Hallo an alle Hobbyköche, bei uns ist heue ein Feiertag und Halloween :men_ani: aus diesem Grund gibt es heute zweierlei Gerichte aus Kürbis 1. Kürbissuppe mit Curry und einen Blub frischer Sahne 2.Kürbis-würfel mit Zwiebeln angedünstet mit Senf und Schmand,Salz und Peffer würzen. Schmeckt lecker uns ist einfach in der Zubereitung. Lg Kecky
Gruss aus Sitges Liebe Sternekoeche, auch bei uns ist Feiertag und Halloween. Im vorigen Jahr schmissen mir Kinder Eier auf meine Terrasse und der schoene Teakholzboden ist noch jetzt befleckt. Heute habe ich Kekse und Schokolade bereit. @dorothe Ja sorry, aber der Flieger kam zu spaet, grins. Waere natuerlich liebend gerne gekommen. @ kecky auch bei mir steht Kuerbissuppe mit Ingwer und einer Prise Curry auf dem Speiseplan. Aber das gibt es zum Abend, da kommen Freunde, wir spielen Domino und danach essen wir gemuetlich. Natuerlich gibt es nach der Suppe noch was, Langostinos mit Mayonaise, Mango mit Mangoeis und unsere typischen "Panellets", kleine Kuechlein aus Pinienkernen, Mandeln etc. Und dann alle Geschmacksrichtungen, Koko, Café etc. die die Baecker erfinden. Wuensch allen einen schoenen Tag und liebe Gruesse Moehrle
Mohltied, wir hatten am Wochenende lecker Rübenmus mit Kartoffeln, Kochwurst und Fleischwurst. Ganz deftig und typisch norddeutsch und super lecker!!! Dafür gibt es heute ganz einfach nur Nudeln mit Bio-Tomatensauce aus dem Glas und Parmesan aus der Dose Das kommt immer gut an, und ich habe es mal ganz einfach Liebe Grüße
Heute Mittag: Linsensuppe mit Brühe vom eigenen Rindfleisch mit eigenem Liebstöckel, Schnittsellerie, Möhren und Kartoffeln. Mit ein bisschen Essig und Zucker- ein Gedicht. LG von Juliane.
Meine lieben Meisterköche Heute, wurde bei uns vegetarisch gekocht. Es gab Kartoffelgratin Peru. Liebe Grüße Poldi
Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist Krank(Halsschmerzen)in solchen Fällen bevorzugt sie Mandelpudding. Heute gibt es Krautsalat, Weißkohl süß-sauer anschmoren und vor dem anrichten Pellkartoffeln rein schneiden, dazu heute mal ein Schnitzel. Lg Kecky
Hallo Kecky, schon mal bei deiner Tochter einen feuchten Halswickel ausprobiert? Gute Besserung. Heute gabs hier Fisch süß/sauer mit Reis und nachmittags belgische Waffeln mit heißen Sauerkirschen und Vanille-Eis.
Hey Inged, danke für die wünsche. Hab ich schon gemacht, liegt wohl auch am feuchten Wetter. LG Kecky
Scheint keiner mehr zu kochen?! Bei uns gab es heute: Eierkuchen mit Apfelmus natürlich von Oma Lg Kecky
Hallo meine lieben Meisterköche Doch, gekocht wurde, aber zu faul zum schreiben. Nun aber jetzt. Gestern hatten wir Grieß-Klößchen-Suppe, Kotelette, dicke Bohnen und Kartoffeln. Heute gab es, Blech-Spätzle. Liebe Grüße Poldi
doch, Kecky....Eierkuchen mit Apfelmus (nicht von Oma, sondern von mir gekocht) und Eierkuchen herzhaft, mit Käse und Herbstsalat Gestern gab es Blaukraut mit Baunzen, gedeckten Kürbiskuchen zum Nachtisch für morgen steht ausnahmsweise scharfer Rosenkohl mit Salzkartoffeln auf dem Plan. Göga liebt ihn, verträgt ihn aber nicht so gut Poldi: Essen aus Peru!! find ich das bei CK? Grüße in die Runde!
Hi Snoopiefrau, nicht die Eierkuchen sondern der Apfelmus war aus Omas Produktion. Die herzhafte Variante schmeckt bestimmt auch lecker ! Lg Kecky
Gruss aus Sitges Liebe Sternekoeche, logo wird gekocht und gegessen. Gestern war hier Feiertag und es gab Reste vom Montag. Hab die Langostinos halbiert und eine kalte Tomatensauce mit Petersilie darueber gemacht, schmeckte fantastisch. Davor gebratene Weinblaetter aus der Dose, waren "fast" wie beim Griechen. Und natuerlich Obst und Espresso, fehlt ja nie. Heute haben wir den Rest der Moehrensuppe gegessen und frischen Lachs auf dem Grill. Und jetzt gehe ich in die Kueche zum Vorkochen. Es ist sehr schlechtes Wetter und das nutze ich aus. Mal sehen, was ich so kochen kann. Das Meer ist heute braun von den Sturzbaechen, die aus dem Hinterland ins Meer fliessen. Sieht erschreckend aus, statt blau, So, liebe Koeche, ganz herzliche Gruese von Moehrle
doch, doch ich koche!! es gab heute geschmorte Auberginen mit Tomaten und Bärlauch mit Basmatireis und vegetarische Bratwürstchen für meine Tochter dazu, morgen gibt es den Rest mit Feta aufgepimpt und am Freitag Kartoffel-Selleriesuppe mit ger. Putenfleisch und am Samstag dann auch Pfannkuchen (glutenfrei) mit selbstgekochtem Apfelmus (die Äpfel sind von meinen Eltern aus dem Garten)und Sonntag weiß ich noch nicht
gestern gab es reste vom curry, heute weisswürste mit süssem senf und (warmem) kartofffelsalat, dazu wie in den letzten tag auch einen salat mit radicchio, chicorée, tomaten, mal ein stück apfel, clementine oder weintrauben rein - das schmeckt auch. liebe grüsse, ruth