**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Julia123

Julia123 rheumatic pixie

Hallo!
    Heute gibt es Kürbissuppe.
    Gestern: Überbackene Minischnitzel mit mediterranem Röstgemüse

....... und abends: Reste

Julia123

2. poldi

poldi Aktives Mitglied

Liebe Meisterköche
    Wir hatten gestern Pizza und heute haben wir uns Linsensuppe aus der Kühltruhe geholt. Morgen gibt es wieder etwas besseres.
    Liebe Grüße
    Poldi

3. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

hallo,
    bei uns gab es heute putenschnitzel mit champignons.
    da wir in den urlaub fahren bleibt morgen die küche kalt :)
    ich wünsche euch eine schöne,schmerzarme zeit und viele leckere ideen zum kochen.
    bis bald
    katjes

4. Moehrle

Moehrle Aktives Mitglied

Gruss aus Sitges

Liebe Poldi,

nee, da brauchst Du Dich nicht anzumelden. Da Du ja Sitges kennst, hast Du bestimmt Freude an den Bildern.

@ Dorothe Ich finden diesen Thread sehr schoen. Schaue mir die Bilder oefter einmal an, kopiere sie, um Freunden "mein Dorf" zu zeigen. Das kleine Feuerwerk familie-feuerwerk.gif am Donnerstag war wunderschoen.

@ Poldi Suppen aus der Tiefkuehltruhe koennen super sein, wenn man sie obendrein noch ein wenig "verfeinert", z.b. mit Gewuerzen, ein wenig Sahne und und............

Gestern waren wir in Cambrils zum Essen. Juan und ich assen Austern und Tartar von Seewolf mit Langostinos
    und Kevin panierte Tintenfische und schwarzen Reis. Erinnerst Du Dich, Poldi, unten am Hafen in Barcelona?¿?¿?¿
    Heute sind wir eingeladen und gehen in unseren Hafen Aiguadolç und natuerlich kommt wieder Fisch auf den Teller.So hatte ich 2 Tage Ferien in der Kueche. Aber morgen gehts dann wieder los.

Leider regnet es heute und Strandwetter ist im Eimer. Also werden Erledigungen, die ich jeden Tag aufgeschoben habe, endlich gemacht.

Wuensch allen lieben Koechen ein schmerzfreies Wochenende

Moehrle

5. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

ich koche grade nicht so richtig, weil nämlich bei mir eine darmspiegelung geplant ist. heute z.b. gab es für mich kartoffelbrei und griesbrei;-)
    liebe grüsse,
    ruth

6. poldi

poldi Aktives Mitglied

Meine lieben Meisterköche
    Bei uns gab es heute gefüllte Paprika und Kartoffeln und für den Nachmittag, habe ich eine Holländische-Kirschtorte gemacht. Wir haben jeder ein Stück gegessen. Der Rest ist für morgen, da kommen unsere Tochter und Enkelin zum Kaffee.
    @ Ruth Ich drücke Dir die Daumen, dass alles ok ist.
    @ Moehrle Ich habe die Bilder gesehen und sie waren wunderschön.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Poldi

7. poldi

poldi Aktives Mitglied

Hallo ihr lieben Meisterköche
    Seid ihr heute bei dem schönen Wetter, alle unterwegs gewesen. Ich habe heute einen kleinen Spieß-Braten gemacht. Dazu gem. Gemüse und Petersilien- Kartoffeln. Zum Nachtisch nichts, denn es gab am Nachmittag, Holländische Kirschtorte.
    Liebe Grüße
    Poldi

8. Moehrle

Moehrle Aktives Mitglied

Gruss aus Sitges

Langsam wird das Leben hier wieder normal und so gab es heute auch, wie fast jeden Montag 01-07-2008.NAD_05SmileyFace.G3P2AGGM4.1.jpg , davor Gazpacho und als Nachtisch Himbeeren mit Eis.

Fuer morgen hab ich Tintenfische in Tomatensacue vorbereitet, dazu gekochten Reis und Wassermelone.

@ Poldi Gell, die Bilder von Sitges sind wunderschoen. Ich schau oft rein, da ja immer die letzten Ereignisse verewigt werden. Das Feuerwerk vom Donnerstag, war sehr schoen, und Santa Tecla am Freitag. Da Du Sitges, "mein" Dorf ja kennst, dachte ich, Du haettest Freude dran.

Heute hat mir mein lieber Doc mal wieder Corti in das linke Daumengelenk gejagt, tut komischerweise weh, was sonst nie der Fall ist, im Gegenteil, Schmerzen gehen immer weg. Na ja, will nicht klagen. Andere trifft ist wirklich viel schlimmer.

Gruesse alle lieben Koeche ganz herzlich Moehrle

9. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

hallo, ihr lieben kochlöffelschwinger, gestern hatte ich magen- und darmspiegelung, alles gut gelaufen, ich habe beides einfach verschlafen;-) der doc hat alles gut "vorgefunden", er hat aber zusätzlich noch biopsien gemacht und weggeschickt.
    so, jetzt kommt der essensplan: sonntag morgen nur noch 2 toastschnitten, dann nur noch flüssige nahrung. - gestern habe ich nach den eingriffen tee und zwieback bekommen, abends hatte ich noch nicht viel appetit, also toastbrot und joghurt. göga hat sich für sonntag und montag steaks gebraten. - für heute mittag habe ich mal spinat mit rührei und kartoffeln vorgesehen, göga sagt, ich soll für ihn nichts vorbereiten. er will etwas diät machen. - verrückt, ich will eher ein bisschen wieder zunehmen, er will eher etwas abnehmen, aber beides klappt nicht so recht;-)
    liebe grüsse,
    ruth

10. poldi

poldi Aktives Mitglied

Gestern hatten wir Hähnchen-Curry und gem. Salat.
    Heute, Kartoffelgulasch. Mit nix drin. Der arme Mann. Zum Kaffee habe ich Windbeutel gebacken und
    für unsern 2. Sohn, er hat heute Geburtstag und wird zarte 47:top:, einen Riesen Windbeutel. Für den Abend mache ich ihm noch einen warmen Speck-Kartoffel-Salat. Dann habe ich genug gekocht, dann fahre ich feiern.
    Liebe Grüße
    Poldi
    @Ruth Schön, dass alles in Ordnung ist.
    @Moehrle Ich denke auch immer sehnsuchtsvoll an die Tage zurück.

11. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

heute mittag habe ich fleischkäse mit buttergemüse und couscous und etwas frischer gurke gegessen, als nachtisch apfel aus dem garten. zum kaffee gab es kuchen, den ich mitbekommen habe, als ich vormitags zum geburtstags-gratulieren war. - beides, sowohl mittagessen als auch kuchen, reichen noch für den nächsten tag.
    für abends hat göga uns gebratene hähnchen mitgebracht, mit brötchen.
    @poldi: viel spass beim feiern! unbekannterweise herzliche glückwünsche an euren sohn zum geburtstag!
    @katjes: ist eigentlich deine gute freundin schon zu besuch bei dir gewesen? du hattest das mal erwähnt....
    liebe grüsse,
    ruth

12. hada1712

hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

hallo

heute gibt es die restlichen nudeln von gestern mit zucchin. alles angebraten.

na dann mahlzeit, dat hanne

13. Moehrle

Moehrle Aktives Mitglied

Gruss aus Sitges

@ Ruth Super, das alles bestens gelaufen ist.

Bei uns gab es heute einen Tomaten-Thunfischsalat und danach kleine Trueffelschweinswuerste mit gebratenen, weissen Bohnen mit Knoblauch und als Nachtisch 2209175nyw8i0wb24.gif . Langsam muss ich auch wieder kochen, denn ich bin ziemlich faul. Gehe jeden Tag an den Strand, das Wetter ist ein Traum. Und nur ein paar Leute hier aus den Nebenhaeusern sind am Meer. Also wie Privatstrand.

Morgen gibt es Pasta mit selbstgemachtem Pesto und danach Weintrauben. Und dann ist die Woche schon wieder fast rum.

Hui Poldi, fast vergessen, unbekannterweise auch herzl. Glueckwuensche fuer Deinen Sohn.

Passt auf Euch auf. Moehrle

14. Moehrle

Moehrle Aktives Mitglied

Gruss aus Sitges

Guten Abend, liebe Sternekoeche,

da ich morgen wieder an den Strand 29 Sep 2011.jpg will, man muss dieses absolute tolle Wetter ausnuetzen, hab ich fuer morgen einen Salat mit Schafkaese vorbereitet, danach Huhn im Ofen und Obstsalat. Das geht schnell und ich kann laenger Faulenzen und Schwimmen. Juhu!!!!¡¡¡¡
    Am Nachmittag ist der Wochenendeinkauf dran.

Liebe Gruesse von Moehrle

Das Bild hab ich mit dem Handy gemacht.

15. dorothe

dorothe Neues Mitglied

Servus

Hallo *** Sterne Köche ,

ich habe heute jede Menge Zwiebelkuchen gebacken ,
    weil Freunde es sich gewünscht haben , die kommen heute
    am Abend mit neuem Wein zum gemütlichen Schmaus .

liebe Grüße Dorothe

Den Anhang 64781 betrachten

16. Marly

Marly Guest

Da so ein Superwetter ist werden wir morgen grillen.

Es gibt Grillfackeln, Würstchen, Spieße und Schafskäse mit Gemüse für die Vegetarier in der Familie.
    Dazu gemischter grüner Salat und Kartoffelsalat, Baguette und Kräuterbutter.....

Nicht zu vergessen: gekühltes Krombacher Radler alkoholfrei.

Lecker!

17. poldi

poldi Aktives Mitglied

Hallo meine Meisterköche
    Bei uns gab es heute eingelegte Heringe und Pellkartoffeln. Ist so herrlich schnell gemacht am Putztag.
    Liebe Grüße
    Poldi

18. poldi

poldi Aktives Mitglied

Ist das nicht ein Wetterchen. Da sollte man eigentlich Urlaub machen.
    Wir hatten heute, Kotelett, dicke Bohnen und Kartoffeln. Am Nachmittag, aus Blätterteig, Apfeltaschen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Poldi

19. Moehrle

Moehrle Aktives Mitglied

Gruss aus Sitges

@ Poldi bei mir gibt es morgen Matjes Hausfrauenart. Aus Berlin mitgebracht, aber die Remoulade mache natuerlich ich, mach auch Aepfel und Zwiebeln rein und Gabelbissengewuerz. Freu mich schon. Dann geraeucherten Lachs und Ceviche von Seeteufel. Die Kinder bekommen noch ein Stueck Fleisch und Juan und ich werden viel Matjes essen. Als Nachtisch Waldmeister-Goetterspeise mit Vanillesauce. Natuerlich auch in Berlin gekauft. Wie ihr seht, ein wenig deutsch morgen unser Essen.

Seid alle lieb gegruesst von

Moehrle

20. Julia123

Julia123 rheumatic pixie

Gestern: Nudelsuppe
    Heute: Kürbislasagne

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden