**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

hallo ihr lieben topfgucker,
    bei mir gibt es heute und morgen
    feldsalat mit parmesan und birnen,sesam-möhren-spaghetti und zum dessert warmer zimt-apfel mit ingwereis.
    liebe grüße
    katjes

2. Kecky

Kecky Mitglied

Hey ich bin s noch mal,

ich bin gerade aus der Firma gekommen( Personal-gespräch).Mein Kind hat in der Freistunde allein zu Mittag gegessen.Als ich jetzt nach Hause kam lag ein Zettel auf dem Tisch " war sehr Lecker";0).

Es sind doch die kleinen Gesten die zählen:rolleyes:

Kecky

3. anurju

anurju anurju

Liebe Katjes,

mhhh - Sesam-Möhren-Spaghetti klingen lecker - Feldsalat mit Parmesan auch.
    Hast du da ein Rezept oder Mengenangaben, die du ohne viel Aufwand einstellen könntest....?

Weiter Gute Besserung und liebe Grüße von anurju

4. Katjes

hallo anurju,
    ich versuch es mal :)
    also für den salat nimmst du pro person: 2 handvoll feldsalat (oder ruccola und brunnenkresse),1/2 birne und dann kommt noch olivenöl,pfeffer, etwas zitrone ,frisch gehobelter parmesan und gehackte walnüße dazu.
    die spaghetti mach ich auch frei schnauze.gekochte spaghetti werden in sesamöl geschwenkt,dann kommen julienne geschnittene möhren dazu(ich habe eine reibe,die mir aus den möhren spaghetti macht) und das ganze schmecke ich mit tamari ab.zum schluß kommt noch eine ordentliche portion sesam drüber.ich mag die kombination mit den rohen möhren, das hat noch so schön biß:) ich hatte heute zu 500g spaghetti,2 große möhren, bestimmt 4 el sesamöl,4 oder mehr el sesam und ca 3 el tamari.
    wenn du noch fragen hast,her damit :)
    liebe grüße
    katjes

5. Moehrle

Moehrle Aktives Mitglied

Gruss aus Sitges

@ Katjes

Bitte, wie macht man das Ingwereis?¿?¿?¿

Deine Gewuerzkombinationen sind sooooo grosse Klasse, einfach super. Ich dachte, ich waer die Gewuerztante, so sagen die Freunde hier, aber nein, Du bist es ohne Zweifel.

Liebe Gruesse
    Moehrle

6. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

es gab eintopf aus der brühe, dem gemüse, dem restlichen fleisch vom tafelspitz und reis.
    jetzt beginnt wieder die zeit der leckeren "herbst"salate: chicoree, radicchio, ackersalat. ich mag ja gerne etwas bittere salate. heute gab es radicchio-chicorée- tomaten-salat mit öl und weissem balsamico-essig. zum nachtisch noch einen fruchtjoghurt.
    liebe grüsse,
    ruth

7. Laura88

Laura88 Neues Mitglied

Heute gabs eine Bunte-Gemüse-Kartoffel-Pfanne mit Rindersalami. Danach eine leckere Beeren-Creme.

Rezepte auf: Meine Rheuma Diät

8. Kecky

Kecky Mitglied

Hey :winke:

heute gibt es :Maultaschen mit Tomatensoße,

zum Nachtisch:Obstsalat :rolleyes:

Morgen wollte ich Schwäbischen Kartoffelsalat machen.
    :rolleyes:
    Welche Rezepte und Tips habt ihr da so?Vielleicht kommt ja jemand aus dem Schwabenländle?

LG Kecky:chef:

9. Snoopiefrau

Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

Huhu!!
    Es gab Zwiebelkuchen (nur für mich, Göga isst im Außendienst) und zum Nachtisch Mango
    Morgen kommt Kürbiscremesuppe mit Crostini auf den Tisch
    Winke mal in die Eure Küchen!!
    Snoopiefrau

10. Katjes

hallo ihr lieben,
    geplant ist ein chicorreè-auflauf (wieder soll es für 2 tage reichen)..................wenn ich nicht zu müde bin.
    lg katjes
    ps:snoopy,
    das nächste mal raüme ich die küche auf,bevor du winken kommst :)

11. anurju

anurju anurju

Liebe Katjes,

du bist ein Schatz - DANKE für die tollen Rezepte - probiere ich direkt morgen und übermorgen aus !!!
    Und den Orden der "Gewürztante" verdienst du sicher - kannst ihn dir aber bestimmt auch mit Moehrle teilen - deren Rezeptideen klingen auch superklasse.
    Überhaupt ist dieser Thread und alle Beiträge einfach prima - hat mir schon einige Ideen gebracht...

Ich wünsche euch einen wundervollen Tag, leckeres Essen, möglichst wenige Schmerzen und schicke 1000 liebe Grüße
    anurju :)

Ach ja - bei uns gab es heute eine frisch gekochte Hühnerbrühe (allerdings mit Hähnchenbrust, ich mag nicht so gerne Suppenhühner...) - verfeinert mit Ingwer - mein Mann hat üble Halschmerzen und schlimmen Schnupfen, da tat das als Kraftnahrung wohl ganz gut...

12. Katjes

@moehrle
    ich gestehe....................das ingwereis ist bei uns im bioladen gekauft..............:o
    liebäugel aber schon länger mit einer eismaschine..............habe aber bedenken,das es dann wieder ein gerät mehr ist,das nach einer zeit nutzlos herrumsteht................

@anurju
    bitte,sehr gerne :)

nee,nee die gewürztante bin ich nicht ....................

freue mich aber über euer kompliment.............................aber wenn ich lese,was moehrle und poldi so auf den tisch bringen...................ja,da wäre ich doch sehr sehr gerne mal gast :)..........................das sind viele gerichte , die mir zu kompliziert und aufwändig wären..................... so liest es sich auf alle fälle:)

liebe grüße
    katjes

#3632 27. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2011
  13. Marly

Marly Guest

Mohltied,
    bei uns gibt es heute Frikadellen, buntes Gemüse und Basmatireis. Dazu den Rest Salat von gestern.

Morgen bin ich außerhäusig und meine Lieben freuen sich auf TK-Pizza, endlich darf man mal...:D

14. poldi

poldi Aktives Mitglied

Meine lieben Meisterköche
    Huch, bei uns ist wieder alles normal. Dienstag, haben wir nur etwas aufgewärmt und ganz versteckt gegessen. Unser Enkelkind hatte eine Op im Mund und durfte nur Wasser und Tee trinken.
    Mittwoch wurde es schon etwas besser. Ich habe Gemüsesuppe gekocht und eine Portion in den Mixer. Alles, was sie essen durfte musste flüssig sein. Heute geht sie wieder in die Schule und dann wieder nach Hause.
    Wir hatten heute, die letzten Stangenbohnen aus dem Garten, Bratwurst und Kartoffeln.
    Für heute Nachmittag, habe ich einen Apfel-Streusel gebacken.
    Liebe Grüße
    Poldi

#3634 27. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2011
  15. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@kecky: zu spät gesehn - hast du den schwäbischen kartoffelsalat nun gemacht? ich koche dafür pellkartoffeln, pelle sie noch möglichst warm, die sauce mache ich aus öl und essig, heisser brühe, salz, pfeffer, manche tun auch noch etwas senf rein. wir essen den kartoffelsalat dann lau-warm.
    @katjes - @moehrle: oh ja, ihr habt beide den "gewürz-orden" verdient!!!
    @poldi: wie schön, wenn man so eine liebe oma hat wie du sie bist, die das enkelkind mit passendem essen versorgt!

bei mir gab es gestern mittag noch reste (rindfleisch-eintopf), abends wieder radicchio-chicorée-tomaten-salat mit belegtem brötchen.
    heute mittag war ich unterwegs mit meinen eltern, da waren wir eine kleinigkeit essen; für daheim habe ich für göga und für mich "holländer torte" mitgebracht. abends wird göga rosenkohl essen (ist wieder eine kohlsorte, die mir nicht bekommt), mal sehn, was er dazu mag. für mich gibt es belegtes brötchen und evtl. salat und etwas obst.
    liebe grüsse,
    ruth

16. Kecky

Kecky Mitglied

Hallo,

Danke @ Ruth :top: habe ihn schon gemacht, Senf fehlte jetzt ;) beim nächsten mal ist er drin.
    Was reichtst du dazu?

LG Kecky:chef:

17. Gast_

Gast_ Guest

heute mittag:

schweinelecker.

lachsstreifen auf grünen bandnudeln an creme fresh...

sowas von gut.....ich schleck mir jetzt noch die finger.

18. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@kecky: bei uns gibt es entweder würstchen dazu oder maultaschen (aus der pfanne geröstet) oder auch mal bouletten/fleischküchle. - ich mache übrigens meist keinen senf in den kartoffelsalat.
    liebe grüsse,
    ruth

19. Moehrle

Moehrle Aktives Mitglied

Gruss aus Sitges

@ Ruth

ich mache oft in diesen Kartoffelsalat geraeucherten Speck in Wuerfel geschnitten rein. Ich koche den Speck kurz in ganz wenig Wasser mit etwas Essig und rueber ueber die Kartoffeln. Zuletzt dann Petersilie rauf.

Ich habe heute mit Freundinnen gegessen. Wir hatten ein Benefiz-Tournier fuer Alzheimer Stiftung. Aber ein grosses Unwetter hat uns den Spass beim Spielen vertrieben, desto netter war unser Mittagessen, Muscheln, mit Spinat gefuellte Caneloni und eine Tarte Tatin mit Vanilleeis. Eine Flasche Wein haben wir uns zu dritt auch zu Gemuete gefuehrt.

Morgen gibt es gemischten Salat, Seezunge gebraten und Weintrauben.

So, nun gehe ich aber ins Bett. Habe ein wenig das Wetter abgewartet und die Terrasse geraeumt etc. da eine stuermische cs17.gif Nacht mit viel Regen angesagt ist.

Wuensch Euch lieben Koechen alles, alles Gute und

Buenas noches
    Moehrle

20. dorothe

dorothe Neues Mitglied

An die ***** Köche

Heute gibt es Rindsrouladen mit Katoffelpüüüü
    und Rosenkohl ....

Das Gericht wünschen sich meine Freunde immer
    von mir , weil die Sauce soooo lecker is und das
    Püüüü selbst gemacht .........

Wie heisst das Reh ??? Kartoffelpüüüüü * gggg *

wenn ara eine Portion will , schick ich gerne rüber * fg *

die Doro

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden