**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus sitges

    Liebe Ruth,

    vor 5 Minuten. Ein Stueck Meer fuer Dich.

    Muss gleich in die Dusche, wir gehen um 20 Uhr los.

    Liebe Gruesse Moehrle vor 5 Minuten.jpg

     
  2. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    hallo, hallo, den nudelsalat habe ich schon heute mittag gemacht, damit er gut durchzieht. gögi bekommt berner-würstl und ich vegi-bouletten, dazu dann salat auch dem garten. genieest alle den schönen abend, dat hanne
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    liebe moehrle: danke:))
     
  4. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Liebe Ruth,

    und jetzt schick ich Dir noch ein Bild von heute Morgen. Den Anhang 63837 betrachten
    Es ist wirklich ein herrlicher Hochsommertag. Bevor ich mich in die Kueche begebe, noch schnell ein kleines Bad, denn spaeter kommen die vielen Leute.

    Zum Mittagessen gibt es lauter kleine kalte Fischgerichte und danach panierten Teufelsfisch. Als Nachtisch Blaubeeren, Himbeeren und Kirschen. Jeder isst es nach seiner Façon. Bei mir kommt natuerlich Vanilleeis auf die Himbeeren.

    Hatte diesen Beitrag aehnlich schon einmal geschrieben, ist aber hier verschwunden.

    Liebe Gruesse von Moehrle

    Komisch, es erscheint nur eine Nummer und ich sehe das Bild perfekt. Klick mal drauf, hoffe es klappt.
     
  5. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo ihr Lieben
    Wir hatten heute Steaks, Röstis, Marke Eigenbau und gem. Salat.
    Liebe Grüße
    Poldi
    [​IMG]
     
    #3365 21. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2011
  6. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    an alle kochlöffels,

    heute gibt es bei uns: reis, gebratenen chinakohl und wieder salat aus dem garten: eine mischung aus löwenzahn, erdbeerspinat und pflücksalat.

    na denn mahlzeit, hannelore
     
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    hallo, moehrle: nein, geht nicht...aber macht nichts, du hast mir ja schon "einmal meer" geschickt:)

    bei uns gab es heute mittag pilzpfanne mit pfifferlingen, ein paar steinpilzen und petersilie, dazu haben wir brot gegessen. zum nachtisch obst. zum kaffee kekse.
    abends dann belegte brote und wieder etwas obst.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.017
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo ihr lieben,
    heute mittag gab es ein picknick mit eiersalat,möhren,gurken,obst und brot.gölege hatte noch kuchen....................
    heute abend gab es putenbrust mit tomatensugo,für mich mit brot .gölege hat sich noch nudeln dazu gekocht.zum nachtisch gab es mangos.
    liebe grüße
    katjes
     
  9. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo, an meine Meisterköche
    Ein kleines Paket, dass noch nicht mal für uns war, hat heute unseren ganzen Essens- Plan über den Haufen geworfen. Wir wollten einkaufen fahren. Ging nicht, denn das kleine Paket wurde angemeldet. Als das kleine Paket kam, war es zu spät zum einkaufen.
    Wir haben dann Sauerkraut und Kassler aus der Kühltruhe geholt, heiß gemacht und Kartoffeln gekocht. War schnell gekocht.
    Jetzt warten wir, dass das kleine Paket abgeholt wird. Dann können wir einkaufen fahren. Aber müssen wir jetzt noch einkaufen ???;)
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.017
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo ihr lieben,
    bei uns gab es heute fischfrikadellen (habe ich zum 1.mal gemacht,sind noch ausbaufähig:)),dazu eine apfel-meerrettich sauce und salat.zum nachtisch nochmal apfel und kaffee,
    gölege hat sein mittagessen noch mit nudeln aufgepimpt und er hatte schokoladeneis zum nachtisch.
    fischfrikadellen und salat gibt es für mich morgen nochmal:).

    @poldi
    eigentlich müßte ich auch einkaufen .....................aber ich schiebe es vor mir her,bis es kühler ist..................muß ca.20 km fahren und da schmilzt ja alles im auto.

    liebe grüße
    katjes
     
    #3370 22. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2011
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    ich habe heute mittag tomatensuppe aus frischen tomaten gemacht, ausserdem gemüsepfanne und couscous, zum nachtisch habe ich weintrauben gegessen. zum espresso später habe ich 2 kekse genascht.
    mein mann hat abends würstchen und gurkensalat, brot und quark gegessen, als nachtisch feigen.
    so wird das mittagessen von heute noch für morgen reichen;-)
    ja, bei uns ist es auch richtig warm. nach dem kochen war ich verschwitzt und ziemlich erledigt;-)
    aber meine ganze "montagswäsche" ist getrocknet und schon wieder im schrank!
    liebe grüsse,
    ruth
     
  12. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Guten Abend,

    bei mir gabs heute Reste von gestern, Spiegeleier und Kirschen.

    Morgen ist bei uns das grosse Feuerwerk, familie-feuerwerk.gif denn Mittwoch ist das Dorffest, Sankt Bartomaeus. Habe Freunde zum Abendessen, die sich die Knallerei von hier aus ansehen werden. Dann ist unser Dorf mal wieder total voller Leute. Im vorigen Jahr sollen es ueber 200 Tausend gewesen sein. Ich weiss immer nicht, wer diese Mengen zaehlt?¿??¿ Angeblich die Polizei.

    Wuensch Euch fuer morgen einen schoenen Tag.

    Moehrle

     
  13. dorothe

    dorothe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    1.052
    Ort:
    München
    Hallo

    bei mir gabs heute Kräuterquark mit Pellkartoffel ...


    Grüße dorothe
     
  14. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Mal wieder ein liebes HALLO, an meine Meisterköche.
    Wir hatten heute einen Weißkohl-Topf und Kartoffeln. Schmeckt wie Kohlrouladen. Es muss nur keiner zuerst einwickeln und beim essen wieder auswickeln.
    Liebe Grüße
    Poldi
    [​IMG]
     
  15. Mujja

    Mujja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    10
    Ich muss meine Tomatenpflanzen mal leer bekommen, darum gibts angebratenes Weißbrot mit einem Brotaufstroch aus Tomaten, Basilikum, Knoblauch und weiteren Kräutern.
     
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    bei uns gab es reste von gestern: tomatensuppe, gemüsepfanne (mit würstchen und brot), nachtisch wassermelone.
    zum kaffee habe ich mir eine dampfnudel mit rosinen mitgebracht.
    abends: belegte brote, tomaten, oliven, melone......später noch mal alk-freier "spritz" und keks:)
    schönen abend wünscht
    ruth
     
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.017
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo ihr lieben,
    heute gab es einen großen salat mit sojabohnen,ruccola,kopfsalat,knofi,curry und mango.
    liebe grüße
    katjes,die bei dem wetter nichts warmes essen mag!
     
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    heute mittag haben wir spaghetti mit hackfleisch gegessen, dazu gurkensalat, als nachtisch wassermelone.
    für den kaffee hatte ich zwar etwas kuchen mitgebracht, aber wir hatten bei der wärme keinen appetit....
    es ist komisch, aber ich trinke auch bei der hitze jetzt abends gerne einen tee, muss nichts kaltes für mich sein;-)
    zwischendurch schon gerne was kaltes, wasser etc.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  19. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges


    Liebe Koeche,

    Feuerwerk ist vorbei und hier war heute Feiertag. Leider sahen wir nicht sehr viel davon, da kein Wind wehte und so der Qualm praktisch die ganze Bucht bedeckte. Schade, das Wetter war so schoen, die Schiffe waren auf dem Meer, sah aus wie eine Lichterstrasse, aber eben. Der Qualm nahm uns die Freude.

    Zum Essen gabs einen Bohnensalat mit Foie Gras, Vinaigrette und Minze. Danach gekochte Langostinos mit Mayonaise und einen typischen Kuchen fuer das Fest.

    Heute gab es noch einmal das gleiche Essen, also blieb die Kueche kalt, juju!!!!!!!!

    Liebe Gruesse von Moehrle
    Die Ecken von dem Kuchen sind ein wenig laediert, aber man darf die Maenner nicht zum Einkaufen schicken, und dann noch per Fahrrad!!!!!!!!!!!¡¡¡¡¡¡¡

    . Pastis Festa Mayor 2011.jpg
     
  20. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    moehrle, der kuchen sieht ja super aus...war auch bestimmt sehr lecker:)

    gestern abend kam noch unser sohn, er will die "neuen" katzen besuchen. da war es heute mittag praktisch, dass noch genügend von gestern da war: spaghetti und hackfleischsauce, dazu gab es radicchio-gurken-salat, zum nachtisch quark-joghurt-marmeladen-speise.
    abends gab es dann belegte brote und zwetschen, joghurt, andres obst....
    liebe grüsse,
    ruth
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden