gab es frische maracujas. wir hatten vormittags meinen vater im krankenhaus besucht (er bekommt dort infusionen), da musste es hinterher schnell gehen.
    zum kaffee gab es kuchen und kekse.
    abends haben mein mann und ich dann belegte brötchen gegessen, ausserdem noch creme brulée (aber fertiges aus dem kühlregal).
    liebe grüsse,
    ruth
     
  2. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    @ Ruth

    hab eine Frage. Bei uns kann man die Maracujas nicht essen, d.h. nur den Saft ausdruecken und den mach ich mir immer ins Yoghourt. Naechste Woche schneide ich mal eine Maracuja auf und mache ein Foto. Zeige es dann hier.

    Morgen gibt es den Rest Fisch mit einem kalten Tomatencoulis und danach gebratene Schweinswuerste mit weissen Bohnen, Weintrauben weiss und blau dann als Nachtisch.

    Am Dienstag und Donnerstag sind hier Feiertage, zum Heulen. Eine total kaputte Woche. Und das bei der Krisis!!!!!!!!!!!!!!! Frau Merkel macht das schon, grins.

    Liebe Gruesse von
    Moehrle Ponsetia.gif
     
  3. dorothe

    dorothe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    1.052
    Ort:
    München
    Hi Moehrle ,

    danke für deine Zeilen und für das Foto von dem Kochbuch
    auf dem schönen Weihnachtskissen das aus München stammt .
    Da können alle mal sehen was für schöne Sachen es in
    München gibt ... schmunzel ....

    liebe Grüße

    Dorothe
    Den Anhang 65715 betrachten

     
  4. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Ja, dorothe, Muenchen ist eine wunderschoene Stadt. Ausserdem verbinden mich sehr liebe, Erinnerungen. Lernte dort persoenlich Nadia aus El Cairo kennen, und wir haben uns danach schon etliche Male mehr getroffen, in Alexandrien und zu meinen Mi cumpleaños.jpg 70. Geburtstag, den wir dort gefeiert haben. Ausserdem Regina und Matthias und viele liebe RO-ler, wie snoopiefrau mit ihrem Mann, Marina etc. etc.

    Essen von heute ist vorbereitet und muss gleich raus, da morgen Feiertag ist und der Einkauf macht sich ja nicht von alleine.

    Einen schoenen Tag wuenscht Moehrle

    Ich liebe Muenchen, obwohl ich Berlinerin bin. Und Du weisst ja, der hohe Norden und der Sueden..............
     
  5. Kecky

    Kecky Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Ort:
    An der Oder
    @ alle Köche,
    heute steht auf dem Tisch als Vorspeise: Kürbis-Ingwer-Süppche
    dazu selbstgestampften Kartoffelbrei mit Rüherei

    Lg Kecky
    :wmann2:

     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @moehrle: doch, die maracujas kann man gut essen hier. wir schneiden sie quer auf, und dann löffeln wir die kerne und den saft raus. schmeckt etwas sauer, sehr erfrischend. unsere tochter hat uns eigentlich drauf gebracht....
    bei mir gab es heute mittag so eine art kohlrouladen, eine etwas andere füllung als sonst (fleisch und reis). unsere nachbarin hatte über´s wochenende besuch und hatte wohl wieder zu viel gekocht;-) war lecker und so schön schnell gewärmt;-)
    liebe grüsse,
    ruth
     
    #3886 5. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2011
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    na, wart ihr brav und hat euch der nikolaus was gebracht;-)
    ich zeig euch mal meinen nikolaus....
    nikolaus.jpg
    der aber nicht lange "überlebt" hat....
    mittags habe ich eine scheibe feinen fleischkäse mit pellkartoffeln und erbsen&möhren gegessen, zum nachtisch quark-joghurt mit hägemark.
    abends kann mein mann seinen - groben - fleischkäse essen, wenn er will, mit bratkartoffeln (habe ein paar pellkartoffeln mehr gemacht). - ich werde belegte brötchen essen, vielleicht noch obst.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.020
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo ihr lieben,
    bei uns gab es heute veggie gyros,krautsalat,tzaziki und pommes.
    liebe grüße
    katjes
     
  9. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Hallo,
    heute gab es bei uns eine Blätterteig-Mangold-Quiche mit viel Käse. Und Abends den Rest davon aufgewärmt.

    LG
    Julia123
     
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @moehrle: ich habe mal "unsere" maracujas geknipst, alle 3 stadien: die geschlossene frucht, durchgeschnitten und dann leer gegessen;-)
    liebe grüsse,
    ruth
    PC060005.jpg PC060006.jpg PC060007.jpg
     
  11. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Meine lieben Meisterköche
    Montag haben wir nur eine Hühnersuppe vom Sonntag gegessen. Sie war mit etwas Hühnerfleisch, Blumenkohl Brokkoli und Möhren angereichert.
    Heute hatten wir Hühnerfleisch in einer hellen Soße, Nudeln, Tomaten und Gurkensalat.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Poldi
    [​IMG]
     
  12. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    russ aus Sitges

    Liebe Ruth,

    ja so sehen die Maracujas aus!!!!!! Ich mag den Geschmack unheimlich gerne, aber druecke immer alles durch ein Sieb und der Saft kommt ins Yoghourt oder z,B, Obstsalat, sonst find ihn die echt zu sauer. In Brasilien trank ich immer den Saft, An jeder Strassenecke gibt es dort "Saftbars", ein Traum, die Mangos, Maracujas, Ananas, Guayabas etc. werden frisch gepresst.

    Heute gab es bei mir gemischten Salat mit Schafskaese und danach Fischkroketten, selbstgemacht von Resten und Mango.


    Nun wuensch ich morgen einen schoenen Tag. Bei uns ist Donnerstag wieder Feiertag. Morgen Abend gehen wir zu Freunden um Dominospielen und Abendessen. Muessen 1 Stunde fahren.

    Viele liebe Gruesse an alle Koeche von

    Moehrle
     
  13. dorothe

    dorothe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    1.052
    Ort:
    München
    Liebe **** Köche ,

    schick euch schon mal den Weihnachtskoch , er hat
    nur noch wenige Termine frei , für alle die mal
    ausruhen wollen .

    besinnliche Zeit wünsch ich @ all

    Dorothe
    Den Anhang 65749 betrachten
     
  14. Kecky

    Kecky Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Ort:
    An der Oder
    @ alle Köche,
    für heute habe ich ein Blumenkohl-Gratin vorbereitet als Nachspiese gibt eine Zitronen- Quarkspeise.

    Lg Kecky :wmann3:
     
  15. Heidi27

    Heidi27 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Ahorntal im südlichen Oberfranken
    @ Alle
    Bei uns gibt es heute ein leichtes Gemüsesüppchen und selbstgemachten Apfelstrudel mit Vanillesoße.
    LG Heidi
     
  16. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    Hallo an alle im Küchendunst, bei mir gibts Kartoffelgratin mit Speck und Salat. Dann wage ich mich an Moehrles Auberginensuppe (die ich dem Bodo als irgendwas anderes "andrehen" muss) Wenn ihr nix mehr von mir hört, hat er mich mit dem Kochtopf ins Jenseits befördert. hihihiMeine Güte...klebt immer noch alles aneinander...ich hasse diese Technik
     
  17. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Hallo,
    heute gab es gedünstete Seelachsfilets mit Kartoffelsalat und Eisbergsalat. womit ich meine Familie heute abend beglücke, weiß ich noch nicht!

    LG
    Julia123
     
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    ich habe mich heute magenmässig nicht so gut gefühlt, deshalb gab es nur hühnerbrühe mit nudeln für mich zu mittag. - göga hat sich für abends brathähnchen mitgebracht.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  19. Kecky

    Kecky Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Ort:
    An der Oder
    @ alle Köche,
    mein heutiges Tagesmenü besteht aus: Bandnudeln, Gedünstetem Lachs mit einer leichten Pilz-Sauce.
    Zum Nachtisch : frische Ananas
    Lg Kecky
    :wmann2:
     
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.020
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo ihr lecker-schmecker,
    gestern gab es nochmal vegetarisches gyros,sauerkraut und pommes.
    heute und morgen gibt es kohlrabi-schnitzel und kartoffel-möhrenpüree mit zuckerhut-apfel-salat.
    liebe grüße
    katjes
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden