**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

@snoopie
    die kartoffeln werden in etwas olivenöl geschwenkt,dann kommt gemüsebrühe dazu und dann der wirsing oben drauf.d.h. ich habe nur so viel flüßigkeit genommen,das du keinen löffel brauchst,sondern den eintopf mit der gabel essen kannst:). das ganze wurde mit salz,pfeffer,reichlich butter und geriebenem käse abgeschmeckt und gegessen:D

2. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

gestern waren wir essen, italienisch; ich hatte einen kleinen salat und "penne siciliana", das waren penne-nudeln mit auberginen und tomaten; sicherlich war reichlich knoblauch dabei - komischerweise vertrag ich knoblauch viel besser, wenn ich auswärts esse als wenn ich es daheim tu;-))
    heute mittag gab es fisch: göga hatte heilbutt geräuchert mit einer scheibe brot, ich habe mir schollenfilet mit zucchinis auf der pfanne gemacht, dazu couscous. wir waren so erledigt von der stadt vormittags, dass wir sogar den nachtisch haben ausfallen lassen;-)
    für abends gibt es - wie gestern auch - roten heringssalat, brötchen mit belag, tomaten, weintrauben....
    liebe grüsse,
    ruth

3. Laura88

Laura88 Neues Mitglied

Herbstzeit ist Kürbiszeit

Heute gab's ein scharfes Kürbiscremesüppchen. Ideal zum Aufwärmen, wenn es draußen sooo kalt ist :)

Auf meinem Blog poste ich alle Rezepte von den Dingen, die ich so koche. Dabei versuche ich möglichst "entzündugnshemmend" zu kochen, um mein Rheuma positiv zu beeinflussen.

Wer mag, kann gerne mal vorbei gucken!

<<Meine Rheuma Diät>>

4. Kecky

Kecky Mitglied

Guten Morgen,
    auf dem heutigen Speiseplan steht: Putenroulade gefüllt mit Kräuter-frischkäse,dazu Poree und Kartoffeln.
    Da heute Sonntag ist,mache ich es mir auf dem Sofa, nach dem Spazeirgang gemütlich und es gibt es zum Kaffee ein kl. Stück Apfelkuchen.:coffee::top:

Einen schönen Sonntag
    LG Kecky :chef:

5. inged

inged Neues Mitglied

Hallo ihr Kochbegeisterten,
    gestern gabs hier eine Herbstpizza, eine Bekannte behauptet, das wäre ein getarnter Flammkuchen :D und einen Rüblikuchen ohne Nüsse.

Heute gibts eine Ofensuppe mit frischem Brot und hinterher einen Pfirsich-Schmandkuchen, oder auch Fanta-Schnitte genannt. Bloß nehme ich keine Fanta :rolleyes:

Ich wünsche euch allen heute einen schönen sonnigen Sonntag und gutes Gelingen beim Kochen.

6. Katjes

hallo ihr lieben,
    wir werden heute zum kuchen wandern:) und anschließend bei uns kochen.
    es gibt einen feldsalat mit birne und parmesan,anschließend hokkaido schnitze mit dipp und warmes vinschgauerbrot, zum nachtisch gibt es gebackene birne auf amarettini mit vanilleeis und amaretto.
    liebe grüße katjes,ich wünsch euch allen einen schönen,schmerzarmen sonntag

7. Katjes

@inge
    das hört sich aber lecker an:) :top:
    ich wäre an den rezepten für deine herbst-pizza,der ofensuppe und deine "fanta-schnitte" interessiert.:)
    wenn es dir nicht zu aufwändig ist,würde ich mich freuen ,wenn du die rezepte einstellst.
    liebe grüße
    katjes

8. inged

inged Neues Mitglied

hallo Katjes,
    mach ich gerne, darf ich die denn hier in den Fred einstellen?

9. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Bei uns gab es heute leckeren mit Soja und Knoblauch marinierten Schweinenacken im Ofen gebacken. Dazu Mandelkartoffeln und Spitzkohl/Apfelgemüse. Nachtisch gab es keinen, da wir so gemoppelt waren. Später gibt es dann noch 1 Stück Apfelkuchen ohne Sahne. Abendbrot fällt aus.

Liebe Grüsse

Mimmi

10. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

heute mittag gab es tafelspitz mit gemüse und kartoffeln, mit kalter merrettich-sauce (merrettich aus dem glas, dazu geriebener apfel und etwas geschlagene, ungesüsste sahne), zum nachtisch frische maracuja. zum kaffee war unsere tochter da, es gab stücke von schwarzwälder- und waldbeeren-torte. zum abendbrot - mal sehn - wir sind ziemlich satt,-)
    liebe grüsse,
    ruth

11. Moehrle

Moehrle Aktives Mitglied

Gruss aus Sitges

Guten Abend,

ja, wir hatten auch Fleisch, ein Roastbeef, dazu statt Pommes mal Gemuesetempura, Auberginen berenjena01.gif , Paprika und Zwiebeln. Hat super geschmeckt. Vorher war Resteverwertung dran, bissel Raeucherlachs, ein Rest Entenleberpastete, Oliven, Wurst und Kaese. Als Nachtisch Mango mit Mangoeis.

Um diese Jahreszeit leere ich immer meinen Tiefkuehler, damit ich Platz hab fuer neue Essen fuer den Winter, wie z.B. Fleisch mit Sauce, Bouillon, Caneloni etc.

Morgen gibt es den Rest von dem Fleisch und vorher einen gemischten Salat und Weintrauben.

Liebe Gruesse von
    Moehrle

12. poldi

poldi Aktives Mitglied

Meine lieben Meisterköche
    Heute habe ich mal wieder den Frühaufsteher gemacht. Um 7 Uhr auf gestanden, Fleisch und Knochen auf gesetzt und eine Rindfleischsuppe gekocht . Dazu gab es Grieskößchen. Unsere Lieblingssuppe.
    Danach habe ich einen Rinderbraten in den Backofen geschoben und auf niedrig Temperatur gegart.
    Dazu gab es frisch gemachte Rösti und Leipziger-allerlei. Es hat sich gelohnt, 5 Stunden in der Küche zu stehen. Nur Nachtisch wollte keiner mehr essen.
    Dafür hatten wir am Nachmittag, Schwarzwälder-Kirsch. Abends haben wir noch eine Tasse von der Suppe gegessen und etwas Obst.
    Liebe Grüße und gute Nacht.
    Poldi

13. Moehrle

Moehrle Aktives Mitglied

Gruss aus Sitges

Liebe Poldi,

Du bist aber fleissig!!!!!!!¡¡¡¡¡¡

Wenn es hier wieder "kalt" wird, stelle ich mich auch mal laenger in die Kuechenarbeit.gif Kueche, aber im Moment muss es noch schnell gehen.

Liebe Gruesse an alle Koeche von
    Moehrle

14. Kecky

Kecky Mitglied

Hallöchen liebe Köche,

habe schon seit eingen Tagen schmerzen in den Händen und so habe ich beschlossen heute nur in einem Topf zu rühren.
    :suru: :confusedpp:

Also gibt es ein Teller Grießbrei mit Sauerkirschen.:top:

LG Kecky :chef:

15. Moehrle

Moehrle Aktives Mitglied

Gruss aus Sitges

Liebe Sternekoeche,

@ Kecky Ich finde, man sollte bei unserer Krankheit immer nur DAS tun, was wir koennen und vor allen Dingen keinen Stress, der die Schmerzen noch schlimmer macht.

Gute Besserung Boyplaysdoctor21f98c8.gif wuenscht
    Moehrle

16. Kecky

Kecky Mitglied

Hallo Moehrle ;)

im Prinzip hast du recht,ich seh das eigentlich auch so. :rolleyes: Aber wenn man noch ein Kind zu Hause hat, fragt man sich schon ob das ALLES auch so richtig ist.:confusedpp: Sie ist zwar recht anspruchslos und hilft auch :top: manchmal bleiben eben Zweifel.
    Ich kann es nicht ändern also mach ich das Beste draus.:smile1:

LG Kecky:wavey:

17. Katjes

hallo ihr lieben,
    bei uns gibt es heute "gutes von gestern"................reste :)
    liebe grüße
    katjes

18. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@kecky: mit kind daheim stelle ich es mir sehr schwierig vor. aber ich bin sicher, du machst es wirklicht GUT! und kinder verstehen ja auch viel, oftmals mehr, als man ihnen zutraut;-)
    bei uns gab bzw. gibt es natürlich noch tafelspitz mit gemüse und meerettich......
    liebe grüsse,
    ruth

19. poldi

poldi Aktives Mitglied

Meine lieben Meisterköche
    Bei uns gab es heute eine Gemüsepfanne, mit Nudeln und etwas von dem Rinderbraten von gestern.
    Liebe Grüße
    Poldi

20. Kecky

Kecky Mitglied

Ein herzliches Hallo an alle Köche, :a_smil08:

die Vorbereitungen laufen schon, heute gibt es Frikadellen mit Pilzen und Breikartoffeln.
    Ein Schokoladenkuchen ist auch schon im Ofen :top:hat sich mein Kind gewünscht. :1syellow1:

Lg Kecky :chef:

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden