**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ich beneide Ruth auch immer wegen ihren Nachbarn. Wir haben hier keine. Wenn ich über die Straße gehe, kommt höchstens mal ein guten Tag zurück. Aber hier ist keiner mit einem befreundet. Das war in der Straße, wo ich bis zu unserem Haus Bau gelebt habe, aber ganz anders.Ich glaube wir werden es nicht mehr ändern. Nach 40 Jahren könnte es schwierig werden.
    So heute habe ich grüne Bohnensuppe gekocht. Gleich für morgen mit. Denn dann wird geputzt.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  2. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    12220.gif Ja, die lieben Nachbarn. Kann mich eigentlich nicht beklagen, aber da gibt es so 2 Parteien, die meinen, das Haus gehoert ihnen. Kommandieren den Portier rum, lassen die Hunde an den Pool, was vom Gesundheitsministerium streng verboten ist etc,. etc. Meine liebste Nachbarin ist die Tochter von Johann Cruyff, dem beruehmten Fussballer. Sie hat 3 Wohnungen zusammengebaut. Ist eine ganz liebe Person, hat 4 eigene Kinder und vor 6 Wochen ein Russenbaby adoptiert.

    Gegessen werden morgen die Reste von den letzten Tagen, denn am Samstag um 6 Uhr morgens gehts zum Flughafen. In 1 Woche sind wir wieder zurueck. Hoffentlich wird das Wetter besser, als vorhergesagt.

    Wuensch allen Koechen eine tolle Woche und Gesundheit und Freude.

    Liebe Gruesse
    Moehrle
     
  3. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    so

    heute gibt es gebratene nudeln mit, für göga fleischeinlage , für mich was vegetarisches.

    was noch dazu muss ich überlegen.

    wir haben auch klasse nachbarn. könnt nicht besser gehen, zZ versorgen wir die laufenten, da die einen nachbarn in urlaub sind. es wird viel miteinander geredet und sich auch gegenseitig geholfen. so wie es eigentlich sein solte.

    es gab in den ganzen 19 jahren noch kein böses wort.

    es wird gemeinsam gegrillt, geburtstag gefeiert, und, und ,und.


    dat hanne
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @moehrle: gute reise und besseres wetter!
    wir waren heute essen, beim italiener, hatten beide salat und vorspeisenteller (das ist dann wie ein hauptgericht), hinterher espresso:)
    für abends haben wir uns in der stadt in der markthalle eingekauft: käse, schinken, tomaten, fischsalat, brot....

    noch was zum thema nachbarn: ich denke mal, wir haben es einfacher, weil wir "nur" mieter sind und keine eigentümer. da fallen nämlich schon eine menge streitpunkte weg, die die hausbesitzer so haben (auch um uns rum): hecken, gärten, wer darf oder muss oder soll was schneiden usw. etc. da gibt es schon manche unstimmigkeiten auch bei uns in der nachbarschaft. zum glück bisher noch keinen richtigen streit. aber als mieter hat man ja damit direkt nichts zu tun...;-)

    liebe grüsse,
    ruth
     
  5. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Nun ist Moehrle schon am Ziel. Ich hoffe, sie haben gutes Wetter.
    Heute habe ich gegrilltes Hähnchen, mit Curry-Reis und Gurkensalat. Dazu habe ich Zucchini-Salsa gemacht. Vier Gläser habe ich für schlechte Zeiten eingekocht. Ich hoffe, sie gehen nicht auf. Das ist mein erster Versuch.
    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Poldi
     
  6. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    hallo poldi

    in was für gläser hast du die eingekocht?

    bei uns gibt es heute pizza, da hab ich ausser belegen nicht viel zu tun und das ist gut so.

    dat hanne
     
  7. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Heute Mittag gab's Rippchen mit Kartoffeln und Gurkensalat und abends überbackene Gemüsetoaste.

    Julia123
     
  8. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hy Hada
    Ich habe einfache Marmeladengläser genommen. Kochendes Salsa rein, Deckel drauf und auf den Kopf gestellt, Geschlossen sind sie. Nun müssen sie nur noch ein Jahr halten.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo ihr lieben köche,
    bei mir gab es heute putencurry mit mango ,zum nachtisch brombeeren mit einem vanille-kaffee-öl und weil es so lecker ist,gibt es das morgen nochmal.:)
    liebe grüße und ich wünsch euch ein schönes,schmerzarmes wochenende
    katjes
     
  10. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Heute gibt es Filetsteaks vom Rind und dazu mediterranes Gemüse - und abends?
    - Weiß ich noch nicht.

    Julia123
     
  11. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    jhuhu

    hab gerade noch gesachafft salat zu pflücken. jetzt fallen die ersten tropfen und göga braucht nicht giessen.

    ausser salat gibt es noch kartoffelpamps und eier mit tomaten-senf-soße.

    dat hanne
     
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    gestern hatten wir einen richtig schönen sommertag! da kommt bei uns der appetit auf was "leichtes":)
    mittags haben wir unsern sohn erwartet, der uns für eine weile besuchen will. er kam auch grade zur essenszeit, es gab viel frischen salat (tomaten, eichblatt, gurke etc.), ausserdem gemüsekuchen (gekaufte stücke, im ofen warm gemacht). als nachtisch obstteller mit blaubeeren, aprikose, kirschen, melone.
    zum kaffee kekse....
    heute regnet und regnet es.....wir hatten mittags pfifferlinge mit brot, zum nachtisch "rote lasagne" von....ihr ratet es schon....einer nachbarin;-)

    ab und zu essen wir jetzt auch tomaten mit mozzarella und basilikum. göga hatte nämlich zum geburtstag von einem gast statt blumen verschiedene kräuter für den balkon bekommen. eine gute idee....ich habe sie in einen kleinen kasten gepflanzt, und so haben wir frische petersilie, basilikum und sogar zitronengras griffbereit auf dem balkon.

    liebe grüsse,
    ruth
     
  13. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Bei uns gab es heute, Rindersteak, Kartoffeln und Gurkengemüse. Die Gurken legen jetzt so richtig los. Zum Kaffee hatten wir Erdbeertorte.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo ihr lieben,
    wir waren heute außerplanmäßig essen :)
    beim italiener,ich hatte einen salat grecco (mit gebackenem schafskäse) und pizzabrot dazu,zum nachtisch hat mir ein espresso gereicht.
    nun gibt es morgen das von gestern :rolleyes::D
    ganz liebe grüße
    katjes
     
  15. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Häufchen im Klo

    Heute gibt es bei uns "Häufchen im Klo". :eek: Das sind gefüllte Riesenchampignons und dazu Baguette. :D Abends mache ich einen griechischen Salat.:)

    Und was gibt's bei Euch heute? :confused:

    Julia123 ;)
     
  16. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    hallo julia

    bei uns gibt es heute reis mit gemüse, bestimmt auch noch was dazu.

    ich mache ein bischen mehr reis damit ich mörgen weinblätter füllen kann. gerntet sind sie ja schon.

    ich mische immer reis mit gewürztem selbergemachtem joghurt, das lässt sich besser wickeln.

    dat hanne
     
  17. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    bei uns gabs heute schnelle Küche und wir haben nach dem Einkauf bei IKEA gegessen :D
     
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    hallo, ihr lieben köche, da wir ja jetzt urlaub haben, werde ich wohl nicht sehr viel kochen in nächster zeit. heute jedenfalls waren wir essen: schnitzel mit pommes und salat. vorher haben wir unser dachzimmer ausgeräumt, eine autoladung voll mit elekrotschrott, sperrmüll etc. zum wertstoffhof gebracht. unser sohn ist ja hier, das wird schamlos ausgenützt;-) für sachen, die göga und ich alleine nicht bewältigen können.
    direkt beim wertstoffhof liegt dieses lokal, reichlich & günstig.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  19. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Bei uns gab es heute einen Nudelauflauf, mit viel verschiedenem Gemüse.
    Liebe Grüße, bis morgen
    Poldi
     
  20. delphin

    delphin Guest

    Suche Kartoffelsalatrezept....

    Habe am Samstag eine Feier , alle Kinder und Enkelkinder werden da sein und noch einige mehr.Jeder bringt sich ein zum grillen.
    Ich sollte wieder meinen einheimischen Kartoffelsalat machen , würde aber gern mal einen anderen probieren ....der vielleicht etwas leichter ist ...ohne Majo (obwohl ich die ersetze mit saure Sahne)
    Vielleicht habt Ihr ja tolle schmackhafte Rezepte auf lager.

    Danke
    der delphin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden